9

Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

F
Zitat von Siofna0808:
Sind unsere EX Zwillinge?




ach siofna... wenn Du hier eine Weile mitliest wirst Du feststellen, dass es unendlich viele Geschichten gibt die sich ähneln...

Warum ist das so?

10.07.2014 15:17 • #31


S
@Flusenhuhn
Weil es in unserer Gesellschaft mehr und mehr Egoisten gibt, die in ihrer Verbohrtheit nicht erkennen, dass sie eben auch andere Menschen in ihr Verhaltensmuster hineinziehen...

Nimm mich: Ich war zwar noch nie die absolute Party-Maus und habe meine Abende gerne bei einem guten Glas Rotwein und einem heißen Bad genossen. Bei schönem Wetter saß ich gerne stundenlang im Garten um zu lesen.
Das war vollkommen okay für mich gewesen. Aber nichtsdestotrotz hat es mich auch immer wieder regelmäßig raus gezogen. Weihnachtsmärkte - ich lieeeebe es! Mit ihm nicht machbar... also bin ich alleine oder eben gar nicht hin...
Im Sommer in den Biergarten... stundenlang... quatschen mit den Mädels... ein Äppler genießen...Ich blieb zu Hause bei ihm!
Diese Liste könnte ich jetzt noch ewig fortsetzen...

Wie auch immer. Sie ziehen dich in ihren Egoismus mit hinein, weil sie es irgendwie drauf haben sich ganz auf dich zu prägen...
Die wissen ganz genau, dass sie zu einer echten tiefen Bindung und den damit verbundenen Kompromissen nicht fähig sind. Sind am Anfang vielleicht auch so ehrlich und WARNEN dich vor... nur damit sie am Ende sagen können: Ich habe dir gleich gesagt, dass so etwas passieren kann

10.07.2014 15:38 • #32


A


Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

x 3


F
hmm... da sind unsere Geschichten nicht deckungsgleich.
Von Anfang an war mein Ex auch mein Freizeitpartner. Ich konnte mit ihm all die Dinge machen, die ich in den Beziehungen davor auf Freundinnen ausgelagert habe.
Meine Freundinnen waren zu Anfang ganz schön knatschig, weil ich weniger Zeit mit Ihnen verbracht habe, als zuvor.

Abgesehen davon entwickelte er während der Beziehung ein Hobby, an dem ich nicht teilhaben wollte. Aber ich tolerierte das und habe ihn darin unterstütz, indem ich ihm den Rücken freigehalten habe.
Er hatte zu diesem Hobby eine eigene Homepage entwickelt, auf der jahrelang eine Danksagung an mich und meine Toleranz zu lesen war.

Das ich in dieser Zeit keine eigenen Hobbys entwickelt habe lag an mir selbst.
Und das ist das was ich nach der Trennung lernen musste und versuchen will in der nächsten (sofern es eine geben wird) anders zu machen.....

10.07.2014 15:47 • #33


S
Zitat von Flusenhuhn:
hmm... da sind unsere Geschichten nicht deckungsgleich.
Von Anfang an war mein Ex auch mein Freizeitpartner. Ich konnte mit ihm all die Dinge machen, die ich in den Beziehungen davor auf Freundinnen ausgelagert habe.
Meine Freundinnen waren zu Anfang ganz schön knatschig, weil ich weniger Zeit mit Ihnen verbracht habe, als zuvor.

Abgesehen davon entwickelte er während der Beziehung ein Hobby, an dem ich nicht teilhaben wollte. Aber ich tolerierte das und habe ihn darin unterstütz, indem ich ihm den Rücken freigehalten habe.
Er hatte zu diesem Hobby eine eigene Homepage entwickelt, auf der jahrelang eine Danksagung an mich und meine Toleranz zu lesen war.

Das ich in dieser Zeit keine eigenen Hobbys entwickelt habe lag an mir selbst.
Und das ist das was ich nach der Trennung lernen musste und versuchen will in der nächsten (sofern es eine geben wird) anders zu machen.....


Hmmm... okay falsch ausgedrückt!
Mein Freizeitpartner war er auch! Auf jeden Fall, da wir sehr viele gemeinsame Interessen hatten. Beide sehr belesen... Musikfanatiker... spazieren gehen... und so weiter. Alles schön und gut.
Ich habe aber dennoch mein altes Leben mehr oder weniger für ihn verändert.
Grrrrrrrr... ich kanns nicht richtig beschreiben...

10.07.2014 15:53 • #34


F
Ich verstehe das schon Siofna..

wie auch immer... zurück bleibt eine große Leere, die gar nicht so leicht zu füllen ist.

10.07.2014 16:00 • #35


S
Ja, denn man verliert eben auch einen Freund.

10.07.2014 16:03 • #36


F
Seinen Partner eben ...

Und das kommt ja noch dazu!

Ich habe diesem Menschen bedingungslos vertraut und bin sowas von hintergangen worden

10.07.2014 16:10 • #37


S
Noch so ein wichtiges Wort: VERTRAUEN!

Es macht mich immer noch fassungslos, dass er durch sein Verhalten einen Weg zurück für immer verbaut hat... denn ich müsste ja ständig auf Hab-Acht-Stellung sein, damit mir sowas mit ihm nicht noch mal passiert

10.07.2014 16:44 • #38


F
Stimmt .. Das war mir auch sofort klar .. So sehr mein Herz es auch gewollt hätte .. Es wäre nicht mehr gegangen ...

10.07.2014 16:49 • #39


S
Außerdem bin ich fest davon überzeugt ( noch! ) dass wenn er mir nur einen Ton von seinem Gefühlschaos gesagt hätte, wir wieder einen Weg zueinander gefunden hätten, ohne dass es zu einer NEXT hätte kommen müssen

10.07.2014 17:44 • #40


F
Ja das denke ich in meinem Fall auch

10.07.2014 18:16 • #41


K
na siofna...


wie geht es dir heut abend?
bist bereit für morgen?

lg

10.07.2014 21:23 • #42


S
Sorry, Ja! ich bin fit!

Eine Freundin war bis eben bei mir! Trinke jetzt noch in Ruhe und Frieden ein Glas Rotwein und dann freue ich mich auf den morgigen Tag!
Habe mir alles von der Seele geschrieben heute!
Brauchte das... abgeschickt hab ich es nicht... aber es geht mir so gut jetzt.
Ich weiß, dass er nicht zurückkommen wird... und dass genau DAS auch das beste für mich sein wird...nicht heute... nicht morgen... nicht in einem Monat... aber irgendwann!

10.07.2014 23:06 • #43


S
So... ein Käppchen noch, dann kann ich heute zum ersten Mal ruhigen Gewissens schlafen gehen und zwar in UNSEREM Bett.
Bisher habe ich die Nächte nur noch im Wohnzimmer auf der Couch verbracht... das wird jetzt vorbei sein. Warum soll ich leiden und unbequem schlafen während er es sich bei Mama schön gemütlich gemacht hat?

Er hat es leicht!
Ich bin diejenige die ihren Alltag mit Kind bewältigen muss und das kann ich nur wenn ich auf mich aufpasse.
Morgen ist es 1 Woche her! Zeit für mich zu reflektieren... Ja! er ist hier noch immer allgegenwärtig, aber ich bin den Tag über zu der Erkenntnis gelangt, dass ich wichtiger bin als ER und sein verfluchter Egoismus!
Es ist für mich ausreichend Genugtuung zu wissen, dass ich es nicht so wie er gemacht hätte, was mich letztendlich zum besseren Menschen von uns beiden macht!

Ja! Ich gestehe: Ich habe ihm geschrieben. In neutraler Weise. Einen Brief an eine fremde Person in Erzählform verfasst... denn eine fremde Person ist er letztendlich für mich geworden...
Ich habe mir alles von der Seele gekotzt... was er jetzt damit anfängt ist nicht mehr mein Thema. Der Staffelstab liegt bei ihm... und ob er ihn aufnimmt und in eine bessere Zukunft für sich und NEXT trägt ist seine Sache.

11.07.2014 01:46 • #44


F
Zitat von Siofna0808:
Ja! Ich gestehe: Ich habe ihm geschrieben. In neutraler Weise. Einen Brief an eine fremde Person in Erzählform verfasst... denn eine fremde Person ist er letztendlich für mich geworden...
Ich habe mir alles von der Seele gekotzt... was er jetzt damit anfängt ist nicht mehr mein Thema. Der Staffelstab liegt bei ihm... und ob er ihn aufnimmt und in eine bessere Zukunft für sich und NEXT trägt ist seine Sache.


Guten Morgen Siofna,

Ich hoffe Du hast bequem und gut geschlafen?

Das Bett war übrigens das erste, was ich innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht habe. Das Alte habe ich mit Hilfe meines Vaters und einer Motorsäge zerstückelt... Symbolisch sozusagen

Das Du ihm geschrieben hast ist ja nicht schlimm.
Wichtig ist zu kontrollieren, ob und wenn ja, welche Erwartungshaltung Du hast.
Einen Staffelstab muss man ja weitergeben und es kann sein, dass Du keine Reaktion von ihm bekommst.
Das wirft wieder zusätzliche Fragen auf wie: ob er sich das zu Herzen nimmt?
Ob es ihm egal ist?
Wenn er einsieht, dass ich recht habe, wird er sein Verhalten bereuen usw...

So etwas belastet das Gedankenkarussel nur zusätzlich und deswegen raten die meisten vom abschicken dieser Nachrichten ab.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so kommen wird.

Ansonsten finde ich es großartig, wie reflektiert Du die Angelegenheit bereits betrachten kannst.
Was hätte ich darum gegeben, wenn es mir zu Anfang auch so leicht gefallen wäre, das negative hervor zu holen. Mein Herz hat ihn noch Wochen und Monate auf ein Podest gestellt, obwohl mein Kopf mir was anderes gesagt hat.

Behalte das bei.... Es hilft zu verarbeiten...

LG

Fluse

11.07.2014 05:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag