32

Von Ehemann getrennt - "darf" ich mich mit ihr treffen?

unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
Und ja, ich empfinde es dem Ehemann gegenüber respektlos, zu Hause ständig mit der neuen zu telefonieren.


Hm, aber sie zieht sich dazu doch in ihr Zimmer zurück.
In seinem Beisein fände ich es auch respektlos, so aber nicht.

29.05.2019 13:22 • x 1 #16


Kummerkasten007
Zitat von meineMeinung:
bist du schon mal warm ausgetauscht worden?


Yep. Und stell Dir vor, die Welt ging deswegen nicht unter. Ist halt so, wenn man sich in einer bereits angeknacksten/kaputten Beziehung findet.

Aber es geht nicht um mich, sondern um die TE und auch darum, dass sie mehrmals das Gespräch mit ihm wegen der Raucherei gesucht hat. Und wenn sich nichts tut, dann resigniert man irgendwann und ja, dann geht es noch schneller mit dem neu verlieben.

29.05.2019 13:30 • x 1 #17


A


Von Ehemann getrennt - "darf" ich mich mit ihr treffen?

x 3


Barbina
Zitat von meineMeinung:

Nein, glücklicherweise noch nicht. Aber sie hätte ja ausstegen können, bevor jemand neues im Spiel war. Seltsamerweise werden Beziehungen erst sehr oft dann endgültig unerträglich, wenn die Gelegenheit zum Wechsel besteht.

Gegenfrage: bist du schon mal warm ausgetauscht worden?
Zitat von MJ83:

Ich habe ihm mehrfach gesagt, das ich so nicht leben kann.
Ich habe mich begleiten lassen, er nicht. Wollte er nicht.


Ist ja wohl logisch - wenn man sich neu verliebt, schafft man den Absprung, zuvor hofft man immer noch auf einen Wandel.

und ja, ich wurde schon ausgetauscht. - So schlecht war unsere Beziehung nämlich nun auch wieder nicht, als dass er OHNE das Absprungbrett andere Frau gegangen wäre.
es hätte mich viel mehr gekränkt, wenn er sich quasi grundlos von mir getrennt hätte. wir sind im Guten auseinandergegangen, und nach einer Zeit der Niedergeschlagenheit GÖNNE ich ihm das neue Glück. die Frau passt.
denn schließlich war er mal der wichtigste Mensch in meinem Leben, allerdings ist mein Selbstwertgefühl nicht so übel, dass es sich von einem Warmwechsel beeindrucken läßt. (huuuh - ist sie besser als ich...)

29.05.2019 13:39 • x 1 #18


Gorch_Fock
Hey MJ, dass Dein Noch-Mann total durch ist in der Situation kann ich allerdings schon nachvollziehen.
Zitat:
Nun habe ich mich getrennt, weil jemand Neues in mein Leben getreten ist. Ich habe mich neu verliebt.

Sei doch ehrlich. Darum geht es. Und nicht um seine Dro.g.enprobleme. Das sind oft nur vorgeschobene Gründe um eine Rechtfertigung zu haben.
Du kannst Dir schon vorstellen, dass insb. dann noch die Zuwendung zum gleichen Geschlecht bei ihm etwas auslöst? Ich denke mal für viele Männer ist das schon der Obergau. Denk auch daran: Karma is a Hexe. Bin mal gespannt wenn sich Deine neue Flamme weiterverliebt - und Du dann in Deiner 3-Raum-Wohung für 1200 Euro kalt sitzt und Eurem Haus nachtrauerst.
Dazu kommt noch die allgemeine Verantwortung. Was weißt Du von Deiner neuen Partnerin? Wie lange kennst Du sie? Sie hat also keine Probleme damit, in eine Ehe einzusteigen, egal wie der Status ist? Würde mir persönlich massiv zu denken geben. Ich glaube Dir, dass bei Euch nicht mehr viel Rund läuft. Trotzdem ist ein Warmwechsel in so einer Situation aus meiner Sicht keine Lösung. Wenn die Beziehung nicht mehr läuft, steig aus. Hier suchst Du dir aber einfach das praktische Exit-Szenario und musst Dir nicht so viel Schuld dafür aufladen. Geht aus meiner Sicht gar nicht.

29.05.2019 13:51 • x 1 #19


N
Hallo du,

warst du immer schon bi und wusste er davon?

Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass er dich und diese Beziehung nicht ernst nimmt, daher wohl fordert die Spielerei in seinen Augen zu unterbinden, damit ihr zum Wohle aller Beteiligten an dem Problem arbeiten könnt.

Würde mir wohl so gehen, wenn mein Partner aus dem Nichts mit einem Typen aufkreuzen und mir als seinen neue Liebe vorstellen würde.

29.05.2019 13:55 • #20


VictoriaSiempre
Zitat von Barbina:

Ist ja wohl logisch - wenn man sich neu verliebt, schafft man den Absprung, zuvor hofft man immer noch auf einen Wandel.


Logisch finde ich das nicht. Einfacher und bequemer - vor allem einfacher - das ja. Ich kann es auch verstehen, dass man eher den Absprung macht, wenn eine dritte Person ein sicheres Netz aufspannt - aber logisch ist es für mich nicht.

Für mich wäre logisch, nicht 15 Jahre mit jemanden zusammen zu sein, dessen Dro.Konsum mich massiv stört. Logisch wäre für mich auch, mit so jemanden keine 2 Kinder in die Welt zu setzen. Nun haben Gefühle ja nicht immer mit Logik zu tun...

Was hindert Dich, liebe TE, daran, aus dem Haus auszuziehen und Dir mit den Kindern eine Wohnung zu suchen? Handelt es sich um Eigentum oder habt ihr das gemeinsam gemietet? Warst Du bei einem Anwalt, um die Trennung zu regeln? Paartherapie, hmm - eine Mediation, um Vereinbarungen zur Trennung zu treffen halte ich für sinnvoller, aber vielleicht ist der Paartherapeut ja auch in Mediation geschult.

Für Deinen Mann ist es sicher nicht toll, seine frischverliebte (Ex)Frau ständig vor seiner Nase zusehen; deshalb beißt er jetzt um sich. Ich kann ihn da schon verstehen, auch wenn es nicht toll sein mag. Aber es ist menschlich.

Bis auf wenige Ausnahmen bin ich der Meinung, dass derjenige, der aus der Beziehung raus will, auch gehen sollte. Abstand hilft allen Beteiligten. Nicht zuletzt den Kindern, die ja nicht doof sind und die Stimmung zwischen ihren Eltern sehr wohl wahrnehmen.

29.05.2019 13:58 • x 1 #21


meineMeinung
Die TE schreibt nicht über die Beziehung an sich, nicht ob sie ihn geliebt oder Ähnliches. Motiv sin nur die Dro. Es ist nicht so, als könnte ich ein solches Motiv nicht verstehen. Aber ein solcher Wechsel geht wahrscheinlich nicht on jetzt auf gleich. Sowas bahnt sich an. Schon mal, wenn die neue Beziehung gleichgeschlechtlich ist. Sie muss ihn dann doch schon länger nicht mehr geliebt haben. Ist dann der wahre Grund nicht die Umorientierung, der neue Mensch im Leben. Könnte man so etwas nicht mit etwas mehr Fingerspitzegefühl machen?
Die TE will hier nich auf die Ursachen der Trennung eingehen, sondern nur Verhaltenstips haben. Sie hat berechtigter Weise Angst vor einem Rosenkrieg, Angst für sich und ihre (nein die gemeinsamen) Kinder. Aber kein Wort des Bedauerns für ihren zukünftigen Ex. Mit ihrem Verhalten in der nächsten Zeit wird sie maßgeblich die Art der Trennung beeinflussen. Egal ob Mann oder Frau, die Zukünftige hat im gemeinsamen Haus nichts verloren und von den Kindern sollte sie im Trennungsjahr auch möglichst Distanz halten.

29.05.2019 13:59 • #22


F
Zitat von Gorch_Fock:
Bin mal gespannt wenn sich Deine neue Flamme weiterverliebt - und Du dann in Deiner 3-Raum-Wohung für 1200 Euro kalt sitzt und Eurem Haus nachtrauerst.

Bin mal gespannt, wenn Der Mann weiter Dro. nimmt und so auch die Kinder gefährdet und sie in 10 Jahren völlig runter gewirtschaftet in den Haus sitzt und der vergebenen Chance nachtrauert....
Es wird immer irgendwie ein Schuh draus.

29.05.2019 14:02 • x 1 #23


M
Oh mann, das hätte ich nich erwartet. Ich danke euch allen sehr. Jeglicher Kommentar hier hilft weiter.
Ich muss sagen, dass mein Mann in den letzten Tagen immer wieder auch davon gesprochen hat, dass er meine Partnerin akzeptieren könnte, vielleicht sogar irgendwann gemeinsam zusammen Essen oder wie auch immer. Er meinte, er könnte sich so eine Regenbogen-Familie vorstellen. Das hat mich natürlich hoffen lassen und glücklich gemacht. Und ja, das war wohl nicht so ganz fair, dass ich so gut gelaunt war.
Ich verstehe das.
Und vielleicht war es auch ein Stückchen Rache. Er hat mich echt beschissen behandelt und wollte es nicht sehen. Hat er halt Pech gehabt. Aber nein, das geht natürlich so nicht. Keine Ahnung, wie ich mir die Räume mit ihr schaffen kann, aber ich kann das nicht offen tun, das sehe ich ein.

29.05.2019 14:56 • #24


E
Zitat von MJ83:
Oh mann, das hätte ich nich erwartet. Ich danke euch allen sehr. Jeglicher Kommentar hier hilft weiter.
Ich muss sagen, dass mein Mann in den letzten Tagen immer wieder auch davon gesprochen hat, dass er meine Partnerin akzeptieren könnte, vielleicht sogar irgendwann gemeinsam zusammen Essen oder wie auch immer. Er meinte, er könnte sich so eine Regenbogen-Familie vorstellen. Das hat mich natürlich hoffen lassen und glücklich gemacht. Und ja, das war wohl nicht so ganz fair, dass ich so gut gelaunt war.
Ich verstehe das.
Und vielleicht war es auch ein Stückchen Rache. Er hat mich echt beschissen behandelt und wollte es nicht sehen. Hat er halt Pech gehabt. Aber nein, das geht natürlich so nicht. Keine Ahnung, wie ich mir die Räume mit ihr schaffen kann, aber ich kann das nicht offen tun, das sehe ich ein.


Rache?

Ich finde das Dro. auch nur als vorgeschobenen Grund von dir.

Machen Frauen öfters. Sobald Sie einen Grund gefunden haben wofür Sie Schuld denjenigen geben können, ist es für Ihr Gewissen leichter loszulassen und auch die andere Beziehung zu starten.

Ein Intelligenter und ein Mensch mit guten Herzen nimmt keine Rache.

29.05.2019 15:10 • #25


U
Zitat von MJ83:
Keine Ahnung, wie ich mir die Räume mit ihr schaffen kann, aber ich kann das nicht offen tun, das sehe ich ein.


Da findest du schon eine Lösung. Ich finde es gut, dass du es jetzt auch ein wenig mit seinen Augen sehen kannst. Ja, er hat dich nicht immer gut behandelt, scheint dich aber im Herzen sehr zu lieben. Er verliert dich, die Kinder zum Teil (da sie sicher bei dir leben werden), sein Leben ist gerade völlig aus der Bahn. Und all das schmerzt. Wenn du dann noch gut gelaunt bist, verliebt wirkst, offen mit der neuen Liebe auch ihm gegenüber umgehst, verletzt ihn das natürlich noch unheimlich.
Ich finde es toll, dass du nicht nur die Kommentare annimmst, die dich in deiner bisherigen Haltung unterstützen sondern auch die anderen Kommentare, die dir sagen, dass es so eben nicht ok ist.

29.05.2019 15:33 • #26


M
ja, Rache ist Schrott.
Allerdings ist das mit den Dro. kein vorgeschobener Grund. Ein Zusammenleben mit einem Dro. ist kein Zuckerschlecken

29.05.2019 15:35 • x 1 #27


H
Zitat von MJ83:
Und vielleicht war es auch ein Stückchen Rache. Er hat mich echt beschissen behandelt und wollte es nicht sehen. Hat er halt Pech gehabt.



Mit dieser Aussage hast du dich ja richtig massiv in den Salat gesetzt. Warum immer dieser shice warmwechsel? Du hättest schon so viel eher einen sauberen Cut machen können.

29.05.2019 15:37 • #28


M
Ja hätte ich tun sollen. Das wäre besser gewesen. Hätte hätte.

29.05.2019 15:39 • #29


E
Mir wird aus dem was Du schreibst nicht ganz klar, was Du eigentlich willst. Doch den Mann und die neue Flamme dient nur zum Zweck, dass er eifersüchtig wird? Doch die neue Flamme? Oder Beides?

29.05.2019 15:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag