7

Von Ängsten geplagt

Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du ihm jemals eine klare Ansage gemacht? Würdest Du Dir das zutrauen?

Und WAS genau hält Dich? Du bist unglücklich, fühlst und bekommst keine Wertschätzung und bettelst um Aufmerksamkeit und Zuneigung


Das zum Beispiel.


Zitat von Ivana_:
Aber meistens gehen beide zu meiner Schlafenszeit raus. Sprich 22/23 Uhr.


Äh die ganze Nacht gehen sie dann spazieren? Und das täglich? Wann seht ihr Euch denn? Und hast du mal probiert, ob er meinetwegen um 1 Uhr morgens auch zu erreichen ist?

10.05.2020 16:10 • #16


I
Zitat von Kummerkasten007:
Das zum Beispiel.

Ich habe ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass mir alles nichts bringt, solange ich mich nicht geliebt fühle. Habe ihm vor kurzem auch klar gesagt, dass wenn er dieses lieblose Verhalten nicht über Boot wirft, ich weg bin. Vor gut paar Wochen hatten wir schon einen Streit deswegen. (Sein liebloses, teils sogar abweisendes Verhalten, mangel an Kommunikation) ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er mir die Wahrheit sagen soll. Bei diesem Streit war er auch sehr sehr bedrückt, das hat man ihm auch angesehen. Er versprach mir sich zu bessern.
Ich bin eigentlich die Person wo immer alles anspricht und ausdiskutiert, er ist das komplette Gegenteil. Er sagt nichts, verletzt mich dann mit seinen Trotzaktionen, die eine Art Bestrafung für mein, in seinen Augen, Fehlverhalten sind.
Zitat von Kummerkasten007:
Äh die ganze Nacht gehen sie dann spazieren? Und das täglich? Wann seht ihr Euch denn? Und hast du mal probiert, ob er meinetwegen um 1 Uhr morgens auch zu erreichen ist?

Mein Freund hat die Angewohnheit, immer am Abend (20,21 Uhr) spazieren zu gehen um den Kopf auszuschalten. Sein Kumpel leider auch. Dann treffen die sich und gehen gemeinsam Runden laufen. Schauen sich beispielsweise beim Autohändler, in der Nähe, Autos an, sprechen sich den Kummer von der Seele etc. Was genau gesprochen wird, keine Ahnung. Er vertraut mir die Probleme, die sein Kumpel hat, später meistens an.

Wie gesagt, ist seit neustem der Fall, dass beide spazieren gehen - täglich.
Wir sehen uns meistens unter Tags oder er holt mich von der Arbeit ab etc. Auch wenn wir am Abend manchmal an den See fahren oder sonst was machen, trifft er sich später mit ihm oder geht zu anderen Freunden eine Zig. rauchen. Er ist eine komplette Nachteule. Ich gehe meistens gegen 23/24 Uhr schlafen. Da er momentan sowieso nur Homeoffice hat (Corona) bleibt er bis in die Morgenstunden wach.
Er wäre auch um 1 Uhr Nachts erreichbar, ja. Er schreibt eigentlich immer relativ zügig zurück. Habe auch keine bedenken, dass er bei einer anderen sein könnte.

10.05.2020 16:21 • #17


A


Von Ängsten geplagt

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Ivana_:
Habe ihm vor kurzem auch klar gesagt, dass wenn er dieses lieblose Verhalten nicht über Boot wirft, ich weg bin.


Vielleicht ändert sich etwas, wenn Du konsequent diese Linie durchziehen würdest. Aber ich denke eher nicht, wenn ich ehrlich bin.

Er bleibt nicht über Nacht? Und tagsüber seht ihr Euch unter der Woche? Sorry, müsst ihr beide nicht arbeiten? Was ist mit den Wochenenden? Ist sein Verhalten ähnlich? Und wart ihr schon mal zusammen im Urlaub?

Sorry, aber ich versuche mir ein Bild zu machen, welche Art von Beziehung das bei Euch ist.

10.05.2020 16:26 • #18


I
Zitat von Kummerkasten007:
Er bleibt nicht über Nacht? Und tagsüber seht ihr Euch unter der Woche? Sorry, müsst ihr beide nicht arbeiten? Was ist mit den Wochenenden? Ist sein Verhalten ähnlich? Und wart ihr schon mal zusammen im Urlaub?

Meine Mutter mag ihn nicht besonders, er wird toleriert, bei ihm übernachten - geht nicht, ich kenne die Familie ja nicht. Über Nacht bei mir bleiben, akzeptiert meine Mutter nicht außerdem bin ich da auch streng erzogen worden. Meine Mutter ist da sehr konsequent und das würde erst funktionieren, wenn ich verheiratet bzw. wenn wir uns dazu entscheiden zusammen zu wohnen. (Klingt vielleicht nicht nachvollziehbar, aber da ist meine Mutter sehr streng, auch wenn ich schon über 20 bin) Meine Familie ist auch relativ konservativ, am Anfang der Beziehung waren sie strikt dagegen, denn sie hatten andere Vorstellungen von meiner Partnerwahl.

Zusammen im Urlaub waren wir nicht, ich habe aber häufig bei seinen Bekannten übernachtet, als diese im Urlaub waren und er die Wohnung zur Verfügung hatte. Seine Cousine kennt mich schon seit Anfang der Beziehung.

Es ist meine erste, längere Partnerschaft, ich kenne es nicht anders und ich habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt.

Ich arbeite meistens länger als er, deshalb holt er mich eigentlich immer von der Arbeit ab. Freitage und Samstage sind immer unsere fixierten Date-Tage, da verbringen wir am meisten Zeit miteinander. Sonntags sehen wir uns nie, weil wir da beide mit den Familien sind. (Kam aber immer von meiner Seite, weil wir Sonntags meistens was unternehmen im Familienkreis)

10.05.2020 16:37 • #19


I
Dazu muss ich noch schreiben, dass wenn er sich trennen wollen würde - es wahrscheinlich schon längst gemacht hätte, da wir nicht nur rosige Zeiten hatten.

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht löst der Wunsch nach der größten Bestätigung - einem Antrag - solche enormen Zweifel in mir aus. Dann wäre es wenigstens fix, dass ich meine Zeit nicht mit jemandem verschwende, der keine reinen Intentionen hat.
Da ich das relativ oft anspreche, also meine Zweifel, ist er auch schon sichtlich genervt davon. Oft bekomme ich auch keine Antworten mehr.
Ich träumte schon immer von einer Hochzeit, einer eigenen Familie etc. und ich bin so zwie gespalten, ob da was von ihm kommt, wann, ob es doch ein anderer wird und ich nur meine Zeit und Energie verschwende. Würden auch mehrere, von mir gewünschten Punkte positiv sein, dann würde ich mir vermutlich auch weniger Gedanken machen, aber da spreche ich leider mit einer Wand.

10.05.2020 17:00 • #20


K
Dir scheint dieses Heiratsthema ganz wichtig zu sein. Aber was beweist das, wenn Du Dich doch gar nicht mehr ausreichend gewertschätzt fühlst. Würdest Du Dein Ja-Wort geben wollen für diese eher lieblose Behandlung für den Rest Deines Lebens? Du schreibst ja selbst, die Geschenke bedeuten Dir nichts. Es wäre Dir wichtiger, wenn er auch mal Emotionen zeigen würde.

Ich fürchte, er ist sehr in seiner Kultur verwurzelt. Zudem kommt Ihr beide aus Kulturen, in denen das Heiraten von recht jungen Leuten weiter verbreitet ist als hier (zumindest als in den Großstädten).

Wie sieht es mit Liebe aus? Was liebst Du denn an ihm, außer der Erinnerung an den jungen Mann, der er früher mal war?

Du hast eigentlich alles, was man braucht zum Leben. Du bist jung, Du bist vermutlich gesund, Du hast einen Beruf, Du hast Freundinnen (Obacht: er schränkt Dich diesbezüglich ein. Würdest Du nicht mit ihnen arbeiten, würdest Du sie nicht mehr sehen (können)), Du siehst gut aus.

Aber das Allerwichtigste ist, Du sagst, Du könntest ohne ihn leben. Ich glaube, Du solltest den Fokus auf Deine Freundinnen und das, was Dir Spaß macht, legen. Deinen Modelljob. Wie wichtig Freunde sind und auch, dass man selber ein Freund sein kann, weiß man erst, wenn es wirklich nötig ist. Aber gepflegt werden, sollten Freundschaften immer.

Freunde bleiben fürs Leben. Die meisten Partner kommen und Gehen. Hobbys sind soooo wichtig, weil sie Dich ausmachen. Welche Hobbys hast Du noch?

Mit Verlaub: ich habe mich gefragt, wie jemand, der seine eigene Beziehung gerade gegen die Wand färht, für einen anderen ein Liebeskummerratgeber und -tröster sein will. Abend für Abend. Das erscheint mir absurd.

10.05.2020 19:56 • x 1 #21


I
Hey, danke für deinen Beitrag!
Im Grunde hast du natürlich recht. Ich sollte mich wieder mehr auf mich selbst fokussieren. Wenn es hart auf hart kommen würde, weiß ich selbst nicht ob ich bereit wäre Ja zu sagen. Es ist zwar mein Traum, von ihm einen Antrag zu bekommen aber auch nur weil mir Sicherheit und Stabilität fehlt, weil er mir nicht das zu 100% gibt, was ich mir erhoffe nämlich, das Gefühl die einzige wahre Liebe zu sein. Ich habe das Gefühl immer noch in mir, dass ich wirklich nur Augen für ihn habe, deshalb benötige ich es von ihm auch.

Zitat von KBR:
Mit Verlaub: ich habe mich gefragt, wie jemand, der seine eigene Beziehung gerade gegen die Wand färht, für einen anderen ein Liebeskummerratgeber und -tröster sein will. Abend für Abend. Das erscheint mir absurd.

Ich vermute, dass mein Freund nicht sieht welchen Schaden er anrichtet. Er ist glücklich, das sagt er immer wieder. Bei ihm passt alles. Auch wenn ich ihm in Gesprächen zu spüren gebe, dass ich momentan unglücklich bin, denkt er trotzdem immer noch das alles bester Ordnung ist.

10.05.2020 20:38 • x 1 #22


Catalina
Zitat von Ivana_:
Es ist zwar mein Traum, von ihm einen Antrag zu bekommen aber auch nur weil mir Sicherheit und Stabilität fehlt, weil er mir nicht das zu 100% gibt, was ich mir erhoffe nämlich, das Gefühl die einzige wahre Liebe zu sein. Ich habe das Gefühl immer noch in mir, dass ich wirklich nur Augen für ihn habe, deshalb benötige ich es von ihm auch.

Weißt du, in erster Linie solltest du dir selber Sicherheit und Stabilität geben können und das nicht so sehr von deinem Partner abhängig machen. Ich denke, du setzt ihn mit deinen Forderungen ziemlich unter Druck und er entzieht sich. Würde ich an seiner Stelle vermutlich auch. Denn du erwartest Dinge von ihm, die man nicht erzwingen kann und sollte.

Zitat von Ivana_:
Ich vermute, dass mein Freund nicht sieht welchen Schaden er anrichtet.

Ähm, ich finde DU selber schadest dir am meisten. Denn du hast völlig überzogene Erwartungen an deinen Partner, die er nicht erfüllen kann und will. Weißt du, erst dachte ich, er ist ein egoistischer Kerl, aber mittlerweile denke ich, du bist ziemlich fordernd und hast zum Teil unrealistische Vorstellungen.

11.05.2020 00:33 • x 1 #23


Gorch_Fock
Dir muss halt klar werden, wo Du irgendwann - allein vor dem kulturellen Hintergrund - stehen wirst. Er lebt das patriachale Leben welches er kennt. Das Rausgehen zur Nachtzeit ist in islamischen Ländern üblich. Genau so ist es dort aber auch üblich, dass Dein Hobby und Dein Lebenstil (incl. Arbeit) dort nicht toleriert werden. Ich würde hier zügig den Absprung suchen und die Beziehung beenden. Solange Du dort noch ohne Probleme raus kommst.

11.05.2020 05:23 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag