33

Vom ersten Freund verlassen worden

P
Zitat von anna-lena1:
Am schlimmsten sind übrigens die Morgende wie jetzt gerade, wenn man aufwacht und realisiert, dass man nicht mehr zusammen ist. ...

Oja, das Gefühl kenne ich leider auch. Versuche zwar gerade trotzdem irgendwie optimistisch in den Tag zu starten, aber es fällt schwer. Bei mir ist die Trennung jetzt 4,5 Monate her.

Aber es wird mit der Zeit besser und besser, wobei es auch immer wieder Phasen geben kann/wird, welche dich wieder mehr runter ziehen. Gehört wohl leider zu so einer Trennung dazu.

13.08.2022 08:33 • #16


A
Ich verstehe das alles nicht. Er hat mich wirklich geliebt. Wann hat das gestoppt und warum?

13.08.2022 08:59 • #17


A


Vom ersten Freund verlassen worden

x 3


G
Zitat von anna-lena1:
Ich verstehe das alles nicht.

Ein urmenschliches Bedürfnis, alles verstehen und begreifen zu wollen - es gibt uns den Anschein von Kontrolle und Sicherheit.

Zitat von anna-lena1:
Er hat mich wirklich geliebt. Wann hat das gestoppt und warum?

Was würde es Dir bringen, irgendeine Antwort auf diese Fragen zu bekommen?
Schau lieber nach vorne, als nach hinten. Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern und über Fragen nach dem Warum haben sich schon manche lebenslange den Kopf zerbrochen, ohne, dass es was gebracht hätte.

13.08.2022 09:26 • x 1 #18


Blanca
Zitat von anna-lena1:
Wann hat das gestoppt und warum?

Kannst Du sein Verhalten einer dieser Phasen zuordnen?
https://www.familienleben.ch/leben/part...liebe-4967
Irgendwo zwischen 2-4 ist es wohl geschehen.

Den Rest weiss nur er selbst, falls er sich dessen konkret bewusst ist.

13.08.2022 09:34 • #19


A
Ich habe mich heute Morgen dabei erwischt, wie ich im Bett so wie früher gedreht war, damit ich ihm ganz nah bin. Er hat mich immer morgens im Schlaf umarmt.

14.08.2022 07:04 • #20


Heffalump
Zitat von anna-lena1:
Er spricht schon längere Zeit von Verlobung und dass er jetzt Kinder mit mir haben möchte und jetzt soll doch von seiner Seite aus Schluss sein?

Beziehungen ändern sich. Personen auch. Was heute noch wichtig ist, kann morgen schon Geschichte sein. Ist er ähnlich jung? Vielleicht will er sich noch die Hörner abstoßen, bevor er mit Kindern startet.
Aber lieber trennt er sich jetzt, als das du mit Fünflingen alleine bleibst

14.08.2022 07:33 • #21


T
Vielleicht liegt es mit dem Zusammenziehen zusammen?
Ist das harmonisch?
Habt ihr da Streit?
Streitet ihr seitdem öfter?

14.08.2022 09:39 • #22


X
@anna-lena1

Zitat von anna-lena1:
Nun sagt er, dass er sich entschlossen hat die Beziehung zu beenden, da er niemals der Freund für mich sein könnte, den ich bräuchte.

Was ne dumme Ausrede.
Zitat von anna-lena1:
Beginn der Beziehungspause hatte er gesagt, dass er sich ja nicht trennen wolle

Er möchte sich Trennen! Erfrage den wirklichen Grund und wenn es seine Gefühle sind,hör auf dran fest zu halten.
Zitat von anna-lena1:
Im nächsten Satz sagte er aber auch, dass er schaut ob er mich vermissen wird.

Gefühle weg der Grund ?
Zitat von anna-lena1:
hoffe dass ich ihn unter dieser Grundlage überzeugen kann, dass unsere Liebe wichtiger ist als irgendwelche Rationalen Gründe, die eigentlich nur Kleinigkeiten sind

Lass es! Jemand der dich wirklich liebt,den musst du nicht überzeugen! Und wenn ihm die Gefühle abhanden gekommen sind,dann solltest du ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.
Zitat von anna-lena1:
er eigentlich schon gesagt hat, dass er sich bereits entschlossen hat.

Er will die Trennung.
Zitat von anna-lena1:
Er spricht schon längere Zeit von Verlobung und dass er jetzt Kinder mit mir haben möchte und jetzt soll doch von seiner Seite aus Schluss sein?

Ließ das Zitat mal. Der weiß doch garnicht was er von dir will.

14.08.2022 09:50 • #23


A
Es sind jetzt paar Tage vergangen und ja, wenn er mich wirklich nicht mehr liebt ergibt es keinen Sinn. Mir fallen jetzt auch Kleinigkeiten auf, die er mal angemerkt hat, die ihn wohl doch mehr gestört haben, als ich es eingeschätzt hatte.
Kann gut sein, dass es mit dem Zusammenziehen zusammenhängt, allerdings war es dann erst der letzte Monat, davor hatte er immer gesagt wie schön es doch wäre.

Was kann man eigentlich machen, damit der Körper am Morgen nicht so auf Entzug ist, wenn er merkt, dass man nicht mehr gekuschelt wird?

15.08.2022 06:33 • x 1 #24


I
Zitat von anna-lena1:
Was kann man eigentlich machen, damit der Körper am Morgen nicht so auf Entzug ist, wenn er merkt, dass man nicht mehr gekuschelt wird?


Oh weh, du armes Ding, ich erinnere mich noch genau dran, wie es damals bei meiner ersten großen Liebe so weit war und sie ausgezogen ist.
Dieser Liebesentzug ist wirklich grauenhaft, als ein paar Tage nach ihrem Auszug mein bester Kumpel bei mir geschlafen hat, bin ich dem aus Gewohnheit jemanden neben mir liegen zu haben, Nachts im Schlaf ziemlich auf die Pelle gerückt... Die Gewohnheit eben... Aber das geht vorbei, versprochen, bei mir ist es inzwischen fast 13 Jahre her und ich habe es überlebt.

Mach in dem Moment was dir gut tut, weinen, schreien, um den Block rennen, egal. Und mein absoluter Geheimtipp: sein Haustier kuscheln, insofern man Eins hat. Ich werde meinen Tieren auf ewig dankbar sein, dass sie mich durch diese schlimme Zeit begleitet haben.

Du bist noch ganz am Anfang, zwischen Schock und schwerer Trauer, es ist ähnlich, als wenn ein geliebter Mensch verstirbt. Vor allem dann wenn einem die Endgültigkeit bewusst wird. Nimm dir daher die Zeit die du für dich brauchst, wenn's nicht anders geht, lass dich ein paar Tage krank schreiben, da muss man sich nicht für schämen.
Und wenn du überhaupt nicht mehr weiter weißt, hier ist immer jemand der dir zuhört und ein paar Worte übrig hat

15.08.2022 06:44 • x 2 #25


A
Dankeschön an euch alle übrigens 3

15.08.2022 07:27 • #26


Heffalump
Zitat von anna-lena1:
damit der Körper am Morgen nicht so auf Entzug ist

Ersatz generieren.
Kuschelkissen, Haustier, Dinge, die dich schon vor seiner Zeit mit ihm glücklich machten.

15.08.2022 07:38 • #27


T
Es gibt Seitenschläferkissen, die sind Recht groß und Therapiedecken... Soll beides helfen.

15.08.2022 10:04 • #28


DieSeherin
na du? wie geht es dir heute?

16.08.2022 12:55 • #29


A
Danke der Nachfrage.
Die Morgende sind die Hölle. Ich wache sehr früh auf und merke dann dass er fehlt und kann dann nicht mehr schlafen. Es fühlt sich wie Entzug an und dann kommen die bösen Gedanken hoch. Er liebt mich nicht mehr., Ich bin wieder für eine Weile allein und ich hasse es, Ich brauche die morgendliche Kuscheleinheit, Ich vermisse ihn. Er hat mich geliebt, ich hatte alles was ich wollte und jetzt ist alles vorbei. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen. Ist das real? Wie konnte es soweit kommen?
Es fühlt sich plötzlich an als wären die letzten Jahre ein wunderschöner Traum gewesen, von dem ich plötzlich erwache und alles ist sch. und die Person die mich geliebt hat mag mich nicht mehr.

17.08.2022 06:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag