29

Von einer Beziehung in die Nächste

Rubinrot
Wenn der Partner Probleme hat zum Beispiel und er erstmal mit sich selbst klarkommen muss.

20.06.2017 23:05 • #31


Pantaray
Moment ... doch ... im Verwandtenkreis habe ich ein Beispiel dafür. Allerdings - und das denke ich trifft in vielen Fällen zu - ist es eher eine Zweckgemeinschaft. Man hat gemerkt dass man nix anderes findet, und sich aus Angst für immer allein zu sein, wieder zusammengerauft. Bei meiner Verwandtschaft war es der unerfüllte Kinderwunsch. Als der anderweitig nicht erfüllt wurde, ist sie wieder zum Ex-Ehemann.
Ich mag nicht urteilen. Irgendwie tue ich es doch, weil ich immer denke, man muss vorwärts leben nicht rückwärts.
Aber die Entscheidung eines jeden Menschen hat seine Berechtigung. ..

20.06.2017 23:05 • x 1 #32


A


Von einer Beziehung in die Nächste

x 3


Pantaray
Zitat von Rubinrot:
Wenn der Partner Probleme hat zum Beispiel und er erstmal mit sich selbst klarkommen muss.


Sowas erlebt meine Schwester tatsächlich gerade. Er hat so viele Probleme dass er sich lieber trennt damit sie glücklich werden kann.
Ist nicht ganz mein Konzept von Beziehung ...
Und ob es da eine Rückkehr geben wird ist offen. Ich würde ihr abraten. Denn es zeigt ja auch wie ein Mensch mit Problemen umgeht und wenn man etwas auf Dauer will, bleiben Probleme nicjtaus, denke ich

20.06.2017 23:11 • #33


Rubinrot
Zitat von Pantaray:

Sowas erlebt meine Schwester tatsächlich gerade. Er hat so viele Probleme dass er sich lieber trennt damit sie glücklich werden kann.
Ist nicht ganz mein Konzept von Beziehung ...
Und ob es da eine Rückkehr geben wird ist offen. Ich würde ihr abraten. Denn es zeigt ja auch wie ein Mensch mit Problemen umgeht und wenn man etwas auf Dauer will, bleiben Probleme nicjtaus, denke ich




So geht es mir auch gerade, daher das Beispiel.

20.06.2017 23:14 • #34


Pantaray
Um auf die eigentliche Frage zu antworten: ja mir ist das schon passiert, wenige Wochen nachdem ich mich getrennt hatte. Jedoch gingen der Trennung schon mehr als 12 Monate Erkenntnisphase voraus bis es wirklich soweit war. Somit war ich evtl schon offener im Herz und das Gefühl von Liebe, also selbst zu lieben, hat mir unglaublich gefehlt.
Es ging wirklich sehr schnell. Auch wenn ich anfangs Schuldgefühle ohne ende hatte, aber ich wusste, ich will diesen Mann. Es hielt zwar nur 1 3/4 jahr, aber das lag niczhz daran, dass die Zeit nach der Trennung so kurz war.
Ich kenne wiederum aktuell einen Mann, der z, b. genau dieses Gefühlschaos bzgl der Ex hat.
Ich denke, wenn man jemanden trifft und es wirklich will, dann spielt es keine Rolle, ob die Trennung 3 Wochen oder 3 Jahre her ist. Wir sind ja keine Maschinen die auf erwünschte und unerwünschte Gefühlsregungen programmiert werden können.

20.06.2017 23:22 • #35


Rubinrot
Was hat der Mann für ein Gefühlschaos?

20.06.2017 23:27 • #36


Pantaray
Zitat:
So geht es mir auch gerade, daher das Beispiel.


Okay .... mein Ratschlag stand dann schon in meinem Post drin.
Ich bin sehr sauer auf den Ex meiner Schwester, denn er macht es sich verdammt leicht.
Hat mir noch eine Nachricht geschrieben, ich soll mich mal bei ihr melden, es ginge ihr nicht so gut wegen ihm.
Einerseits sehr fürsorglich. ... aber ich bin echt sauer. Punkt.
Ihr geht es jedoch ganz gut damit.
Die Probleme haben auch sie sehr belastet.
Wie ist es denn bei dir?
Ich würde mich fragen, ist das der Partner den ich an meiner Seite haben will, der auch für mich da ist und mir Kraft gibt?
Es kommt auch auf die Probleme an und inwieweit allein sein die Lösung wirklich fördert oder ob man zb seine Probleme eigentlich gar nicht lösen will und lieber flüchtet.
Auf jeden Fall würde ich mir keinerlei Gedanken darüber machen ob wann und wie es ein zurück gibt. Versuche die Situation jetzt zu akzeptieren, und lass ihn erstmal los. Das allein hilft DIR wirklich weiter.
Fühl dich gedrückt ....

20.06.2017 23:31 • x 1 #37


Pantaray
Zitat von Rubinrot:
Was hat der Mann für ein Gefühlschaos?


Gefühle für mich und dann immer mal wieder für seine Ex. Er lässt sich dann immer komplett davon beherrschen, in die eine und dann in die andere Richtung.
Schwierig. Und für mich auch eher nicht sehr zukunftsträchtig.

Er ist jedoch ein mensch der generell nicht so einen guten Draht zu seinen Gefühlen hat, eigentlich gar nicht darüber sprechen kann. Aber emotional ist er dennoch, und sensibel. Er leidet einfach unter schuldgefühlen. Sowohl ihr als auch mir gegenüber. Ich denke eine Rückkehr ist auch da keine Lösung. . aber manchmal wünsche ich mir fast, er würde einfach zurück gehen damit es aufhört; -)

20.06.2017 23:37 • #38


Rubinrot
Zitat von Pantaray:

Okay .... mein Ratschlag stand dann schon in meinem Post drin.
Die Probleme haben auch sie sehr belastet.
Wie ist es denn bei dir?
Ich würde mich fragen, ist das der Partner den ich an meiner Seite haben will, der auch für mich da ist und mir Kraft gibt?
Es kommt auch auf die Probleme an und inwieweit allein sein die Lösung wirklich fördert oder ob man zb seine Probleme eigentlich gar nicht lösen will und lieber flüchtet.



Er fängt im September eine Therapie an, um mit seinen Problemen klar zu kommen. Also es kommt schon was von ihm, aber dann kann es schon zu spät sein..
Er meinte, er möchte mich schützen, aber mir wäre es lieber, wenn wir die restliche Zeit auch noch zusammen durchgestanden hätten.
Das macht mich schon sehr traurig.
Und ich finde, dass man selbst entscheiden müsste, ob man nicht mehr kann und nicht er für mich..

21.06.2017 11:00 • #39


V
Also meine EX ist in Ihrem Leben immer von Partner zu Partner gesprungen.
bei uns hat es 6,5Jahre gehalten, mal sehen wie lange es mein Nachfolger aushält .
Ich meine immerhin sind sie schon 1,5 Jahre zusammen seid der Trennung.

21.06.2017 11:10 • #40


F
Ich denke es kommt immer auf den Menschen an, ob er es kann oder nicht. Und vor allem wie die Trennung abgelaufen ist.
Mein Ex hatte eine Affäre und ist nun auch mit dieser Next zusammen, ob das alles so Bestand hat weiß ich nicht. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich sowas nicht könnte. Auch zum jetzigen Zeitpunkt 5 Monate nach der Trennung, wünsche ich mir zwar wieder einen Partner der mich liebt, aber ich merke gleichzeitig das ich gar kein Interesse habe mich irgendwie groß zu bemühen. Ich blocke vieles einfach direkt ab, einfach auch weil bei mir der Vertrauensbruch noch zu tief sitzt. Ich habe mittlerweile Angst vor dem erneuten verletzt werden. Ich hoffe das geht vorbei...

@Pantaray: Wie merkst du das denn das er im Gefühlschaos steckt? Sagt er dir das? Was ich in den letzten Monaten gelernt habe ist, immer auf sein Bachgefühl zu achten. Wenn man schon denkt es hat keine Zukunft mehr, warum dann seine Zeit verschwenden und lieber vorher selber gehen.

21.06.2017 12:19 • x 1 #41


Pantaray
Zitat von FrauHolle1:

@pantaray: Wie merkst du das denn das er im Gefühlschaos steckt? Sagt er dir das? Was ich in den letzten Monaten gelernt habe ist, immer auf sein Bachgefühl zu achten. Wenn man schon denkt es hat keine Zukunft mehr, warum dann seine Zeit verschwenden und lieber vorher selber gehen.


Er hat am anfang mal drüber gesprochen, nach etwa 6 Wochen, dass da Gefühle hochgekommen sind. Sie hatten da mal Kontakt. Dann haben wir viel drüber gesprochen, ich hab versucht ihm beim sortieren der Gefühle zu helfen und bin aber gleichzeitig auch selbst auf Abstand gegangen. Das will ich aber eigentlich gar nicht.
Jedenfalls spricht er seither nicht mehr drüber. Denke er hat gemerkt dass es mich dann auch beschäftigt und belastet. Ist ja auch so. Aber das verringert den Abstand natürlich nicht. Momentan ist Kontaktpause, ich hatte die vorgeschlagen. Es gab wieder einen Rückfall, eine Nachricht von ihr, die ihn schwer bewegt hat. Er hatte mir alles geschickt und geschrieben wie er sich fühlt. Aber face to face reden - keine Chance. Wir haben auch beide keine Lust darauf dass es irgendwie nur ein Thema zu geben scheint. Gleichzeitig habe ich das Gefühl sie haben wieder Kontakt, er sagt es mir aber nicht, hab ihn gefühlt 10 mal gefragt, von sachlich bis emotional. Keine Antwort. Deshalb habe ich die Pause vorgeschlagen, damit ich selbst Abstand bekomme. Und im Grunde ist mir egal um was es geht, wenn jemand nicht offen und ehrlich mit mir reden kann (und das kann man wirklich mit mir!), dann ist das nicht der richtige Mensch. Ich finds trotzdem schade weil ich denke zu einem späteren Zeitpunkt wäre es wohl einfacher, aber meine Zeit verschwenden möchte ich auch nicht. ...

21.06.2017 13:34 • #42


F
Das hört sich ja auch alles sehr kompliziert an. Wie lange sind die beiden denn schon getrennt?
Mich wundert es immer, dass es Männer gibt die nicht wissen was sie wollen. Sie wollen immer das starke Geschlecht sein und sind dann zu schwach zwischen zwei Frauen zu entscheiden.

21.06.2017 14:27 • #43


Rubinrot
Zitat von FrauHolle1:
Das hört sich ja auch alles sehr kompliziert an. Wie lange sind die beiden denn schon getrennt?
Mich wundert es immer, dass es Männer gibt die nicht wissen was sie wollen. Sie wollen immer das starke Geschlecht sein und sind dann zu schwach zwischen zwei Frauen zu entscheiden.



Hab das Gefühl, dass Männer öfter nicht wissen, was sie wollen.. Erst gehen sie und dann kommen sie wieder an.

21.06.2017 14:30 • #44


F
Da hast du Recht. Feigheit ist das.
Mein Ex ist ja nach der Trennung auch schon zu seiner neuen gezogen. Schrieb mir danach aber wöchentlich, wie sehr er mich vermisst. Ich bin nicht drauf eingegangen. Nach einer klaren Ansage von mir haben wir jetzt auch keinen Kontakt mehr, mich würde jetzt aber mal reizen wie weit er noch mit mir gehen würde, wenn ich mich melde.

21.06.2017 14:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag