29

Von einer Beziehung in die Nächste

Kuraina
Zitat von Eswirdbesser:

Ich wollte das es Beziehungen werden, aber das war nicht möglich, ich habe dann meine S..uelle Freiheit genossen...

Das war schon ein bisschen Hexe, war mir aber egal...



Was Hexe ist und was nicht, sind doch auch bloß Normen und Wertevorstellungen einer Gesellschaft, darum würde ich mich da gar nicht scheren. Solange es dir gut getan hat und du niemandem wehgetan hast, sollte dich das gar nicht jucken, was andere denken

20.06.2017 22:07 • x 2 #16


Y
Zitat von Rubinrot:


Nur weil man verliebt ist, heisst es ja nicht, dass man die Trennung verarbeitet hat und sich komplett auf was neues einlassen kann. Vorallem bei den Fällen nicht, bei denen die Beziehung mehrere Jahre ging.


Möglich ist alles....der Mensch ist ein komplexes Wesen....pauschale Wenn-Dann- Annahmen sind zu kurz gedacht, denn viele Aspekte fließen in menschliche Entscheidungen rein wie
Prägung
Erfahrungen
Umfeld
Sozialisation
Entwicklung
Motivation
seine Systeme und Subysteme (Familie, Arbeit, Studium etc.) und vieles mehr

Auch will gar nicht jeder seine Trennung verarbeiten, sondern sie lieber verdrängen....dann lässt er sich vielleicht aber trotzdem nicht sofort wieder ein...es ist also eine individuelle Entscheidung, ob man sich wann warum mit wem wie lange einlässt oder nicht

20.06.2017 22:08 • #17


A


Von einer Beziehung in die Nächste

x 3


L
Mensch Kuraina, wenn ich das was du gerade schilderst in deinem Alter meiner Mutti erzählte hätte, hätte die mir wohl noch glatt den Hintern versohlt und gefragt was bei mir schief läuft mit jemandem ins Bett zu steigen, damit ich ein soziales Leben habe?

20.06.2017 22:14 • #18


Kuraina
Zitat von Leonie85:
Mensch Kuraina, wenn ich das was du gerade schilderst in deinem Alter meiner Mutti erzählte hätte, hätte die mir wohl noch glatt den Hintern versohlt und gefragt was bei mir schief läuft mit jemandem ins Bett zu steigen, damit ich ein soziales Leben habe?

Once again: geht auch freundlich. Und ebenfalls nochmal: Lies es dir durch und bewerte danach.

20.06.2017 22:16 • x 2 #19


Rubinrot
[quote=Selbstliebe][/quote]


Und wenn man die Trennung durch eine neue Beziehung verdrängt, kommt später auch nichts mehr an Gefühlen hoch? Ist doch dann nur aufgeschoben oder?

20.06.2017 22:16 • #20


Y
Zitat von Rubinrot:


Und wenn man die Trennung durch eine neue Beziehung verdrängt, kommt später auch nichts mehr an Gefühlen hoch? Ist doch dann nur aufgeschoben oder?


Der Trennungsgrund existiert doch auch nach Jahren noch, wieso sollten dann Gefühle hochkommen? Manche Menschen wollen sich halt nicht auseinandersetzen mit ihren Trennungen, das kann man meiner Meinung nach wertfrei genauso stehen lassen.

20.06.2017 22:21 • x 1 #21


Rubinrot
Zitat von Selbstliebe:

Der Trennungsgrund existiert doch auch nach Jahren noch, wieso sollten dann Gefühle hochkommen? Manche Menschen wollen sich halt nicht auseinandersetzen mit ihren Trennungen, das kann man meiner Meinung nach wertfrei genauso stehen lassen.



Ich meinte das so, wenn sich getrennt wurde, obwohl man sich noch liebt. Dann stürzt man sich in eine neue Beziehung und merkt, dass es noch gar nicht geht, da man noch zu sehr an der Ex hängt.

20.06.2017 22:24 • #22


Y
Zitat von Rubinrot:


Ich meinte das so, wenn sich getrennt wurde, obwohl man sich noch liebt. Dann stürzt man sich in eine neue Beziehung und merkt, dass es noch gar nicht geht, da man noch zu sehr an der Ex hängt.


Tja, dann hat man wohl die falsche Entscheidung getroffen, so was kommt vor. Ich würde *das* mit dem Ex trotzdem nicht aufwärmen, wäre für mich ein Schritt zurück. Man hatte seine Chance zusammen, die hat nicht geklappt, dann soll es nicht sein.

20.06.2017 22:30 • #23


G
Zitat von Rubinrot:


Ich meinte das so, wenn sich getrennt wurde, obwohl man sich noch liebt. Dann stürzt man sich in eine neue Beziehung und merkt, dass es noch gar nicht geht, da man noch zu sehr an der Ex hängt.


Also du meinst , zwei Menschen lieben sich , trennen sich aber aus bestimmten Gründen ?

Dann geht der eine Partner recht schnell eine neue Bez ein , merkt dann aber , er hängt noch zu sehr am Ex Partner und beendet die neue Bez dann wieder ?

Dann war das eben die falsche Next , dadurch wird ja die alte Bez nicht zur richtigen

20.06.2017 22:42 • #24


Angiie
Ich meinte das so, wenn sich getrennt wurde, obwohl man sich noch liebt. Dann stürzt man sich in eine neue Beziehung und merkt, dass es noch gar nicht geht, da man noch zu sehr an der Ex hängt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass man sich trennt wenn man noch so stark liebt. Es gibt immer einen in der Beziehung der die Trennung antreibt und der hat wohl weniger Gefühle oder die Gefühle sind verstreut. Deshalb will man das nicht aussprechen und Klarheit schaffe. my 2 Cents

ich kann sogar ein paar, da war die Frau 1 Jahr in Neuseeland. er hat sie einmal für 3 Wochen besucht. sonst gab es keinen großen Kontakt außer über Internet. Die sind nach wie vor zusammen. nicht mal das war ein Trennungsgrund.

20.06.2017 22:43 • #25


Rubinrot
Naja kann ja sein, dass man sich nur trennt, weil es gerade nicht anders geht. Die Umstände einfach nicht passen.
Und man sich dann schon sehr früh nach einer Trennung in die nächste Beziehung stürzt, um alles zu verdrängen. Aber man schafft es nicht. Weil man die Gefühle nicht verdrängen kann.
Hab n un schon öfter gehört, dass sich ein Paar getrennt hat, der eine dann eine neue Beziehung eingegangen ist, aber nicht glücklich wurde, weil er nur vor seinen Gefühlen weggelaufen ist. Sie sind nun wieder zusammen.

20.06.2017 22:47 • #26


Angiie
Zitat von Rubinrot:
Naja kann ja sein, dass man sich nur trennt, weil es gerade nicht anders geht. Die Umstände einfach nicht passen.
Und man sich dann schon sehr früh nach einer Trennung in die nächste Beziehung stürzt, um alles zu verdrängen. Aber man schafft es nicht. Weil man die Gefühle nicht verdrängen kann.
Hab n un schon öfter gehört, dass sich ein Paar getrennt hat, der eine dann eine neue Beziehung eingegangen ist, aber nicht glücklich wurde, weil er nur vor seinen Gefühlen weggelaufen ist. Sie sind nun wieder zusammen.



Welche Gründe wären das denn ?

20.06.2017 22:50 • #27


Eswirdbesser
Zitat von Kuraina:


Was Hexe ist und was nicht, sind doch auch bloß Normen und Wertevorstellungen einer Gesellschaft, darum würde ich mich da gar nicht scheren. Solange es dir gut getan hat und du niemandem wehgetan hast, sollte dich das gar nicht jucken, was andere denken


Genau, ein Lieblingsspruch von mir...

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ganz ungeniert

20.06.2017 22:58 • x 2 #28


G
Zitat von Rubinrot:
Naja kann ja sein, dass man sich nur trennt, weil es gerade nicht anders geht. Die Umstände einfach nicht passen.
Und man sich dann schon sehr früh nach einer Trennung in die nächste Beziehung stürzt, um alles zu verdrängen. Aber man schafft es nicht. Weil man die Gefühle nicht verdrängen kann.
Hab n un schon öfter gehört, dass sich ein Paar getrennt hat, der eine dann eine neue Beziehung eingegangen ist, aber nicht glücklich wurde, weil er nur vor seinen Gefühlen weggelaufen ist. Sie sind nun wieder zusammen.


Ich verstehe dich schon .
Das ist die Hoffnung der Verlassenen ....er wird schon merken was er an mir hatte und so ...

Kommtcaich mal vor aber an soner Hoffnung kann man sich ja nicht festhalten . Man muss das nehmen was gesagt und gezeigt wird . Der Ex partner hat gesagt , trennung , bitte kein Kontakt mehr und da lese ich nix von vorhandenen unterdrückten Gefühlen

20.06.2017 23:00 • x 2 #29


Pantaray
Seh ich genauso wie meine Vorschreiber/innen
Mir persönlich ist es noch nicht widerfahren oder berichtet worden, dass man sich trennt obwohl man sich sehr liebt. Das müsste schon einen sehr schwerwiegenden Grund haben ... z.B. Rückkehr in ein sehr weit entferntes und sehr exotisches Heimatland ohne Aussicht auf Wiederkehr ... nur mal herumgesponnen. Dann sind es eben sachliche Gründe die gegen die Beziehung sprechen.
Im Grunde ist es doch so: Trennung ist eine einseitige Willenserklärung, eine Beziehung eine beidseitige.
Ich glaube dieses an der/dem Ex hängen ist in den meisten Fällen dem Nicht-loslassen geschuldet und dafür liegt die Ursache immer in einem selbst. Liebe zum Ex ist das nicht mMn.
Aber es ist schwer das einzuordnen manchmal wenn plötzlich Gefühle hochkommen. Habe festgestellt dass es vor allem Männern schwer fällt das für sich richtig einzuordnen.
Mir selbst ist es noch nie passiert dass ich das Gefühl hatte eine Trennung war in irgendeiner Form ein Fehler. Zumindest mit etwas Abstand nach der Trauerphase ...

20.06.2017 23:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag