28

Von der Affäre zur Ehefrau und zur Betrogenen

Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
Wenn der Mann aber geht und nicht zurück will, dann war die Liebe vorher schon erloschen. Die Affäre selbst ist nur noch das Tröpfchen aufs Fass gewesen.



Das sehe ich heute genauso,
Eine 3.Person kann Beschleuniger sein, aber eine 3.Person ist nicht verantwortlich für Ausgang der Ehe. Die Eheprobleme waren schon vor der Affäre da. Dafür sind die Eheleute verantwortlich,

01.07.2021 07:49 • x 1 #31


Vegetari
Zitat von Trust_him:
Dumm nur, dass diese Einsicht meist erst Einzug hält, wenn man merkt, dass man eben doch nur die Affäre war und es zu mehr nicht reicht.



Eine vollständige Entliebung von EF
dauert mindestes ca. 1,5 Jahre, je länger man verheiratet ist um so länger dauert es.
Emotional , geistig wäre es daher wichtig ,mindestens soviele Jahre ca 2 bis 5 Jahre allein zu leben, das eigene Ich entwickeln zu lassen , wohin man will . Aber welcher Mann oder Frau kann solange allein leben , sich selbst aushalten?
Dabei wäre Allein leben , eigenes Ich entwickeln die beste Vorbereitung zur nächsten Partnerschaft.
Der Affärensingle träumt mehr von reale Partnerschaft , der Eheflüchtling ist emotional noch nicht soweit bzw hat überhaupt ehrlich gesagt, nicht vor zu wechseln .Er ist erstmal froh über Ablenkung von Eheproblemen und Bestätigung von AF

Hinzu kommt lt Studie ,ca 80 %der Fremdgänger lieben weiterhin ihren Ehepartner/in

Rat daher , lass Dich nie auf ein Dreieck ein!

01.07.2021 07:58 • x 1 #32


A


Von der Affäre zur Ehefrau und zur Betrogenen

x 3


T
Zitat von Vegetari:
Rat daher , lass Dich nie auf ein Dreieck ein!

Absolut!

01.07.2021 08:55 • #33


N
Ja, natürlich trägt der Mann hier die Hauptschuld. Aber von ihm stammt nicht der Post. Andernfalls hätte ich auch zu ihm klare Worte gesprochen.
Vor Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Gutaussehend, intelligent und erfolgreich. Wir haben uns in einer Bar kennengelernt. Er kam durch die Menschenmenge zu mir durchgeschossen. Es war wie im Film. Wir haben stundenlang gequatscht. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Dann habe ich ihn, weil er eben etwas älter war, gefragt, ob er Kinder hat. Ja er hatte zwei. Dann fragte ich ihn, ob er eine Frau hat. Ja, auch die hatte er. Aber dann kam das übliche Gerede: wir sind nur wegen den Kids zusammen, wir trennen uns bald, wir haben keine Ehe, sondern es ist wie in einer WG... bla bla bla. Meine Antwort: Nein
Ich möchte nicht, dass mir so etwas mal passiert... deshalb werde ich sowas keiner Frau und keinem Kind antun. Punkt. Ist es denn so schwer, seine Vernunft einzuschalten? Warum können Menschen sich nicht einfach in andere einfühlen? Hier reden alle davon, dass der Mann die Verantwortung trägt usw. Ja, aber die Affäre ist auch nicht unschuldig. Fertig. Kommt mir net ständig mit Verträgen und Anwalt und den ganzen Sch... hier geht es um ganz universelle Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

01.07.2021 18:10 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag