318

Von laufenden Threads inspiriert

D
Zitat von DieSeherin:
warum zum henker wird so auf @Name rumgehackt?

Wieso 'rumhacken? Was @Marchhare da geschrieben hat, ist mMn kein Rumhacken, sondern entspricht dem Eindruck, den @Name auch auf mich macht.

15.06.2022 09:23 • x 3 #106


N
Ich finde ihren Beitrag auch ganz normal. Sie hat da Recht. In 10 Jahren könnte ich es anders sehen.

15.06.2022 09:32 • #107


A


Von laufenden Threads inspiriert

x 3


E-Claire
@Name

Also ich fand, den Thread aufzumachen, um dem Sprengen eines Themas zu begegnen, einen sinnvollen Schritt. Daß Du Dir damit natürlich auch so ein bissl eine Zielscheibe auf den Rücken gemalt hast, ist im Nachgang sicher nachvollziehbar, aber man ist eben auch nur hinterher schlauer.

Ich würde gern den Blick auf folgendes lenken: Meine Großmutter war 7 Jahre älter als mein Großvater, gewusst habe ich das erst lange nach deren Ableben, denn für mich waren ihre Rollen andere und aus meiner Sicht habe ich sie nie als etwas anderes als zusammengehörig empfunden.

Beide aber waren Kriegs-/Nachkriegsgeneration und nachdem die Hälfte der Jungs gefallen war, war Liebe und einen Ehepartner zu finden, gar nicht so leicht. Was ich meine ist, auch die äußeren sozialen Umstände können Einfluss darauf haben, wie wir Dinge bewerten und wahrnehmen.

Ein 66jähriger, der in zweiter ehe mit einer 39jährigen verheiratet ist, gilt zuweilen als erfolgreich, aber die im Hintergrund ablaufenden Mechanismen können eben im Jahre 2022 auch von Frauen brauchbar gemacht werden.

Es gibt Menschen, die kommen mit ihrem Rentenantrag auf die Welt und solche, die Peter oder Petra Pan huldigen. Alter ist eine Zahl, aber weder die einzige noch die maßgebende.

15.06.2022 11:50 • x 5 #108


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Was du darunter verstehst ist irrelevant, denn andere verstehen es eben in seiner eigentlichen Bedeutung. Dann musst du dich über unerwartetes feedback nicht wundern.


wie oft muss @Name eigentlich noch erklären, wie sie dieses suspekt meint? da hätte man sich doch einfach mit zwei beiträgen drauf einigen können ah... du meinst fremd/unbekannt/nachdenkenswert... (whatever), anstatt ihr einen haufen sachen um die ohren zu schmeißen, die nichts zum thema beitragen!

Zitat von DonaAmiga:
Du hast hier nicht von exotisch gesprochen, sondern von suspekt, was etwas völlig anderes ist.


ich habe suspekt gesagt und sie hat das einfach bejaht! exotisch war ihr wort im sinne von fremd/unbekannt!

15.06.2022 12:00 • x 3 #109


D
Zitat von DieSeherin:
ich habe suspekt gesagt und sie hat das einfach bejaht!

Also benutzt sie ihren Kopf nur zum Nachplappern, aber nicht zum Denken. Ist mir längst klar.

15.06.2022 12:25 • x 1 #110


Ema
Zitat von DieSeherin:
wie sie dieses suspekt meint? da hätte man sich doch einfach mit zwei beiträgen drauf einigen können ah... du meinst fremd/unbekannt/nachdenkenswert.

Weil es das schlichtweg nicht bedeutet.

Was würdest du sagen, wenn ich daherkäme, und deine Beiträge psychotisch nennen würde?
Und wenn ich dann hinzufügen würde: Ich meine damit seelenvoll, tiefgründig und psychologisch fundiert?

Also nur mal so als Beispiel.
Würdest du das dann gern hinnehmen? Oder würdest du auch sagen: Hee, unter psychotisch verstehe ich (und alle anderen) aber etwas ganz anderes und ich möchte nicht, dass du diesen Begriff auf mich anwendest!

Alles rein hypothetisch.

15.06.2022 12:39 • x 4 #111


DieSeherin
Zitat von Ema:
Was würdest du sagen, wenn ich daherkäme, und deine Beiträge psychotisch nennen würde?

ich würde frage: ääähhhh... psychotisch meint was? und fertig! ich würde nicht sofort über dich hinwegfegen mit vorwürfen! (wie auch oft manche reagieren, wenn es um toxisch geht)

15.06.2022 13:40 • x 1 #112


N
Zitat von DonaAmiga:
Also benutzt sie ihren Kopf nur zum Nachplappern, aber nicht zum Denken. Ist mir längst klar.


Hää... Sie hat Ja/Nein Fragen gestellt. Was ich mit exotisch meinte. Und sie lag richtig. DonaAmiga vielleicht ließt du die Beiträge nochmals? Oder du versuchst einfach deinen Kopf zu benutzen.

Zitat von Ema:
Weil es das schlichtweg nicht bedeutet.


Doch. Sie hat exotisch so verstanden, wie ich es gemeint habe. Und ich denke schon, dass ich weiß, was exotisch bedeutet und dass ich es richtig verwendet habe.

Ich werde mich zu diesem Wort nicht mehr äußern, denn darum geht es nicht.

15.06.2022 14:33 • x 2 #113


N
Nochmal: ich möchte hier über Themen schreiben, die bei mir aufkommen, wenn ich andere Themen lese.

Als erstes ging es mir um den Alterunterschied in einer Beziehung. Sachliche Beiträge dazu sind erwünscht und darüber würde ich mich gerne austauschen.

15.06.2022 14:49 • #114


D
Zitat von Name:
Als erstes ging es mir um den Alterunterschied in einer Beziehung.

Geht es um deine Beziehung?
Wenn ja: Dann löse dein Problem oder löse deine Beziehung.
Wenn nein: Was gehen dich die Alterskonstellationen bei Paaren an, zu denen du nicht gehörst?

Und wenn es dir als erstes um den Altersunterschied bei wildfremden Paaren geht: Worum um Himmels Willen geht es dir dann womöglich als zweites?

Denn wenn bei irgendeinem Paar der Altersunterschied groß oder die Frau älter ist als der Mann, dann pflegen diese Paare ihre Partnerschaft für sich selbst, aber bestimmt nicht, damit du oder sonst jemand das be- oder verurteilt. Das haben sie nämlich gar nicht nötig.

15.06.2022 15:47 • x 1 #115


DieSeherin
ach komm @DonaAmiga hier hat doch jeder das recht, auch mal ohne konkretes beziehungsproblem eine frage in den raum zu schmeißen.... es gibt doch massen von fäden, in denen über größenunterschiede, altersfragen, kulturunterschiede usw. diskutiert wird!

15.06.2022 15:55 • x 2 #116


Ema
Zitat von DieSeherin:
es gibt doch massen von fäden, in denen über größenunterschiede, altersfragen, kulturunterschiede usw. diskutiert wird!

Jepp.
Und neuerdings auch über die Bedeutung von Wörtern.
Kann man machen, muss man aber nicht.

15.06.2022 16:17 • x 3 #117


T
Zitat von Ema:
Jepp. Und neuerdings auch die Bedeutung von Wörtern. Kann man machen, muss man aber nicht.

Das finde ich aber tatsächlich wichtig.
Man muss sich doch auf einem gewissen Level verständigen können.
Wenn die Rede von verzeihen ist - etwas, das gemeinhin als etwas positives gilt, und Leute mitdiskutieren, die verzeihen als etwas negatives betrachten - sowohl das Wort als auch den Prozess an sich, das muss man doch wohl klären.
Sonst diskutiert man auf völlig unterschiedlichen Ebenen und um völlig unterschiedliche Dinge.
Kann man auch machen. Muss man aber nicht.

15.06.2022 16:23 • x 1 #118


N
Zitat von DonaAmiga:
Geht es um deine Beziehung? Wenn ja: Dann löse dein Problem oder löse deine Beziehung. Wenn nein: Was gehen dich die Alterskonstellationen bei ...


Deine Meinung über den Alterunterschied in einer Beziehung hast du gestern Vormittag schon geschrieben: es ist dir egal wie es bei anderen ist. Du weißt, dass du auf jüngere nicht stehst und du kannst nicht erklären warum.

Nun dürfen die anderen auch über deren Meinungen und Erfahrungen berichten. Ich entscheide für mich, wie viel ich dazu lesen möchte/kann.

15.06.2022 16:24 • x 1 #119


CanisaWuff
Zitat von Ayaka:
Bin ich jetzt die einzige, die es komisch findest, dass man einzelne Zitate zusammenhanglos aus einem anderen Faden rausreißt

nee, bist Du nicht.
Ich habe zuerst gedacht, dass man nun jeden Thread hier kommentieren soll, damit die TE oder der TE im eigentlichen Faden nicht mit anderen Meinungen konfrontiert wird.
Also meine Bewunderung gilt allen, die das sofort kapiert haben

15.06.2022 16:26 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag