235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Zitat von Nachtlicht:
Hallo miaumi, Nicht zu viel, allerdings von der falschen Person. Wenn eine Frau merkt, dass ein Mann ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht erfüllt, und dass er weniger gibt als er von ihr bekommt. Was, denkst du, könnte dann eine gesunde und zielführende Reaktion ...


Hallo Nachtlicht,

Danke für deine konstruktiven Worte.
Dass ich immer Ja und Amen gesagt habe, das war falsch. Und auch, dass ich lieber so eine schlechte Nähe hatte als gar keine, das ist irgendwie hart, sich einzugestehen, aber im Endeffekt die Wahrheit. Und ich muss ehrlich zu mir selbst sein. Wie aber findet man heraus, wo das begründet ist? Eventuell Verlustangst, da mein Vater starb, als ich 7 war? Die Angst, nie jemanden zu finden, der mich so akzeptiert, wie ich bin und dann jemanden halten, der mir zumindest das Gefühl gibt, dies zu tun?
Ich habe selbst viele ungesunde Verhaltensmuster an den Tag gelegt in der Beziehung.

10.03.2021 11:25 • x 1 #211


G
Zitat von miaumi:
Nein, aber ich weiß nun, dass jemand neues nicht der Grund für die Trennung war und muss mir nun nicht permanent Gedanken deswegen machen.


Er hat sich getrennt weil er sich ein Motorrad gekauft hat?

Zitat:
er hat gefragt warum ich ihn blockiert habe... habe ich nicht....habe seine Nummer gelöscht...


Das liegt an deinen Einstellungen. Wenn du angegeben hast, dass nur Kontakte dein Profil sehen können und du es löscht, sieht er das eben nicht mehr.
Gut, dass du das jetzt gemacht hast.

10.03.2021 19:43 • #212


A


Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3


M
Zitat von Gracia:
Er hat sich getrennt weil er sich ein Motorrad gekauft hat? Das liegt an deinen Einstellungen. Wenn du angegeben hast, dass nur Kontakte dein Profil sehen können und du es löscht, sieht er das eben nicht mehr. Gut, dass du das jetzt gemacht hast.


Nein, er hat seinen Status in "MEINS3" geändert und ich habe gefragt, ob er ne neue hat. Aber er meinte es wäre wegen seines neuen Motorrads. Was auch immer.
Aber er sagte, er hat sich nicht getrennt, weil er ne Neue hat. Was auch immer.
Dem kann man sowieso nichts glauben.
Ich hab das so eingestellt, dass nur meine Kontakte mein Bild sehen können.
Ich müsste lügen, wenn ich sage, es hätte mich nicht zurückgeworfen mit dem Kontakt heute. Aber das ist meine eigene Schuld.

10.03.2021 19:53 • x 1 #213


G
Muss ja nicht wieder passieren. Du hast ja eine Blockade gesetzt. Wenn er die umgehen sollte Holst du dir eben eine neue Nummer aber vielleicht geht es auch so

10.03.2021 20:07 • #214


M
Zitat von Gracia:
Muss ja nicht wieder passieren. Du hast ja eine Blockade gesetzt. Wenn er die umgehen sollte Holst du dir eben eine neue Nummer aber vielleicht geht es auch so


Ich denke nicht, dass er mich nochmal kontaktieren wird. Und ich ihn sicher auch nicht. Das habe ich ja die ganze Zeit nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn ist wohl am besten so. Und keine Antwort kann jemals genug sein. Es ist vorbei. Jede Hoffnung geplatzt. Das betrauere ich jetzt und versuch mich wieder zusammenzuflicken.

10.03.2021 20:09 • #215


K
miaumi, wenn du schon soweit bist, bist du schon weiter als du jetzt denkst. Wenn man aussprechen kann, dass es vorbei ist und es kein Zurück gibt, dann ist das ein Riesenschritt. Sei stolz auf dich und freue dich auf ein Leben ohne kritisiert und eingeengt zu werden. Jeden Tag ein kleines Stück weiter.

10.03.2021 21:00 • #216


M
Zitat von Karili:
miaumi, wenn du schon soweit bist, bist du schon weiter als du jetzt denkst. Wenn man aussprechen kann, dass es vorbei ist und es kein Zurück gibt, dann ist das ein Riesenschritt. Sei stolz auf dich und freue dich auf ein Leben ohne kritisiert und eingeengt zu ...


Danke nur gerade fühlt es sich an wie jeden Tag einen Schritt zurück. Aber ich habe mir vielleicht auch etwas vorgemacht. Wollte stark sein und cool. Und jetzt brechen alle Dämme. Ich weine seit Stunden. Aber ich lass es raus...

10.03.2021 21:06 • #217


K
Mach das. Denk aber in jeder Minute, dass du es stoppen kannst. Mach dir ganz klar, dass du der Trauer nicht ausgeliefert bist. Sei stark für dich selbst

10.03.2021 21:46 • #218


M
Zitat von Karili:
Mach das. Denk aber in jeder Minute, dass du es stoppen kannst. Mach dir ganz klar, dass du der Trauer nicht ausgeliefert bist. Sei stark für dich selbst


Ich bin ihr nicht ausgeliefert. Sie bestimmt mich nicht. Sie ist nur mein aktueller Begleiter.

10.03.2021 23:14 • x 1 #219


M
Wir müssen für uns selbst Dinge tun, von denen wir denken, dass sie uns guttun und helfen. Aus diesem Grund habe ich, dank einer lieben Freundin, eine Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie gefunden, die noch Patienten nimmt. In 2 Wochen habe ich einen Termin dort. Da ich bereits vorher schon einmal Therapien in Anspruch genommen habe und ich selbst von mir weiß, dass ich dazu neige, mich in schlimmen Situationen zu verlieren, und auch aus Angst, wieder in eine depressive Episode zu rutschen, habe ich aus Selbstschutz nun entschieden, mich intensiv mit den Umständen und mir selbst auseinanderzusetzen und vielleicht auch Dinge aufzuarbeiten, die mir erklären können, wieso ich mich in dieser Beziehung so unterwürfig verhalten und psychisch habe manipulieren lassen. Außerdem gibt es mir irgendwie halt und innere Ruhe, zu wissen, dass ich dann einen Anhaltspunkt habe, auf den ich zurückgreifen kann, wenn es wieder akut wird. Ob es unbedingt nötig ist, nur, weil ich Liebeskummer habe? Ich denke nicht. Dennoch möchte ich es tun und vielleicht daraus auch neue Stärke ziehen.

11.03.2021 14:00 • x 2 #220


FrauDrachin
Klingt nach einer superguten Idee!

11.03.2021 14:19 • x 1 #221


M
Zitat von FrauDrachin:
Klingt nach einer superguten Idee!


Schaden kann es jedenfalls nicht.

11.03.2021 14:30 • #222


FrauDrachin
Ach, ich kenne überhaupt niemanden, dem es schaden würde, ein bischen genauer auf sich selber, seine Erziehung und seine Muster zu schauen.
Ich wäre bestimmt auch so klargekommen, habe aber enorm profitiert.

11.03.2021 14:34 • x 2 #223


K
Zitat von FrauDrachin:
Ach, ich kenne überhaupt niemanden, dem es schaden würde, ein bischen genauer auf sich selber, seine Erziehung und seine Muster zu schauen. Ich wäre bestimmt auch so klargekommen, habe aber enorm profitiert.


Absolute Zustimmung! Ich habe durch die Trennung gesehen, dass ich noch einige Baustellen hatte und habe. Es war sehr wichtig noch einmal gespiegelt zu bekommen welches Verhalten mich wie triggert. Und vor allem, es frühzeitig erkennen zu können und Strategien zum Gegensteuern zu haben.

11.03.2021 19:15 • x 1 #224


M
Zitat von FrauDrachin:
Ach, ich kenne überhaupt niemanden, dem es schaden würde, ein bischen genauer auf sich selber, seine Erziehung und seine Muster zu schauen. Ich wäre bestimmt auch so klargekommen, habe aber enorm profitiert.



Ich habe ja schon eine mehrjährige Therapie durch und auch Tagesklinik, sowie stationäre Reha. War auch stabil die ganze Zeit und konnte mich selbst aus kleinen Tiefs lenken. Aber ich habe das Gefühl, ich bin da noch nicht ganz mit durch. Dass die Trennung, bzw die Beziehung halt Muster aufdeckt, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existent sind, da es meine erste Beziehung war.

11.03.2021 19:39 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag