5

Von Himmelhochjauchzend zu Misstrauen Bin ich die 3 ?

MaybeMe
Liebe Triskele,
ich habe tatsächliche deine gaaanze lange Geschichte gelesen und antworte dir jetzt mal ohne die anderen gestarteten Themen von dir zu lesen und zu vergleichen

Ich glaube du bist völlig mit dir selbst im Unklaren aber das weißt du wohl schon. Deine Beziehung mit deinem Mann begann mit 14 und seitdem seid ihr zusammen und habt eine Familie.
Du hast demnach wohl nie andere Beziehungen gehabt, sehnst dich aber danach. Du willst unabhängig davon ob du deinen Mann noch liebst oder nicht (da bist du dir ja auch nicht ganz so sicher) andere Beziehungen leben.

Das hast du nun gemacht, und das ja auch nicht zum ersten Mal. Du siehst also wie es mit anderen Männern ist. Die Frage ist eigentlich nur, reicht dir das und du kannst es zukünftig lassen, wenn nicht, trenn dich!

Was deine Zweitbeziehung angeht:
Du willst das er dich liebt und du der wichtigste Mensch für ihn bist. Nun, dem ist definitiv nicht so.
Du versuchst ihn in langen Streits dazu zu bringen, da Zugeständnisse zu machen die er am nächsten Tag wieder revidiert. Alleine das ist schon ziemlich straenge
Wie kommt man den auf die Idee jemanden durch einen Streit und Vorwürfe dazu zu bringen, das er seine geäußerten Gefühle einem gegenüber korrigiert?
Alleine das müsste dich doch trotz gefühlsmäßigem Ausnahmezustand zum nachdenken bringen, oder?

Thema ilka. Was nicht sein kann, das darf nicht sein? Also das es Frau Nummer 3 gibt ist für mich aus dem geschilderten mehr als offensichtlich. Er ist online und schreibt nicht dir. Er sagt er ist beim Arzt und ist nicht dort. Er hat weniger Zeit und dies ist natürlich von seiner Seite aus gut begründet. Männer die so spielen haben immer für absolut alles passende Ausreden parat

Liebe Triskele,
du rennst ohne jede Vernunft einem Mann hinterher der dich nicht mehr will und schon lange eine Neue oder Zweite hat! Du willst das nicht sehen und versuchst ihm seine Gefühle für dich praktisch aufzuzwingen. Das es für ihn längst vorbei ist, das ist mehr als offensichtlich. Würdest du nicht so panisch an ihm klammern hätte er es längst beendet oder auslaufen lassen.
Mach die Augen auf, lass diesen Mann ziehen wohin er ziehen will und besinne dich darauf dein inneres Chaos aufzuräumen.

Komm endlich zu dir!

09.09.2014 10:22 • x 2 #16


T
Ich danke Euch allen für Eure Antworten und das durchlesen meines Chaos.

@maybeme
Dir ganz besonderen Dank für Deine Worte und Eingehen auf jedes Thema.

Heute auf einmal suchte mein Freund den Kontakt zu mir und sagte, das es nicht vorbei sein soll. Wir schrieben auf einmal den ganzen Tag über. Aber, sei beruhigt, ich bin nicht naiv und alles ist wieder gut nur weil er mir Aufmerksamkeit gibt. Ich warf ihm ein kommt doch morgen mal da und dort hin und zu meinem Erstaunen, will er kommen. Na ich bin gespannt.
Nichts ist allerdings vergessen bei mir was geschah, mein Vertrauen ist weg definitiv.

Finden ja, wie soll ich mich nur finden. Jetzt wo mein Freund wieder präsenter ist, bin ich wieder stärker und könnte meine Selbstfindung starten indem ich alleine ausziehe und mich prüfe aber mittlerweile hatte ich auch wieder Nähe zu meinem Mann gefunden und nun hätten wir eine Option auf eine neue gemeinsame Wohnung für einen Neustart. Tja, was ist nun der richtige Weg....

11.09.2014 21:23 • #17


A


Von Himmelhochjauchzend zu Misstrauen Bin ich die 3 ?

x 3


R
Wie, du hast doch einen Mietvertrag für eine Wohnung für dich und deine Tochter und wolltest ausziehen. Jetzt habt ihr zwei Wohnungen und noch eine Option auf eine gemeinsame Wohnung für Neustart?

Du ziehst Stärke aus einem verheirateten Mann, dem du definitiv nicht mehr vertraust?

Irgendwie ist das alles nicht mehr zu begreifen. Hast du schon mal nach einem Termin bei einer professionellen Hilfsstelle für dich geschaut? Wie willst du dich denn SELBSTfinden, wo du jeden Tag oder jede Woche wieder irgendetwas machst, was du gestern nicht wolltest oder willst ohne zu wissen warum?

11.09.2014 21:30 • #18


MaybeMe
Liebe Triskele,

ich kann nicht beurteilen was Frank2 schreibt weil ich deine anderen Beiträge nicht gelesen habe.
Will ich im Moment auch nicht, dieser eine reicht mir

Vielleicht stimmt deine Geschichte aus deiner Sicht verbunden mit deiner inneren Zerissenheit und deine Verzweiflung ist echt.
Ich versuch mir gerade vorzustellen, was du wohl für ein Mensch sein musst.
Ein Mensch der definitiv in einer anderen Welt lebt als ich.
Ein Mensch der keinen Bezug zu sich selbst hat und jeden Bezug zu der Welt um sich herum verloren hat? Oder vielleicht niemals gehabt hat?

Liebe Triskele,
ich denke hier kann dir keiner wirklich helfen. Die Hilfe die du brauchst ist langfristige Hilfe.
Hilfe auf dem Weg zu dir selbst.
Auch wenn Wartelisten bei Psychologen lang sind, lass dich da rauf setzen, du brauchst die Hilfe. Egal ob jetzt oder in einem Jahr.
Tipp: wenn man privat zahlt geht es schneller

Den einzigen Tipp den man dir noch geben kann. Entwirre dein Leben. Beende deine Affäre und zieh mit oder ohne Mann weg. Nur wirst du dazu ohne Hilfe sicher nicht in der Lage sein.
Ich wünsch dir alles Gute

11.09.2014 21:49 • x 1 #19


MaybeMe
@ Frank2
Nun hab ich doch mal ein Blick in die anderen Beiträge geworfen.

Huiiii.... was ein durcheinander... was ein hin und her.
Was ein schlimmes Chaos für die Menschen um dich rum. Was für ein schlimmes Chaos aber auch für dich. Wie muss es nur in dir selbst aussehen? Wie kannst du nur so leben?
Ich bezweifel inzwischen allerdings das du dir selber helfen kannst. Bleibt nur zu hoffen das die Menschen um dich herum die Reissleine ziehen...

11.09.2014 22:07 • #20


T
@Ralf2
Ja, Du liegst richtig. Ich habe eine Wohnung für mich und meine Tochter unterschrieben in die wir ab nächste Woche reinkönnen.
Mittlerweile sind mein Mann und ich uns wieder näher gekommen und wenn es auch für uns beide mit sehr vielen Zweifeln verbunden ist, würden wir es beide noch mal versuchen. Fakt ist, das wir aus der Wohnung rausmüssen, da uns zu viel dort negativ bindet und uns beide nicht frei sein lässt. Deshalb die Option auf die neue gemeinsame Wohnung.
Nein, einen Termin wegen einem Psychologen habe ich noch nicht. Wie soll man nur einen guten finden, denn ich hatte mich letztes Jahr ohne Erfolg schon mal bemüht, deshalb ja auch mein Wissen wegen den Wartelisten.
Mein Mann steht vollends immer noch zu mir, wenn auch selbst mit vielen Zweifeln nun die verständlich und nachvollziehbar sind. Und ich, klar halte ich mich an meinen Mann. Wir haben auch vieles gemeinsam durchgestanden und wissen das wir uns in allen anderen Dingen aufeinander verlassen können. Also nicht alles ist an Respekt und Wertschätzung verloren scheinbar. Ich habe sogar für ihn mit anderen Leuten gebrochen weil ich auf der Seite meines Mannes stand.

12.09.2014 10:51 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag