7

Von Beziehung zur Freundschaft mit Dauerstreit

A
Nein herzblut, ich will ihn ganz sicher nicht als Partner zurück! Kennst du nicht das Gefühl, dass man mit jemanden viel Vertrauen hatte und diesen Menschen darum auch geschätzt hat, man hat doch seine beste Freundin auch lieb....ein ähnliches Gefühl war es bei ihm, er ist nicht der Richtige für mich, da bin ich zu 100% sicher. Mir tut es nur leid, dass ich so im Bösen gegangen bin, weil wir uns mal verdammt nahe waren.....es geht echt nur um das Menschliche, sonst würde ich das auch offen sagen hier!

Der Kontakt ist ja auch unterbrochen jetzt von mir und das fühlt sich erleichternd an, nur möchte ich ihn auch nicht mit verletzen Gefühlen zurück lassen, kann man das so schlecht verstehen, weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.....

17.09.2012 19:41 • #16


H
Dafür, dass Du im Bösen gegangen bist, gab es sicher Gründe. Schreibe ihm diese, und ende mit den Worten...ich habe Dir nun alles gesagt, was mir auf dem Herzen liegt.

Mach deinen Frieden mit dir selber.

Ja, das mit dem vielen Vertrauen kenne ich, es war immer umsonst. Mach Dir bloss keinen Kopf drumm, dass Du IHN verletzt.....ER hat Dich verlassen..

17.09.2012 19:54 • #17


A


Von Beziehung zur Freundschaft mit Dauerstreit

x 3


A
Ja, da hast Du im Grunde Recht!

Ich bin immer ein sehr fairer Mensch und mag ungern Dinge im Bösen beenden, das ist einfach nicht mein Naturell, aber Du hast Recht, ich brauche meinen Frieden und den finde ich ohne ihn, wie ich ja schon sagte, ich kann das mit seiner anstrengenden Art nicht mehr und das die Freundschaft nicht funktioniert hat, liegt ja nicht bei mir......klar, liegt es immer ein bisschen an Beiden, aber manches war mir einfach dann zu dämlich....

Ich lasse es so, wie es ist und mache jetzt mein eigenes Ding, sollte ich nochmal das Bedürfnis haben, kann ich ja schreiben, im lieben, alles Gute......er hat ja auch im Grunde auch selber Schuld, das ich so ausgetickt bin, wenn er einen immer reizt, ich denke, das ist der richtige Weg. Lieben Dank für Deine Meinung.....

17.09.2012 20:00 • #18


H
evtl. liebt er Dich noch...doch das mag er dir erst beweisen, richtig so mach deinen Frieden mit allem (da bin ich leider noch lange nicht)

geh deinen Weg, denn er wollte nicht mehr...

17.09.2012 20:17 • x 1 #19


G
Das liest sich doch schon etwas anders als zu Beginn. Aber ich bleibe dabei, er liebt dich entweder noch, ob er es weiß oder nicht, oder sein Ego ist dermaßen angefressen, weil er merkt du trauerst ihm nicht mehr nach. Daher vielleicht die Provokationen, um eine andere Reaktion von dir zu bekommen.
In beiden Fällen ist es aber das Richtige, den Kontakt einfach abzubrechen und es dabei zu belassen, wenn es dich so belastet. Entschuldige dich schriftlich bei ihm für die drastischen Töne, falls es dir damit besser geht, aber mache gleichzeitig klar, daß es bei dem Kontaktabruch bleibt. Du bist aber nicht im Zugzwang dich entschuldigen zu müssen.
3 Monate sind bei soetwas keine lange Zeit, falls du dir irgendwann in Zukunft noch eine Chance auf eine Freundschaft offen halten willst, entschuldige dich, nicht für die Kritik, sondern für den Ton. Wenn es dir egal ist, alsse es und schliesse damit ab.

17.09.2012 21:37 • x 1 #20


A
Dankeschön nochmal Herzblut, ich werde mir mal Deinen Thread durchlesen, vielleicht kann ich ja auch etwas Unterstützendes dazu beitragen

***********************************************

Auch Dir nochmal danke Gast333......ja, ich denke auch, ich sollte den Kontakt abbrechen, weil es einfach zu viel Kraft zieht aktuell, sich immer wieder damit auseinandersetzen zu müssen, was er fühlt oder nicht fühlt, weiss nur er selber, aber ich möchte mir diese Situation nicht mehr antun, habe gemerkt, es geht einfach nicht und ich denke, ich bin glücklicher ohne ihn.......er hat auch oft sowas raushängen lassen, dass ich ja diejenige wäre, die sich noch bemüht hat, so eine dämliche Coolness manchmal, keine Ahnung, was er sich damit beweisen wollte, ich möchte jedenfalls, dass er weg bleibt und meine Gefühl ist da sehr sicher......er hat in ein paar Wochen Geburtstag, wenn es mir dann noch etwas bedeuten sollte, kann ich ihm gratulieren und erklären, was ich gedacht habe, als erstes möchte ich Ruhe haben, alles andere wird sich wohl finden.

17.09.2012 21:53 • #21


H
amy, schenk Dir den Narzisstenthread...den Sumpf kann Mensch nur als Warnung lesen und selbst dann glaubt mann es nicht, ... bis man drinn steckt.

17.09.2012 22:54 • #22


A
Ach Du grüne Neune Herzblut, dann hast du ja richtig etwas durchgemacht und das tut mir sehr leid für dich....

17.09.2012 23:12 • #23


A
Ihr Lieben, irgendwie habe ich noch so Wutgefühle in mir, weil er sich so blöd verhalten hat, ich möchte aber nicht mehr die Konfrontation suchen....wie geht ihr mit sowas um.....ich möchte mein Leben wieder haben, ohne einen Gedanken an ihn und sein teilweise so blödes Verhalten, was mich auch getroffen hat irgendwie....

Irgendwelche Tipps, wie ich am Besten damit umgehen kann?

18.09.2012 17:52 • #24


A
Zitat von amy73:
.ich möchte mein Leben wieder haben, ohne einen Gedanken an ihn und sein teilweise so blödes Verhalten, was mich auch getroffen hat irgendwie....

Irgendwelche Tipps, wie ich am Besten damit umgehen kann?
hallo amy

lasse ihn los - als partner und als freund ! freunde, die ständig streiten - sind keine freunde, sie bekämpfen sich und spielen ihre (ohn)Machtspiele ...

du selbst bist der denker - nur du kannst deine gedanken beherrschen lernen und dich nicht von ihnen beherrschen lassen.

mache frieden mit ihm und dir und wende dich dem leben zu.

da spielt sich noch etwas auf unbewusster ebene zwischen euch ab - etwas was dich betroffen macht, versuche herauszufinden was es ist und löse das auf. du bist noch nicht mit ihm durch und hälst daran fest.

alles gute!

22.09.2012 01:03 • x 1 #25


A
Hallo Alena-52,

erstmal lieben Dank für Deine Antwort - Du hast Recht, irgendetwas hat sich da auf unbewusster Ebene abgespielt - ich denke, bei mir war es das, dass ich nicht verstanden habe, warum er mich immer so kritisiert hat nach der Trennung, es kam mir oft so vor, als würde er mir mit Absicht einen Reinwürgen wollen, so versteckt, weisst Du, wie ich meine......ich denke, ich habe das nicht verstanden, warum er sich so verhalten hat und mich damit eben auf Diskussionsebene mit ihm auseinandergesetzt und darum rumgedoktert, weil es eben unverständlich für mich war, warum jemand so extrem den Kontakt zu mir sucht, um sich dann aber immer dämlich zu verhalten.....kannst Du Dir das erklären?

Ich habe mich bei ihm nicht mehr gemeldet und meine Gedanken daran werden auch immer weniger, ich finde es besser so, wie es ist, dass eben jeder seinen Weg geht, ich fühle mich so wohler......

Es war einfach nur noch schwierig, ich weiss nicht, ob er sich damit selber etwas beweisen wollte?

Bin dabei meinen Frieden mit mir zu machen, weil ich dem Ganzen ja mittlerweile aus dem Weg gehe, habe ja quasi die Reissleine gezogen beim letzten Streit.....ich finde Deine Ansätze sehr gut und hilfreich Alena, danke nochmal!

Vielleicht kannst Du mir nochmal sagen, was Du glaubst, was es aus Deiner Sicht ist, warum immer diese ständige Krtitik seinerseits da war.

LG Amy

23.09.2012 12:06 • #26


A
Zitat von amy73:
Vielleicht kannst Du mir nochmal sagen, was Du glaubst, was es aus Deiner Sicht ist, warum immer diese ständige Krtitik seinerseits da war.
hallo Amy

möglicherweise eine symptom-verschiebung/projektion auf dich, so konnte er seine geschichte auf dich abwälzen und er brauchte sich nicht um seine anteile kümmern. bei dir war er gerade richtig, denn du bist jedesmal darauf angesprungen und damit hab ihr am eigentlichen thema vorbei-gestritten ... das wollte er -vielleicht auch unbewusst, meiner einschätzung nach, auch erreichen.
aber das ist seine baustelle! deine ist : warum hast du dich jedesmal darauf eingelassen ? welchen knopf konnte er da jedesmal in dir anticken - das ist deins ! womit und warum konnte er dich jedesmal treffen - obwohl du doch weisst, dass es anders ist !

es ist gut, dass du jetzt dabei bist frieden zu finden und meiner ansicht nach hat er dir mit seinem spiegel auch zeigen müssen was da noch in dir verborgen ist, damit du daraus lernen kannst und möglicherweise (d)eine alte geschichte in dir umwandeln kannst.

alles gute für dich !

23.09.2012 15:35 • x 1 #27


A
Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben nun seit 10 Tagen Funkstille, hat ja seinerzeit in einem Streit den Kontakt abgebrochen und gesagt, dass ich nichts mehr von ihm hören oder sehen will.....

Was gerade in mir vorgeht, ist komisch.....

Ich denke viel an ihn, merke, er bedeutet mir immer noch etwas.

Diese Art von Ende finde ich echt traurig.....aber ich möchte mich auch nicht bei ihm melden, wenn wir unser Verhältnis zueinander noch einmal aufbauen wollen, also in erster Linie mal das Menschliche, dann muss was von ihm kommen......er ist nicht schön mit mir umgegangen, ob nun bewusst oder unbewusst, jedenfalls möchte ich, dass er mir zeigt, dass ihm etwas an mir liegt, in dem er sich meldet!

Seinerzeit bin ich immer wieder auf ihn zugegangen, wenn wir richtig Stress hatten, ich weiss, ich könnte das auch jetzt tun und dann würde er sich darauf einlassen, aber er soll seine Dinge mal sehen, die nicht richtig sehen.....

Ergo, ich bin bereit mit dem kompletten Bruch zu leben, wenn er nicht reagiert, er macht es sich immer schön einfach, so nach dem Motto, sie kommt schon wieder auf mich zu.

Trotzdem bin ich traurig über die Situation......nur, wenn ich jetzt nachgebe, geht alles so weiter, er wird nicht an sich arbeiten und sich meiner auch zu sicher.

Also alles nicht so einfach mit dem innerlichen Frieden loslassen

Ich weiss aber, das es falsch wäre ,wenn ich mich melden würde, bei unserem Hintergrund, ansonsten habe ich nie ein Problem auf jemanden zuzugehen, wenn ich meine, ich bin im Unrecht.

Wir sind beide auf einer Singleseite angemeldet und waren beide zu Kontaktzeiten kaum dort, nach dem Abbruch, sind wir beide dort daueronline, ich denke, das spricht auch für sich, dass bei uns beiden noch irgendwas da ist. Nun kann ich natürlich nicht genau wissen, was in seinem Kopf vorgeht....

Tja Leute, es fängt an, mir schwerzufallen, blöderweise, ich möchte aber auch nicht einbrechen, ich denke, wenn er mir eine Wichtigkeit gibt, wird er den Kontakt suchen, egal, ob ich gesagt habe, ich möchte den Kontakt nicht mehr, das war in der Wut und er weiss ja, wie ich ticke, dass ich mich später dann wieder einkriege.....er denkt, es muss was von ihr kommen und ich denke genauso, das ist die Situation......traurig irgendwie alles.

26.09.2012 07:33 • #28


A
Ich denke, wenn man sich gegenseitig noch eine gewisse Wichtigkeit gibt, muss da Arbeit von beiden Seiten kommen, sonst kann es eben nicht funktionieren und wenn einer denkt, er kann sich Dinge abkneipfen verhaltenstechnisch und ich dann bleibe, wird sich nie etwas ändern, so das mal eine gewisse Einsicht von seiner Seite aus kommt......

Aber realistisch betrachtet, gehe ich davon aus, dass er sich auch nicht melden wird, wohl zu stolz oder ich bin dann eben nicht wichtig genug gewesen......

Ich denke, so kann man auch mal austesten, wie wichtig man seinem Gegenüber ist, was meint ihr dazu? Das Ganze soll hier kein Test sein und ist ja passiert, weil ich mich mehrfach ungerecht behandelt und kritisiert gefühlt habe......

Schauen wir mal, wenn nichts kommt, werde ich auch damit leben......

26.09.2012 07:47 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag