52

Von der Seele reden

Femira
Zitat von drstraelman:
Naja sollte man es denn immer ausschließen?

Bin die falsche Ansprechpartnerin. Ich hoffe noch sehr...aber man muss sich doch vor Augen führen, dass das alles eine große Verletzung war.

02.09.2018 15:12 • #76


D
Zitat von Femira:
Bin die falsche Ansprechpartnerin. Ich hoffe noch sehr. aber man muss sich doch vor Augen führen, dass das alles eine große Verletzung war.


Ja da hast du leider recht, ich versuche mir das auch immer mal wieder vor Augen zu führen. Ich denke mir aber auch das Verletzungen heilen können. Ich weiß es aber auch nicht. Mit meiner damaligen Ex habe ich keinen Kontakt, hatte sie lange Zeit gehasst undverabscheut. Mittlerweile ist es aber solange her das ich zumindest mir denke mit ihr normalen smalltalk führen zu können. Und mit ihr war 4 Jahre zusammen und da sind leider einige wirklich dumme Sachen abgelaufen.

02.09.2018 15:19 • #77


A


Von der Seele reden

x 3


Femira
Einer meiner Ex kam nach 7 Monaten zurück. Aufrichtig...er hätte alles für mich gegeben. Ich wollte, aber konnte nicht mehr. Die Verletzung war zu tief. Ich bin nicht mehr an die Liebesgefühle rangekommen.

Wir sind mittlerweile gute Freunde. Die Verletzung ist insofern geheilt, dass ich ihm nichts vorwerfen muss, es ist alles in Ordnung, wie es ist. Aber romantische Liebe werde ich nie wieder für ihn empfinden.

02.09.2018 15:25 • #78


D
Zitat von Femira:
Einer meiner Ex kam nach 7 Monaten zurück. Aufrichtig...er hätte alles für mich gegeben. Ich wollte, aber konnte nicht mehr. Die Verletzung war zu tief. Ich bin nicht mehr an die Liebesgefühle rangekommen.

Wir sind mittlerweile gute Freunde. Die Verletzung ist insofern geheilt, dass ich ihm nichts vorwerfen muss, es ist alles in Ordnung, wie es ist. Aber romantische Liebe werde ich nie wieder für ihn empfinden.


Hmm, na gut aber das sind alles auch nur theoretische überlegungen die wohl auch daher rühren das ich nicht genau weiß wo ich dran bin. Ich denke wenn ich das erfahre hat sich das auch.

02.09.2018 15:28 • #79


D
Zitat von Angi2:
drstraelmann, aus Angst vor einer drohenden Trennung (also Verlustangst) nicht hinzugehen, alles abzubrechen, würde bei dir nur dazu führen, dass Fragen offen blieben, die dich noch sehr lange (u.U. Jahre) beschäftigen könnten.

Geh hin, schaff Klarheit, dann kannst du in jedem Fall abschließen, entweder mit der Frau oder mit der Trennung, weil es dann einen Neuanfang gibt.


xMimox sagte ja ich solle warten bis Sie fragt. Wenn Sie jetzt nun nicht mehr nachfragt kann ich das wahrscheinlich auch also Antwort werten. Richtig?

02.09.2018 18:45 • #80


A
Zitat von drstraelman:

xMimox sagte ja ich solle warten bis Sie fragt. Wenn Sie jetzt nun nicht mehr nachfragt kann ich das wahrscheinlich auch also Antwort werten. Richtig?


Ja, das denke ich auch!

Keine Antwort ist auch eine Antwort, ich persönlich würde - falls sie sich dann später noch einmal melden sollte - auch nicht mehr reagieren.

02.09.2018 19:28 • #81


D
Also die Schulung macht Spaß und mit den Leuten ist es lustig.

In den letzten Tagen ist auch der heftige Schmerz weggegangen. Was aber übrig geblieben ist sind die Gedanken und die Erinnerungen die immer mal wieder aufblitzen. Irgendwo auch ein Gefühl von Trauer. Ich lache mit den anderen und es ist sogar ein echtes Lachen aber mich überkommt immer wieder dieses Gefühl. Ich kann es nicht erklären, eine Mischung aus Verbundenheit und Trauer gepaart mit ein wenig selbstzweifel. Ich musste nach und nach auch erkennen nicht alles richtig gemacht zu werden und das bedrückt mich zusätzlich.

03.09.2018 19:46 • #82


D
So wir treffen uns am Samstag um 5 Uhr.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich habe es aber auch anders gemacht. Ich muss sagen das dieses Warten einen bekloppt macht. So habe ich einfach gesagt das wir uns am Samstag um 5 treffen.

Alles andere kommt werde ich dann sehen. Immerhin kann ich mich dann auch aussprechen und dann denke ich wird es leichter sein.

Das wir nochmal zusammen kommen glaube ich nunmal solangsam nicht mehr.

04.09.2018 17:03 • #83


Femira
Zitat von drstraelman:
Das wir nochmal zusammen kommen glaube ich nunmal solangsam nicht mehr.

Woher kommen deine plötzlichen Zweifel? Oder ziehst du gerade Schutzschilde hoch?

04.09.2018 17:11 • #84


D
Zitat von Femira:
Woher kommen deine plötzlichen Zweifel? Oder ziehst du gerade Schutzschilde hoch?


Ehrlich gesagt glaube ich zweiteres.

Ich fühle mich unter Druck und das ist schrecklich.

04.09.2018 17:13 • #85


Femira
Das kann ich gut verstehen. Als ich mich vor Kurzem mit meinem Ex getroffen habe, hab ich ne Weile versucht, fröhlich und entspannt zu sein, so wie er sich in mich verliebt hatte...dann hab ich entschieden, dass das quatsch ist. Es ist nicht alles normal und er hat sich auch nicht mit mir getroffen, um um mich zu kämpfen (oder doch? who knows). Auf jeden Fall hab ich dann irgendwann gesagt, dass ich angespannt bin, weil ich mich so in einer Konkurrenzsituation mit anderen Frauen fühle, dass ich unsicher bin, weil ich nicht weiß, warum er sich mit mir verabredet hat, etc.

Hat sich grundsätzlich besser angefühlt, als die Maske zu tragen...weiß aber nicht, ob es für jeden etwas ist. Ich ziehe authentisch vor. Sollte er mich lieben, wird er das, so wie ich bin und meine Maske insofern spüren, dass die Anspannung überschwappt.

04.09.2018 17:29 • x 1 #86


D
Ja genau das denke ich mir auch. Ich bin auch der Meinung das die andere Person das spürt und es als Ablehnung werten könnte. Ich will ja offen und ehrlich mit ihr umgehen können und ihr auch sagen was mir die letzten zwei Wochen aufgefallen ist und wie ich mich in dieser verzwickten Situation zwischen uns gefühlt hab. Bezogen jetzt auf die ganze Ex Geschichte. Ich möchte auch das Sie mir mitteilt was in ihr vorgegangen ist. So das ich zumindest, sollte es der Fall sein, damit abschließen kann ohne mir ständig Fragen zu stellen.

04.09.2018 17:36 • #87


Femira
Ich wünsche dir auf jeden Fall Klarheit!

04.09.2018 17:58 • #88


D
Zitat von Femira:
Ich wünsche dir auf jeden Fall Klarheit!


Danke. Ich hoffe für dich das es bei dir auch bald wieder besser wird.

04.09.2018 18:02 • x 1 #89


D
Zitat von Femira:
Ich wünsche dir auf jeden Fall Klarheit!


Ich muss sagen das jetzt wenigsten der Druck weg ist und ich wieder klarer denken kann.

Die Entscheidung ob wir uns dann öfter treffen oder es das letzte Mal gewesen ist wird dann am quasi Samstag gefällt.

05.09.2018 10:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag