Zitat von MaDaMu:Ich bin nicht geizig! Ich bin großzügig!
Es ist absolut nicht meine Absicht auf jemanden der am Boden liegt nochmal kräftig draufzutreten, aber ich kann mir einen Kommentar hierzu einfach nicht mehr verkneifen. Deine eigene Selbstwahrnehmung und Aussenwahrnehmung sind offenbar zwei verschiedene Welten.
Nichts was du hier geschrieben hast würde ich auch nur ansatzweise als großzügig einordnen. Schon beim Lesen deines Eröffnungsposts hab ich Beklemmung bekommen. Denn was du hier geschildert hast, war dermassen kleinlich, korinthenkackerisch und ja GEIZ vom Feinsten. btw, kaum ein Geizhals empfindet sich selbst als geizig.
Zitat von MaDaMu:Zwischenzeitig kam mir der Gedanke, dass Wasser für den Tee und zum Kochen auch von dort zu entnehmen....Sie brachte mich an den Punkt, ihr zu sagen, dass ich zu dieser Verschwendung nicht bereit sei und wir uns die Wasserkosten dann eben zu ungleichen Teilen teilen müssen.
Wenn du nur einmal für zwei Sekunden nachgedacht oder nachgerechnet hättest, dann wäre dir klar geworden, daß du hier Aufstände wegen Centbeträgen machst. Ganz abgesehen davon, dass es energietechnisch ganz schön kontraproduktiv wäre wegen ein, zwei Liter Wasser jedesmal in den Garten zu springen.
Was wäre als nächstes gekommen? Ein Eimer Regenwasser für die Klospülung, und das am besten nur einmal am Tag? Also ich wäre spätestens nach der Ansage mein Teewasser draussen holen zu müssen, weg gewesen!
Meiner Meinung hast du hier verkappte Macht- und Dominanzspielchen, vielleicht unbewusst deinerseits, veranstaltet. Aber mal ehrlich, so bist du doch nicht erst seit ein paar Wochen!