32

Von Ehemann getrennt - "darf" ich mich mit ihr treffen?

unbel-Leberwurst
Zitat von MJ83:
Allerdings ist das mit den Dro. kein vorgeschobener Grund. Ein Zusammenleben mit einem Dro. ist kein Zuckerschlecken


Dann musst Du Dir aber die Frage gefallen lassen, warum Du das so lange mitgemacht hast.

Andres gefragt:
Hättest Du Dich jetzt getrennt, wenn Du Dich nicht verliebt hättest?

29.05.2019 15:49 • #31


M
Oh Gott, nein. Ich will meinen Mann nicht zurück. Ich will die neue Beziehung zu der Frau.

Ich habe das nicht mitgemacht, sondern versucht, was zu ändern. Er wusste, dass ich diese Beziehung so nicht weiterführen möchte. Er hat es verdrängt, er ist süchtig.

29.05.2019 15:50 • #32


A


Von Ehemann getrennt - "darf" ich mich mit ihr treffen?

x 3


E
Zitat von MJ83:
Oh Gott, nein. Ich will meinen Mann nicht zurück. Ich will die neue Beziehung zu der Frau.


Dann wirst Du die Trennung mit allen daraus resultierenden Konsquenzen durchziehen müssen. Warum wohnt ihr dann überhaupt noch unter einem Dach? Dann liegt es doch an Dir. Dass er angesichts dieser Situation völlig irrationale Dinge tut (Schlüssel wegnehmen etc) kann ich schon nachvollziehen. Und was freut Dich daran, dass er Deine neue Partnerin kennen lernen möchte? Für mich scheint das eher ein versuch zu sein, Dich zu halten, Dir aber Deine Umorientierung nicht zu verweigern. Aber nur unter der Bedingung, dass Du bei ihm bleibst. Oder ihr eine offene Ehe zu Dritt führt.

Wie alt sind denn eure Kinder(sorry falls ich es überlesen habe)?

29.05.2019 15:59 • #33


E
Zitat von MJ83:
Oh Gott, nein. Ich will meinen Mann nicht zurück. Ich will die neue Beziehung zu der Frau.

Ich habe das nicht mitgemacht, sondern versucht, was zu ändern. Er wusste, dass ich diese Beziehung so nicht weiterführen möchte. Er hat es verdrängt, er ist süchtig.


Wenn jemand süchtig ist kann man demjenigen doch helfen. Suchttherapie etc. Aber deswegen dann noch Rache nehmen und eine neue Beziehung zu starten, finde ich keine gute Problemlösung es sei den du wolltest sowiso früher dich schon trennen.

29.05.2019 16:10 • #34


meineMeinung
Du hast bisher noch nicht einmal geschrieben, dass du ihn geliebt hast. Das kommt mir sehr seltsam vor.
Du schreist, du willst ihn nicht mehr, du willst die Frau.
... und die Dro. sind schuld.
Einfach.
Wie kommt er denn mit den Kindern parat oder die Kinder mit ihm?

29.05.2019 16:31 • #35


E
Zitat von meineMeinung:
Wie kommt er denn mit den Kindern parat oder die Kinder mit ihm?


Gute Frage.

Und mich würde interessieren, wie auch die Kinder damit umgehen, dass Mama sich nicht nur trennt, sondern sich trennt wegen einer Frau. Ich denke, dass dieser spezielle Umstand die Sache nicht grade leichter macht. Die zweite Frage ist, was ihr euch von der Paar(das ihr ja offenbar nicht mehr seid)therapie erwartet? Ich denke mal, dass Du Dir erhoffst, dass die Trennung halbwegs gütlich über die Bühne geht. Und er wird hoffen, noch was retten zu können.

29.05.2019 16:40 • #36


Z
Zitat von Bewusstsein:
Wenn jemand süchtig ist kann man demjenigen doch helfen. Suchttherapie etc.


Wenn derjenige das nicht völlig aus freien Stücken erkennt, kann man ihm überhaupt nicht helfen.
In den seltensten Fällen gesteht ein *beep* sich ein, dass er süchtig ist. Ist ja nur Gras...

Zitat von unbel Leberwurst:
Dann musst Du Dir aber die Frage gefallen lassen, warum Du das so lange mitgemacht hast.

Andres gefragt:
Hättest Du Dich jetzt getrennt, wenn Du Dich nicht verliebt hättest?


Wie mans macht, man macht es falsch.

Trennt man sich sofort, hat man keine Chance gegeben um die Beziehung zu kämpfen.

Wartet man ab, sind die Gründe nur vorgeschoben, weil sonst hätte man sich ja schon viel früher getrennt....

Merkt ihr selber?

@MJ83
Wenn du mit der Beziehung abgeschlossen hast und denkst das du mir der neuen glücklicher wirst, dann sieh zu, dass du das tust was dich glücklich macht.
Du musst dir kein Büßerhemd überziehen.

Mir klingt es so, als hättest du wirklich mit deiner Ehe abgeschlossen, da du auch eher einsichtig wirkst, das du es ihm nicht noch schwerer machen musst, indem du ihm dein neu gefundenes Glück auf die Nase bindest.
So kriegt ihr das auch zivilisiert hin, zumindest um der Kinder Willen.

29.05.2019 17:00 • x 5 #37


S
Zitat von MJ83:
Ich habe ihm mehrfach gesagt, das ich so nicht leben kann.


Da wusste er ja schonmal woran er ist.

Zitat von ZuBesuch123:
Wie mans macht, man macht es falsch.

Trennt man sich sofort, hat man keine Chance gegeben um die Beziehung zu kämpfen.

Wartet man ab, sind die Gründe nur vorgeschoben, weil sonst hätte man sich ja schon viel früher getrennt....


Geeeenau ! Das trifft es.

Zitat von Barbina:
Er droht Dir quasi mit einem Rosenkrieg und versucht Dich zu erpressen.

... und das geht gar nicht. Du musst dich wahrlich nicht erpressen lassen.Wenngleich ich schon finde, daß es von dir einfach klug wäre mit deiner neuen Partnerschaft etwas zurückhaltender umzugehen... Trozdem solltet ihr versuchen euch friedlich zu einigen.. ihr habt ja die beiden Kids... dein Mann ist erletzt ... er ist der Verlassenen,... das ist ja bekanntlich immer Kaka...

Kopf hoch und alles Gute...

29.05.2019 22:44 • x 1 #38


M
Oh Mann. Also ich habe ihn immer wieder gebeten, eine Beratung aufzusuchen, gemeinsam eine Paartherapie zu machen. Er wollte nicht aufhören. Jetzt, wo ich mich trenne und es jemand Neues in meinem Leben gibt, hat er aufgehört. Er macht alles richtig gerade und ich alles falsch...

30.05.2019 00:58 • #39


T
Du warst in der Beziehung schon länger unglücklich, also hast du dich getrennt. Gut, dass du den Absprung geschafft hast. Trennungen sind schmerzhaft, da kommt man nicht drum rum. Die räumliche Trennung wäre sehr schnell anzustreben. Dann kann sich alles entspannen.

30.05.2019 06:15 • #40


M
Ich habe lange überlegt, ob ich hier weiter schreiben soll, denn eigentlich haben mir die Beiträge von euch sehr geholfen. Aber hier passiert so viel und ständig was anderes, die Zeit vergeht so schnell - es ist ein Wechselbad der Gefühle. Und auch ein Wechselbad der Handlungen. Mein Mann reagiert stets anders, es ist nur schwer einzuschätzen, was als nächstes passiert. Jedenfalls macht es mir persönlich schwer zu schaffen, dass es keine Räume für meine neue Liebe gibt. Ich habe Sorge, sie einzufordern, weil dies meinen Mann verletzt und ich Angst vor den Konsequenzen seiner Wut habe. Aber den Kontakt zu ihr aufzugeben ist für mich keine Option...

04.06.2019 09:06 • #41


E
Aber wäre es für dich denn eine Option, den Kontakt zu ihr so diskret zu halten, daß er zumindest nicht in eurem bisher gemeinsamen Familienheim damit konfrontiert wird? Das fände ich angemessen, denn auch wenn du ihn nicht mehr liebst, solltest du seine verletzten Gefühle und ihn als Vater deiner Kinder respektieren.
Das Haus sollte für ihn und die Kinder geschützte Privatsphäre sein.

04.06.2019 09:30 • x 2 #42


U
Könnt ihr euch nicht bei ihr treffen? Ins Kino gehen, Essen gehen, in den Park gehen, schwimmen gehen?
Kannst du abends nicht spazieren gehen um mit ihr zu telefonieren, oder es morgens beim Brötchen holen? Es gibt doch viele Möglichkeiten.

04.06.2019 09:30 • #43


M
Wenn ich zu ihr fahre/mich abends treffe, muss ich das ja mit meinem Mann besprechen... Und das akzeptiert er nicht.
Und da ich die meiste Zeit mit den Kindern verbringe, ist es eben auch nicht so einfach, sich mittags oder so zu treffen.
Also hm...

04.06.2019 09:47 • #44


E
Schwierig. Du mußt den Bedürfnissen deiner Kinder gerecht werden, deinen eigenen, denen deines Ehemannes (der aktuell noch unter Schock steht) und auch noch denen der neuen Flamme. Und das alles im Hormonrausch.

Hast du denn selbst eine professionelle Unterstützung? Wie sind denn deine Pläne, willst du die Scheidung einreichen, mit ihr zusammen ziehen, bei wem leben die Kinder, wer finanziert was?

Darüber solltest du dir erstmal im Klaren sein. Hat die Neue auch Kinder?

04.06.2019 10:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag