235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Zitat von Karili:
Guter Plan. Jrtzt noch zwei Löffel ins Eisfach, damit dann morgen die Tränensäcke verhindern:) Schlaf gut!


Danke, du auch

09.03.2021 23:07 • #196


G
Zitat von miaumi:
Aktuell überwiegt aber einfach die Enttäuschung und der Schock, dass da wahrscheinlich jemand anderes der Grund für die Trennung sein könnte und alles andere nur vorgeschoben war. Was für ein Mensch macht sowas? ...


Hallo. Tut mir auch sehr leid, dass du da gerade so schlimm zurück geworfen wirst.

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber vielleicht kannst du noch einmal ganz kurz zurück blicken wie das bei euch mit eurer .... Affäre ....gestartet ist und was er dir alles über die Ex erzählt hat. Das ist eben seine Version der Dinge.

Vom vermuteten Warmwechsel mal abgesehen, der dich dich jetzt natürlich sehr verletzt, kannst du froh sein diesen Mann los zu sein. Vielleicht richtest du deinen Fokus jetzt auf dich und warum du dir das alles hast gefallen lassen mit dieser entsetzlichen Kontrolle und diesen Vorwürfen. Sowas kannst du dir doch unmöglich als festen Bestandteil deiner Beziehung wünschen. Der Typ hat nicht mehr das komplette Geschirr Schrank. Du bist hoffentlich bald nicht mehr enttäuscht, diesen Kontrollfreak nicht mehr in deinem Leben zu haben.

10.03.2021 00:31 • #197


A


Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3


M
Zitat von Gracia:
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber vielleicht kannst du noch einmal ganz kurz zurück blicken wie das bei euch mit eurer .... Affäre ....gestartet ist und was er dir alles über die Ex erzählt hat. Das ist eben seine Version der Dinge.


Er hat immer gesagt, da liefe schon länger nichts mehr und sie wàre ja so eifersüchtig bla bla bla

Ja, mich verletzt das. Aber ich weiß eigentlich, dass es besser so für mich ist. Sowas möchte ich auch nicht mehr in einer zukünftigen Beziehung. Was gerade verletzt ist die Tatsache, angelogen worden zu sein und genauso behandelt wie die zuvor, weil sich solche Menschen nicht ändern. Und ich hätte es besser wissen müssen, mich nicht darauf einlassen. Das ärgert mich sehr.

10.03.2021 04:00 • x 1 #198


Heffalump
Nicht ärgern. Du hast eine wertvolle Erfahrung früh gemacht und wenig Zeit dafür verschwendet, stell dir das mal mit einigen Ehejahrzehnten vor

10.03.2021 06:27 • x 1 #199


nimmermehr
Das ist halt der Irrtum, dem man bei sowas aufsitzt. Man denkt, man ist was Besonderes für denjenigen, weil man selbst so eine Nummer nur für jemand ganz besonderen abgezogen hätte. Und dann fällt man aus allen Wolken wenn man erkennt, dass man gar nichts besonderes für denjenigen war/ist, sondern genauso austauschbar wie die davor.... Aber tröste Dich, auch die Jetzige sitzt gerade demselben Irrtum auf und heult sich irgendwann die Augen aus dem Kopf. Dann sind deine Tränen schon getrocknet und du bist einfach nur froh, ihn los zu sein.

Man fällt immer mal wieder zurück emotional, auch das ist normal, aber mit jedem Mal wo man das durchsteht, wird es leichter und irgendwann fällt dir auf, dass Du den ganzen Tag nicht einmal an ihn gedacht hast, und dann noch später fällt er dir wieder ein und du merkst, dass Du schon tagelang, wochenlang nicht an ihn gedacht hast, und dann weißt du, du hast es überwunden.

10.03.2021 08:06 • x 1 #200


M
Er hat mir eben geschrieben. Wieso ich ihn blockiert hätte und dass er mir mein Geld überwiesen hat. Ich habe ihn gar nicht blockiert, sondern nur die Nummer gelöscht. Ich würde gerne fragen, ob er jemand Neuen hat. Oder was sein Status bedeutet. Soll ich? Was meint ihr? Oder gar nicht reagieren?

10.03.2021 09:09 • #201


Heffalump
nix tun
es wirft dich zurück

bleib bei der GreyRock Methode

10.03.2021 09:15 • #202


M
Zitat von Heffalump:
nix tun es wirft dich zurück bleib bei der GreyRock Methode


Zu spät

10.03.2021 09:23 • #203


Heffalump
Zitat von miaumi:
Zu spät

sorry - aber normal ist das nicht, das grenzt an Selbstverletzung

10.03.2021 09:26 • x 2 #204


M
Zitat von Heffalump:
sorry - aber normal ist das nicht, das grenzt an Selbstverletzung


Er hat sich ein Motorrad gekauft. Jetzt hab ich meinen Frieden wieder.

10.03.2021 09:59 • #205


Heffalump
die Info ist für Dich jetzt was? Überlebenswichtig?

10.03.2021 10:35 • #206


M
Zitat von Heffalump:
die Info ist für Dich jetzt was? Überlebenswichtig?


Nein, aber ich weiß nun, dass jemand neues nicht der Grund für die Trennung war und muss mir nun nicht permanent Gedanken deswegen machen.

10.03.2021 10:36 • #207


Heffalump
Du glaubst und vertraust sehr schnell

10.03.2021 10:37 • #208


M
Zitat von Heffalump:
Du glaubst und vertraust sehr schnell


Wenn es mich selbst beruhigt, dann ist mir das genug. Aber diese quälenden Gedanken waren nicht auszuhalten. Und nun habe ich ihn endgültig blockiert. Dann kann es zu keiner weiteren Kontaktaufnahme kommen. Das hätte ich von Anfang an tun sollen.

10.03.2021 10:53 • x 2 #209


M
Zitat von nimmermehr:
Das ist halt der Irrtum, dem man bei sowas aufsitzt. Man denkt, man ist was Besonderes für denjenigen, weil man selbst so eine Nummer nur für jemand ganz besonderen abgezogen hätte. Und dann fällt man aus allen Wolken wenn man erkennt, dass man gar ...


Danke für deine lieben Worte, die bauen mich immer auf. Ich gebe mir selbst einfach Zeit und schaue jetzt aktiv darauf, was ich auch an mir selbst verbessern kann.

10.03.2021 11:15 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag