Von grosser Liebe verlasen- am Boden zerstört!

Nemesis1996
Hallo Liebe Leute

Ich habe ein grosses Problem und brauche eure Hilfe!

Meine Freundin hat mich am Samstag verlassen, da sie meinte sie würde mich nur noch als ''guter Freund'' lieben und hätte sich das seit langer Zeit jeden Abend überlegt. Für mich zerbrach meine ganze Welt und ich kann es einfach nicht verstehen. Wir waren fast 2Jahre zusammen und obwohl ich jetzt erst 18 bin, hatten wir etwas ganz besonderes dass niemand verstehen kann und ich würde sie als meine grosse Liebe bezeichnen.

Ich konnte mit ihr über alles sprechen und wir halfen uns wo wir konnten. Egal was war wir hielten immer zusammen. Es gab auch schlechte Zeiten doch auch die haben wir gemeinsam durchstanden.

Aber wieso kann sie mich einfach plötzlich nicht mehr lieben? Ich habe alles für sie gemacht was ich konnte und ihr meine ganze Liebe immer gezeigt. Klar habe ich auch Fehler gemacht, aber ich würde behaupten dass ich ein guter Freund war und mir wirklich Mühe gab.

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr und bin nur noch zu Hause am Weinen. Wie soll es weiter gehen? Kann ich irgendetwas tun? Wie kann ich diesen Schmerz lindern?

Morgen sprechen wir noch einmal zusammen. Ich denke nicht das wir wieder zusammen kommen werden, doch ich mache mir irgendwie doch Hoffnungen obwohl ich das nicht will weil ich dann noch trauriger bin. Oder denkt ihr ich könnte sie irgendwie zurück gewinnen?

Sie hat am Samstag auch geweinnt und meinte sie sei auch traurig dass sie diese schöne Zeit beenden muss und mich so verletzt.

Andererseits wenn es aus der Beziehung definitiv nichts mehr wird, würde ich trotzdem irgendwann wieder mit ihr befreundet sein. Ich weiss es klingt vielleicht komisch aber vor unsere Beziehung waren wir beste Freunde und ich will sie nicht ganz als Mensch verlieren.

Leute ich weiss einfach nicht wie mit dem Schmerz umgehen. Ich glaub wirklich dass ich nie mehr glücklich werden kann und niemals eine Frau so lieben werde wie sie. Es ist so schwer los zu lassen, ich bin am Boden zerstört. In der Nacht kann ich nicht richtig schlafen und durch den Tag nicht Essen. Jeder Moment frage ich mich, wieso ich das verdient habe und wieso es mich trifft. Ich liebe sie doch so sehr.

Lohnt es sich zu kämpfen oder zumindest zu versuchen sie zurück zu gewinnen?

Was soll ich ihr beim Gespärch sagen?

Was habt ihr bei der Trennung erlebt und wie seid ihr mit dem Schmerz umgegangen?

Wann lässt der Schmerz nach und wird wieder besser?

Was hilft gegen Liebeskummer?

Ich danke euch für jeden Tipp!

28.10.2014 14:20 • #1


John Snyder
Hallo Nemesis,

bei dir ist es gerade sehr frisch. Viele hier fühlen mit Dir - ich eingeschlossen, jeder der hier mitliest und schreibt kennt das was du gerade durchmachst ganz genau. Deine einzigen Gedanken kreisen nur um den Verlust und darum sie wieder zurück zu bekommen. Evtl um Fehler die du gemacht hast und um das goße Warum. Wenn du das Gefühl hast Ihr noch etwas zu sagen was du noch nicht gesagt hast, wird das der richtige Augenblick sein. Das kannst aber nur du wissen - ihr habt zwar bereits das Trennungsgespräch geführt aber wahrscheinlich hat dich dies wie ein Hammer getroffen und du warst nicht fähig klare Gedanken zu fassen. Solltest du dich entscheiden mit Ihr nochmal zu sprechen, überlege dir vorher was du sagen möchtest halte dich an eine einfache Grundregel, keine Vorwürfe! kein Betteln! du willst sie zurück und ihr nicht vor den Kopf stoßen oder den Unterwürfigen markieren - Partner sind auf Augenhöhe. Ob es sich lohnt zu kämpfen kann nur sie dir signalisieren, ich glaube zwar nicht, dass hätte sie dir mit Sicherheit vorher mitgeteilt. Die meisten Frauen überlegen sich solche Entscheidungen lange im Vorfeld, hadern evtl auch mit sich, ob es die richtige Entscheidung ist sich zu trennen oder ob da doch noch Gefühle da sind und irgendwann wenn der Leidensdruck zu groß wird lassen sie es raus. Genauso hat sie es dir sogar gesagt.

Lies dir mal diesen Leitfaden durch:
https://www.trennungsschmerzen.de/erste- ... 19464.html

https://www.trennungsschmerzen.de/von-wo ... t4414.html

zum Thema Freundschaft führen wir gerdae auch ein Diskussion, der Fall ist bei dir zwar etwas anders aber könnte evtl dennoch hilfreich für dich sein.

https://www.trennungsschmerzen.de/befreu ... 20877.html

28.10.2014 14:52 • #2


L
Hallo Nemesis,

Ich kann dich komplett und in jedem Punkt verstehen. Ich bin in der genau gleichen Situation. Wir waren 7 Jahre zusammen, sind beste Freunde und ich dachte er sei die Liebe meines Lebens. Eigentlich ist er dass auch noch und wird es immer sein (denk ich zumindest jetzt). Auch ich bin in dem Zwist, dass ich ihn loslassen muss, weil er es will, und dennoch will ich mit ihm befreundet sein und er auch mit mir. Auch bei mir ist es jetzt ca 2 Wochen her. Schlafen geht bei mir zwar, aber dafür bricht dann jeden Morgen eine Welt zusammen, weil er mich nicht mehr will und ich jetzt alleine bin.

Nun zu deinen Fragen:

Lohnt es sich zu kämpfen oder zumindest zu versuchen sie zurück zu gewinnen?

Ich glaube nicht dass es sich lohnt, ausser sie hat gesagt dass es für sie eine Option ist. Ich denke wir müssen die Entscheidung des anderen einfach akzeptieren lernen. Das fällt unglaublich schwer, ich weiss. Ich bin auch furchtbar traurig, dass ich nicht mal die Chance bekommen habe zu kämpfen. Ich muss einfach aufgeben ohne es zu wollen. Aber ich glaube, dadurch macht man vielleicht etwas kaputt, was man nicht sollt. Weil du willst ja nicht, dass sie dich nicht mehr mag, nur weil du sie damit nervst.

Was soll ich ihr beim Gespärch sagen?

Teile ihr offen deine Gefühle mit. Dass habe ich in den ersten zwei Wochen getan. Es hat mir einerseits geholfen, weil ich das Gefühl hatte er kann es verstehen und es schmerzt ihn auch, nur halt nicht auf die gleiche Weise. Andererseits hat mir das Reden rückblickend auch geschadet, weil danach war immer klar, egal was gesagt wird, für ihn ändert es nichts. Er oder Sie in deinem Fall, hat entschieden und du musst jetzt damit leben. Im Moment versuche ich gerade konsequent nicht mit ihm zu reden und nichts zu schreiben (ist etwas schwer weil wir in einer WG zusammen wohnen) und es schmerzt zwar unglaublich und man hat das Gefühl, die Person wo einem als einzige verstehen könnte, könnte vielleicht helfen, aber je länger ich es schaffe, desto besser geht es mir damit. Ein Versuch ist es Wert.

Was habt ihr bei der Trennung erlebt und wie seid ihr mit dem Schmerz umgegangen?
Es schmerzt unglaublich und man fällt und fällt und fällt. Es hilft NICHTS. Lasse den Schmerz zu. Vielleicht kannst du mit der Zeit die Trennung akzeptieren, aber akzeptiere auch, dass du traurig bist, dass du sie vermisst. Weil diese Gefühle sind ein Teil von dir und gehören in dein Herz. Verdränge sie nicht. Ich merke, dass mir das hilft.

Wann lässt der Schmerz nach und wird wieder besser?

Keine Ahnung wann der Schmerz nachlässt. Soweit bin ich leider noch nicht. Ich denke auch dass es von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich merke dass ich ungeduldig mit mir selber werd, warum ich mich nicht aufraffen kann. Aber es hilft alles nichts, wenn ich es verdränge, holt es mich am nächsten Tag nur um so mehr wieder ein.

Was hilft gegen Liebeskummer?
NICHTS. Die Zeit, sagt man. Glaube ich erst wenn ich es erlebe. Was hat mir geholfen, lass mal überlegen. Wie schon gesagt die Gespräche haben zwar einerseits geholfen, aber auch den Prozess verlangsamt in meinen Augen. Die Gespräche mit anderen Leuten allerdings haben mir geholfen, weil die meisten auch schon mal sowas erlebt haben und einem echte Hoffnung machen können, dass es vorbei geht. Mir hilft der Gedanke (manchmal) dass ich es mir und allen beweisen will, dass ich es schaffen kann. Dass heisst nicht, dass mein Herz nicht noch sehr lange trauert, dass heisst nur einen Weg zu finden damit zu leben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich fühle mich dir sehr verbunden, weil du eine sehr ähnliche Geschichte erlebt hast. Darfst dich auch gerne per PN melden, wenn du weiteren Kontakt wünschst.

Grüsse Kerstin

08.11.2014 21:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag