29

Von einer Beziehung in die Nächste

mafa
Zitat von Rubinrot:


Hab das Gefühl, dass Männer öfter nicht wissen, was sie wollen.. Erst gehen sie und dann kommen sie wieder an.


Was hat das mit Männern zu tun? Ich glaube nicht das es da ein unterschied zwischen Männer und Frauen gibt

21.06.2017 14:58 • x 1 #46


Rubinrot
Zitat von mafa:

Was hat das mit Männern zu tun? Ich glaube nicht das es da ein unterschied zwischen Männer und Frauen gibt



Habe bis jetzt seltenener gehört, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen. Sie machen meist Schluss und dann ist Ende. Bei Männern lese und höre ich das sehr oft, dass sie nach einer Zeit wieder ankommen.
Ist aber auch nur meine Wahrnehmung.

21.06.2017 15:01 • #47


A


Von einer Beziehung in die Nächste

x 3


F
Sehe ich genauso Rubinrot, Frauen überlegen es sich zwei, drei mal bevor sie Schluss machen und dann ist es meistens endgültig. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber würde mal vom größten Teil sprechen.
Männer wissen oft erst dann was sie an der Frau hatten wenn sie weg ist und wenn es kein Zurück mehr gibt. Dann setzt der Jagdinstinkt wieder ein!

21.06.2017 15:10 • x 2 #48


Y
Zitat von Rubinrot:


Hab das Gefühl, dass Männer öfter nicht wissen, was sie wollen. Erst gehen sie und dann kommen sie wieder an.


Abgrenzung ist das Zauberwort! Umso wichtiger ist es, dass du weißt, was du nicht willst!

21.06.2017 16:03 • #49


V
Zitat von Rubinrot:


Habe bis jetzt seltenener gehört, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen. Sie machen meist Schluss und dann ist Ende. Bei Männern lese und höre ich das sehr oft, dass sie nach einer Zeit wieder ankommen.
Ist aber auch nur meine Wahrnehmung.


Totaler Quatsch....
Auch meine EX kam dann wieder und meinte finde doch heraus wer der Bessere ist
D.h. ich hätte wenn ich gewollt hätte auch können.
Auch hat sie mir damals gesagt komm doch mit rauf als ich mein Zeug geholt habe Dankend abgelehnt.
Und jetzt kommt es Wer ist die Neue , ist sie denn besser als ich hahahah

Wie du sehen kannst sind Frauen nicht anders als Männer

21.06.2017 16:15 • #50


Rubinrot
Zitat von VerLassenER32:

Totaler Quatsch....
Auch meine EX kam dann wieder und meinte finde doch heraus wer der Bessere ist
D.h. ich hätte wenn ich gewollt hätte auch können.
Auch hat sie mir damals gesagt komm doch mit rauf als ich mein Zeug geholt habe Dankend abgelehnt.
Und jetzt kommt es Wer ist die Neue , ist sie denn besser als ich hahahah

Wie du sehen kannst sind Frauen nicht anders als Männer




Also will sie Dich immer noch zurück?

21.06.2017 16:18 • #51


Rubinrot
Zitat von Selbstliebe:

Abgrenzung ist das Zauberwort! Umso wichtiger ist es, dass du weißt, was du nicht willst!



Das ist die Frage..

21.06.2017 16:24 • #52


V
nach 1,5 Jahren wohl eher nicht mehr
Haben keinen Kontakt mehr, da ich diesen nicht wünschen.
Außerdem habe ich eine Neue liebe Freundin, die mir mittlerweile wichtiger ist als meine EX

21.06.2017 16:39 • #53


Y
Zitat von Rubinrot:


Das ist die Frage..


wer soll es wiisen, wenn nicht du

21.06.2017 16:49 • #54


E
Also wenn man nach einer langjährigen Beziehung schnell, auch nach ein paar Monaten, wieder eine Beziehung eingeht, hat man doch die vorherige Bez noch gar nicht verarbeitet!Mein Ex Ex ist Tag der Trennung schon mit der Neuen zusammen gewesen und hat mich ein Monat später am Telefon irrtümlich Schatz genannt, und ein halbes Jahr noch Vorwürfe auf mich regnen lassen...
Bei meinem Ex hatten sie sich getrennt, da es nicht gepasst hatte.
Und bei mir wollte er sich dann unbedingt was beweisen, ist total in die Hose gegangen, mein Herz war gebrochen...da er wieder mit Ex zusammen gekommen ist, und bis heute zusammen ist (hatte es beim Trennungsgespräch verleugnet und und nie den Mut, es mir zu sagen...:
Habe auch beim online dating die Erfahrungen gemacht, dass die relativ frisch Getrennten alle noch komplett durch den Wind sind, auch wenn man es sich einredet, dass alle Verbindungen gekappt sind: man hat den anderen noch immer im System drinnen...

27.07.2017 08:42 • x 1 #55


Sway82
Hm, ich bin eigentlich auch recht schnell (9 Monate) nach der Trennung eine neue Beziehung eingegangen. Und ich war mit meiner Ex 10 Jahre zusammen. Sie hat mich verlassen. Wir hatten viele Probleme und auch ich hatte mich unbewusst bereits aus der Beziehung gelöst. Dennoch war ihr Entschluss ein Schlag ins Gesicht, ein Boden unter den Füßen wegziehen.
Ich habe mir recht schnell Hilfe durch eine Therapuetin genommen, weil es mir auch darum ging zu erkennen, warum denn ich diese Trennung trotz der massiven Probleme nicht vollzogen habe. Warum ich da trotz allem an dieser unglücklichen Beziehung fest hielt.
Die ersten 6 Monate nach der Trennung hatte ich gefühsmäßig ein ständiges Auf und Ab. Aber das hatte gar nichts mehr wirklich mit meiner Ex als Person zu tun. Es ging um mich und meine Dämonen.
Als ich dann meine Partnerin kennengelernt habe, habe ich mir die Fragen nicht gestellt: ist das nun zu früh oder nicht? Soll ich mich darauf einlassen oder nicht? Es hat sich gleich richtig angefühlt. An meinen Dämonen arbeite ich noch immer. Das hat nichts mit meiner Beziehung zu tun. Und auch die verletzten Gefühle der Trennung habe ich zu Beginn der neuen Beziehung weiter verarbeitet. Ich hatte damit kein Problem, dies mit einer neuen Partnerin an meiner Seite zu tun. Dadurch dass dies zu Anfang eine Fernbeziehung war, hatte ich nach wie vor viel Zeit für mich, was ich auch gebraucht habe. Jetzt ist die Trennung bereits mehr als 1,5 Jahre her und es tangiert mich nicht mehr.
Mein Fazit: ja, geht!
Aber ist individuell wie alles im Leben.

27.07.2017 09:01 • #56


D
Er hatte in Kürze eine neue Freundin.
Sie war schon vorher hinter ihm her.
Als ich noch mit ihm zusammen gewesen bin,
erzählte er mir immer, wie langweilig er es finden würde
mit ihr zu reden.
Kurz nach Beziehungsende kamen sie zusammen.
Die ganze Sache miit Traumfrau, heiraten wollen und Familienplanung
war vergessen. Wahrscheinlich hat er ihr wieder das Gleiche erzählt.
Den nachkommenden Beziehungen wohl auch.

27.07.2017 09:04 • #57


L
Ich hatte nach einer 4 Jährigen Beziehung und etwa 1/2 Jahr On/Off auch relativ direkt einen neuen - ist einfach so passiert.
Ganz klar war für uns beide, dass es nur eine kurzweilige, oberflächliche Affäre sein würde, aus der mal eben Ruckzuck 10 Jahre deepe Beziehung mit Aufs und Ab wurden. Aber die hat am Ende auch nicht überdauert und etwa 2 Monate nach der Trennung hatte ich schon wieder den nächsten am Start - das ist auch irgendwie so passiert, aktiv gesucht habe ich in der Zeit nicht, ich wurde einfach sehr nett angeflirtet und bin drauf eingestiegen (ich schätze, das besonders und begehrt fühlen hat sich hier ganz prima angefühlt, wobei ich diese Person aber auch vom Kennenlernen an sehr interessant fand und immer im Fokus hatte)
Aber hier habe ich schon ganz klar gesagt: Ich mag dich sehr und kann mir auch mehr vorstellen und jetzt weiß ich auch nicht, wie das weiter läuft - ob es eine 1 1/2-Jahres Sache wird oder auch plötzlich 10 Jahre sind

08.09.2017 12:50 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag