Hallo anna-carmen,
obwohl ich noch viel jünger bin als du (20), glaube ich, dass ich verstehen kann, was du meinst. Meine erste große Liebe hat sich auch von mir getrennt und zwar mit der Begründung, er liebe mich nicht mehr, er habe sich verändert. Er war auch ein Zugvogel, wie du es nennst, der gern neue Wege beschritt und ich war die, die vor vielem Angst hatte. Ich glaube auch, dass ich ihm sehr, sehr viel gegeben habe und es war sehr lange Zeit unfassbar für mich, dass er mich einfach nicht mehr liebt. Das ist sehr schwer zu akzeptieren. Vor allem, wenn er weiterhin nett zu dir ist. Mein Ex- Freund war auch sehr respektvoll bei der Trennung und das machte alles noch schwerer für mich. Geholfen hat mir im Endeffekt, dass er sich dann gar nicht mehr gemeldet hat. Trotzdem hatte ich noch Hoffnung, er könnte sich besinnen etc. Nun habe ich gestern von ihm in einer Mail erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Der Schmerz war dann wieder wie am Tag, als er mich verließ, aber nun ist es viel leichter, zu gehen. Und weißt du, warum? Weil ich richtig wütend war! Ich hatte vorher so eine Angst vor der Wut, wollte ihn immer auch verstehen und habe immer gesagt, er habe das alles so richtig und gut wie möglich gemacht, Gefühle könne man eben nicht erzwingen... Aber gestern dachte ich: schei.! Nach anderthalb Monaten eine neue Beziehung?!Nach all dem, was wir hatten? Und vor allem: ich habe endlich eingesehen und akzeptiert, dass er mich nicht mehr will, wirklich nicht.
Was ich dir sagen will: Vielleicht fällt es dir so schwer, loszulassen, weil du eben noch Hoffnung hast. Werde mal wütend! Suche und finde etwas, das dich wütend macht und wenn es nur ist, dass er einfach so gehen kann, so kalt alles durchziehen kann. Er ist nicht mehr der Mensch, den du kanntest, der dich geliebt hat. Er wird sich in jemand anderes verlieben, er hat dich losgelassen, er will dich nicht mehr. Ich weiß, dass das hart ist und vielleicht kommt es dir auch bescheuert vor, dir das von jemand so jungem sagen zu lassen, aber im Liebeskummer sind alle gleich dumm und weise, finde ich.
Der Mensch, den du wolltest, ist fort. Der Mensch, der er jetzt ist, kann dir nichts mehr von dem geben, was du brauchst. Er ist im Grunde uninteressant für dich!Ich wünsch dir alles Gute!
PS: Hat es dir wirklich gereicht, wenn er nur 2-3 Tage im Monat Zuhause war? Vielleicht musst du aufhören, dich zu fragen, was an dir fehlt, was du falsch gemacht haben könntest und anders hättest machen können, damit er bleibt und anfangen, dich zu fragen, was DU eigentlich brauchst.
Ich habe mich auch immer und immer wieder gefragt, was ich falsch gemacht habe, mir sind Situationen eingefallen, in denen ich unfair war usw. Ich hatte Schuldgefühle. Heute weiß ich: Ich war so, weil ich so bin. Alles andere wäre Verstellung gewesen. Und auch du hast alles so richtig und gut gemacht, wie du es konntest, du hast alles gegeben- aber er will dich trotzdem nicht. Gib auf! Es gibt jemanden, der das wertschätzen kann, was du zu geben bereit bist, er konnte das nicht.
09.04.2011 20:58 •
x 26 #18