9

Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

K
hey...

@ einsicht: ich weiss, dass es wehtut und seine zeit braucht.
manchmal hilft es aber, wenn man bissl den kopf gewaschen bekommt
so kommt man aus der Lethargie, aus dem Selbstmitleid raus
und wird zum nachdenken angeregt. und ofmals merkt man dann,
dass eben nicht alles so ganz toll war....sonst wärs ja schließlich nicht zu ende

@ siofna....du hast nix falsch gemacht, du hast geliebt, wolltest dein leben mit
ihm verbringen, hast ihm vertraut und ihn stück für stück immer mehr in dein
und das leben deiner tochter gelassen. ich hab auch ein Kind und weiss, dass das
nicht leicht ist...jedenfalls ist es leichter, wenn man allein (ohne Kind) ist...
er hat das aber einfach nicht zu schätzen gewusst....dann kommt next und weg ist
er. was erwartest du für antworten? er wird versuchen, dir ein stückweit die schuld
in die schuhe zu schieben, damit er kein schlechtes gewissen haben muss. so läufts doch.
und du hockst dann da und machst dir noch mehr nen kopp....
es ist deine Entscheidung....ich würds mir ersparen
ich mein, gestern liebt er dich noch, heute schon ne andere und zack weg...
da kann doch nix bei rumkommen....der hat wahrscheinlich noch nichtmal drüber
nachgedacht.....

vertrau auf dich, ich finde du hörst dich schon sehr gefasst an....du schaffst das

10.07.2014 12:15 • #16


E
Zitat von Siofna0808:
Großer Großer Fehler!


habe ihm geschrieben, dass mir das heute mit seinem Erscheinen hier nicht passt... seitdem geht das Geticker wieder los...


Was für ein Geticker Sifona?
Was macht er denn?

LG Einsicht

10.07.2014 12:18 • #17


A


Von Heute auf Morgen-Wer hilft mir ein Rätsel zu lösen?

x 3


K
das war doch kein fehler...
es passt dir heut halt nicht, und gut ist....

dein Job ist jetzt wichtiger als irgendwelcher Krimskrams auszutauschen...

10.07.2014 12:18 • #18


T
Hey
Mein Exmann hat sich genauso verhalten.
Er hat mir keine Antwort gegeben, warum er einfach verschwand...
Scheidung ich bin so wütend ist er in Narzisst das ist meine Geschichte.

heute bin ich sooo froh, weil es mir viel viel viel besser ohne so einen Egoisten geht.

die Frage warum er sich so verhielt kann ich mir jetzt selber beantworten: er ist ein egoistischer Blender, der nur an SICH SICH SICH denkt. er ist ein egoistisches Oberar***loch. Er hat nur ein gefühl: Egoismus!
Er ist vollkommen verblendet von seinen eigenen Lügen, er ist ein notorischer Lügner der nur an SICH denkt und sein Image!

es ist schön, seine Energie nicht mehr an so einen ekel zu verschwenden.

da nehme ich lieber meine Energie für MICH und WAHRE Freunde.
es geht mir sehr sehr gut damit!

Ich habe einen liebevollen, treuen, aufrichtigen Partner verdient. und den gibts bestimmt

Kopf hoch, es ist gut was passiert ist. Es ist erst bitter, aber birgt eine süße Überraschung
Es kann nur besser werden, du bist einem schei* Leben entgagngen und kannst ein glückliches Leben starten

10.07.2014 12:18 • #19


S
Zitat von Einsicht:
Zitat von Siofna0808:
Großer Großer Fehler!
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

habe ihm geschrieben, dass mir das heute mit seinem Erscheinen hier nicht passt... seitdem geht das Geticker wieder los...


Was für ein Geticker Sifona?
Was macht er denn?

LG Einsicht


naja jetzt fängt eben das hin und her an vor dem ich Angst hatte. Er hat Beispielsweise eine Base-Cap bei Ebay eingestellt. Das Ding liegt jetzt bei mir, ist verkauft und muss zur Post...

Er fragt: wie machen wir es mit der Cap
Ich: Bring ich Montag zur Post
Er: Was hat sie denn gebracht?
Ich: 1.50eus :lol:
Er: Ich bin reiiiiiiich...

usw usw usw

10.07.2014 12:27 • #20


M
Hallo Siofna,

der Schluss war bei mir ähnlich. Er hat mir immer heile Welt vorgegaukelt. Wir hatten die perfekte Beziehung. Zukunftspläne bis zum Schluss. Sogar Sonntags noch meinen Vater zum fischen eingeladen. Montags war er dann aufeinmal sehr seltsam und distanziert, sagte aber es sei nichts, nur weil er halt mal vor die Glotze geht? Ich wusste das stimmt nicht. Tags darauf hat er Schluss gemacht. Einfach so aus dem nichts heraus.
Nachdem ich mir die Handyrechnung angesehn hab weis ich das er am Montag begonnen hat mit der neuen zu telefonieren und SMS zu schreiben.
Er hat innerlich einfach abgeschlossen und sich schon die nächste gesucht.

Wie man damit fertig wird ist jetzt die große Frage...

10.07.2014 14:10 • #21


F
Zitat von Morrighan:
Wie man damit fertig wird ist jetzt die große Frage...



Zeit, Zeit, Zeit... das ist die einzige Antwort

10.07.2014 14:21 • #22


M
ich möchte das irgendwie aktiv anpacken. Teilweise gelingt es mir auch. Den Rest muss die Zeit machen.
Ich hoff immer nur das sie schnell vergeht.
So zu leiden liegt mir nicht.

10.07.2014 14:51 • #23


F
mir auch nicht Morrighan und ich habe einiges unternommen um mich dagegen zu wehren.

Aber 1. gibt es nichts, was man dagegen tun kann und 2. kostet es ernorm Kraft.

Ablenkung hilft aber auf jeden Fall und versuche viele Sachen zu machen, die Dir gut tun.

Den Rat habe ich auch zu Anfang dauernd bekommen und fand ihn doof... aber es hilft wirklich

10.07.2014 14:55 • #24


S
Zitat von Morrighan:
Hallo Siofna,

der Schluss war bei mir ähnlich. Er hat mir immer heile Welt vorgegaukelt. Wir hatten die perfekte Beziehung. Zukunftspläne bis zum Schluss. Sogar Sonntags noch meinen Vater zum fischen eingeladen. Montags war er dann aufeinmal sehr seltsam und distanziert, sagte aber es sei nichts, nur weil er halt mal vor die Glotze geht? Ich wusste das stimmt nicht. Tags darauf hat er Schluss gemacht. Einfach so aus dem nichts heraus.
Nachdem ich mir die Handyrechnung angesehn hab weis ich das er am Montag begonnen hat mit der neuen zu telefonieren und SMS zu schreiben.
Er hat innerlich einfach abgeschlossen und sich schon die nächste gesucht.

Wie man damit fertig wird ist jetzt die große Frage...



Ich bin absolut fassungslos das zu lesen!
Warum kann man denn einfach nicht fair miteinander umgehen? Ich war es doch auch!
Gemerkt, dass etwas nicht stimmt und dann das Thema angesprochen... warum muss man denn einen ehemals so geliebten Menschen am Ende so sehr verletzen?

10.07.2014 14:58 • #25


F
Zitat von Siofna0808:
.. warum muss man denn einen ehemals so geliebten Menschen am Ende so sehr verletzen?



genau DAS ist auch die Frage, die ich mir stelle...

Ich bin mittlerweile bereit zu akzeptieren, dass Gefühle offenbar vergänglich sind, oder Menschen in Beziehungen unterschiedliche Dinge suchen.
Manchmal merken sie vielleicht auch nicht, wie unzufrieden sie mit ihrem momentanen Ist-Zustand sind, bis ein anderer Mensch in Ihr Leben tritt...

Alles ok... AAAber... kann man dann nicht vernünftig miteinander umgehen?

10.07.2014 15:02 • #26


M
Flusenhuhn du hast recht. Und ich versuch mich auch abzulenken und auch meine Hobbies wieder bewusst zu geniessen. Ich bemühe mich so sehr ich kann.

Fair wäre es gewesen zu sagen es passt was nicht und man kann daran arbeiten. Aber nicht von heute auf morgen alles hinschmeissen. Aber worans bei meinem liegt weis ich eh. Er wird's einfach nie lernen.
Er dachte selbst das ers bei mir auf die Reihe kriegt, aber dem war halt nicht so.

10.07.2014 15:05 • #27


S
Jap!

Ganz genau DAS! ist der Punkt, der mir das Schlussstrichziehen so extrem schwer macht!
Für mich gehören zu einer Partnerschaft immer zwei!
Natürlich teile auch ich nicht jeden einzelnen Gedanken sofort und umgehen mit meinem Partner... insbesondere wenn es tatsächlich etwas ist, dass den anderen weder direkt noch indirekt betrifft.
Aber sobald eine Sache beide Partner betrifft, ist man in meinen Augen dazu verpflichtet!
Und wenn man merkt, dass eine Sache droht aus dem Ruder zu laufen, dann verlangt es doch auch investierte Zeit, Energie und Gefühle, gemeinsam das Ding wieder auf den richtigen Weg zu bringen...

10.07.2014 15:10 • #28


S
Zitat von Morrighan:
Flusenhuhn du hast recht. Und ich versuch mich auch abzulenken und auch meine Hobbies wieder bewusst zu geniessen. Ich bemühe mich so sehr ich kann.

Fair wäre es gewesen zu sagen es passt was nicht und man kann daran arbeiten. Aber nicht von heute auf morgen alles hinschmeissen. Aber worans bei meinem liegt weis ich eh. Er wird's einfach nie lernen.
Er dachte selbst das ers bei mir auf die Reihe kriegt, aber dem war halt nicht so.


Sind unsere EX Zwillinge?

10.07.2014 15:11 • #29


F
Im Gegensatz zu mir hast Du wenigsten Hobbies...

Ich habe die letzten 11 Jahre damit verbracht, mich um meine Familie zu kümmern und dafür zu sorgen, dass es meinen Lieben gut geht. Das hieß natürlich auch, sie in ihren Hobbies zu unterstützen usw...

Kurz nach der Trennung ist dann auch noch meine Tochter ausgezogen und da war dann für mich nur noch luftleerer Raum..

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit meinem neuen freien Leben anfangen will.

Gar nicht so einfach...

10.07.2014 15:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag