33

Vom ersten Freund verlassen worden

CocosPool
@anna-lena1
Hallo
Das was du durchlebst ist leider normal.
The first cut is the deepest, Baby I know (Liedzeile)
Das ist das gemeine am ersten Liebeskummer, man weiß garnicht was mit einem passiert, weil man das noch nie erlebt hat.
Man wird durchgeschüttelt und gerüttelt von seinen Gefühlen.
Bei mir war es auch immer so, daß der Moment nach dem aufwachen am schlimmsten war. Man wird wach und alles ist gut, man fühlt sich kuschelig und müde in der ersten Sekunde, und plötzlich kommt die Erinnerung mit vollem Karacho, das GARNICHTS in Ordnung ist. Dieser Moment ist schlimm.

Warum es dir so wehtut das es bereits allen Freunden und Verwandten erzählt?
Weil es dadurch wahr wird. Wenns keiner weiß, ist es nicht passiert, so fühlt es sich an.
Aber wenn es offiziell wird, ist dein Herz auch gezwungen daran glauben, und es weigert sich!
Daher diese fiese Schmerz.

Auch die Gesanken, das er eine andere haben könnte ist verständlicherweise schrecklich. Menschen sind soziale Wesen, der Gedanke ausgestossen zu werden fühlt sich deshalb so bedrohlich an, weil in der Steinzeit die Menschen oder die Intetaktion und Zusammenhalt mit anderen Menschen existenziell für das Überleben waren.
Das steckt immer noch sehr tief in uns drin, auch wenn man heutzutage alleine überleben kann, weil man keine 10 Leute braucht um ein Mammut zu erlegen. Man geht einfach in den Supermarkt.
Daher fühlt es sich schrecklich an, zurück gelassen zu werden.

Du hast diesen Menschen geliebt, dieses schüttet bestimmte Botenstoffe und Hormone aus. Wenn der Grund dafür wegfällt, fehlt deinem Gehirn etwas elementares, und es fühlt sich schlimm an. Das reguliert sich aber wieder.


Erster Liebeskummer- lass dir von den alten Hasen die hier rumspringen gesagt sein, das dieser vergehen wird.
Ich weiß du kannst es im Moment nicht glauben, weil du dir das nicht vorstellen kannst.
Aber mit dir Zeit wird es besser gehen.
Kümmer dich gut um dich selbst, Pflege dich. Genauso als um du dich um jemand anderes kümmern würdest, dem es schlecht geht.
Weine auch wenn dir danach ist.

Ich VERSPRECHE dir das es vorbei gehen wird. Nicht so schnell, aber es wird

21.08.2022 07:06 • x 5 #46


A
Hallo Zusammen,
ihr habt Recht, es wird in kleinen Schritten besser.
Aktuell beschäftigen mich 2 Gedanken sehr. Zum einen wie langweilig mein Leben nun ohne ihn sein wird, denn er war die letzten Jahre mein Lebensmittelpunkt und hat mich sehr viel ausgeführt. Zum anderen ist der Gedanke, für eine sehr lange Zeit erstmal nicht mehr nachts gekuschelt zu werden, sehr Kräfte raubend.

24.08.2022 01:52 • #47


A


Vom ersten Freund verlassen worden

x 3


BrokenHeart
Zitat von anna-lena1:
Hallo Zusammen, ihr habt Recht, es wird in kleinen Schritten besser. Aktuell beschäftigen mich 2 Gedanken sehr. Zum einen wie langweilig mein Leben nun ohne ihn sein wird, denn er war die letzten Jahre mein Lebensmittelpunkt und hat mich sehr viel ausgeführt. Zum anderen ist der Gedanke, für eine sehr lange Zeit ...

Klingt doof, ist aber so:
Wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich andere .....

Auch der andere Punkt wird sich wieder ändern, wenn es soweit ist.
Mit X oder Y möchtest Du wohl nicht kuscheln ....

ER kommt noch ............. bestimmt

Du bist noch so jung ..... alles wird sich fügen

24.08.2022 02:01 • x 2 #48


DieSeherin
Zitat von anna-lena1:
Aktuell beschäftigen mich 2 Gedanken sehr. Zum einen wie langweilig mein Leben nun ohne ihn sein wird, denn er war die letzten Jahre mein Lebensmittelpunkt und hat mich sehr viel ausgeführt. Zum anderen ist der Gedanke, für eine sehr lange Zeit erstmal nicht mehr nachts gekuschelt zu werden

ja, das bett fühlt sich am anfang richtig fies groß und leer an! da kannst du so irre viel nicht machen, außer mal auf dem sofa schlafen, dir ein seitenschläfer-kissen kaufen und geduld haben

und dann machst du dir mal eine liste von dingen, die du jetzt machen möchtest! irgendeinen sprachkurs? einen wochenendtrip mal ganz alleine? alte freundschaften neu beleben? dich bei der (tier)tafel engagieren? eine fortildung machen?

24.08.2022 08:00 • x 1 #49


A
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei euch allen bedanken! Ihr helft mir wirklich!

26.08.2022 06:48 • x 2 #50


Heffalump
Mach doch deine Wohnung zu deiner Schutzburg. Neue Farben, vielleicht ne neue Bettwäsche, da war er dann garantiert nicht mit drin. Auch kleine Dinge tun dir gut - um los zu lassen

26.08.2022 06:54 • x 1 #51


CocosPool
Zitat von Heffalump:
Mach doch deine Wohnung zu deiner Schutzburg. Neue Farben, vielleicht ne neue Bettwäsche, da war er dann garantiert nicht mit drin. Auch kleine Dinge tun dir gut - um los zu lassen

Das würde ich dir auch absolut empfehlen. Möbel umstellen, Wände streichen, neue Sofakissen, neue Deko.

Ich bin damals in den Baumarkt gefahren, habe mir rosa Wandfarbe gekauft und das Wohnzimmer von Senfgelb in eine Rosa Wolke verwandelt, die Couch anders, und neue Deko.

Es war dann MEIN Raum
Und nicht mehr unser.
Das hat mir sehr geholfen.

26.08.2022 07:02 • x 1 #52


A
Hallo Zusammen,
ich melde mich seit längerer Zeit wieder.
Es wurde besser, ja. Dennoch gibt es Situationen in denen es mir wieder hochkommt. Ich versuche auf Dating Apps nach Ablenkung zu suchen. Ich rede mir nämlich ständig ein, dass es so viel bessere Menschen gibt als meinen Ex, aber ich finde einfach alle uninteressant. Weil sie eben nicht besser sind.

07.09.2022 23:12 • #53


CocosPool
Siehst du?
Es sind ganz kleine Schritte Aber du gehst deinen Weg.

Wieso willst du jemanden der besser ist als dein Ex?
Warum belässt du es nicht dabei, das dein Ex toll war und du wünscht dir jemanden der ebenfalls toll ist aber auf seine eigene Weise?
Wieso sollte/muss der neue toller sein?

Ausserdem weißt du garnicht ob jemand toller ist, dafür musst du die Menychen doch erst richtig kennenlernen


Allgemein würde ich dir nicht empfehlen unbedingt schon jemand neues zu suchen. Zu früh. Gib dir Zeit zum heilen.

08.09.2022 05:37 • x 2 #54


tesa
@anna-lena1

Ja, es ist zu früh! Es ist grade mal ein Monat her - Du bist noch im Wunden-Leck Stadium.

Ich sehe es wie @CocosPool, er muss nicht besser sein - das kann er in dem Stadium auch gar nicht.

Wenn Du Dich schon treffen willst, dann gib Euch wenigstens die Chance auf einen netten Abend. Wenn das noch nicht geht, dann lass es vorerst sein. Du tust weder Dir noch den Männern was Gutes.

08.09.2022 06:23 • x 1 #55


A
Mein Ex war nicht gerade empathisch. Da beruhigt mich der Gedanke, dass viel sozialere Menschen da draußen sind, mit denen sich das Leben leichter anfühlt. Das bedeutet aber nicht, dass ich versuche unsere Beziehung schlecht zu reden. Ich bin sehr dankbar um die Zeit die ich mit ihm hatte.
Ich hatte heute Nacht Alpträume dass mein Ex schon jemand neues gefundenen hat. Bin deswegen so früh wach. Irgendwo habe ich wohl doch noch die Hoffnung dass wir uns in einem halben Jahr treffen und beschließen wieder zusammen zu kommen.

08.09.2022 06:30 • #56


A
Eine gemeinsame Freundin hat mir erzählt, dass es bei meinem Ex aktuell nicht gerade rund läuft. Und das führt dazu, dass sich meine Hoffnung verstärkt, er würde endlich aufwachen und merken, dass er einen großen Fehler gemacht hat und mich vlt. zurück will. Gleichzeitig weiß ich, dass er momentan sehr viel auf Frauen zugeht.

09.09.2022 11:50 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag