Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

706
MaDaMu
Zitat von Jabberwocky:Und du bist kein Trottel. In einer Situation, in der du gerade bist, hat Einkaufen und Essen eine Nebenrolle.
Alles ok!

Das beruhigt.
20.03.2019 21:23 •
x 2

MaDaMu
@ all

Ich danke euch allen sehr für eure Geduld und den unermüdlichen Beistand. Es tut mir sehr gut!
20.03.2019 21:31 •
x 4
A
Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen
x 3

H
Hallo @ MaDaMu, Du interpretierst da viel zu viel rein. Das war von ihr mit Sicherheit nicht böse gemeint. Im Gegenteil.
Ich denke, sie macht sich eher Sorgen und sie hat ganz sicher ein schlechtes Gewissen, was ihr zu
schaffen macht. Sich so zu bedanken, war völlig richtig. Also, alles gut.
20.03.2019 21:56 •
x 3

Zitat von MaDaMu:Ich kann nicht mal eben einfach zur Tagesordnung übergehen. Erwartest du das von mir nach 2 Wochen?

Um Himmels Willen aber doch nicht.
Dein aktueller ich interpretiere ich im etwas so...
Du sitzt ins Kino , der Film ist seit 15 Minuten zu Ende, alle Besucher sind raus, nur Du bist noch da und Starr auf Leinwand. Warum?

Du manövriert dein Boot immer tiefer in das Unwetter rein .

Du redest von wir obwohl kein wir wir mehr gebe.
Du redest so als wäre deine Ex alleine in dem Urlaub gefahren , und du deshalb mächtig Sauer bist, nun wartet bis sie zurück kommt und ihr die Leviten zu lesen.

Du wirst dich auf diesem Weg gar nicht befreien können.
20.03.2019 22:04 •
x 1

hahawi
Ich hab kurz überlegt, ob Du ihr zurückschreiben solltest, dass sie das wohl nix mehr anginge, was oder was nicht Du Dir zu essen kaufst.

Aber @Jabberwocky hat recht. Ignoriere es.
Warum sie das geschrieben hat, das hat @hartundfair eh gut beschrieben.

Kauf Dir einen Boxsack.
Wenn was raus muss, dann schlag auf den ein oder schreib es hier nieder.
Sonst niemanden!
20.03.2019 23:27 •
x 3

MaDaMu
Guten Morgen, gestern war Ex im Haus um meine Wäsche zu waschen. Das fiel mir zunächst gar nicht auf. Gerade eben schrieb sie mir das:
Zitat:
Guten Morgen ..., ich habe Handtücher und so gewaschen. Bitte nimm das mal aus der Maschine. Habe ich gestern vergessen dir zu sagen.

Ich hatte das eigentlich schon selbst vor, um zu lernen, wie es geht ... so wie auch die vorherige Putzaktion eigentlich fürs Wochenende vorgesehen war. Daher meine Antwort:
Zitat:
Guten Morgen. Das ist nett, danke. Aber das wollte ich am Wochenende selbst machen, um zu lernen, wie es geht.

Sie sagte darauf:
Zitat:
Zu spät. Habe alles reingepackt. Das nächste mal. Kannst mich aber auch fragen, dann erkläre ich es dir auch. Kein Problem.

Ich habe keine Ahnung, was das soll, ob sie mir was gutes tun oder nur ihr Gewissen erleichtern will oder ob sie unterbewusst hier weitermachen will. Daher kann ich auch nicht entscheiden, wie ich damit umgehen soll, ob ich es mir verbitten oder gar nichts sagen und sie machen lassen soll in der Hoffnung, sie wacht vielleicht gerade auf und kommt zurück?

Klar ist, mir geht es gerade wieder nicht gut und ich komme mir wieder wie ein unfähiger, vollkommen abhängiger Volltrottel vor. Und mir dann noch ausgerechnet von ihr das Wäschewaschen erklären zu lassen ... das wäre die pure Erniedrigung.

Ich habe darauf nichts mehr gesntwortet.
22.03.2019 08:09 •
x 1

J
Zitat von MaDaMu:Guten Morgen, gestern war Ex im Haus um meine Wäsche zu waschen. Das fiel mir zunächst gar nicht auf. Gerade eben schrieb sie mir das:

Ich hatte das eigentlich schon selbst vor, um zu lernen, wie es geht ... so wie auch die vorherige Putzaktion eigentlich fürs Wochenende vorgesehen war. Daher meine Antwort:

Sie sagte darauf:

Ich habe keine Ahnung, was das soll, ob sie mir was gutes tun oder nur ihr Gewissen erleichtern will oder ob sie unterbewusst hier weitermachen will. Daher kann ich auch nicht entscheiden, wie ich damit umgehen soll, ob ich es mir verbitten oder gar nichts sagen und sie machen lassen soll in der Hoffnung, sie wacht vielleicht gerade auf und kommt zurück?

Klar ist, mir geht es gerade wieder nicht gut und ich komme mir wieder wie ein unfähiger, vollkommen abhängiger Volltrottel vor. Und mir dann noch ausgerechnet von ihr das Wäschewaschen erklären zu lassen ... das wäre die pure Erniedrigung.

Ich habe darauf nichts mehr gesntwortet.


Sie sieht dich als Freund, dem sie hilft - Freundschaftsschiene!
Mehr ist da nicht.
Bitte sie, so etwas künftig zu unterlassen. Du kannst Dein Leben selbst regeln!
22.03.2019 08:23 •
x 4

N
Zitat von Jabberwocky:
Sie sieht dich als Freund, dem sie hilft - Freundschaftsschiene!
Mehr ist da nicht.
Bitte sie, so etwas künftig zu unterlassen. Du kannst Dein Leben selbst regeln!


Vollkommen richtig @jabberwocky. Die denkt der schafft das nicht ohne mich, will sich wohl unentbehrlich machen was.
Und dieses wir bleiben doch noch Freunde auf sowas gehe ich garnicht erst ein. Klappe zu Affe tot.

Zeig ihr wo der Frosch die Locken hat !
22.03.2019 08:35 •
x 3

A
@MaDaMu
Klingt für mich nach einer Mischung aus schlechtem Gewissen und Hilfsbereitschaft. Wie die anderen Nachrichten von ihr sind auch diese Nachrichten sehr sachlich gehalten um Hoffnungen Deinerseits möglichst zu unterbinden.
Wenn Du Ihre Hilfe nicht möchtest solltest Du ihr das sagen...
22.03.2019 08:49 •
x 4

Rheinländer
Sieh es doch einfach als eine freundschaftliche Geste an. Nicht mehr und nicht weniger. Als ich mit 50 Jahren verlassen wurde, habe ich meine Ex gebeten mir zu zeigen wie man wäscht. Hat sie mir gezeigt, ich habe mir das wichtigste aufgeschrieben und seitdem klappt es wunderbar.
Du musst dir nicht als Volltrottel vorkommen. In einer Partnerschaft hat eben jeder seine Aufgaben, die der andere in der Regel auch nicht kann. Wichtig ist: Du kannst alles lernen. In diesem Sinne euch einen guten Start in das Wochenende.
22.03.2019 09:12 •
x 2

MaDaMu
Das verstehe ich schon, aber was ist dann mit:
Zitat von Gorch_Fock:Ihr Verhalten ist durch das Oberwasser gekennzeichnet und auch übergriffig. Denn sie sieht Dich nicht auf Augenhöhe und schreibt Dir quasi vor, was Du zu tun hast.

Zitat von Gorch_Fock:Das Problem ist, dass Du dich jetzt massiv und hart abgrenzen musst. Und da wird auch bei deiner rationalen Superfrau was passieren.

Zitat von Gorch_Fock:Das einzige Mittel ist eine relativ harte Kontaktsperre.
22.03.2019 09:59 •
x 2

hahawi
Ich würde da jetzt schon eine Grenze ziehen.
Es mag schon sein, dass sie Dir aus Mitgefühl und Freundschaft helfen möchte.
Sie will aber auch, vermute ich mal, in erster Linie ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

Du solltest da freundlich aber deutlich eine Grenze ziehen.
Und zwar schleunigst.
Das, was sie da macht tut Dir nämlich nicht gut.
22.03.2019 10:00 •
x 3

N
@MaDaMu @Gorch_Fock schreibt es doch ! Mach dich doch nicht so klein ! Zeig ihr das du das alleine schaffst, nicht sagen, es machen.

Die lässt dich wie Trottel aussehen. Lass das nicht zu !

Ich glaube ein Problem von dir ist Ungeduld. Ich will jetzt nicht falsch rüber kommen. Aber bei der Patztigkeit mit der Wäsche und dem putzen....hätte ich gesagt.......... reichen 5 Euro ?
22.03.2019 10:06 •
x 3

hahawi
Ich würde es nicht so hart formulieren.
Ein freundliches SMS, dass sie das in Zukunft nicht mehr tun soll reicht.
Sie hat eine Entscheidung getroffen, die beider Leben ändert, also soll sie diese Änderung auch leben.
22.03.2019 10:17 •
x 3

MaDaMu
Zitat von hahawi:Sie hat eine Entscheidung getroffen, die beider Leben ändert, also soll sie diese Änderung auch leben.

Soll das mit in die Nachricht?
22.03.2019 12:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top