9

Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

S
Morgääääähn...

gut geschlafen...?... nein! nicht wirklich.
Aaaaaber besser!

Mein Körper ist ganz schön fertig... ich hoffe, ich überstehe das heute ohne umzufallen... und wenn ich recht verstehe, was mir mein fertiger Körper signalisiert, werde ich danach wahrscheinlich so erschöpft zu hause ankommen, dass ich WIRKLICH mal schlafen kann.

Ansonsten gehts mir gut!
Mental weiß ich, was ich mir und meiner Tochter schuldig bin und was ich heute durchziehen muss!
Das kann durchaus heute nachmittag schon wieder ganz anders aussehen, aber jetzt muss ich funktionieren und das tu ich.

Reflektiert?
Ja durchaus. Ich habe aber auch sehr sehr sehr viel Hilfe dabei.
Und der Brief?
Ja der musste sein und natürlich hoffe ich irgendwo und irgendwann mal eine Reaktion darauf zu bekommen, aber gehe eigentlich nicht davon aus.
Für mich war in erster Linie wichtig, mir ein paar Dinge von der Seele zu schreiben und das habe ich getan.

So Mädels!
Auch an euch noch mal vielen Dank für die sofortige Unterstützung hier.
Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zur Zukunft... melde mich!
CU Later

11.07.2014 06:44 • #46


M
Zitat von Siofna0808:
Jap!

Ganz genau DAS! ist der Punkt, der mir das Schlussstrichziehen so extrem schwer macht!
Für mich gehören zu einer Partnerschaft immer zwei!
Natürlich teile auch ich nicht jeden einzelnen Gedanken sofort und umgehen mit meinem Partner... insbesondere wenn es tatsächlich etwas ist, dass den anderen weder direkt noch indirekt betrifft.
Aber sobald eine Sache beide Partner betrifft, ist man in meinen Augen dazu verpflichtet!
Und wenn man merkt, dass eine Sache droht aus dem Ruder zu laufen, dann verlangt es doch auch investierte Zeit, Energie und Gefühle, gemeinsam das Ding wieder auf den richtigen Weg zu bringen...

ja so machen das Frauen.
Meiner hat gemeint er hat seit ein paar Wochen bemerkt das die Gefühle für mich immer weniger werden. Da ist nichts mehr, hat er gemeint. Und das wars dann.
In Wirklichkeit weis er nicht wenn aus Verliebtheit Liebe wird. Mit Liebe fangt er nix an. Er braucht Schmetterlinge im Bauch damit er weis das er Gefühle für jemand hat. Also nimmt er sich gleich die nächste, ohne eine Pause. Sonst müsste er ja mal nachdenken was bei ihm schief läuft im Leben.

11.07.2014 06:49 • #47


A


Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

x 3


M
Zitat von Siofna0808:
@Flusenhuhn
Weil es in unserer Gesellschaft mehr und mehr Egoisten gibt, die in ihrer Verbohrtheit nicht erkennen, dass sie eben auch andere Menschen in ihr Verhaltensmuster hineinziehen...

Nimm mich: Ich war zwar noch nie die absolute Party-Maus und habe meine Abende gerne bei einem guten Glas Rotwein und einem heißen Bad genossen. Bei schönem Wetter saß ich gerne stundenlang im Garten um zu lesen.
Das war vollkommen okay für mich gewesen. Aber nichtsdestotrotz hat es mich auch immer wieder regelmäßig raus gezogen. Weihnachtsmärkte - ich lieeeebe es! Mit ihm nicht machbar... also bin ich alleine oder eben gar nicht hin...
Im Sommer in den Biergarten... stundenlang... quatschen mit den Mädels... ein Äppler genießen...Ich blieb zu Hause bei ihm!
Diese Liste könnte ich jetzt noch ewig fortsetzen...

Wie auch immer. Sie ziehen dich in ihren Egoismus mit hinein, weil sie es irgendwie drauf haben sich ganz auf dich zu prägen...
Die wissen ganz genau, dass sie zu einer echten tiefen Bindung und den damit verbundenen Kompromissen nicht fähig sind. Sind am Anfang vielleicht auch so ehrlich und WARNEN dich vor... nur damit sie am Ende sagen können: Ich habe dir gleich gesagt, dass so etwas passieren kann


tja was soll ich sagen. Ich hab mich auch in sowas reingestürzt. Nurmehr mit ihm was gemacht. Keine Freunde getroffen. ABER jetzt fang ich wieder MEIN Leben an. Und das macht spaß! Ich treffe meine Freunde, geh wieder auf Pferdeveranstaltungen, mach Fotos, und beschäftige mich wieder mehr mit meinem Hund. All diese Dinge sind auf der Strecke geblieben. ICH bin auf der Strecke geblieben. Weil ich dachte es ist toll mit ihm sein Leben zu teilen. Natürlich war ich nicht immer zufrieden. Und ich versuch mir jetzt auch zu sagen was mir an IHM nicht gefallen hat. Seine jähzornige Art, das brutale wie er mit seinen Pferden umging. Die Beziehung war für mich ja so (noch?) ok. Aber ich denke auf dauer hätts nicht gehalten. Ich hab zwar meinen Traum gelebt, aber er war so nicht richtig, er war der falsche Mann dafür. Jetzt hätt ichs noch nicht beendet, aber irgendwann wohl doch. So wie es jetzt gelaufen ist war es zwar hart, aber eigentlich kann ich danke sagen das ich nicht mehr Zeit an ihn verschwendet hab.
Er hat Anfangs ja auch gesagt er braucht Gefühle in einer Beziehung. Ja wer nicht? Nur das er keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat weil er eine emotionale Störung hat, wer weiss das? Und er meinte wenn was nicht passt in der Beziehung dann sagt ers. Ja, hat er. Er meinte er fühlt sich nicht mehr wohl, es passt nicht mehr, Lösungsansätze null, und ich war Geschichte.

11.07.2014 06:55 • #48


M
Zitat von Flusenhuhn:
Seinen Partner eben ...

Und das kommt ja noch dazu!

Ich habe diesem Menschen bedingungslos vertraut und bin sowas von hintergangen worden

Geht mir auch so. Ich habe ihm vertraut. Das ist es.
Bis zum letzten Tag. An besagtem Montag war ich sowas von misstrauisch das ich am liebsten sein Handy geortet hätte. Ich hab gespürt das irgendwas im Busch ist. Ich kanns nicht näher umschreiben. Einfach ein Gefühl...
Und da wusste ich noch garnicht wie seltsam er sich benimmt wenn er heimkommt...

11.07.2014 06:58 • #49


F
Ich weiß noch gar nicht, welche Spätfolgen das bei mir haben wird....

Kann man nach so einer menschlichen Enttäuschung wieder jemandem vertrauen?

11.07.2014 07:04 • #50


M
Ich denke schon das man das wieder können wird. Aus dem Grund möchte ichs ja auch verarbeiten und sitz bei der Therapeutin.

In meinem Freundeskreis gibt's auch ein paar Mädels die ähnlich schlimme Trennungen hinter sich haben. Alle haben wieder jemanden gefunden, jemanden der besser zu ihnen passt und mit dem sie glücklich sind.
Also werden wir das auch schaffen!

Und schön langsam denk ich mir das es nicht schwer sein wird einen besseren Mann als ihn zu finden.

11.07.2014 07:58 • #51


F
Ich denke schon, dass das schwer ist.

So hab ich im vergangenen Jahr nicht einen einzigen Mann auf der freien Wildbahn kennengelernt.

Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mit offenen Augen durch die Welt gehe...

11.07.2014 08:13 • #52


M
Flusenhuhn ich denke das liegt irgendwie daran ob man wirklich dazu bereit ist.
Ich hab die Leute auch einfach nicht gesehn. Da haben mir Freundinnen oft erzählt wie mich jemand angesehn hat etc. nur ich habs nicht bemerkt.

Ich meine es ist in meinem Fall einfach jemand besseren zu finden, nicht weils einfach ist jemand zu finden, sondern besser als er ist leicht einer. Er dachte immer er ist so ein guter Fang. Aber ich seh jetzt seine Eigenheiten vor mir die ich ganz und garnicht gut fand, die ich aber für mich toleriert hab, weil ich ihn geliebt hab.
Aber nochmals nehm ich mir nicht so eine selbstverliebten Egoisten wie er war.

11.07.2014 08:22 • #53


F
Zitat von Morrighan:
Ich meine es ist in meinem Fall einfach jemand besseren zu finden, nicht weils einfach ist jemand zu finden, sondern besser als er ist leicht einer.


Das ist schon mal eine gute Einstellung.

Wie schon gesagt: Ich kann Dich nur bewundern für soviel Klarheit in dieser frühen Phase

11.07.2014 08:27 • #54


M
Danke. Diese Klarheit hab ich weil die Wolken der schlechten Phase die mein Denken vernebelt haben, sich lichten.

Ein Mensch der mich zum weinen bringt, schon in der Beziehung, kann nicht der richtige sein.
Und eine Freundin von mir hatte einen schönen Satz der richtige ist, der der mein Leben bereichert...

11.07.2014 08:46 • #55


S


huhu Mädels... da bin ich wieder!

Probearbeiten war top!
War zwar ständig nah am Wasser gebaut, weil ich wusste das EX nur 2m Fußweg um die Ecke ebenfalls arbeitet und ich unter ständigem Verfolgungswahn litt... aber meine Arbeit war gut und es sieht auch sehr positiv für mich aus!

Tja.
Jetzt sitze ich also wieder in meinem leeren Haus, auf seiner Couch und spüre wie ich schon wieder unruhig werde...
In meinem ganzen Körper summt es wie in einem Bienenstock und ich bin so unglaublich traurig darüber diesen Erfolg heute morgen, nicht mit ihm feiern zu können
Und irgendwie war ich auch sehr enttäuscht darüber, dass er es noch nicht mal geschafft mir viel Glück zu wünschen... obwohl es natürlich keine Überraschung war.
Ich kann nicht verstehen, wie wir ihm soooooo egal sein können. Und ich würde ihn sehr gerne fragen, ob er sich mit der NEXT schon getroffen hat und sich bereits in einer neuen Beziehung befindet... und und und

Man Man Man
ganz so rational bin ich dann wohl doch noch nicht

11.07.2014 11:38 • #56


M
meiner macht ja schon mit der nächsten rum. er hat da keine zeit vergeudet, aber so ist er und das hab ich auch gleich gewusst. Er war noch nicht mit ihr zusammen, aber ich hab gewusst das die nächste schon am start steht, das war Intuition. Da jedenfalls wusste ich aufeinmal wie er ist, und das mein Tag gekommen ist.

Wenn ich unruhig bin nehm ich Passedan Tropfen. Die machen ruhig. Seit gestern versuch ich die Bachblüten notfalltropfen.
Zum Schlafen hab ich Baldrian.
Und unter Tags Vitamin B für die Nerven.

11.07.2014 12:18 • #57


S
Dass es da die Lady mit dem netten Gespräch bei ihm gab oder gibt oder wie auch immer. Das weiß ich ja auch... aber angeblich ( stand letzten Sonntag ) hat es lediglich ein Gespräch gegeben und ein Telefonat in dem er mitgeteilt hätte sich in einer Beziehung zu befinden...

Daher würde ich heute ( ja ja ja ja ja sehr neugierig bin ich ) einfach gerne wissen, wie lang er gefackelt hat bis er sie über seine Trennung informiert hat und wie denn heute der Stand der Dinge ist.
Vielleicht einfach nur, um meine miese Meinung über ihn zu verstärken...

11.07.2014 13:14 • #58


S
Bin total aggressiv heute

Komme einfach nicht zur Ruhe... innerlich auf ständig währender Hab-Acht-Stellung... versuche vielleicht später mal mit nem guten Wein und Literatur in der heißen Wanne runter zu fahren...

Warum kann mein Kopf nicht mal aufhören zu denken? Und warum kann mein krankes Herz nicht aufhören zu hoffen

Morgen ist es eine Woche her... und ich bin nicht einen Millimeter weiter gekommen...

11.07.2014 17:52 • #59


K
ne ne ne siofna....du bist sehr wohl weiter gekommen...
weiter, als manch einer in dieser zeit
sei mal bissl stolz auf dich....hast heute sogar probegearbeitet....


und ich gratuliere dir zur gelungenen Probearbeit....
drück dir die Daumen, dass du den Job bekommst....dann bist wieder nen großen
schritt weiter...

ich finds toll, wie du einfach weitermachst.....
mit nem glas wein bin ich heut abend auch dabei....und ein gutes buch muss noch sein...
lenkt mich immer ab...nur liebesschnulzen kann ich momentan nicht lesen...
dann muss halt mord und totschlag her....auch recht...

weiter so....kannst stolz auf dich sein...
wie geht's deiner kleinen...hat sies schon bissl verarbeitet?

11.07.2014 18:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag