Zitat von Trauriger43: Der beste Freund, der gute Freund, der Unterhalter, der Begleiter, der immer für gute Stimmung sorgt, belesen, unterhaltsam, an so vielen Dingen interessiert, sportlich, weltgewandt.… Wie ein Clown.
Wir sind uns recht ähnlich. Ich kann schon recht gut verstehen was du meinst.
Vielleicht ist es so, dass du anderen genau das gibst, was du dir eigentlich im Gegenzug auch von ihnen dir erhoffst. Zuneigung, Nähe, Bindung, Treue, eine schöne Zeit. Jemand der zuhört und da ist - genau wie du es ja bist.
Genau deshalb gerätst du auch wenn dann nur aus so toxische Menschen, die genau das suchen um es Auszunutzen, weil sie es selber eben nicht in sich drin haben. Aber ihnen ist es Nichts wert, wie du ja wiedermal gesehen hast.
"Normale" Frauen machen aber auch ein Bogen um so jemanden, weil du kein richtiger Mensch bist. Du bist wie eine Decke die man über Menschen mit Problemen werfen kann damit es ihnen besser geht. Das ist aber nicht anziehend, außer eben für jene toxischen Menschen denen dein Gefühle von Anfang an egal sind.
Vielleicht wäre das doch mal ein guter Zeitpunkt all die Energie zu nehmen und auf dich zu drehen. Sei doch mal gut zu dir. Als Anfang zum Beispiel indem du bewusst (!) den Kontakt zu schlechten Menschen einstellst.
Indem du machst was du willst und das auch durchziehst. Indem du mal lernst "Nein" zu sagen und raus gehst und dein Leben lebst - und zwar so, dass es völlig egal ist, ob da eine Frau an deiner Seite ist oder nicht - denn genau DAS ist übrigens Anziehend.
Zitat von Trauriger43: Keine Kinder im Spiel, nicht zu viel Geld verloren und es war nur kurz und heftig.
Absolut richtig. Schau dich doch hier nur um. Trennungen in deinem Alter bedeuten eigentlich ansonsten immer Kinder und Geld weg. Oder Haus weg. Oder ähnliches. All das ist hier nicht der Fall, so gesehen ist das hier nicht schlimmer als eine Niete bei der Losbude aufn Rummel. Ärgerlich, aber im Grunde ist dir nichts passiert. Das ist wertvoll!
Zitat von Trauriger43: Das stimmt, wobei man Herzschmerz nicht gegeneinander abwägen kann. Jeder leidet auf seine Weise, aufgrund seiner Erfahrungen seiner Auslöser. Der Schmerz ist einfach allgegenwärtig,
Das ist leider so wenn man liebt. Das Leid gehört dazu, auch wenn es keiner Aussprechen mag.
Genau deshalb ist es übriegens so wichtig vorher Red Flags wahrzunehmen, damit man nicht mit Anlauf lachend in die Kreissäge springt.
Du weißt es wird vergehen. Wenn es hilft: Lese dir ab und an mal deinen ersten Beitrag hier durch und überlege dir dann ganz ehrlich, wenn ein Kumpel dir das schreiben würde, würdest du ihm sagen "Mensch, was eine klasse Frau!" ?
Zitat von Trauriger43: vielleicht auch die Scham es nicht erkannt und oder es nicht geschafft zu haben.
Wir leben alle zum ersten Mal.
Wichtig ist nicht keine Fehler zu machen.
Wichtig ist aus Fehlern zu lernen. Für das nächste Mal.
Zitat von Trauriger43: Wenn es so ist, wie viele Beteiligte Personen es sagen, dann wird sie sich wahrscheinlich doch irgendwann wieder melden. Vor diesem Moment hab ich natürlich schon ein bisschen Sorge. Und wünsche mir nur, dass ich dann diese Stärke in mir habe, dem zu widerstehen.
Ich befürchte auch, dass sie sich mal melden wird, aber dein mindset ist falsch. Du bist doch kein kleiner Junge der zusammenzuckt, wenn da irgend eine junge Dame aufn Klo sitzend dir einen inhaltslosen Text schickt. Werde doch der Mann dem das total egal ist, den das nicht juckt. Der anderes zu tun hat als so ein Kinderkram.
Es ist wirklich gar nicht so schwer.