CocosPool
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6494
Das was du durchlebst ist leider "normal".
"The first cut is the deepest, Baby I know" (Liedzeile)
Das ist das gemeine am ersten Liebeskummer, man weiß garnicht was mit einem passiert, weil man das noch nie erlebt hat.
Man wird durchgeschüttelt und gerüttelt von seinen Gefühlen.
Bei mir war es auch immer so, daß der Moment nach dem aufwachen am schlimmsten war. Man wird wach und alles ist gut, man fühlt sich kuschelig und müde in der ersten Sekunde, und plötzlich kommt die Erinnerung mit vollem Karacho, das GARNICHTS in Ordnung ist. Dieser Moment ist schlimm.
Warum es dir so wehtut das es bereits allen Freunden und Verwandten erzählt?
Weil es dadurch wahr wird. Wenns keiner weiß, ist es nicht passiert, so fühlt es sich an.
Aber wenn es offiziell wird, ist dein Herz auch gezwungen daran glauben, und es weigert sich!
Daher diese fiese Schmerz.
Auch die Gesanken, das er eine andere haben könnte ist verständlicherweise schrecklich. Menschen sind soziale Wesen, der Gedanke "ausgestossen" zu werden fühlt sich deshalb so bedrohlich an, weil in der Steinzeit die Menschen oder die Intetaktion und Zusammenhalt mit anderen Menschen existenziell für das Überleben waren.
Das steckt immer noch sehr tief in uns drin, auch wenn man heutzutage alleine überleben kann, weil man keine 10 Leute braucht um ein Mammut zu erlegen. Man geht einfach in den Supermarkt.
Daher fühlt es sich schrecklich an, zurück gelassen zu werden.
Du hast diesen Menschen geliebt, dieses schüttet bestimmte Botenstoffe und Hormone aus. Wenn der Grund dafür wegfällt, fehlt deinem Gehirn etwas elementares, und es fühlt sich schlimm an. Das reguliert sich aber wieder.
Erster Liebeskummer- lass dir von den "alten Hasen" die hier rumspringen gesagt sein, das dieser vergehen wird.
Ich weiß du kannst es im Moment nicht glauben, weil du dir das nicht vorstellen kannst.
Aber mit dir Zeit wird es besser gehen.
Kümmer dich gut um dich selbst, Pflege dich. Genauso als um du dich um jemand anderes kümmern würdest, dem es schlecht geht.
Weine auch wenn dir danach ist.
Ich VERSPRECHE dir das es vorbei gehen wird. Nicht so schnell, aber es wird 😘