52

Von der Seele reden

xMimox
An deiner Stelle würde ich mich nicht mit ihr treffen.
Dass sie damals nicht mehr mit dir zusammen sein wollte, liegt nur daran, dass du zu wenig attraktiv für sie warst.
Und jetzt schreibst du in einer Tour, dass du etwas Selbstzweifel hast, dauernd an sie denkst, endlich Gewissheit haben willst, dich aussprechen möchtest und auch möchtest, dass sie dir mitteilt, was in ihr vorgegangen ist und dann irgendeine Entscheidung gefällt werden soll.

Meine Einschätzung: Du hast scheinbar gar nicht an dir gearbeitet in der Zeit, in der ihr keinen Kontakt hattet. Bist immer noch sehr bedürftig und willst das erste Wiedersehen dazu nutzen, über die Beziehung zu reden und nochmal alles aufzuarbeiten.

Schlechter kann man es nicht machen!

Euer Treffen sollte ihr zeigen, dass du ein cooler Typ bist, der ein eigenes Leben hat. Sie soll Spaß haben und dich wiedersehen wollen und nicht in eine Diskussionsrunde über irgendwelche Unzulänglichkeiten vergangener Beziehungen verwickelt werden. Was versprichst du dir davon? Wenn sie wissen würde, was du da vorhast, würde SIE vermutlich gar nicht kommen wollen.

Ich habe Verständnis dafür, wenn du denkst, du kannst das nicht anders und dich sonst so fühlen würdest, als würdest du eine Maske aufsetzen. Das zeigt aber nur umso deutlicher, dass du einfach noch nicht bereit dafür bist, dich wieder auf sie einzulassen - und zwar so, dass sie positiv von dir überrascht wird.

Ich habe keine Glaskugel und vielleicht kommt ihr auch so - auf diese Weise - wieder zusammen. Du wirst aber dann immer in ihren Augen der Bedürftige sein und derjenige, den sie in der Hand hat. Musst du selbst wissen, ob du so leben möchtest.

Hoffentlich nimmst du mir diese klaren Worte nicht übel, es fällt mir nur schwer, das mitanzuschauen, was du da vorhast - zumal ich dir eigentlich schon Tipps gegeben habe und dachte, ich hätte dich ein bisschen in die richtige Richtung gestoßen. Ist natürlich alles subjektiv - du wirst allerdings keinen Beziehungscoach mit Erfahrung finden, der dir hier etwas anderes sagt als ich. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

05.09.2018 12:02 • #91


D
Zitat von xMimox:
An deiner Stelle würde ich mich nicht mit ihr treffen. Dass sie damals nicht mehr mit dir zusammen sein wollte, liegt nur daran, dass du zu wenig attraktiv für sie warst. Und jetzt schreibst du in einer Tour, dass du etwas Selbstzweifel hast, dauernd an sie denkst, endlich Gewissheit haben willst, dich aussprechen möchtest und auch möchtest, dass sie dir mitteilt, was in ihr vorgegangen ist und dann irgendeine Entscheidung gefällt werden soll. Meine Einschätzung: Du hast scheinbar gar nicht an dir gearbeitet in der Zeit, in .


Danke für die klaren Worte. Ich denke du hast da recht das ich das beziehungs gequatschte wohl eher sein lassen sollte.
Ich werde versuchen einfach einen schönen Tag mit ihr zu haben. Danke für das wach rütteln. Ich denke das ist in Ordnung oder?

05.09.2018 12:42 • #92


A


Von der Seele reden

x 3


xMimox
Zitat von drstraelman:
Ich werde versuchen einfach einen schönen Tag mit ihr zu haben.


Genau das! Und wenn SIE damit anfängt, über Beziehung reden zu wollen, dann lenk einfach erstmal davon ab. Sollte sie nicht locker lassen, dann kannst du immer noch drauf eingehen, wenn es unbedingt sein muss.

Ziel sollte sein, dass sie einen schönen Tag mit dir verbringt und dich wiedersehen möchte.

05.09.2018 13:32 • x 1 #93


D
Zitat von xMimox:

Genau das! Und wenn SIE damit anfängt, über Beziehung reden zu wollen, dann lenk einfach erstmal davon ab. Sollte sie nicht locker lassen, dann kannst du immer noch drauf eingehen, wenn es unbedingt sein muss.

Ziel sollte sein, dass sie einen schönen Tag mit dir verbringt und dich wiedersehen möchte.


Was mache ich den nach dem treffen?
Also warte ich einfach?

05.09.2018 15:28 • #94


xMimox
Zitat von drstraelman:
Was mache ich den nach dem treffen?
Also warte ich einfach?


Lass das doch auf dich zukommen. Vielleicht macht ihr ja direkt ein neues Treffen aus.
Ansonsten: Warten, bis sie sich meldet.

05.09.2018 15:33 • x 1 #95


D
Zitat von xMimox:

Lass das doch auf dich zukommen. Vielleicht macht ihr ja direkt ein neues Treffen aus.
Ansonsten: Warten, bis sie sich meldet.


Das ist quasi wie Daten. Nur das man schoneinmal zusammen war.

05.09.2018 16:49 • #96


xMimox
Zitat von drstraelman:
Das ist quasi wie Daten.


Nein! Sieh es nicht als Date, sondern einfach als ein freundschaftliches Treffen. Es geht NICHT darum, sie zu küssen, ihr an die Wäsche zu gehen, sondern NUR darum, eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.

Zitat von drstraelman:
Nur das man schoneinmal zusammen war.


Und auch das würde ich ausklammern. Fang bitte bloß nicht damit an, von irgendwelchen Dingen aus eurer damaligen Beziehung zu reden, sie bei ihrem Kosenamen, den du ihr vielleicht gegeben hast, zu nennen etc. - lass das alles weg!

05.09.2018 16:51 • #97


D
Zitat von xMimox:

Nein! Sieh es nicht als Date, sondern einfach als ein freundschaftliches Treffen. Es geht NICHT darum, sie zu küssen, ihr an die Wäsche zu gehen, sondern NUR darum, eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.



Und auch das würde ich ausklammern. Fang bitte bloß nicht damit an, von irgendwelchen Dingen aus eurer damaligen Beziehung zu reden, sie bei ihrem Kosenamen, den du ihr vielleicht gegeben hast, zu nennen etc. - lass das alles weg!


Okay habe ich verstanden.

05.09.2018 16:55 • #98


xMimox
Zitat von drstraelman:
Okay habe ich verstanden.


Bist du dir sicher?
Das, was ich von dir hier lese, schreit förmlich danach, dass du sie zurück willst.
Und ich bin mir recht sicher, dass sie das auch 10 Meter gegen den Wind riechen wird, wenn du so weiter machst bzw. dich ihr gegenüber auch so verhältst.

Ist dir klar, dass SIE dann diejenige ist, die Entscheidungen fällt, ob sie dich wieder nimmt oder nicht? Dass SIE diejenige ist, die in einer höheren Machtposition ist als du?

Ich halte diese Konstellation für sehr ungesund und würde dir dringend raten, mit dem Treffen zu warten, bis du dich emotional etwas mehr von ihr gelöst hast und eine gewisse Lockerheit gewinnst.

Ich weiß, du wirst sie trotzdem sehen und ich wünsch dir/euch alles Gute!

05.09.2018 16:59 • x 1 #99


D
Zitat von xMimox:

Bist du dir sicher?
Das, was ich von dir hier lese, schreit förmlich danach, dass du sie zurück willst.
Und ich bin mir recht sicher, dass sie das auch 10 Meter gegen den Wind riechen wird, wenn du so weiter machst bzw. dich ihr gegenüber auch so verhältst.

Ist dir klar, dass SIE dann diejenige ist, die Entscheidungen fällt, ob sie dich wieder nimmt oder nicht? Dass SIE diejenige ist, die in einer höheren Machtposition ist als du?

Ich halte diese Konstellation für sehr ungesund und würde dir dringend raten, mit dem Treffen zu warten, bis du dich emotional etwas mehr von ihr gelöst hast und eine gewisse Lockerheit gewinnst.

Ich weiß, du wirst sie trotzdem sehen und ich wünsch dir/euch alles Gute!


Ich habe es so verstanden das ich nicht mit ihr über das alles sprechen soll und es einfach als normales Treffen nehme. Wir machen uns einen schönen Tag und gut ist. Entweder man verabredet sich am selben Tag noch für ein weiteres Treffen oder Sie fragt wann wir uns wieder sehen. In der Zwischenzeit mache ich mein Leben weiter.

05.09.2018 17:08 • x 1 #100


C
@drstraelman Ich sehe es wie meine Vorrednerin.

Ich lese leider auch nur Taktik, Versuche, Verstellen, locker sein wollen, ihr trefft Euch am Samstag und Du überlegst jetzt schon wie es nach dem Treffen wird.

Ich würde auch eher sagen, anhand Deiner TExte hier, dass Du wohl noch nicht so weit bist, sie zu treffen.
Dass Du nicht authentisch sein kannst.

05.09.2018 17:17 • #101


xMimox
Zitat von Catwoman2017:
Dass Du nicht authentisch sein kannst.


Authentisch kann er schon sein - nur schreit das alles nach bitte nimm mich zurück! - und das könnte die Herzensdame schnell in die Flucht schlagen. Gerade beim ersten Treffen. Man kann beim dritten oder vierten Treffen, wenn man wieder etwas mehr zueinander gefunden hat, immer noch über alte Zeiten reden, wenn da noch Bedarf besteht. Aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Mehr fällt mir hier auch nicht mehr ein, ich merke, dass ich mich wiederhole.

05.09.2018 17:22 • #102


C
Zitat von xMimox:

Authentisch kann er schon sein - nur schreit das alles nach bitte nimm mich zurück! - und das könnte die Herzensdame schnell in die Flucht schlagen.
.


Ja. Ich meinte mit autenthisch eher im Sinne von nicht verstellen und Maske tragen.

@te.
Wenn Du Dich am Samstag treffen solltest, wünsch ich Dir einfach einen schönen Abend.
Ohne Erwartungen und ohne muss.

05.09.2018 17:27 • x 2 #103


A
drstraelman,
sich gewollt unbedürftig zu geben, ist noch unattraktiver als offene Bedürftigkeit zu zeigen.
Dein Gegenüber sieht doch (kann sich denken), dass du dir nur Tipps geholt hast, in Wirklichkeit immer noch bedürftig bist und fühlt sich dir klar überlegen/wahrscheinlich abgestoßen... (es gibt doch reihenweise Foren und andere Weisheiten im Internet, wo man all diese schlauen Dinge lesen kann)

Du kannst nur punkten, wenn du wirklich nicht mehr bedürftig bist.

Falls sie sich von dir getrennt hat, um dich weichzuklopfen/dich gefügig zu machen, und das Treffen anstrebt, um zu sehen, ob ihre Taktik von Erfolg gekrönt ist, wird sie sich auf jeden Fall freuen. Der Wauwau liegt an der Leine und schaut ergeben zu ihr auf.

Ich denke auch, dass du noch nicht soweit bist, dass du ihr als gleichberechtigter Partner gegenübertreten kannst.

05.09.2018 17:32 • x 1 #104


D
Zitat von xMimox:

Authentisch kann er schon sein - nur schreit das alles nach bitte nimm mich zurück! - und das könnte die Herzensdame schnell in die Flucht schlagen. Gerade beim ersten Treffen. Man kann beim dritten oder vierten Treffen, wenn man wieder etwas mehr zueinander gefunden hat, immer noch über alte Zeiten reden, wenn da noch Bedarf besteht. Aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Mehr fällt mir hier auch nicht mehr ein, ich merke, dass ich mich wiederhole.


Ich möchte jetzt folgendes dazu sagen.

Ich sitze hier und denke natürlich darüber nach was nach dem treffen ist. Da ich aber ein kommunikativer Mensch bin versuche ich das alles hier rein zu schreiben. Es sind viele Gedanken dazu und die teile ich mit euch weil ich sie dann los werde. Mittlerweile bin ich recht entspannt und denke mir komm runter und schau einfach wie es wird. Das funktioniert auch ganz gut. Mittlerweile lache ich viel mit den Kollegen und wir gehen auch nachher noch aus. Kurz gesagt ich habe Spaß und das auch ohne Sie.
Das Problem bei mir ist das ich mir abunzu zuviel Druck mache. Ich habe gemerkt das wenn ich das ganze angehe, ohne große Erwartungen, es mir besser geht.

Das ist aber auch mit der Hilfe von euch, ihr helft mir ein wenig dabei die Dinge anders zu sehen und da merke ich das alles gar nicht so schlimm ist. Ich es einfach mal ruhiger angehen muss. Die letzten Tage waren voll mit Gedanken die solangsam abklingen.

Ich will am samstag keine Berge versetzen. Und mit dem Gedanken kehr drstraelman, komm runter und nimm es mal gelassener fahre ich gerade ganz gut.

Das Problem was ich die letzten Tage hatte war das mir aus meinem Umfeld jeder was anderes erzählt hat und ich schon gar nicht mehr wusste was ich machen soll.

Anhand der Beiträge hier sehe ich aber das ihr keine Ahnungslosen seid und das hat mich auch nach und nach beruhigt.

Das ich nachfrage wie ich das handhaben soll, liegt auch viel daran das ich so eine Situation noch nie hatte. Normalerweise wollte ich von Ex Freundinen nie was wissen.

Hier hat sich das ganze aber geändert und das ist für mich total ungewohnt.

05.09.2018 17:40 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag