32

Von Ehemann getrennt - "darf" ich mich mit ihr treffen?

U
Sind denn die Kinder nicht in der Schule oder Kindergarten?
Was ist mit dieser Zeit?

04.06.2019 10:06 • #46


Otto_Feige
Zitat von MJ83:
Das ist seine Bedingung für eine anständige Trennung.


also, die Grenze für eine wirklich anständige Trennung hat er schon überschritten.
Und was das Reinplatzen ins Zimmer und die Wegnahme des Autoschlüssels (hier geht's jetzt wirklich darum, wer Eigentümer des Wagens ist) anlangt, grenzt das fast schon an eine Art der häuslichen Gewalt.
In so einem Fall, den ich in ähnlicher Form auch schon erlebt habe, lohnt ein Weg zum Anwalt und eine juristische Beratung, notfalls auch ein deutlicher Brief des Anwalts an deinen Mann, um ihn über mögliche juristische Folgen aufzuklären. Wenn du dich dadurch massiv bedroht fühlst, kann das für ihn bis zu einem gerichtlich verfügten Hausverbot führen.
Ich bin kein Anwalt, daher ist das natürlich keine juristische Beratung .

04.06.2019 10:20 • x 1 #47


A


Von Ehemann getrennt - "darf" ich mich mit ihr treffen?

x 3


M
Nein, es gibt einfach keine Räume.
Vormittags arbeiten wir beide.
Sie hat keine Kinder.
Wir suchen aktuell nach zwei Wohnungen.

04.06.2019 12:53 • #48


W
Da ihr getrennt seid bist Du Deinem Ex keine Rechenschaft mehr schuldig.
Warum solltest Du abends nicht aus gehen dürfen? So lange er an einem anderen Abend auch darf?

Zitat von Otto_Feige:
Und was das Reinplatzen ins Zimmer und die Wegnahme des Autoschlüssels (hier geht's jetzt wirklich darum, wer Eigentümer des Wagens ist) anlangt, grenzt das fast schon an eine Art der häuslichen Gewalt.

Das sehe ich ebenso. Ist es Dein Auto? Dann muss er Dir den Schlüssel geben.
Es ist Dein Zimmer? Also hat er anzuklopfen.

Fang an, faire und vernünftige Grenzen zu ziehen. Du solltest nicht um des lieben Friedens willen jegliche Grenzüberschreitung von ihm dulden. Er wird es Dir nicht danken.

04.06.2019 12:57 • #49


W
Der Schönheitsfehler deiner Geschichte ist