Von 0 auf 100 und zurück

286
Zitat von Revell:Die Situation war schon eine große Geste für 3x sehen .

Das mag ihre Art sein .......
Zitat von Revell:Mit dem Beruf meinte ich so, dass mich das Dating plus Corona doch sehr geschlaucht hat.

Das kann ich verstehen, dass Beziehung und Corona zusammen ein wenig viel werden kann...vor allem, weil diese Krankheit schon sehr an die Substanz geht.....dazu die Befürchtung sich anzustecken..ist ja eine Ausnahmesituation.

Könnte es sein, dass sie auch Angst vor Ansteckung hat, weil du ja sozusagen an der Front arbeitest?
19.04.2020 22:40 •

R
Zitat von Angi2:Das mag ihre Art sein .......

Das kann ich verstehen, dass Beziehungsstress und Corona zusammen ein wenig viel ist.


Ja, das mag sein, aber hat sehr früh eine gewisse Erwartungshaltung ihrerseits erzeugt .
Nun gut.

Es war gar nicht der beziehungsstress aber für den Anfang ist halt der Alltag schon sehr gegensätzlich.

Bereichsleiter im Pflegebereich während Corona vs Home Office Langeweile
19.04.2020 22:43 •
A
Von 0 auf 100 und zurück
x 3

Zitat von Revell:Bereichsleiter im Pflegebereich während Corona vs Home Office Langeweile

Eine gute Beziehung sollte so etwas allerdings auch aushalten können...vllt. war eure Beziehung noch zu jung/zu kurz.

Sie war nicht die Richtige......die Richtige wird bestimmt noch kommen, du bist ja noch jung.
19.04.2020 22:45 •
x 1

R
Zitat von Angi2:Eine gute Beziehung sollte so etwas allerdings auch aushalten können...vllt. war eure Beziehung noch zu jung/zu kurz.


Ja, viel zu kurz und vollkommen okay sich zu beschnuppern und es langsam angehen zu lassen.
Deshalb sind mir die schnelle übertriebenen Gesten und Worte ein Rätsel , genauso die krasse Abwertung und unpersönliche Entsorgung in ähnlich schneller Geschwindigkeit.

Aber drauf geschissen.
Wenn mich jemand nicht möchte hat er eben Pech gehabt.
19.04.2020 22:48 •
x 2

Zitat von Revell:
Ja, viel zu kurz und vollkommen okay sich zu beschnuppern und es langsam angehen zu lassen.
Deshalb sind mir die schnelle übertriebenen Gesten und Worte ein Rätsel , genauso die krasse Abwertung und unpersönliche Entsorgung in ähnlich schneller Geschwindigkeit.

Aber drauf geschissen.
Wenn mich jemand nicht möchte hat er eben Pech gehabt.

Vllt ist sie ein Mensch, der Gefühle überschwänglich zeigt....positive Gefühle, wie auch negative Gefühle.....
vllt. hat sie derartige Gefühle/Gesten auch von dir erhofft, dann waren deine Rückzüge (wenn auch eigentlich verständlich) wie eine kalte Dusche für sie.
Menschen sind verschieden, denken und handeln verschieden....es passte einfach nicht.

Ja, sie hat Pech gehabt....vllt. aber auch nicht - denn wenn etwas nicht passt, lässt es sich kaum passend machen....dann ist es oft besser, wenn einer geht. Und gehen tut halt immer der, der nicht bekommt, was er sich wünscht/erhofft.
Das ist ganz normal, auch wenn es im Moment wehtut.

Ihr wird es ebenso wehtun, denn sie hatte - jedenfalls bin ich davon überzeugt - Gefühle für dich, die sie nun verdrängen muss, weil sie dem Verstand gefolgt ist.

Lieber Revell, gehen (Träume aufgeben) ist auch nicht immer einfach, weiß ich aus eigener Erfahrung.
19.04.2020 22:58 •
x 1

R
Zitat von Angi2:Vllt ist sie ein Mensch, der Gefühle überschwänglich zeigt....positive Gefühle, wie auch negative Gefühle.....
vllt. hat sie derartige Gefühle/Gesten auch von dir erhofft, dann waren deine Rückzüge (wenn auch eigentlich verständlich) wie eine kalte Dusche für sie.
Menschen sind verschieden, denken und handeln verschieden....es passte einfach nicht.

Ja, sie hat Pech gehabt....vllt. aber auch nicht - denn wenn etwas nicht passt, lässt es sich kaum passend machen....dann ist es oft besser, wenn einer geht. Und gehen tut halt immer der, der nicht bekommt, was er sich wünscht/erhofft.
Das ist ganz normal, auch wenn es im Moment wehtut.

Ihr wird es ebenso wehtun, denn sie hatte - jedenfalls bin ich davon überzeugt - Gefühle für dich, die sie nun verdrängen muss, weil sie dem Verstand gefolgt ist.


Ja, ich denke dass das exzellent zusammengefasst ist so.
19.04.2020 23:00 •
x 1

Lass dir keine grauen Haare wachsen, bald lernst du eine andere Frau kennen und bist froh, dass sie sich getrennt hat.

Du weißt: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für etwas gut ist!
19.04.2020 23:06 •
x 2

R
Hallo miteinander,

bzgl. meines Themas hat sich meine generelle Ansicht , nämlich dass sich eine neue Tür öffnet wenn sich eine alte schließt mal wieder bewahrheitet.

Nachdem ich mir grundsätzliche Gedanken gemacht habe, auch, weshalb ich die letzte Zeit tendenziell gereizter und unruhig war bin ich zur Erkenntnis gekommen , dass mich mein Beruf als leitende Funktion in der Pflege doch mehr auffrisst als ich wahrhaben wollte.
Das hat auch nichts mit Corona zu tun , das war zuvor schon so - und den Beruf übe ich seit 16 Jahren aus, also im Grunde mein halbes Leben .
Da ich jetzt schon 80% Teilzeit arbeite (Nachteil für die Rente) und dieser Beruf nicht bis 67 machbar ist (also nochmal Renteneinbußen durch mögliche frühzeitige Rente) sehe ich auch vom finanziellen Aspekt her für später schwarz .

Deswegen habe ich gestern meine Leitungsfunktion die ich drei Jahre inne hatte zur Verfügung gestellt, auf 50% reduziert und mich in einen anderen Bereich versetzen lassen .
Zudem werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neue Berufsausbildung fernab des Gesundheitswesens beginnen und schon einen Beratungstermin beim Arbeitsamt vereinbart.
22.04.2020 08:39 •
x 3

Alex-ander
Oh, ein großer Schritt. Finde ich gut das du den wagst! Wer weiß was sich dir dadurch eröffnet!

Ich wünsche dir alles gute bei deinem Weg!

Weißt du schon welche Richtung es werden soll?
22.04.2020 09:03 •
x 1

R
Zitat von Alex-ander:Oh, ein großer Schritt. Finde ich gut das du den wagst! Wer weiß was sich dir dadurch eröffnet!

Ich wünsche dir alles gute bei deinem Weg!

Weißt du schon welche Richtung es werden soll?


Vielen dank Alex!
Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Hörakkustiker , da ist meine jahrelang Erfahrung im Umgang mit eingeschränkten Menschen und Beratung derer kein Nachteil.
Ansonsten im kaufmännischen Bereich.

Grundsätzlich bin ich aber offen und muss erstmal auch zur Ruhe kommen und mich sortieren.
War gestern ein anstrengender Tag , meine Vorgesetzten waren sehr schockiert aber verständnisvoll , Kollegen ratlos und teilweise geweint, weil sie natürlich verunsichert sind wie es weiter geht.
Habe den Bereich da super geführt, aber es zieht nun mal unendlich kraft und Nerven.
22.04.2020 09:14 •
x 1

Revell, meine Gratulation.
22.04.2020 12:53 •
x 1

R
Zitat von Angi2:Revell, meine Gratulation.


Vielen Dank

Habe heute in zwei Geschäften der Marktführer gefragt .
Es gibt Ausbildungsplätze- ich soll mich bewerben:)
22.04.2020 12:59 •
x 2

Revell, weise Entscheidung. Du handelst gerade sehr bewusst und erschaffst dir deine Realität neu.
22.04.2020 13:04 •
x 1

R
@Angi2

Nachdem ich darüber nachdenken konnte ist die kurze Beziehung daran gescheitert, dass logischerweise noch keine Basis da war um diesen sehr gegensätzlichen Alltag zu meistern.
Während sie wegen Corona den ganzen Tag zu Hause war und wartete dass ich sie abends auf dem Heimweg einsammle, versorgte ich im Geschäft Sterbende und hatte gerade erst Feierabend als wir aufeinander trafen.

Ich denke, dass eine Beziehung mit Fundament das tragen kann, aber so ging das einfach nicht.
Natürlich spielte mein Beruf im kennenlernen keine Hauptrolle aber man merkte mir das natürlich an.
Klar, ich war sympathisch wie immer, irgendwas muss sie ja begeistert haben aber vermutlich war es einfach zu gegensätzlich .
22.04.2020 13:05 •
x 1

R
Zitat von Tuvalu123:Revell, weise Entscheidung. Du handelst gerade sehr bewusst und erschaffst dir deine Realität neu.


Ich denke, dass mir diese Begegnung die Augen geöffnet hat und mir gezeigt hat wo ich mich befinde aktuell.
Ich bin dankbar dafür, denn somit kann ich positive Schlüsse für mein weiteres Leben ziehen.
Ich weiß, dass ich ein guter Partner bin und viele Stärken habe , aber auch belastet bin.
Also entlaste ich mich soweit es mir selbst möglich ist.
22.04.2020 13:11 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top