76

Von Traumfrau zur "Matratze" in seinen Augen

Tee-Freundin
Hallo TE,
Blanca hat das schon sehr gut geschrieben, was ich auch denke.

Sei konsequent in dem was Du tust und ankündigst zu tun, sonst wirst Du unglaubwürdig, wie ein Politiker: A versprechen, B tun.
Und nicht ernst genommen.

Deine Affäre ist im einzig im Ego gekränkt, da er NICHT der einzige in deinem Leben ist und damit nicht klar kommt.
Das ist sein Problem.
Mit seinem Herz hat das mal so gar nichts zu tun, eher mit seinem äh Besitzanspruch und Exklusivrechten an Dich.
Klar bist Du keine beep.
Was wäre nach seinen Taten die passende Bezeichnung für ihn, Ehebrecher, Lügner, Betrüger?Sind wohl noch die netteren Varianten.

Beleidigungen haben in der Arbeit nichts verloren, das ist unprofessionell.
Eure privaten Probleme gehören in's Privatleben nicht an den Arbeitsplatz.
Sieh' Dir deine Möglichkeiten auf Arbeit an, die Blanca ja schon super aufgezählt hat. Vielleicht habt ihr ja auch alle einen gewissen Verhaltenskodex unterschreiben dürfen.
Lege Dir eine Strategie zurecht, wie Du mit sowas zukünftig umgehst.
Falls es passende Vertrauenspersonen bei Dir gibt, für die Schweigepflicht gilt, -derer sich zu versichern nicht schadet-, könntest Du auch um Rat, Mediation, Schlichtung... fragen.
Keiner muss die ganze Geschichte von deiner Affäre und Dir in epischer Breite erfahren, nur, dass aufgrund privater Differenzen die Arbeit / das Arbeitsverhältnis von ihm aus beeinträchtigt wurde / wird (?).
Und Du möchtest das gerne im Interesse einer guten Zusammenarbeit lösen.
Was die beste Handlungsweise ist, weißt Du sicher selbst.

Viel Erfolg

30.09.2020 21:01 • x 2 #31


CaveCanem
Zitat von bardon:
wenn er dich nun mit gewissen Bezeichnungen tituliert, da musst du jetzt drüber stehen


Nein. Das ist strafbar.

Nix muss sie.

30.09.2020 23:06 • x 2 #32


A


Von Traumfrau zur "Matratze" in seinen Augen

x 3


K
Sorry, bin voll OT, aber mir fällt das ein. DIE braucht keine/n Gleichstellungsbeauftrage/n



Könnte mich darüber seit .. ähm .. irgendwann in den 80ern amüsieren und habe in unnötigen Dingen ein Elefantengedächtnis.

30.09.2020 23:21 • x 4 #33


Blanca
Astrein!

30.09.2020 23:24 • x 3 #34


H
Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ja ich bin eigentlich auch der Meinung mir sowas nicht gefallen lassen zu müssen.. wann und ob ich zum Chef gehe, bleibt abzuwarten. Noch war ja es ja nur das abfällige Kommentar. Und ich muss dazusagen, dass wir nicht direkt Tür an Tür arbeiten, sondern er im Nebengebäude. Ab und zu müssen wir aber trotzdem miteinander reden. Ich hatte ihn auch gestern beim Heimgehen gesehen, da ging er gute 10m hinter mir. Gegrüßt hatte ich dann aber absichtlich nicht mehr. Und er mich auch nicht. Wenn es so bleibt, ist das Problem für mich erledigt solang er mich in Ruhe lässt.

Ich hatte ja immer wieder mal Drohungen von ihm gehört. An eine kann ich mich besonders gut erinnern... da war er schon getrennt, hatte mich wegen irgendwas wieder mal belogen, üblicher Ablauf, ich war wieder weg und sagte zu ihm, er sollte mich ENDLICH in Ruhe lassen, sonst würde ich seiner Exfreundin mal berichten, wie lang wir uns wirklich schon kennen.
Daraufhin schrieb er mir etliche Nachrichten in denen er mir klarmachte, dass auch er dann Bilder und Videos von mir veröffentlichen würde. Und ob mir denn nicht aufgefallen sei, dass auf seinem Regal im Wohnzimmer eine kleine Kamera deponiert sei bzw. hinter der Couch ein Mikro. Und er könne sich ja in der Firma verklicken und diese Bilder u Videos an einen bestimmten Verteiler senden.

Demnach hatte ich ein paar schlaflose Nächte, war fix und fertig weil ich naiv war und das auch glaubte... Und spielte letztendlich auch wieder die duckende Ente, die sich fügt

Ich will nicht jammern, ich hatte mir die Suppe selbst eingebrockt. Aber auf wen ich mich tatsächlich eingelassen hatte, hatte ich erst viel später gemerkt und mir ist klar geworden, dass ich mir diese Erfahrung sicher hätte sparen können.

Vor allem, weil jetzt die ersten Freundinnen beginnen, zu Heiraten und Kinder zu bekommen. Und ich hab fast 3,5 Jahre an Lebenszeit an einen derartigen Mann verschwendet.

Rechne auch damit, dass es demnächst ein paar Gerüchte über mich zu hören gibt.. .er würdigt mich heute jedenfalls keines Blickes. Hab ihn aber Gott sei Dank auch nur aus reichlich Entfernung gesehen. Wie erwähnt, für mich wäre es die beste Lösung, wenn es wortlos, spurlos im Sande verläuft.

01.10.2020 09:53 • x 1 #35


Kroenchen_richten
Ui, ein ganz übles Kaliber.

Wer weiß, wie viele Kolleginnen da schon zuvor erpresst wurden.
Da wurde kein Herz gebrochen, nur das dritte Bein geknickt.

Leider ist trotz Gleichstellungsbeauftragte/r trotzdem oft die Frau, diejenige die gehen darf um den Betriebsfrieden zu wahren.

Mit hat mal ein Mitglied des Betriebsrats die Schrauben ansetzen wollen, weil ich kein ausreichendes Interesse bekundete. Die Stelle war zum Glück zeitlich begrenzt. Braucht kein Mensch/Frau.

01.10.2020 10:40 • x 3 #36


Blanca
Zitat von Hühnchen130596:
Daraufhin schrieb er mir etliche Nachrichten in denen er mir klarmachte, dass auch er dann Bilder und Videos von mir veröffentlichen würde. Und ob mir denn nicht aufgefallen sei, dass auf seinem Regal im Wohnzimmer eine kleine Kamera deponiert sei bzw. hinter der Couch ein Mikro. Und er könne sich ja in der Firma verklicken und diese Bilder u Videos an einen bestimmten Verteiler senden.

Auch das ist eine Straftat: Erpressung - oder vorgetäuschte Erpressung(sfähigkeit), falls er geblufft haben sollte.

Hast Du diese Nachrichten noch?

Heb sie Dir gut auf, damit Du Belege dafür vorweisen kannst, falls die Sache nun doch noch eskaliert.

Zitat von Hühnchen130596:
Ich will nicht jammern, ich hatte mir die Suppe selbst eingebrockt.

Daß Du Dir eine Affaire mit ihm selbst eingebrockt hast, ist korrekt.

Aber selbst Deine Drohung, der Ex mehr über Euch zu berichten rechtfertigt keinesfalls eine dermaßen massive Erpressung.

Nimm Dich und Dein Recht bitte wichtiger als bisher.

Zitat von Hühnchen130596:
Ich hatte ihn auch gestern beim Heimgehen gesehen, da ging er gute 10m hinter mir. Gegrüßt hatte ich dann aber absichtlich nicht mehr. Und er mich auch nicht. Wenn es so bleibt, ist das Problem für mich erledigt solang er mich in Ruhe lässt.

Hier hast Du Dich richtig verhalten.

Du schriebst in einem früheren Beitrag, daß Du nach seiner beleidigenden Begrüßung zuvor wortlos weiter in Dein Büro (oder wohin auch immer) gegangen warst.

Ich denke, hier ist jetzt eine Situation eingetreten, in der Du wirklich mal einen Schnitt ziehen und ihm ab sofort nur noch kalte Ablehnung entgegenbringen kannst und solltest. Grüß ihn auch weiterhin nicht mehr und ja: Sollte er Dich ab sofort in Ruhe lassen und dienstlich weiter ordentlich kooperieren, dann laß gut sein.

Aber wenn er Dich jetzt noch ein einziges Mal in irgendeiner Form mies angeht, dann setz ihm bitte sofort insofern eine Grenze, daß Du ihm per Email mitteilst, sein Verhalten - das mit der Hallo Schl. am Datum x. ebenso wie das nun am Datum x. erfolgte - sei unprofessionell, säxistisch und insofern geneigt, den Betriebsfrieden zu stören. Fordere ihn auf, dies unverzüglich einzustellen und zu einem dienstlich-sachlich-höflichen Umgang mit Dir zurückzukehren, ansonsten behalte Dir weitere Schritte (schreib nicht: welche!) vor. Gruß, Name, Punkt. (Bitte nicht: Mit freundlichen Grüßen, sondern bloß Gruß, Name).

Bleib so klar, aber auch knapp wie möglich.

Solle er danach Rabatz machen, wende Dich sofort an den Betriebsrat, damit Du so rasch wie möglich Unterstützung findest.

Solltet Ihr keinen Betriebsrat haben (etwa weil Euer Unternehmen zu klein dafür ist), dann wende Dich sofort an Deinen Vorgesetzten.

Sollte der auch nichts unternehmen wollen (wozu er aber wie gesagt gesetzlich verpflichtet ist), dann laß Dich von einem Anwalt beraten, inwieweit es Sinn macht, seine Erpressungsmails und den bisher erfolgten Schriftwechsel in Sachen Beleidigung am Arbeitsplatz herzunehmen und damit Strafanzeige wegen versuchter Erpressung sowie des Verdachts auf Nötigung / Mobbing bei der nächsten Polizeidienststelle zu erstatten. Ggfs. kann der Jurist Dir dabei auch helfen oder Dich begleiten, etc.

Selbst wenn Du keine Rechtsschutzversicherung dafür haben solltest: Scheu bitte die Ausgaben nicht. A) gibt es Prozesskostenbeihilfe und b) sei Dir selbst das bitte wert.

Nochmal: Niemand muß sich in dieser Weise behandeln lassen. Dienst ist Dienst und Bettgeschichte ist Bettgeschichte. Und Erpressung ist und bleibt nichts anderes als das, Punkt.

01.10.2020 11:04 • x 1 #37


Blanca
Zitat von Hühnchen130596:
Vor allem, weil jetzt die ersten Freundinnen beginnen, zu Heiraten und Kinder zu bekommen. Und ich hab fast 3,5 Jahre an Lebenszeit an einen derartigen Mann verschwendet.

Wenn es Dein Ziel war, einen Ehemann zu finden und eine eigene Familie mit ihm zu gründen, so war dieser Mann in er Tat erkennbar die schlechteste aller möglichen Wahlen - das allerdings von Anfang an.

Bisher hatte ich Deine Beiträge aber auch so verstanden, daß es für Dich ganz o.k. war, eine on-off-Affaire mit ihm zu führen - selbst nachdem er und seine Lebensgefährtin sich getrennt und es sich längst herauskristallisiert hatte, daß Du für ihn nur zweite Wahl bleibst - so daß Du ein bißchen Spaß hast und nebenher halt weiterdatest, um den Markt nach ernsthafteren Kandidaten auszuloten.

Sag - hattest Du etwa nach all dem Theater, was Du mit diesem Vogel während und nach seinem Bruch mit der Ex erlebt hattest etwa wirklich noch gedacht, der sei ein potentieller Heiratskandidat für Dich? Nee, ne?

Das wäre dann allerdings ein Punkt, an dem Du ernsthaft reflektieren und in weiterer Folge auch ansetzen solltest. Denn in so einem Schmierfink den Mann fürs Leben zu erblicken - selbst nachdem sich Dir seine ganze Derbheit doch längst offenbarte - das muß Frau erst mal schaffen.

Dazu gehört mehr, als nur verblendet oder säxuell abhängig geworden zu sein. Da geht es wohl eher um tiefsitzende Ängste und Sehnsüchte, für die er nichts kann, aber für deren Erfüllung Du ihn unbedingt zuständig machen wolltest - und das gehört dann auch nochmal ernsthaft bearbeitet, aber weit weg von ihm = ganz für Dich selbst.

01.10.2020 11:25 • #38


S
Als er mit der Erpressung ankam , hättest Du ihn gleich anzeigen müssen

Neben der Erpressung verstößt er nach eigener Aussage gegen die
Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen, § 201a Strafgesetzbuches (StGB) , Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe

Jemand müsste schon seehr hart sein, sich in Anbetracht solcher Konsequenzen wie angedroht zu verklicken. Der kann einpacken.

Was Du von ihm auf jeden Fall auh juristisch verlangen kannst ist , dass er die Aufnahmen löscht.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...50509.html

01.10.2020 12:37 • x 3 #39


I
Hallo Hühnchen...
Ich staune wirklich über deine Leidensfähigkeit.
Warum machst du das so lange mit, wo du doch schon am Anfang gemerkt hast, dass er gar nicht hinter dir steht?
Immer wieder gibst du dich damit zufrieden
wohlwissend die 2. Wahl zu sein. Und dass er ein Kind hat, auch das wusstest du von Anfang an.
Dass sein Verhalten unterirdisch ist steht außer Frage. Er konnte es aber nur, weil du ihm die Möglichkeit dazu gegeben hast.

Ich würde an deiner Stelle wegen der Begrüßung im Flur nicht ein Riesen Fass aufmachen, wenn es eine einmalige Sache bleibt.
Dadurch beschäftigst du dich viel zu sehr mit ihm und er bleibt immer präsent.
Besser für dich ist es, ab jetzt deine Gedanken auf Anderes und Neues zu fokussieren, standhaft zu bleiben und dich nie mehr für jemanden so unter Wert zu verramschen.

Du hast nicht ihm das Herz gebrochen, du hast dir selbst das Herz gebrochen.
Lass es heilen und schau nach vorne. Mach es in Zukunft besser

01.10.2020 12:39 • x 3 #40


CaveCanem
Zitat von Hühnchen130596:
Und ob mir denn nicht aufgefallen sei, dass auf seinem Regal im Wohnzimmer eine kleine Kamera deponiert sei bzw. hinter der Couch ein Mikro. Und er könne sich ja in der Firma verklicken und diese Bilder u Videos an einen bestimmten Verteiler senden.


Schön doof. Mannometer. Dass denen immer die Phantasie fehlt, die Folgen für sich selbst auszumalen.

Hat er das schriftlich mitgeteilt, war das ne top Steilvorlage für ne Anzeige wegen Erpressung. Wasn Depp.

01.10.2020 14:44 • #41


CaveCanem
Zitat von Hühnchen130596:
Und spielte letztendlich auch wieder die duckende Ente, die sich fügt


Joa. Völlig zu Unrecht. Wieso? Wovor hast Du solche Angst?

Und: das klingt nach mein Bruder hat ne Panzerfaust im Schrank eines Siebenjährigen mit dem wääääh, ich hab Dich aber gefilmt und aufgenommen. Du musst jetzt tun, was ich will.

Armselig, der Mensch.

Zitat von Hühnchen130596:
Rechne auch damit, dass es demnächst ein paar Gerüchte über mich zu hören gibt..


Die auf ihn zurück zu führen wären.

*fiesgrins* Das Spiel können Zwei spielen.

Zitat von Hühnchen130596:
.er würdigt mich heute jedenfalls keines Blickes. Hab ihn aber Gott sei Dank auch nur aus reichlich Entfernung gesehen.


Gut. Kluger Mann.

Zitat von Hühnchen130596:
Wie erwähnt, für mich wäre es die beste Lösung, wenn es wortlos, spurlos im Sande verläuft.


Nö. Das Beste wäre, wenn er wüsste, dass Du ausreichend geladen bist, um ihm für seine Erpresserei eime zu vetbraten.

Das macht nämlich ganz oft gaaaanz friedliche Männekens.

01.10.2020 15:04 • #42


H
Wovor ich Angst habe/hatte frage ich mich auch immer wieder... Was soll er über mich erzählen? Eine Single Frau datet Männer.. Oooooh und es ist ja sowieso nichts richtig, was du in der Gesellschaft machst. Wenn du einer Person nicht zum Gesicht stehst, ist es egal ob du SUPER aussiehst, Geld ohne Ende hast und den schönsten Mann. Reden werden die Leute so oder so immer...

Warum ich das so lange mitgemacht habe, weiß ich nicht. Aber oft ist man leider blind. Oder wie in meinem Fall, ich dachte eben nichts besseres verdient zu haben.. Hatte immer das Glück an einen ähnlichen Männertypen zu geraten..
Entweder einengend: Also von Beginn an gleich mehrmalige Treffen pro Woche, sonst könne man sich ja nicht vernünftig kennenlernen und sobald ich Grenzen aufzeigte bzw. nach etwas mehr Zeit fragte, war ich abgeschrieben bzw. wurde plötzlich zum Gegenteil gesehen. Auch hier wieder zuerst Traumfrau, sobald ich mich wehrte - weit weg von Traumfrau..

Vielleicht bin ich aber auch ein gebranntes Kind.. Meine Mama ließ sich scheiden, als ich 4 war. Mein Vater hat und kümmert sich bis heute (24) NICHT um meinen Bruder und mich. Also mein Vater ist leider für mich nicht existent. Und ich hab logischerweise auch mitbekommen, wie eine alleinerziehende Mama kämpfen muss, um ihre Kinder durchzubringen.
Deswegen bin ich, bis ich eine Beziehung eingehe SEEEEEHR VORSICHTIG. Und diese lockere Geschichte war für mich o.k. mal abgesehen von den Beschimpfungen, Lügen usw.. Aber ich wusste, ich muss mich nicht binden, auch aus Angst enttäuscht zu werden..
Bei diesem Problem bin ich aber schon länger dabei, es in den Griff zu bekommen... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

02.10.2020 10:04 • x 1 #43


Matroschka
Hallo ,

Natürlich bist Du keine *beep* ... du hast doch eindeutig etwas besseres verdient und bist nur Warm halte Mittel gewesen! Du wusstest eigentlich schon zur Halbzeit Eurer Story , dass das nie vernünftig werden wird und hast weiter mitgespielt.

Nun , muss aber das Ende endgültig läuten! Schau auf Dich , du hast alles recht der Welt einfach weiter nach was passenden Ausschau zu halten , du hast mit dem jetzt 4 Jahre vertrödelt ...jetzt finde den Partner , mit dem Du in den Urlaub fährst und deine Wochenenden auf der Couch verbringst !

Wenn er Dich daß nächste Mal so nennt , sag laut das du ihn deswegen anzeigen wirst, so laut das das Kollegium das mitbekommt.

Zitat : Sei herrlich frei , wild und ungeniert! In deiner Zukunft ! Viel Spaß!

02.10.2020 12:30 • x 1 #44


Blanca
Zitat von Hühnchen130596:
Auch hier wieder zuerst Traumfrau, sobald ich mich wehrte - weit weg von Traumfrau

Natürlich soll man nicht ständig wegen Nichtigkeiten rumzicken, aber wenn jemand Deine Grenzen überschreitet, dann ist es vollkommen in Ordnung, sich dessen zu erwehren - auch wenn das Gegenüber das natürlich überhaupt nicht einsieht - schon deshalb, weil er lieber das Püppchen zurückhätte, das er bis dato offenbar in Dir gesehen hat, wo das doch viel bequemer für ihn ist.

Leider sehen viele Menschen (nicht nur Männer) es als Schwäche an, wenn man ihnen nachgibt; der dadurch erzielte Frieden hat für sie keinen Wert. Stattdessen wollen sie Kontrolle und Macht auf Deubel komm raus - auch wenn das nicht nicht immer ein bewußtes Verhaltensmuster ist.

Du wirst diese Leute nicht ändern können, sie sind überall und werden insofern auch immer mal wieder Deinen Weg kreuzen. Aber wenn sie es tun, bleib bitte bei Dir und achte auf Dich - in einer gesund egoistischen Weise.


Zitat von Hühnchen130596:
Deswegen bin ich, bis ich eine Beziehung eingehe SEEEEEHR VORSICHTIG.

Deine Auswahlkritieren solltest Du dennoch bei Gelegenheit mal gründlich überdenken. Und zwar nicht nur für Beziehungs, sondern auch für Affairenkandidaten. Bißchen mehr Niveau kann Dir auch bei letzteren nicht schaden.

Zitat von Hühnchen130596:
Und diese lockere Geschichte war für mich o.k. mal abgesehen von den Beschimpfungen, Lügen usw..

Und eben dieses mal abgesehen von war Dein Problem.

Auch in Affairen gibt es nichts zu beschimpfen oder zu beleidigen. Zwar sind das nur spielerische Konstrukte, aber ein Minimum an Würde und Respekt ist und bleibt auch in diesem Rahmen schlicht angebracht und darauf solltest Du immer bestehen - oder die Situation verlassen, wenn sie sich daraufhin nicht ändert.

02.10.2020 15:30 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag