Vom sockel holen

C
hallo ,

solange ich dir und deinem verbalcabrio nicht auf den leim gehe, mache ich mir nicht wirklich sorgen um mich. das musst du auch nicht! ist aber ganz lieb von dir. :D

der thread heißt vom sockel holen und es geht um biene, der ein humorvoller + und damit vom sockel holender beitrag über männer mit fast food mentalität sicherlich ein tick besser tut als ein im thema hin und her springendes psychogramm über ccl, der man schwere lernbehinderung andichten will.

oder willst du unbedingt, dass mein schleudertrauma schlimmer wird?

jetzt lass' man gut sein, gelle?

müde grüße,
c-c-l

p.s. an biene:
War denn alles gelogen? Wozu? Um sich selbst zu betrügen? Mich total zu verarschen, kleinzumachen, weil er eine gewisse Stärke in mir spürte? Auf die er neidisch ist? Keine Ahnung, ich werde es einfach nie verstehen. Und deswegen habe ich Angst, wieder den Fehler zu machen, weil ich keine richtige Lehre daraus ziehen kann.

liebe biene, das hat nicht viel mit dir zu tun. ich glaube, er ist nicht liebesfähig, innerlich gequält und stets auf der suche nach inhalten, die er sich selbst nicht geben kann. er hat ihn dir vielleicht eine art retter gesehen; aber es ging dabei immer nur um ihn und seine leere.

wäre sehr wünschenswert, wenn du es hinkriegen würdest, dich nicht zu demontieren. brauchst halt noch ein bisschen zeit ..... ! köpchen hoch!

29.04.2004 10:45 • #16


E
He Mick,

sie hat doch gar nichts geschrieben, was sie verwirren könnte. ;D

Oder anders ausgedrückt, sie hat sich nicht beschwert. :P

Na, aber diesen Part übernimmst du ja recht gerne hier, nicht war?

Laß doch mal einfach die Attacken und übe doch mal an dir selber ein wenig Toleranz, dann wirst du vielleicht auch einen Schritt weiterkommen.

Wenn mich dieser Thread hier nicht auch an Fehlschläge erinnern würde, dann hätte ich kein Bedürfnis hier zu schreiben.

Ich sehe die Dinge einfach nur pragmatisch.

Du bist eben ein Mann, der sich mitteilen muß, der Nähe, Geborgenheit, viel Verständnis und Zuneigung braucht.

Ich hingegen, bin ein Kopf gesteuerter Mensch und analysiere die Lage, schaue mir alles an und dann baue ich meine Gefühle auf.

Das Dumme daran ist nur, daß ich hinterher trotz Schutz die selben Schmerzen verspüre.

Und das unterscheidet uns einfach. Ich kann deine Einträge hier im Forum ohne Kommentare lesen, mir meine Gedanken dazu machen und sagen: Hoffentlich packt er seinen Neuanfang.

Nun, leider hat es beim letzenmal nicht funktioniert, aber ich bin fest davon überzeugt, daß es beim nächstenmal besser klappt. ;)

Ob man dat natürlich in einem anderen Thread so euphorisch erläutern muß, bleibt dir überlassen. ::)

Ich sage mir:

Immer schön langsam mit den ganzen Gefühlen, wenn es in die Hose geht, dann tut es nicht so weh. :'(

Aber schreibe ruhig weiter und mokiere dich über andere, wer weiß wofür dat alles gut ist. ;D

Schönes Wochenende




30.04.2004 00:30 • #17


A


Vom sockel holen

x 3


E
Nee CCL,

da mache ich mir nun mal gar keine Sorgen.

Aber ich laß dat dann mal gut sein mit dir.

Wir werden dat sicherlich hier im Forum lesen und dann sehen wir ja mal, ob du schon Fortschritte gemacht hast oder ob alles beim alten geblieben ist. ;D

Hm, frage mich allerdings, ob Biene schon über alle Berge ist.

Gruß

30.04.2004 00:34 • #18


B
Hallo Ihr Lieben,
bin leider noch nicht überm Berg.
Nähre zur Zeit mal wieder die Hoffnung, daß dieser Abgang nicht alles gewesen sein kann. So kommt er mir nicht davon. Werde ihn irgendwann irgendwie zur Rede stellen.
Er hat sich ja auch alle Optionen offen gelassen mit seiner unmenschlichen Art, das Ganze zu beenden. ER ist ja jetzt erst mal unterwegs, in seinem Herrenurlaub.
Könnte doch sein, daß er die Zeit nutzt um nachzudenken?
Er ist ein unberechenbarer, wankelmütiger Mensch, wieso sollte da nicht die Chance bestehen, ihn nochmal zurück zu erobern?
Ich bin nun mal eine Kämpfernatur, ich gebe so schnell nicht auf. Habe ja auch nichts zu verlieren, er ist der Mann auf den ich gewartet habe. Mehr als mich verlassen kann er ja nicht, das hat er bereits getan. Ein Versuch ist es mir wert. Denn ich kapiere erst was passiert ist und dass es keine Hoffnung mehr gibt, wenn ich das von ihm gehört habe. Ich kann vorher nicht abschliessen mit der Sache.Versteht Ihr das?
Auch wenn es gegen jede Vernunft ist, aber mein Leben war und ist extrem kopfgesteuert, warum sollte ich mir den Luxus nicht mal erlauben, etwas verrücktes, emotionales zu tun?
Er ist es mir wert, vielleicht interpretiere ich zuviel in ihn hinein, schon möglich, aber ich fühle nun mal so....
Was meinst Du c-c-l, bin ich völlig verrückt an diesem Kerl festzuhalten?
Ich konnte mich mit der Trennung von meinem Mann eher abfinden, weil er einen klaren Schnitt gemacht hat. Es gab keine Chance auf eine Rückeroberung und wir waren 13 jahre zusammen...Ich wollte ihn aber auch nicht zurück.
Aber den Kerl, den schlimmen, den will ich zurück und wie!!
Ich spinne ich weiß, aber nun stehe ich hier und kann nicht anders
liebe grüße biene

03.05.2004 11:32 • #19


E
Hallo Biene,

na, nun bin ich auch doch ein wenig überrascht, daß du noch hier bist. ;D

Das mit dem kopfgesteuert, kann ich sehr gut nachempfinden, aber bedenke auch, daß es recht schmerzhaft sein kann, wenn du ein endgültiges, es ist vorbei, als Antwort bekommst.

Sich in Illusionen, Wünsche und Sehnsüchte zu verstricken, ist ja vollkommen natürlich, aber dann sollte Frau auch die Stärke besitzen, mit den Konsequenzen zu leben.

Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche dir alles Gute.

Gruß

03.05.2004 12:34 • #20


B
Hi , danke für Deine Wünsche.
Ja ich bin stark , ich werde mit den Konsequenzen leben.
Diese Stärke ist ja mein letzter Trumpf, denn er ist der zu weich und zu feige ist, die Trennung durchzuziehen. Ich werde es ihm nicht so leicht machen, vielleicht ist das auch eine Art Rache von mir, denn er quält sich, wenn er mir das erkären muss, das weis ich. Er hat es ja vorher erzählt, daß er lieber nichts anfängt, aus Angst, wenn er sich trennt, wie soll er es den Damen sagen, ich bricht dabei das Herz, das waren sein Worte als wir noch nicht zusammen waren........

03.05.2004 13:28 • #21


E
Hm, du bist mir aber auch eine Heldin vom Erdbeerfelde! ;D

Rache!?

Hm, ich denke, daß Rache kein so guter Ratgeber oder Lehrmeister ist. ;)

Aus meiner Sicht, erwächst aus Rache auch immer Verbitterung und dann lerne ich solche Frauen anschließend immer kennen, und dann? ;D

Das Argument Rache und Genugtuung scheint wohl weitverbreitet zu sein und so richtig nachvollziehen kann ich es ehrlich gesagt nur schwer. :o

Einerseits schreibst du, daß du ihn liebst und in wieder zürück willst und dann kommt Rache ins Spiel. Na, wat denn jetzt? :P

Zurück mit Rache? 8)

Sicherlich kann ich deine Situation gut nachvollziehen und deine Gefühle auch, aber bringt dir diese Genugtuung wirklich etwas? :P

Hm, bei uns kopfgesteuerte Menschen schlagen da wahrscheinlich zwei Herzen in unserer Brust aber wird man damit auf die Dauer glücklich? ???

Diese Stärke ist ja mein letzter Trumpf, denn er ist der zu weich und zu feige ist, die Trennung durchzuziehen. Ich werde es ihm nicht so leicht machen, vielleicht ist das auch eine Art Rache von mir, denn er quält sich, wenn er mir das erkären muss, das weis ich.

Reicht es nicht, daß du weißt, oder empfindest, daß er feige ist? ::)

So haßerfüllt, wie du diesen Satz geschrieben hast, bist du doch gar nicht und so willst du nicht sein und auch nicht gesehen werden, oder? :o

Aber es fällt uns kopfgesteuerte Menschen auch schwer, es einfach dabei beruhen zu lassen, weil wir sonst innerlich verbrennen. ::)

Nee Biene, dat ist alles nicht so einfach, ich kann dat sehr gut verstehen.

Aber denke gut nach, und bereite dich auch darauf vor, daß es anders kommt, als du denkst. ;)

Wat biste für ein Sternzeichen?

Kampfskorpion? ;D

Die weißen, sind besonders giftig. ;D

Gruß



03.05.2004 13:56 • #22


B
Hi mein Lieber,
ich bin sehr froh, daß mein Kampfgeist wieder da ist, denn vorher war ich ein kleines armes Häufchen Elend, ich hasse diesen Zustand....
Lieber eine Niederlage im Kampf, als ein nicht endenwollendes Sichtum. Ich bin nicht hasserfüllt nur etwas schadenfroh, denn ich liebe ihn, kein Zweifel, aber wie er die Trennung vollzogen hat, kann man ihm nicht durchgehen lassen.
Mehr wehtun als wehtun kann es nicht. Das geht dann schon, zumal ich so meine eigenen Thesen habe, woran es gescheitert ist. Und ich bei wirklich keiner Erklärung überrascht sein werde. Aber er wird sich noch mal an mich erinnern müssen. Da muß er durch ;D
Er ist Skorpion!!! Bei mir ist es nur der Asszendent...
also bis demnächst , ich werde berichten

gruss biene

03.05.2004 14:17 • #23


C
hi biene,

klar kann ich dich verstehen. bei allem wissen: das herz (oder das ego ::) ) sieht das alles (noch) ein wenig anders.

ich habe auch einen 2. anlauf gebraucht, um zu sehen, dass diese verbindung keinen sittlichen nährwert hat. abgesehen davon hat mich diese innere wankelmütigkeit ziemlich abnervt und einiges an respekt eingebüßt, den ich anfangs noch für ihn empfand.

nach dieser fete war für mich alles klar und am folgetag habe ich ganz ruhig zu verstehen gegeben, dass mir das alles zu albern ist und mich dankend für die netten wochen verabschiedet. diesen triumph habe ich nicht lange auskosten können, nach ca. 3 wochen war ich im gleichen film wie du derzeit auch. durch einen glücklichen umstand konnte ich nochmals kontakt mit ihm aufnehmen, ohne dabei mein gesicht zu verlieren (was mir sehr sehr wichtig war); wir hatten nett gequatscht und er war völlig euphorisch ob meiner kontaktaufnahme. aber danach konnte ich mich wieder völlig von seiner hilfe, ich will alles und nichts-maniere überzeugen! seitdem bin ich geheilt. völligst.

deswegen

03.05.2004 14:28 • #24


C
ooops, wurstfingeralarm!

also; deswegen würde ich in dieser sache das tun, was dir am besten tut (und gerne ein bisschen rache naschen, finde ich in diesem fall als wohltuend!).

uns geht's immer mies, wenn wir fühlen, dass wir nicht die wahl haben. du hast sie aber. lass ihn ruhig ein bisschen sich quälen in ausflüchten ..... zurückgewinnen - glaube ich - wirst du ihn nicht. denn ich glaube nicht, dass du darauf abfährst, jemanden zu überreden, bei dir zu bleiben. dann mache das, was dir gut tut (genugtuung hält aber nicht sehr lange an, achtung!)

das meiste wird - auch in deinem fall - die zeit machen und das erkennen, dass er ein beziehungsuntaugliches würstchen ist .... aber das wird noch etwas dauert, leider .... :-[

ich drücke dir die daumen! und haue ruhig in die tasten!

liebe grüße,
c-c-l

04.05.2004 16:50 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag