Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8241
Zitat von Trauriger43:Leider ja… ich hab da auch sehr lange mit mir gehadert, kannst du jetzt verurteilen… Aber es ist mir sicherlich nicht leicht gefallen. Der Altersunterschied war schon heftig, sie 22 ich 47. Natürlich hatte sie damit ihre Komplexe bedient. Das war ihr Muster, meine Vorgänger ähnlich alt. Ihre Familie kam damit separat. Und sie hat bei mir die richtigen Knöpfe gedrückt, und mein Beschützerinstinkt geweckt.
Daddy tröstet das kleine Mädchen und gibt ihm die Liebe, die es so dringend braucht. Bei dem Altersunterschied würde ich mich an Diener Stelle eher fragen, ob Du auf Girliies stehst, denn was soll das denn werden? Sie ist offenbar psychisch gestört, bräuchte dringend eine Therapie, um wenigstens das Ritzen in den Griff zu bekommen, aber eine Aussicht auf eine Heilung sehe ich bei ihr nicht. Sie wird ihrem Muster folgen, sich einen Mann mit Beschützerinstinkt zunutze machen und nebenbei gewissenlos lügen und mit einem Anderen zusammen sein.
Du bist auf sie reingefallen, obwohl Dir Dein gesunder Menschenverstand mit fast 50 schon längst hätte sagen müssen, dass das nichts wird mit einer Frau mit dieser Vorgeschichte.
Also hast Du schon auch selbst Deinen Anteil an der Misere weil Du nur Deiner Bedürftigkeit, Dich wichtig zu fühlen, gefolgt bist.
Das Ganze hatte nie eine realistische Aussicht auf eine stabiile Beziehung.
Du bist jetzt tief gekränkt, das ist verständlich, aber vielleicht solltest Du diese Klatsche auch dazu nützen, Dich und Deine Bedürfnisse und Muster anzuschauen. Wer allzu gutgläubig, fürsorglich und hilfsbereit ist, aber natürlich auch etwas dafür will, wird immer ein leichtes Opfer für Menschen, die diese Eigenschaften ausnützen und von ihnen profitieren, aber nicht die Absicht haben, das Ganze auch zu honorieren.