235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Zitat von Karili:
Also dann...miaumi, ein Mann, der seiner Frau nicht wenigstens hin und wieder Wünsche von den Augen abliest, sondern schon von vornherein seine negative Reaktion zu allen ihren Wünschen klarmacht? Was willst du denn mit dem? Eine Freundin von mir hat nach ihrer sehr langen und ...


Ich weiß nicht, was ich mit dem will. Aktuell überwiegt aber einfach die Enttäuschung und der Schock, dass da wahrscheinlich jemand anderes der Grund für die Trennung sein könnte und alles andere nur vorgeschoben war. Was für ein Mensch macht sowas? Ich weiß, ich sollte froh sein, dass er weg ist. Aber ich fühle mich wieder wie an den Anfang gesetzt. Habe wieder miserabel geschlafen, mir ist permanent schlecht und der Appetit weg, ich weine wieder mehr...und das alles nur wegen einem Status in WhatsApp.

09.03.2021 14:16 • #181


Heffalump
Zitat von miaumi:
das alles nur wegen einem Status in WhatsApp.

nicht nachsehen.

So einfach - auch wenn die Neugierde überwiegt - ist dir doch im Vorfeld klar - das dieses Dich zurück werfen kann.

09.03.2021 14:22 • #182


A


Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3


M
Zitat von Heffalump:
nicht nachsehen. So einfach - auch wenn die Neugierde überwiegt - ist dir doch im Vorfeld klar - das dieses Dich zurück werfen kann.


Ich kann nicht mehr nachsehen, ich habe seine Nummer gelöscht gestern. Und auswendig kann ich sie glücklicherweise nicht. Ich hab mich gestern selbst zurückgeworfen und dafür könnte ich mich echt selbst verprügeln. Aber früher oder später hatte ich es so oder so erfahren, lieber jetzt am Anfang meines Heilungsprozesses, als erst nach mehreren Monaten..

09.03.2021 14:33 • x 1 #183


Nachtlicht
Hallo miaumi,

Zitat von miaumi:
Liegt das an mir? Erwarte ich zu viel?


Nicht zu viel, allerdings von der falschen Person.

Zitat von miaumi:
Und nicht, dass ich jedes Mal aufs neue enttäuscht werde, wenn er anders handelt als ich es von ihm erwartet habe...


Wenn eine Frau merkt, dass ein Mann ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht erfüllt, und dass er weniger gibt als er von ihr bekommt.

Was, denkst du, könnte dann eine gesunde und zielführende Reaktion dieser Frau sein?

Und welche Reaktionen wären vermutlich eher kontraproduktiv?

Du solltest dich unbedingt mit diesen Zusammenhängen auseinandersetzen, denn wenn du deine eigenen Verhaltensweisen nicht überprüfst und anpasst, wird auch dein nächster Prinz entweder von vornherein ein untauglicher Kandidat oder du wirst ihm abtrainieren, dich gut zu behandeln. Du solltest unbedingt daran arbeiten, deine Grenzen klar abzustecken und einen Mann nicht noch für besch*ssenes Verhalten zu belohnen.

Zitat von miaumi:
So ein hässlicher Lügner!
Ich war auf einem guten Weg. Und jetzt das.


Das fühlt sich nur so schlimm an gerade, weil es ein akutes Tief ist. Dein Weg ist jetzt noch besser als vorher, denn nichts bringt einen besser nach vorn als Erkenntnis und Akzeptanz von dem, was ist.

Nur Mut! Und sei ruhig wütend, das kann auch helfen!

09.03.2021 14:43 • x 1 #184


K
Zitat von miaumi:
Was für ein Mensch macht sowas?


Sehr viele. Dazu hier der Affärenthread. Du kannst jetzt dasitzen und dich grämen, weil er eine andere Frau besser findet - die Hintergründe kennst du ja gar nicht. Oder du stellst die Gedanken an ihn mal aktiv ab. Stalken auf Social Media hat noch nie etwas gebracht.

Mein Ex hat mir einige Monate nach unserer Trennung seinen Hochzeitskuss, seine Frau im Hochzeitskleid, die beiden Kids, die ich sechs Wochen betreut habe als Blumenkinder in Form der Karte unter die Nase gehalten. Hat mich das geschockt? Ja, klar! Bin ich dann ans Internet und habe sie auf FB, Insta echt gestalkt? Nee, im Leben nicht! Den mir war klar, dass jede weitere Info mir nicht helfen wird. Sie hätten nur viele Vermutungen entstehen lassen, wovon nur ein Bruchteil wahr gewesen wäre. Ich habe mich entschieden mich nicht selbst zu verletzen. Und so geht es mir heute richtig gut.

Mach etwas Sinnvolles. Renovier deine Wohnung, mal dir ein tolles Bild, strick dir einen Pullover, näh etwas, egal. Aber verschwende keine Zeit mit social media tracking.

09.03.2021 15:56 • #185


M
Zitat von Karili:
Sehr viele. Dazu hier der Affärenthread. Du kannst jetzt dasitzen und dich grämen, weil er eine andere Frau besser findet - die Hintergründe kennst du ja gar nicht. Oder du stellst die Gedanken an ihn mal aktiv ab. Stalken auf Social Media hat ...


Deshalb habe ich auch alle Kanäle geschlossen nach gestern. Facebook sowieso schon davor. Nur die Nummer hatte ich noch. Aber die ist jetzt auch weg. Ich hab mir total wehgetan damit. Und ich muss jetzt damit klarkommen. Aber es kann jetzt nicht mehr passieren. Habe auch meinen gesamten Bekanntenkreis gebeten, ihn rauszunehmen. Er soll von mir auch nichts mehr hören oder sehen.

09.03.2021 16:00 • x 1 #186


K
Wir denken in Trennungen immer, dass es nur uns gibt und der andere kaltlächelnd ein neues Leben beginnt. Das ist aber fast nie der Fall. Es beschäftigt den anderen meistens auch noch. Aber das soll dir egal sein.

09.03.2021 16:19 • #187


M
Zitat von Karili:
Wir denken in Trennungen immer, dass es nur uns gibt und der andere kaltlächelnd ein neues Leben beginnt. Das ist aber fast nie der Fall. Es beschäftigt den anderen meistens auch noch. Aber das soll dir egal sein.


Mir egal, ob er an mich denkt. Wenn er schon jemand neues hat, kann es ja nicht so schlimm sein.
Ich hock im Büro und muss heulen. Ich weiß nicht wohin mit mir...
Solche Rückschläge sind ja sowas von ekelhaft.

09.03.2021 16:21 • #188


K
Sind es. Aber jede Träne, die den Körper verlässt muss nicht mehr geweint werden. Irgendwann sind die Tränen aufgebraucht. Was könntest du heute noch Schönes machen? Wen anrufen? Was kochen? Beauty Night? Lass dir etwas Tolles für dich einfallen! Du bist jetzt deine Heldin! Also, was wirst du Tolles machen?

09.03.2021 16:27 • #189


M
Zitat von Karili:
Sind es. Aber jede Träne, die den Körper verlässt muss nicht mehr geweint werden. Irgendwann sind die Tränen aufgebraucht. Was könntest du heute noch Schönes machen? Wen anrufen? Was kochen? Beauty Night? Lass dir etwas Tolles für dich einfallen! Du bist ...


Ich wollte meinen besten Freund anrufen und baden gehen. Und mein Kätzchen kuscheln.

09.03.2021 16:28 • #190


K
Das sind schon drei klasse Dinge!

09.03.2021 16:30 • x 1 #191


M
Zitat von Karili:
Das sind schon drei klasse Dinge!


Danke, dass du für mich da bist und mich hier jedes Mal wieder aufbaust und mir zusprichst.
Genauso wie @heffalump.
Ich danke euch wirklich von Herzen.

09.03.2021 16:43 • x 2 #192


Heffalump
Zitat von miaumi:
Ich wollte meinen besten Freund anrufen und baden gehen. Und mein Kätzchen kuscheln.

mach das

Dafür hat man Freunde

09.03.2021 19:21 • x 1 #193


M
Hab alle Sachen gemacht und auch etwas leckeres gegessen. Und on top habe ich mir selbst einen Tag Home Office verordnet, damit ich in Ruhe heulen kann, falls was kommt. Im Büro heute alles einzuhalten war echt mega anstrengend. Geht natürlich nicht immer, aber mein Chef hat Verständnis. Ist selber 2 x geschieden

09.03.2021 22:42 • x 1 #194


K
Guter Plan. Jrtzt noch zwei Löffel ins Eisfach, damit dann morgen die Tränensäcke verhindern:) Schlaf gut!

09.03.2021 22:48 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag