5

Von 180 auf der Überholspur gegen die Wand

G
Lieber Freeze, alles hat seine Zeit. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

30.07.2013 21:56 • #31


groupie
Hi Freeze,

ich hab den Brief mit einer Träne im Knopfloch gelesen.

Du schriebst: „Ich liebe dich“ ist nichts anderes als eine hohle Phrase, die nix zu bedeuten hat. Erst das, was dahinter steckt – unsere Vergangenheit, macht den Satz zu dem, was er ist. Noch nie hab ich den Satz zu dir gesagt, ohne mich zuvor zu vergewissern, ob es auch die Realität ist.

Das war für mich die heftigste Zeile. Hat mich emotional sehr angesprochen.

Ansonsten finde ich, suchst Du zu sehr nach dem, was Du falsch gemacht haben könntest, andererseits schreibst Du, dass eure Beziehung normal bis perfekt war. Inzwischen weißt Du ja, dass es nicht an Dir lag, sondern daran dass ein anderer sie bezirzte.

Du sagst, Deine Freundin habe reif oder erwachsen auf Dich gewirkt. Wieso? Gab es irgendetwas in ihrem Leben, dass sie so früh erwachsen werden mußte? Kümmerte sie sich um kleine Geschwister oder waren ihre Eltern krank? So wie Du schreibst, scheint ihr Elternhaus in Ordnung. Etwas stutzig macht mich, dass ihr mt den Eltern in Urlaub fahren wolltet. Deine Freundin ist in einem Alter, wo die Eltern langsam loslassen sollten. Und wenn die es nicht tun, schwimmt das Kind sich energisch frei. Und wenn das nicht geschieht, dann ist das Kind nicht reif oder erwachsen. Dann ist das eine scheinbare Selbständigkeit.

Insbesondere ist es nötig, dass die Tochter sich vom Vater distanziert, um eine Partnerschaft eingehen zu können.

Lieber Freeze, das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits. Helfen tut Dir das gar nichts, denn jetzt müßtest Du an Dich denken und die Gedanken von Deiner Freundin abziehen. Mir hat bei meiner letzten Beziehung? sagen wir lieber Affäre die Kontaktsperre geholfen. Dem Mann davor trauerte ich 6 Jahre hinterher. Weil ich nie die Hoffnung aufgab.

Tu das nicht. Setz Dir eine Grenze, wie lange Du auf sie warten willst und wann Du wieder anfangen willst, Dein Leben zu leben. Noch etwas von diesem Sommer zu haben.

31.07.2013 10:35 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag