Zitat von Sweetcherry: Für mich hört sich es eher so an, als ob Madame einfach nur stinkfaul ist und sich auf der Diagnose ausruht.
Wie hätte sie denn bitte einen Welpen, geschweige denn ein Baby umsorgen können? Unvorstellbar!
Sehe ich genauso!
Mal angenommen ihre Diagnose stimmt (würde mich auch nicht wundern, wenn sie das nur als Ausrede benutzt), dann sollte sie lernen verantwortungsbewusst zu handeln.
Das arme zukünftige Kind! Bei so einer verplanten Mutter, hat man doch keine Chance!
Und dann will sie auch nicht arbeiten gehen!?
Da sag ich nur Altersarmut..
Das Problem ist, dass ihr anscheinend jeder den Hintern pudert! Der Partner macht ja alles und ist der Depp vom Dienst.
Wieso sollte sie was ändern?
Und leider gibt es genügend Männer die sich dahingehend so ausnutzen lassen.
Da wird sie schon den Nächsten finden, der ihr alles finanziert.
Zitat von alleswirdbesser: ch tippe auf einen Kerl, den sie beim Spieleabend kennengelernt hat.
Daran habe ich ehrlich gesagt auch gedacht.
Dazu noch ihr junges Alter und dass sie keinerlei Verantwortungsbewusstsein empfindet.
Zitat von alleswirdbesser: ausgewogene Verhältnisse in der Beziehung, das Geben und das Nehmen, die Augenhöhe. Helfer und Ritter werden irgendwann gegen Matchos ausgetauscht, weil es ja so viel aufregender ist mit ihnen.
Danke!
@ TE
Bitte nimm dir die Ratschläge genau zu Herzen.
Wer alles für seinen Partner tut und nichts zurückbekommt, der wird ausgenutzt.
Deine Ex Freundin wusste, dass sie sich bei dir alles erlauben kann. Der Respekt ist da wohl auch über die Jahre verloren gegangen. Das hat die Trennung über WA gezeigt.
Und ich verstehe, dass du ihre ADHS als Rechtfertigung für alles was sie tut hernimmst (ist natürlich einfacher ADHS die Schuld zu geben, als sich eingestehen zu müssen, dass sie dich nicht mehr will), aber solange du deiner Ex die Verantwortung für ihr eigenes Handeln absprichst, solange wirst du dich leider nicht weiterentwickeln.