Hallo Jiry,
Zitat von jiry:Ja, das stimmt, das ist vielversprechend. Dein Unterbewusstsein hat die Sache angenommen und das ist immer die letzte Instanz, die "überzeugt" werden muss
Ich hoffe, es macht mir künftig keinen Strich durch die Rechnung

Meine Gedanken sind jeden Tag recht oft noch bei ihm bzw. dem Abservieren und wie es dazu kam. Ich würde sagen, dass das ein ähnlicher Schock war, wie wenn man gesagt bekommt, dass jemand stirbt. Davon muss man sich erholen und die Seele braucht Ruhe.
Ich hatte heute einen Nachmittag für mich allein und hab ihn in einem Park verbracht. Hier und da war ich schon traurig, wenn ich Paare zusammen gesehen habe oder daran gedacht habe, dass wir dort auch schon schöne Sonntage verbracht haben.
Aber ich habe es auch gut ausgehalten, dass eben niemand mit mir dort gewesen ist.
Zitat von jiry:Das ist gut, dass der da gelöscht ist! Ich habe mein Handy ab und an jetzt ganz zuhause, wenn ich mich verabrede brauche ich es nicht, und zum Einkaufen auch muss es ja auch nicht zwingend dabei sein.
Früher hab ich echt gedacht, ich könnte ihn verpassen, weil er sich ja eh immer sehr rar gemacht hat.
Hm, ja, ich hab mich da vielleicht auch zu abhängig gemacht. Aber da wir uns nicht so oft gesehen haben, war Schreiben eben eine Form des Zusammenseins.
Zitat von jiry:Puh, weil größtmögliche Übereinkunft maximale Nähe verspricht und minimalste Reibung? Aus Angst durch Distanz und Reibung den Partner zu verlieren? Könnte ich mir vorstellen.
Ja, das klingt plausibel. Und im Nachhinein stellt man dann fest "Dieses und jenes mochte ich doch gar nicht, warum habe ich nicht klar gesagt, was ich wollte und was nicht?"
Zitat von jiry:Ich meine das so, dass man auf Anhieb oft um Schwächen des anderen (oder um die der Beziehung) weiß, dass man die man nicht in seinem Leben braucht, aber dass dieses Wissen nicht das Herz trotzdem nicht erreicht. Quasi als Weg zur Abgewöhnung.
Du meinst nach der Beziehung? So ganz verstehe ich es leider immer noch nicht was du meinst

Zitat von jiry:Versteh ich. Aber da hätte ich schon Angst, dem wieder zu begegnen. Stell ich mir unangenehm vor, den Angang....
Ich hab es gemacht. Ich hätte auch noch eine Woche warten können, da er dann ganz sicher Fußball gespielt hätte, aber ich dachte mir, dass er bei diesem schönen Wetter sicher nicht zu Hause sein wird.
So war es auch. Erst wollte ich die Sachen kommentarlos hinstellen, kurz bevor ich da war habe ich mir aber gedacht, ich schicke ihm eine Nachricht und frage ob er da ist und entscheide dann ob ich ihn runterbitte. Aber er war nicht da.
Später am Abend schrieb er mir dann, dass er das nicht so toll findet und die Sachen ja geschenkt waren etc. Wollte auch noch wissen wie es mir und meinem Sohn geht und ob er noch nach ihm fragt.
Meine Antworten waren recht knapp, dass ich die Sachen nicht mehr bei mir haben wollte und er es gut sein lassen soll.
Ich muss sagen, es hat mich doch etwas aufgewühlt und mir ist wieder einiges durch den Kopf gegangen, aber es war trotzdem wichtig für mich. Meine Wohnung ist jetzt so gut wie frei von ihm, Bilder exisitieren natürlich noch und Erinnerungen im Kopf, aber der wird in Kürze hoffentlich wieder ruhiger.
Zitat von jiry:Der Tag war gut. Hab einem Freund, der auch grade verlassen worden ist, beigestanden. Der ist aber auch schon ausm Gröbsten raus
Klingt, als würde er nicht mehr in die Windeln machen

Zitat von jiry:Ich habe doch das Gefühl grade, dass um mich herum (mit Ausnahme jetzt vom Forum, hier ist ja quasi das Epizentrum) überall grade kleine und größere "Katastrophen" passieren.
Dann hoffe ich, dass du davon verschont bleibst und es weiter bergauf geht.
Fang die nächste Woche auch gut an!
LG
Mimmi