235

Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

M
Zitat von Karili:
Absolute Zustimmung! Ich habe durch die Trennung gesehen, dass ich noch einige Baustellen hatte und habe. Es war sehr wichtig noch einmal gespiegelt zu bekommen welches Verhalten mich wie triggert. Und vor allem, es frühzeitig erkennen zu können und Strategien zum Gegensteuern zu haben.


Das wünsche ich mir auch. Ich hoffe, die Chemie zwischen der Therapeutin und mir stimmt.

11.03.2021 19:40 • x 1 #226


K
Wenn du bereits in einer Therapie warst, wirst du bereits einige Therapieansätze kennen und auch einiges über dich selbst herausgefunden haben. Dieses Wissen kannst du bereits jetzt einsetzen und dich fragen, ob sich dein Verhalten in der Beziehung nicht nur verändert hat, sondern ob in der Beziehung Gefühle und Ängste wie in Situationen deiner Vergangenheit aufgetaucht sind. Oder ob es dominante Personen in deiner Vergangenheit gab. Du hast bereits Strategien und Handlungswege. Denke und fühle nach.

11.03.2021 21:50 • x 1 #227


A


Von der Affäre zur Freundin zur Verlassenen

x 3


M
Zitat von Karili:
Wenn du bereits in einer Therapie watst, wirst du bereits einige Therapieansätze kennen und auch einiges über dich selbst herausgefunden haben. Dieses Wissen kannst du bereits jetzt einsetzen und dich fragen, ob sich dein Verhalten in der Beziehung nicht nur verändert hat, sondern ob in der ...


Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich erinner mich an alles aus der Zeit. Das war alles als Jugendliche. Aber an manches kann ich mich noch sehr gut erinnern. Und ich habe für mich auch schon Dinge erkannt, schon ziemlich am Anfang der Trennung. Bin ja generell ein reflektierter Mensch und denke viel über Dinge nach, auch mein eigenes Verhalten.

11.03.2021 21:57 • #228


K
Kennst du deine Trigger? Und welches Verhalten anderer starken Einfluss auf dein eigenes Verhalten hat? - Bei mir waren es bestimmte Tonfälle.

11.03.2021 22:31 • #229


M
Zitat von Karili:
Kennst du deine Trigger? Und welches Verhalten anderer starken Einfluss auf dein eigenes Verhalten hat? - Bei mir waren es bestimmte Tonfälle.


Um Trigger hat es sich in meinen bisherigen Sitzungen oder Rehas nie wirklich gedreht, also denke ich nicht, dass ich sie kenne...

11.03.2021 22:36 • #230


M
Er hat eine Neue. Für mich sicher, dass das der Grund der Trennung war. Leider habe ich es durch Zufall erfahren müssen. Ich verspüre nur noch Wut. All seine Worte - gelogen! Wer einmal betrügt, betrügt wieder. Schade nur, das auf die harte Tour zu lernen. So ein A*loch.

16.03.2021 18:41 • #231


K
Wer betrügt, betrügt vor allem sich selbst. Ein aufrechter Mensch kennt sich und kann auch mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Der Lavierer und Betrüger ist so dermaßen klein, dass er Schwierigkeiten nicht erträgt oder zu faul ist sie zu ertragen. Das ist etwas tief in ihnen Sitzendes und taucht nicht nur punktuell und in der eigenen Trennung auf.

Mein Ex hat mich mit seiner Ex betrogen. Nachdem sie ihn zu Beginn ihrer Beziehung betrogen hat und von dem anderen Mann schwanger wurde. Da der wiederum verheiratet war, wurde das Kind meinem Ex untergeschoben, der das irgendwann per Test herausfand. Dann die Trennung und erfolgreiche Vaterschaftsanfechtung. Danach Trauer, weil er sein Kind und ihr älteres Kind furchtbar vermisste. Dann war sie in einer neuen Beziehung, er dann auch mit mir und weiter als Ziehvater tätig. Sie dann vom neuen Partner getrennt und meinen Ex mir den Kindern erneut geködert. Jetzt sind sie verheiratet und was ich so höre nur sehr leidlich glücklich. - Beide Lavierer und Betrüger und keine Einsicht in Sicht.

Für mich war es auch extrem hart das alles aufgedeckt zu bekommen und zu verstehen wer der Mann war, der von Liebe und Zukunft sprach. Aber, miaumi, das Entsetzen und die Wut geht vorbei. Und er hat keine Neue. Denn das macht dich zur austauschbaren Alten. Er hat die ganz besondere miaumi verloren. So blöd war er!

16.03.2021 23:02 • x 2 #232


M
Zitat von Karili:
Wer betrügt, betrügt vor allem sich selbst. Ein aufrechter Mensch kennt sich und kann auch mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Der Lavierer und Betrüger ist so dermaßen klein, dass er Schwierigkeiten nicht erträgt oder zu faul ist sie zu ertragen. Das ist ...


Wow, das ist echt hart. Aber du hast recht. Er betrügt sich selbst, indem er seine tiefliegenden Probleme nicht angeht, sondern immer so weitermacht wie bisher. Eigentlich kann ich echt froh sein, dass er weg ist und ich das nicht weiter ertragen muss. Ich habe so viel mehr verdient, als das. Das, was mir am meisten wehtut, ist die Tatsache, dass sie so öffentlich nach kurzer Zeit präsentiert wird. Mit mir hat er nie irgendwo ein Bild hochgeladen oder ähnliches. Man kann dem jetzt mehr Bedeutung beimessen oder nicht, aber mir hätte es etwas bedeutet. Und, dass er das jetzt bei einer anderen tut, aber bei mir nie, das hat nochmal echt wehgetan. Trotzdem empfinde ich mehr Abneigung als Zuneigung. Natürlich frage ich mich auch, ob alles nur Schein war. Mein Gefühl sagt mir, er hat mich sicher geliebt, auf seine komische Art und Weise. Aber ich möchte nicht komisch geliebt werden, sondern NORMAL. Und ich merke, ich hab mich irgendwo innerlich ein Stück weiter von ihm entfernt. Denn dieser Schlag wirft mich nicht so aus der Bahn, da ich bereits damit gerechnet habe. Ich gehe weiter und raus aus diesem Tal, egal, wie lange es dauert. Ich habe besseres verdient, ich BIN besser als all das. Ende.

17.03.2021 10:29 • x 1 #233


K
Nicht immer sind die Männer die treibende Kraft alles öffentlich zu machen, sondern die neuen Partnerinnen. Da gilt es schnell und für alle sichtbar, vor allem der Ex gegenüber, den Status festzustellen. Es geht um Eigentum, nichts weiter. Solltest du noch Zugang zu seinen Accounts haben, weil du noch in der Friends Liste bist, dann schick doch beiden eine liebe Nachricht:Ich freue mich sehr für euch, dass ihr ebenfalls euer Glück gefunden habt. Dann raus aus dem Sumpf.

17.03.2021 11:48 • #234


M
Zitat von Karili:
Nicht immer sind die Männer die treibende Kraft alles öffentlich zu machen, sondern die neuen Partnerinnen. Da gilt es schnell und für alle sichtbar, vor allem der Ex gegenüber, den Status festzustellen. Es geht um Eigentum, nichts weiter. Solltest du noch Zugang zu seinen Accounts ...


Alle Kanäle sind blockiert. Kontakt wird es keinen mehr geben, das möchte ich gar nicht. Einfach raus aus meinem Leben und fertig. Und Glückwünsche spreche ich nicht aus. Unverdient.

17.03.2021 12:14 • x 1 #235


K
Da hast du recht und bist auf einem guten Weg ihn zu vergessen.

17.03.2021 14:36 • x 1 #236


M
Zitat von Karili:
Da hast du recht und bist auf einem guten Weg ihn zu vergessen.


Wenn der Weg nicht so steinig wäre und mit Schluchten

17.03.2021 14:55 • x 1 #237


M
Ich habe das Gefühl, ich habe mich ein Stück weit von ihm entfernt. Die Tatsache, dass seine Neue 2 kleine Kinder hat (durch Zufall von Bekannten erfahren), hat mich nicht so sehr zurückgeworfen, wie ich dachte. Ich finde es mehr lächerlich, als alles andere. Mittlerweile glaube ich, die rosarote Brille zu verlieren. Es tut noch weh, ja - aber anders als die letzten Wochen. Ich habe gemerkt, was für ein Mensch er ist. Dass ich so nicht glücklich werden kann. Und, dass er seine Tour immer weiter durchziehen wird, weil er einfach ein Lappen ist. Die schönen Zeiten behalte ich im Herzen-schließlich war er mein erster Freund und das bleibt auch so. Aber alles Drumherum, was ich ignoriert oder nicht gesehen habe, und die Art der Trennung - das ist nicht der, den ich in ihm sah. Oder von dem ich glaubte, dass er es ist.

26.03.2021 17:52 • x 1 #238


K
Das klingt sehr reflektiert und ist eine schöne Zusammenfassung für dich. Er hat wie jeder Mensch seine guten Seiten, wenn der Rest jedoch größer ist, dann hat es nicht gepasst. Ich höre immer mal wieder ungewollt von meinem Ex und habe ihn vor Kurzem auch vo Weitem zufällig gesehen. Er wirkt irgendwie grimmig und nicht so gelöst wie er in seiner jungen Ehe so müsste. Dennoch höre ich, dass er damit gut klarkommt, dass seine Frau die Hosen anhat und die Richtung bestimmt. So kannte ich ihn nicht, aber diesen Teil wird es in ihm auch in unserer Beziehung gegeben haben. Wir waren nicht füreinander bestimmt. Und ich bin heute super froh darüber!

Miaumi, behalte die glücklichen Momente, denn die hat nicht nur er dir geschenkt, sondern sie sind auch durch dich selbst entstanden. Das zeigt wie liebesfähig du bist und was wer du bist. Das bewahre dir.

26.03.2021 18:15 • x 2 #239


M
Zitat von Karili:
Das klingt sehr reflektiert und ist eine schöne Zusammenfassung für dich. Er hat wie jeder Mensch seine guten Seiten, wenn der Rest jedoch ...


Leider überwiegen die negativen Seiten, da er einfach so ist, wie er ist. Er wird immer wieder weiterziehen, wenn es brenzlig wird. Durch mich wurde er, glaube ich, zum ersten Mal darauf aufmerksam gemacht, wie schlecht sein Verhalten ist. Das habe ich ihm oft klargemacht, aber dann doch wieder gekuscht.
Auch, wenn mich der Gedanke noch etwas traurig stimmt, dass wir nicht füreinander bestimmt sind, ist er doch wahr. Ich bin für etwas besseres bestimmt. Nicht für einen Menschen, der dieses PushPull-Ding abzieht, abhaut, wenn es Stress gibt, einfach eine andere *****. Sowas habe ich nicht verdient.
Ich habe immer nur Liebe gegeben, vielleicht zu viel? Das weiß ich nicht. Aber ich kann lieben, intensiv Lieben. Und derjenige, der das mit Füßen tritt, kann mir im Endeffekt nur leidtun.

26.03.2021 18:20 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag