3

Von Anfang an hoffnungslos, hineingesteigert und gescheitert !

R
Zitat von dolittle:
Aber das Herz schreit, es will diese vertraute Stimme hören, die süße Worte säuselt, die den Schmerz ein wenig lindern - das Herz schreit nach dem nächsten Schuß. Und mit jedem Tag des kalten Entzugs wird das Verlangen größer - Tag 5 ist einfach schei.!


Ich kenne das so gut, dieses Gefühl, diese Sehnsucht.
Es ist besser seitdem ich sie von ihrem Podest runtergezogen habe. Dein Ex-Partner vermisst Dich nicht und ist wahrscheinlich sogar dankbar dass es aus ist. Fragt sich wahrscheinlich warum der Schritt nicht schon viel eher gemacht wurde.

Kannst Du Dich an die Geschichten von Ihr / Ihm erinnern über die vergangen Beziehungen. Teilweise hast Du sogar den Kopf geschüttelt was für Fehler die Ex-en da gemacht haben.

Wach auf! Du bist jetzt ein Teil dieser Geschichte und wahrscheinlich erzählt er oder sie es schon dem potentiellen Nachfolger. Siehst Du wie beide den Kopf schütteln und lachen?

Auf Deutsch: sch**** auf die Menschen die Dich hängen lassen. Der Kopf weiss dass es da noch viel besseres gibt, auch das Herz wird bald folgen. Verlass Dich drauf!

30.09.2011 13:34 • #16


Frank1979
Recharge trifft es völlig auf den Punkt......! Klasse analysiert muss ich sagen....


Mir hat jemand diese Woche den Spruch gesagt:

Wenn was gutes geht, bedeutet es kann nur was besseres folgen.....!

30.09.2011 14:04 • #17


A


Von Anfang an hoffnungslos, hineingesteigert und gescheitert !

x 3


D
Zitat von ReCharge:
Dein Ex-Partner vermisst Dich nicht und ist wahrscheinlich sogar dankbar dass es aus ist.

...

Wach auf! Du bist jetzt ein Teil dieser Geschichte und wahrscheinlich erzählt er oder sie es schon dem potentiellen Nachfolger. Siehst Du wie beide den Kopf schütteln und lachen?

Auf Deutsch: sch**** auf die Menschen die Dich hängen lassen.


Harte Worte, aber sie treffen wohl zu. Und doch lindert das den Schmerz nicht wirklich. Der Versuch, sie zu hassen, funktioniert (noch) nicht. Dafür ist es am Tag 5 einfach noch zu früh.

Zitat von ReCharge:
Der Kopf weiss dass es da noch viel besseres gibt, auch das Herz wird bald folgen. Verlass Dich drauf!


Ja, der Kopf wußte eigentlich von Anfang an um die Chancenlosigkeit meiner Geschichte, doch das Herz machte, was es wollte und bei mir regiert leider häufig das Herz über den Verstand.

Zitat von Frank1979:
Wenn was gutes geht, bedeutet es kann nur was besseres folgen.....!


Das würde ich so allerdings nicht unterschreiben. Dafür habe ich den letzten Jahren einfach zu viele negative Erfahrungen gemacht und vor allem realisiert, wie schwer es ist, den passenden Deckel zu finden. Genaugenommen war meine EX seit vielen Jahren die erste Frau, wo ich gesagt habe, das paßt einfach. War halt leider nur dieser kleine Schönheitsfehler, daß sie von ihrer Affaire nicht losgekommen ist.

Ich danke Euch trotzdem für Eure Worte - es ist schön, hier Anteilnahme zu finden. Heute ist halt leider nur ein Tag, wo ich einfach nicht die Kurve kriege, d.h. nicht aus meinem Loch herauskomme.

LG

30.09.2011 14:36 • #18


R
Ich weiss genau dass es Dir momentan nicht hilft. Aber es gibt kleine Zeitfenster in denen so etwas durchdringt und Dich ein wenig weiter bei der Verarbeitung bringt.

Ich habe jedes einzelne die Zeit heilt alle Wunden, jedes einzelne Sie hat Dich nicht verdient und es ist besser so, verflucht, angeschrien! Ich war mir so sicher dass es bei mir alles ganz anders ist. Nichts würde da heilen. Nie wieder. Und überhaupt will ich auch nichts geheilt denn es war etwas so besonderes. Etwas kosmisches, etwas einzigartiges!

Du wirst mit der Zeit feststellen dass alles was hier geschrieben wird wahr ist. Es wird besser und jede beendete Beziehung lässt Dich wachsen. Du kannst es jetzt nicht glauben aber evtl. tröstet ja die Gewissheit.

30.09.2011 14:53 • #19


R
Zitat von dolittle:
Genaugenommen war meine EX seit vielen Jahren die erste Frau, wo ich gesagt habe, das paßt einfach. War halt leider nur dieser kleine Schönheitsfehler, daß sie von ihrer Affaire nicht losgekommen ist.


Also ich weiss ja nicht... da passt alles und kleine Schönheitsfehler krieg ich nicht auf einen Nenner.

Offensichtlich hats ja nicht gepasst, Gottseidank hast Dus noch rechtzeitig gemerkt (auch wenn Du verlassen wurdest). Wenn ich mir hier andere Threads durchlese klopf ich jedesmal 3mal auf Holz dass die Maske doch noch zeitig genug gefallen ist. Wie gesagt, es gibt Leute die stehen dann mit Kindern, Haus und finanziellem KO im nichts.

Sei froh dass sie weg ist und der Mutter Deiner Kinder den Platz freigemacht hat.

30.09.2011 15:03 • #20


D
Hallo ReCharge,

das war natürlich ein stückweit ironisch gemeint. Die Lebenseinstellung, die Wünsche und Erwartungen, eben all das, was langfristig für ein Zusammenleben entscheidend ist, schien zu passen.

Der kleine Schönheitsfehler war und ist natürlich das KO-Kriterium schlechthin. Insofern gab es nie die Chance, da mehr draus zu machen.

Und natürlich ist ein (noch dazu frühes) Ende mit Schrecken besser als der Schrecken ohne Ende, aber im Moment fühlt sich das alles ganz anders an. Da hätt ich gern noch ein paar Wochen oder Monate in dieser Traumwelt weiter gelebt und mir selbst was vorgemacht, bis dann vielleicht in mir selbst die Erkenntnis gereift wäre, daß das alles ohne Sinn ist, aber dann wäre das meine aktive Entscheidung gewesen.

30.09.2011 15:09 • #21


Frank1979
Hallo Hallo.....wie gehts DIr? Was machen die Gedanken ? Gruss

01.10.2011 11:27 • #22


D
So. Wollt mich mal wieder melden. Nach einem Wochenende bei einer Freundin geht's im Moment eigentlich ganz gut, die Gedanken kreisen nicht mehr ständig um sie und die Trennung.

Aber ich hab natürlich Angst, daß nach zwei Schritten vorwärts auch ganz schnell wieder ein Rückschritt droht...

LG

04.10.2011 09:22 • #23


M
Zitat:
Dein Ex-Partner vermisst Dich nicht und ist wahrscheinlich sogar dankbar dass es aus ist. Fragt sich wahrscheinlich warum der Schritt nicht schon viel eher gemacht wurde.


mir schrieb mein ex nach 2 monaten, dass er mich vermisst und mich liebt und dass er jetzt erst weiss, was er verloren hat, obwohl ein jahr zuvor was ähnliches abgelaufen ist. ich finde es sehr schwer hart zu bleiben. ich weiss es vom kopf her, so wie ihr, aber mein herz blutet noch. nicht immer, aber manchmal... es würde nicht besser werden, kämen wir wieder zusammen... ;( dann schrieb er nochmal, dass er mich liebt, und dass ich das ja wüsste. aber, wenn er mich liebt, warum ist er dann gegangen? er wusste nicht mehr, ob er mich liebt... aber, sowas weiss man eigentlich, ODER?

04.10.2011 13:11 • #24


D
Hallo mariposa,

ja ich kann Deinen Zwiespalt gut nachvollziehen. Klar könne Gefühle im Laufe der Zeit schwanken und mal mehr, mal weniger stark sein - aber muß man sich dann gleich trennen oder sollte man lieber versuchen, an der Beziehung zu arbeiten?

Also ich denke, wenn Dein Freund vor zwei Monaten zu der Erkenntnis gelangt ist, daß er Dich nicht mehr liebt und es für Euch keine Zukunft gibt, dann solltest Du ihn jetzt zumindest sehr auf die Probe stellen - vor allem, wenn das so schon mal passiert ist, wäre ich sehr skeptisch.

Wenn Du schon in der Verfassung bist, das alles mit ein bißchen Abstand zu betrachten (aber eigentlich hörst bzw. liest Du Dich so noch nicht), dann spricht sicherlich nichts gegen ein Treffen, um ihn sich mal anzuhören.

Aber an erster Stelle solltest Du, Deine Gefühls- und Gemütslage und damit auch Dein Selbstschutz stehen. Und Du schreibst selber, es würde nicht besser werden bei einem Neuanfang (ohne daß ich wüßte, woher Du diese Erkenntnis nimmst) - das sagt doch alles aus, oder?

LG

04.10.2011 15:07 • #25


M
hallo dolittle,
die erkenntnis nehme ich daher, dass es drei jahre hoch und runter ging. und ich meine nicht streitereien, die auch... aber nach einem jahr sagte er schon, dass er nicht wüsste, ob er mich noch liebt, versuchte dies aber schnell zu bereinigen. wir blieben zusammen. ein jahr später das gleiche, da musste er 1-2wochen ausziehen, um zu sehen, ob er mich noch vermisst. er kam wieder, ich wäre fast weg gewesen. das tut ziemlich weh. vor allem, weil er ziemlich viele probleme aufgrund seiner vergangenheit mit sich rumschleppt und ich ihm verpsprach, ihm zu helfen und ihm zur seite zu stehen. nun, dann wieder ein jahr später, nachdem wir gerade in eine grössere whg umgezogen waren, und er noch sagte, dass das ein riesiger schritt in unserer beziehung ist, dass er mir für das aushalten in den schwachen momenten dankt, das AUS. er wollte mir nicht wieder sagen müssen, dass er nicht weiss, ob er mich noch liebt. tja, daher nehme ich die erkenntnis. er konnte sich in drei jahren nicht stabilisierend ändern. er wollte immer von allem das beste und war nie zufrieden. er sagte mal, dass mich immer alle in den himmel loben, wie toll ich doch wäre, wie hübsch, etc pp. und dass, sollte mal schluss sein, jeder ihm nen vogel zeigen würde, dass er mich hat gehen lassen... evt hat er deswegen ausgehalten? weil er meinte, mich genauso sehen zu müssen, wie die anderen es tun? ich weiss es nicht. na ja, und so kommen noch unzählige kleinigkeiten hinzu. und dennoch liebe ich den menschen, habe viel für ihn getan, aber nicht das gleiche zurückbekommen. und letztendlich verdient das jeder, oder?
es hat sich nun quasi schon 2 mal wiederholt. das risiko, dass es wieder passiert und mir wieder weh tut ist nunmal sehr hoch, denkst du nicht? manchmal geht es einfach nicht. oder wie mein ex sagte: wir passen einfach nicht zusammen... er will ein anderes leben leben als ich... und das kann er jetzt und ich kann mich wieder finden lernen, denn ich habe mein funkeln, mein mehr sein verloren...

04.10.2011 16:12 • #26


D
Hallo mariposa,

Du neigst zu dem gleichen Vorgehen wie ich auch: Fragen stellen und sie gleich selbst beantworten.

Du schreibst doch schon mit einem gewissen Abstand und einer gewissen Abgeklärtheit über Eure Beziehung. Du weißt, daß es Dir gut tun würde, jetzt erstmal allein zu sein, Dich selber wiederzufinden, Dich neu zu definieren. Dann erstrahlt auch Dein Funkeln wieder. Und bist Du selbst nicht auch der Ansicht, daß ihr zwei nicht zueinander paßt, daß ihr unterschiedliche Vorstellungen vom und Erwartungen an das Leben habt? Lohnt es sich wirklich, einen Menschen zu lieben, der dies nicht oder nicht so erwidern kann? Eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle, obwohl wir beide die Antwort darauf kennen. Nur muß man sich diese immer wieder vor Augen führen.

Dieses Auf und Ab, was Du beschreibst, das kann Dich doch nicht glücklich gemacht haben, das kann doch nicht das sein, was Du suchst?

Also versuche auf Abstand zu gehen, Dich langsam abzunabeln, jeder Tag, den Du die Kontaktsperre durchhältst, macht Dich stärker und stolz zugleich.

Ich weiß, ich hab leicht reden, kämpfe selber jeden Tag diesen Kampf, aber heute ist ein guter Tag, da kann ich solche Weisheiten mal weiter geben, weil ich gerad selber daran glaube

LG

04.10.2011 17:30 • #27


M
guten morgen lieber dolittle,

ja, du hast recht, es hat mich natürlich NICHT glücklich gemacht. ich hatte ja auch angefangen mit dem gedanken zu spielen, aber immer gedacht: nee, du willst nicht ohne diese person leben. dann hat er die entscheidung abgenommen. schwierig ist nur das mit der kontaktsperre, da er noch sachen in unserer gemeinsamen exwhg hat. das heisst, wenn die wegsind, kann die richtige kontaktsperre erst losgehen, evt macht mir das auch zu schaffen. und, ich arbeite in der gleichen firma... heut ist sein erster arbeitstag, hab agst ihm zu begegnen... denn er kann super schauspielern und so tun, als wäre alles SUPER! na ja, da muss ich jetzt durch und nein, ich möchte narürlich keinen an meiner seite, der mich nicht so liebt, wie ich bin... wünsche dir einen schönen tag!

05.10.2011 08:34 • #28


D
Liebe mariposa,

Du klingst doch heute schon richtig gut. Klar kann ich verstehen, wenn's immer noch gemeinsame Berührungspunkte gibt, daß es dann schwer ist, den Kontakt völlig abzubrechen. Dann heißt es halt, das notwendigste miteinander kommunizieren, aber das reißt natürlich immer wieder Wunden auf. Und dann noch gleiche Firma - alles keine tollen Voraussetzungen

Aber ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Du weißt, daß Du ohne ihn besser dran bist, daß Du was besseres verdient hast, auch wenn Dir Dein Herz natürlich noch immer einen anderen Eindruck vermittelt.

Geht mir nicht anders. Manchmal kann ich schon richtig Wut und ein klein bißchen Haß auf meine Ex entwickeln und dann sind da wieder die Momente, wo sie mir unsagbar fehlt, wo ich alles wieder nur durch die rosarote Brille sehe. ich hoffe, daß diese Momente in nächster Zeit immer seltener sind, daß ich es weiterhin schaffe, den Abstand zu ihr zu halten und nicht wieder schwach werde und dann geht's hoffentlich weiter bergauf.

LG

05.10.2011 13:55 • #29


A
Hallo Dolittle und hallo auch Frank1979,

ich hab' mich heute hier angemeldet und lese auch schon eine Weile mit.
Bin zwar kein Männlein, aber mir ging es ähnlich.
Irgendwie bin ich noch nicht soweit meine Geschichte hier zu erzählen und schreibe daher erstmal hier. Ich suche einfach ein wenig Hoffnung (abzuschließen) und hoffe Ihr habt es können.
Seit Ihr soweit? Wie habt ihr es geschafft? Ich lese nichts mehr hier, bin aber vollkommen down und hoffe ihr habt das Mittel gefunden! Hilft der Abstand? Wie hält man Abstand? Ich werde immer wieder Schwach!
LG
Ann

18.10.2011 20:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag