11

Vor 4 Wochen per WhatsApp abserviert - meine Gedanken

M
Liebe Jiry,

freut mich wenn ich helfen konnte

Ja, definitiv ist es was anderes wenn man seinen Tagesablauf durchgetaktet hat. Merke ich selbst, wenn ich arbeiten gehe ist mein Kopf mit anderen Dingen gefüllt und wenn ich Urlaub habe und nichts plane, hänge ich viel eher durch.

Yoga ist auch schön, habe ich auch schon paar Kurse gemacht.
Neue Wohnung klingt gut, ich überlege auch, ob ich bei mir zuhause was ändere. Zum einen gibt es eine Aufgabe und zum anderen kann man sich über das Endresultat freuen und bekommt dadurch positive Energie.
Bei Frauen wird bei Beenden einer Lebensphase ja auch gern eine neue Frisur genommen

Zitat von Jiry:
Eine Nachricht von ihm, würde, so denke ich mir das zumindest, die frisch aufgerissene Wunde wieder etwas schliessen und heilen lassen. Aber das denkt man vermutlich genau einen oder zwei Tage und im Endeffekt ist dann alles schlimmer als vorher


Hm, du meinst, wenn du Zuwendung von ihm bekommst, würde das gut tun? Ich glaube das eher nicht. Eher wird es schlimmer, Hoffnungen werden geweckt, wieder enttäuscht, es tut wieder weh... Ein immer gleicher Kreislauf. Hattest du nicht selber geschrieben, wir müssen den durchbrechen?

Zitat von Jiry:
So, jetzt pack ich schnell meine Sachen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute und hoffe, Du denkst auch nicht so viel an die Ex-Sache!


Welche Ex-Sache? Ich geb mir Mühe, es nicht zu tun.
Danke, dir auch einen schönen Tag und viel Spaß bei dem was du machst.

LG
Mimmi

28.08.2015 10:38 • #16


J
Liebe Mimmi,

Zitat von Mimmi:
Hm, du meinst, wenn du Zuwendung von ihm bekommst, würde das gut tun? Ich glaube das eher nicht. Eher wird es schlimmer, Hoffnungen werden geweckt, wieder enttäuscht, es tut wieder weh... Ein immer gleicher Kreislauf. Hattest du nicht selber geschrieben, wir müssen den durchbrechen?

Oh, unbedingt! Ich weiß, dass es sich erst gut anfühlt und man dann noch tiefer verletzt ist! Ja, man muss das Durchbrechen.

Yoga war schon gut, also ich werde da wohl öfter hingehen. Einfach wegen der Beweglichkeit. Die Art und Weise des Unterrichts empfinde ich in den schnellen, halbautomatischen Ansagen, die ja trotzdem so einfühlsam daherkommen -sollen-, als etwas fremd, aber als Einsteiger hat man ja auch Probleme, da so schnell hinterherzukommen. Ich war halb/halb - angetan.

Die Wohnung war leider schon vergeben…. Aber ich weiß jetzt, dass ich unbedingt den Wunsch habe, hier wegzuziehen. 13 Jahre reichen.

Traf gestern eine Freundin, die mir sagte, dass ich mich schon sehr verändert hätte, viel konzentrierter sei und mehr „bei mir“. Das freute mich zu hören. Und tatsächlich ist mein Liebeskummer auch nicht gaaaanz so stark ausgeprägt dieses mal (letztes mal war ich sogar im Krankenhaus, weil sich ein Organ spontan durch den Stress entzündet hatte).

Ich merke das daran, dass ich zum Teil lange gar nicht an ihn denke und -räusper- dass ich offen bin für neue Männer. Ich schaue mich intuitiv nach netten Männern um, wenn sie mir begegnen
Es entspannt mich auch einfach maßlos, dass ich nicht mehr auf mein Handy schauen muss, dass mich da einfach nicht „nichts von ihm erwartet. Und die subtilen Abwertungen, die Repression, die ich soviel erfahren habe, die sind weg.
Ein weiterer Freund meinte zu recht: Der hat dich abgebaut statt aufgebaut.
Es wird besser grade.

Wie geht es Dir heute?
Kannst Du auch eine Kleinigkeit positives der Trennung abgewinnen? Das mit dem Gefühl auch annehmen?
Selbst, wenn man was findet, heisst es ja nur auch nicht immer, dass das dann der Befreiungsschlag wird.
Jemand schrieb hier Herz vs. Kopf, das ist wie Panzer gegen Dreirad.“…
Aber die Zeit bringt jeden Panzer zum rosten

(Sie sind vermutlich aus Stahl.. aber es klingt schön

Einen schönen, hoffentlich auch sonnigen Tag!

lieben Gruß,
Jiry

29.08.2015 11:42 • #17


A


Vor 4 Wochen per WhatsApp abserviert - meine Gedanken

x 3


M
Hallo Jiry,

Zitat von jiry:
Oh, unbedingt! Ich weiß, dass es sich erst gut anfühlt und man dann noch tiefer verletzt ist! Ja, man muss das Durchbrechen.

Es ist witzig. Gestern haben wir darüber geschrieben und letzte Nacht hatte ich im Traum WhatsApp-Kontakt mit ihm. Er fragte wie es mir geht etc. und ich antwortete, aber im Laufe des Gesprächs hatte ich das Gefühl, dass es nicht gut ist und es mir nichts bringt. Es war wenig Wehmut dabei, sondern mehr Einsicht, dass es einfach nicht mehr ist, wie es war.
Kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein, aber ich finde, es ist schon mal ganz vielversprechend.

Zitat von jiry:
Yoga war schon gut, also ich werde da wohl öfter hingehen. Einfach wegen der Beweglichkeit. Die Art und Weise des Unterrichts empfinde ich in den schnellen, halbautomatischen Ansagen, die ja trotzdem so einfühlsam daherkommen -sollen-, als etwas fremd, aber als Einsteiger hat man ja auch Probleme, da so schnell hinterherzukommen. Ich war halb/halb - angetan.

Es gibt ja verschiedene Arten von Yoga und auch Lehrern natürlich. Schnelle Ansagen kenne ich z.B. nicht, im Gegenteil, eigentlich ist das ganze eher ruhig.

Zitat von jiry:
Traf gestern eine Freundin, die mir sagte, dass ich mich schon sehr verändert hätte, viel konzentrierter sei und mehr „bei mir“. Das freute mich zu hören. Und tatsächlich ist mein Liebeskummer auch nicht gaaaanz so stark ausgeprägt dieses mal (letztes mal war ich sogar im Krankenhaus, weil sich ein Organ spontan durch den Stress entzündet hatte).

Das klingt sehr gut, dass du dich auf dem Weg der Besserung befindest. Ich hoffe, das bleibt auch weiter so
Krankenhaus ist übel, aber Stress kann einem schnell auch auf die körperliche Gesundheit schlagen. Habe ich auch schon zu spüren bekommen.

Zitat von jiry:
Es entspannt mich auch einfach maßlos, dass ich nicht mehr auf mein Handy schauen muss, dass mich da einfach nicht „nichts von ihm erwartet. Und die subtilen Abwertungen, die Repression, die ich soviel erfahren habe, die sind weg.


Mein Drang, ständig aufs Handy zu schauen ist auch nicht mehr so stark. Mittlerweile habe ich ihn auch nicht mehr als WhatsApp-Kontakt. Anfangs war ich so masochistisch und hab 1000 mal am Tag auf das Profilbild von ihm und der Nordfrau geschaut

Zitat von jiry:
Ein weiterer Freund meinte zu recht: Der hat dich abgebaut statt aufgebaut.
Es wird besser grade.

Ich frage mich auch manchmal, ob ich mich in der Zeit, in der wir zusammen waren, ein Stück weit selbst verloren bzw. aufgegeben habe. Die Aussicht, über mich selbst bestimmen zu können und vielleicht eine andere/ neue Entwicklung zu nehmen, ist gar nicht so schlecht.
Eigentlich ist es doch doof wenn man sich des Partners wegen verbiegt, warum macht man das?

Zitat von jiry:
Wie geht es Dir heute?
Kannst Du auch eine Kleinigkeit positives der Trennung abgewinnen? Das mit dem Gefühl auch annehmen?


Was meinst du mit Gefühl annehmen?
Heute geht es mir ziemlich gut, positiv, ja, wie eben geschrieben.
Am Mittag habe ich mich auf dem Heimtrainer ausgepowert, mit passender Musik in den Ohren, das hat super gut getan und auch den Kopf frei gemacht. Den Tag habe ich ganz gut genutzt und morgen mache ich sicher auch was schönes.
Ich überlege, ob ich ihm morgen seinen Videorekorder und einige andere Kleinigkeiten vor die Tür stellen soll. Das würde mich noch zusätzlich befreien.

Ich hoffe, du hast dir auch einen schönen Tag gemacht und verbringst morgen auch einen schönen Sonntag.

LG
Mimmi

29.08.2015 23:08 • #18


J
Liebe Mimmi,

Zitat von Mimmi:
Es ist witzig. Gestern haben wir darüber geschrieben und letzte Nacht hatte ich im Traum WhatsApp-Kontakt mit ihm. Er fragte wie es mir geht etc. und ich antwortete, aber im Laufe des Gesprächs hatte ich das Gefühl, dass es nicht gut ist und es mir nichts bringt. Es war wenig Wehmut dabei, sondern mehr Einsicht, dass es einfach nicht mehr ist, wie es war.
Kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein, aber ich finde, es ist schon mal ganz vielversprechend.

Ja, das stimmt, das ist vielversprechend. Dein Unterbewusstsein hat die Sache angenommen und das ist immer die letzte Instanz, die überzeugt werden muss

Zitat von Mimmi:
Krankenhaus ist übel, aber Stress kann einem schnell auch auf die körperliche Gesundheit schlagen. Habe ich auch schon zu spüren bekommen.

Und meine Beobachtung ist, dass je älter man ist, desto krasser das wird.



Zitat von Mimmi:
Mein Drang, ständig aufs Handy zu schauen ist auch nicht mehr so stark. Mittlerweile habe ich ihn auch nicht mehr als WhatsApp-Kontakt. Anfangs war ich so masochistisch und hab 1000 mal am Tag auf das Profilbild von ihm und der Nordfrau geschaut

Das ist gut, dass der da gelöscht ist! Ich habe mein Handy ab und an jetzt ganz zuhause, wenn ich mich verabrede brauche ich es nicht, und zum Einkaufen auch muss es ja auch nicht zwingend dabei sein.
Früher hab ich echt gedacht, ich könnte ihn verpassen, weil er sich ja eh immer sehr rar gemacht hat.


Zitat von Mimmi:
Ich frage mich auch manchmal, ob ich mich in der Zeit, in der wir zusammen waren, ein Stück weit selbst verloren bzw. aufgegeben habe. Die Aussicht, über mich selbst bestimmen zu können und vielleicht eine andere/ neue Entwicklung zu nehmen, ist gar nicht so schlecht.

Oh ja, heute war ein toller Tag - es setzt sich tatsächlich fort.

Zitat von Mimmi:
Eigentlich ist es doch doof wenn man sich des Partners wegen verbiegt, warum macht man das?

Puh, weil größtmögliche Übereinkunft maximale Nähe verspricht und minimalste Reibung? Aus Angst durch Distanz und Reibung den Partner zu verlieren? Könnte ich mir vorstellen.


Zitat von Mimmi:
Was meinst du mit Gefühl annehmen?

Ich meine das so, dass man auf Anhieb oft um Schwächen des anderen (oder um die der Beziehung) weiß, dass man die man nicht in seinem Leben braucht, aber dass dieses Wissen nicht das Herz trotzdem nicht erreicht. Quasi als Weg zur Abgewöhnung.


Zitat von Mimmi:
Ich überlege, ob ich ihm morgen seinen Videorekorder und einige andere Kleinigkeiten vor die Tür stellen soll. Das würde mich noch zusätzlich befreien.

Versteh ich. Aber da hätte ich schon Angst, dem wieder zu begegnen. Stell ich mir unangenehm vor, den Angang....

Zitat von Mimmi:
Ich hoffe, du hast dir auch einen schönen Tag gemacht und verbringst morgen auch einen schönen Sonntag.

Der Tag war gut. Hab einem Freund, der auch grade verlassen worden ist, beigestanden. Der ist aber auch schon ausm Gröbsten raus und wir haben beschlossen, jetzt gemeinsam auf die Pirsch am Wochenende zu gehen.
Ich habe doch das Gefühl grade, dass um mich herum (mit Ausnahme jetzt vom Forum, hier ist ja quasi das Epizentrum) überall grade kleine und größere Katastrophen passieren.

Einen schönen Abend und guten Start in die Woche für Dich!

Lieben Gruß,
Jiry

30.08.2015 21:17 • #19


M
Hallo Jiry,

Zitat von jiry:
Ja, das stimmt, das ist vielversprechend. Dein Unterbewusstsein hat die Sache angenommen und das ist immer die letzte Instanz, die überzeugt werden muss


Ich hoffe, es macht mir künftig keinen Strich durch die Rechnung Meine Gedanken sind jeden Tag recht oft noch bei ihm bzw. dem Abservieren und wie es dazu kam. Ich würde sagen, dass das ein ähnlicher Schock war, wie wenn man gesagt bekommt, dass jemand stirbt. Davon muss man sich erholen und die Seele braucht Ruhe.
Ich hatte heute einen Nachmittag für mich allein und hab ihn in einem Park verbracht. Hier und da war ich schon traurig, wenn ich Paare zusammen gesehen habe oder daran gedacht habe, dass wir dort auch schon schöne Sonntage verbracht haben.
Aber ich habe es auch gut ausgehalten, dass eben niemand mit mir dort gewesen ist.

Zitat von jiry:
Das ist gut, dass der da gelöscht ist! Ich habe mein Handy ab und an jetzt ganz zuhause, wenn ich mich verabrede brauche ich es nicht, und zum Einkaufen auch muss es ja auch nicht zwingend dabei sein.
Früher hab ich echt gedacht, ich könnte ihn verpassen, weil er sich ja eh immer sehr rar gemacht hat.


Hm, ja, ich hab mich da vielleicht auch zu abhängig gemacht. Aber da wir uns nicht so oft gesehen haben, war Schreiben eben eine Form des Zusammenseins.

Zitat von jiry:
Puh, weil größtmögliche Übereinkunft maximale Nähe verspricht und minimalste Reibung? Aus Angst durch Distanz und Reibung den Partner zu verlieren? Könnte ich mir vorstellen.


Ja, das klingt plausibel. Und im Nachhinein stellt man dann fest Dieses und jenes mochte ich doch gar nicht, warum habe ich nicht klar gesagt, was ich wollte und was nicht?

Zitat von jiry:
Ich meine das so, dass man auf Anhieb oft um Schwächen des anderen (oder um die der Beziehung) weiß, dass man die man nicht in seinem Leben braucht, aber dass dieses Wissen nicht das Herz trotzdem nicht erreicht. Quasi als Weg zur Abgewöhnung.


Du meinst nach der Beziehung? So ganz verstehe ich es leider immer noch nicht was du meinst

Zitat von jiry:
Versteh ich. Aber da hätte ich schon Angst, dem wieder zu begegnen. Stell ich mir unangenehm vor, den Angang....


Ich hab es gemacht. Ich hätte auch noch eine Woche warten können, da er dann ganz sicher Fußball gespielt hätte, aber ich dachte mir, dass er bei diesem schönen Wetter sicher nicht zu Hause sein wird.
So war es auch. Erst wollte ich die Sachen kommentarlos hinstellen, kurz bevor ich da war habe ich mir aber gedacht, ich schicke ihm eine Nachricht und frage ob er da ist und entscheide dann ob ich ihn runterbitte. Aber er war nicht da.
Später am Abend schrieb er mir dann, dass er das nicht so toll findet und die Sachen ja geschenkt waren etc. Wollte auch noch wissen wie es mir und meinem Sohn geht und ob er noch nach ihm fragt.
Meine Antworten waren recht knapp, dass ich die Sachen nicht mehr bei mir haben wollte und er es gut sein lassen soll.
Ich muss sagen, es hat mich doch etwas aufgewühlt und mir ist wieder einiges durch den Kopf gegangen, aber es war trotzdem wichtig für mich. Meine Wohnung ist jetzt so gut wie frei von ihm, Bilder exisitieren natürlich noch und Erinnerungen im Kopf, aber der wird in Kürze hoffentlich wieder ruhiger.

Zitat von jiry:
Der Tag war gut. Hab einem Freund, der auch grade verlassen worden ist, beigestanden. Der ist aber auch schon ausm Gröbsten raus


Klingt, als würde er nicht mehr in die Windeln machen

Zitat von jiry:
Ich habe doch das Gefühl grade, dass um mich herum (mit Ausnahme jetzt vom Forum, hier ist ja quasi das Epizentrum) überall grade kleine und größere Katastrophen passieren.


Dann hoffe ich, dass du davon verschont bleibst und es weiter bergauf geht.

Fang die nächste Woche auch gut an!

LG
Mimmi

30.08.2015 23:41 • #20


K
Liebe Mimmi lass dir ganz herzliche Grüße hier in deinem Threat..
vielleicht magst du den mal wieder hervorholen aktuallisieren..
wir lesen uns..

04.01.2016 11:17 • #21


M
@Katalina
Danke dir

Seit August habe ich mich mit Unterstützung wieder gut berappelt. Mein Ex wäre gern noch mein Freund geblieben, hat z.B. Sachen für meinen Sohn in den Briefkasten. Das hatte ich ihm untersagt und auch dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm möchte. Er schrieb dann im Oktober, dass er sich daran hält, es aber nicht versteht.
2 SMS kamen dann seither noch, Geburtstag meines Sohnes und jetzt zu Neujahr. Habe ich beide nicht beantwortet.

Was hängen geblieben ist, ist die Verletzung. Und die Angst, wieder so behandelt zu werden, man zweifelt hin und wieder ja schon an sich selbst.
Aber die Angst soll nicht bestimmend sein. Ich möchte den alten Ballast gern hinter mir lassen.

04.01.2016 17:39 • #22


ScabbedWings
Ich habe mir jetzt mal deinen Thread durchgelesen und ich muss sagen: Du bist wirklich stark, Mimmi!
Trotz dieser üblen Trennung und trotz des Schmerzes warst du so konsequent und wusstest instinktiv, was richtig für dich ist.
Das ist echt bewundernswert!

Ich glaube ganz fest, du schaffst es mit deiner Einstellung, diese Angst zu überwinden

LG,
Scabbed

04.01.2016 22:27 • #23


M
@ScabbedWings
Danke dir!

Im Oktober hatte ich nochmal eine Sinnkrise wo es mir auch psychisch schlecht ging. Hab da eine Zeitlang Baldrian genommen, das half mir. Mein Kopf war voll von negativen Gedanken, die darin Karussell gefahren sind. Ganz schlimm :-S
War da auch ein paar Tage mit seinem Sohn weg, was abgelenkt hat, dachte aber erst ich könnte nicht fahren.
Aber seither *toi toi toi* geht es deutlich besser.

05.01.2016 11:41 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag