35

Von ADHS Freundin nach 7 Jahren verlassen

Sweetcherry
Zitat von Nostraventjo:
Da stimme ich zu. ADHS kann man gut therapieren und mit Medikamenten ein halbwegs normales Leben führen. Aber man muss sich eben auch kümmern.

Dann ist man im übrigen auch sehr gut in der Lage sich um Kinder zu kümmern.

Richtig! Mein Ex hat auch ADHS. Die Menschen mit der Diagnose sind ja nicht lebensunfähig oder nicht zurechnungsfähig.
Und alle diese Verhaltensweisen der Exfreundin des TEs mit der Diagnose zu entschuldigen ist halt auch nicht der richtige Weg.
Hilfe zur Selbsthilfe!

Natürlich können ADHSler gut Kinder erziehen und sich um diese kümmern.
Nur bei dieser Madame habe ich arge Schwierigkeiten, mit dies vorzustellen.
Das bleibt dann (wie alles Andere auch) beim TE hängen

Gestern 18:37 • x 2 #16

simana
Zitat von KuriKuri:
Ordnung halten war für sie ein Ding der Unmöglichkeit, Termine hat sie verpasst oder verschlafen, auch dinge die wir zusammen unternehmen wollten hat sie gerne mal vergessen. So richtig böse war ich ihr aber nie, das war sie halt einfach und so funktioniert sie nun mal, dachte ich.

Dinge wie Haushalt schmeissen und administratives lagen zu 100% an mir, ich habe eingekauft, gekocht, Wäsche gewaschen, Wohnung in stand gehalten (Ordnung, Garten, Haustiere) und alles finanzielle geregelt.

Du hast in diesem Zusammenhang vergessen zu erwähnen das sie nicht arbeitet. Ja Hallo.... Wann hast Du denn Zeit für Haushalt, Geldverdienen und Gemütliche Zweisamkeit?

Gestern 18:38 • x 2 #17

A

Von ADHS Freundin nach 7 Jahren verlassen

x 3

Nostraventjo
Zitat von simana:
Du hast in diesem Zusammenhang vergessen zu erwähnen das sie nicht arbeitet. Ja Hallo.... Wann hast Du denn Zeit für Haushalt, Geldverdienen und ...

Zumal man ja auch Strategien erlernen kann wenn man möchte!
Ist zwar harte Arbeit aber sich einfach drauf ausruhen geht gar nicht.

Gestern 18:42 • x 2 #18

alleswirdbesser
Zitat von Sweetcherry:
Für mich hört sich es eher so an, als ob Madame einfach nur stinkfaul ist und sich auf der Diagnose ausruht.
Wie hätte sie denn bitte einen Welpen, geschweige denn ein Baby umsorgen können? Unvorstellbar!

Sind auch meine Gedanken beim Lesen gewesen.

Und TE, aller Achtung, was du alles dafür getan hast, damit das Mädel keinen Finger krumm machen musste, aber so funktioniert eine Partnerschaft nicht. Sie hat keine Krankheit, die es ihr unmöglich macht im Haushalt mitzuhelfen. Und dann drei Katzen und die Pläne mit Hund und Baby? Sei froh, dass es nicht geklappt hat.

Den Dank für alles hast du ja geerntet und eine Trennung per WA nach 7 Jahren Beziehung ist einfach nur armselig.

Ich tippe auf einen Kerl, den sie beim Spieleabend kennengelernt hat.

Achte bitte in Zukunft auf ausgewogene Verhältnisse in der Beziehung, das Geben und das Nehmen, die Augenhöhe. Helfer und Ritter werden irgendwann gegen Matchos ausgetauscht, weil es ja so viel aufregender ist mit ihnen. Sie ist noch zu jung, um das zu verstehen, würde ich meinen.

Gestern 19:54 • x 2 #19

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Ich glaube sie will halt noch nicht in Ehe und Elternschaft einfahren.

So wie sie drauf ist, sollte sie es auch nicht.

Gestern 19:56 • #20

S
Das sich ein fremder Kerl bei dir meldet und sagt du sollst sie in Ruhe lassen ist schon etwas verdächtig.

Ich befürchte sie hat auf diesem Spieleabend den Typen kennen gelernt

Vor 25 Minuten • #21