12

Vor langer Zeit betrogen Ergebniss ein Kind

Blanca
Zitat von Orsen:
Oftmals habe ich den Eindruck, das Gefühl, meine Frau drängt Richtung dem alten Alltag....ich kann und will dahin nicht mehr zurück, will ein neues Leben, neue Gewohnheiten, nicht mehr das Gefühl haben es ist so wie vorher, diese Routine und auch das Leid was ich ertragen habe.

Dann sag ihr das auch Orsen - so, wie Du es hier aufgeschrieben hast. Mach ihr aber dann bitte auch entsprechende Vorschläge, was konkret Du ändern willst. Wäre nur konstruktiv.

Seid Ihr in Paartherapie oder habt darüber nachgedacht, Euch für eine anzumelden?

14.06.2015 21:20 • #31


O
Hallo, ich schon wieder
Die letzten Tage war ich mal wieder auf der Achterbahn...manchmal fühlt sich alles fast gut normal an und dann schlägt mich die Realität fast wieder K.O
Es gibt keine besonderen Anlässe, Streitigkeiten etc..es ist der Alltag, alltagssituation die mich aus dem Leben kicken! Wenn ich meine Kids dann anschaue...auf einmal könnte ich anfangen zu weinen...frage mich wie wäre das Kind wenn es von mir wäre? ..was ist von meiner Frau...was von dem Erzeuger...ich weiß ich sollte nicht so denken aber es überkommt mich halt....

Meine Frau ist bemüht...sie war stets bemüht....na das ist ja keine besonders gute Note in einem Zeugniss...ja eigentlich wünschte ich mir mehr, spürbar mehr...mehr Begehren, mehr Aufmerksamkeit...mehr Liebe? ich weiß es nicht....Ich verlange sehr viel, neben Haushalt, Kinder und Job...und ja ich muss runterfahren und darf nicht zu viel verlangen...oder gerade doch...ich bin so unsicher...
Was ist wenn ich mich Irre...alles nur noch irgendwie Fassade ist....ich mich selbst belüge....ich weiß oftmals nicht was überhaupt los ist...kann meine Gedanken nur schwer ordnen ...es ist manchmal to much!

01.07.2015 14:20 • #32


A


Vor langer Zeit betrogen Ergebniss ein Kind

x 3


M
mach mal einen spaziergang und vergiss mal das ganze konstrukt familie,

denke mal nur an dich:

was willst DU ?
kannst DU so wieder glücklich werden ?
wie findest DU DEINEN frieden wieder ?

deine frau hat es verbockt,
nicht du,
nach jahren fiel ihr plötzlich ein,
daß sie ein gewissen hat.

und versuchst jetzt dieses monster von wahrheit zu schlucken
und erstickst fast daran

du verbiegst dich und leidest sehr.

so geht das nicht auf dauer,
denn so wirst du krank.

ich kenne ein altes ehepaar,
er ist früher fremdgegangen,
hat sie damit verletzt,
sie sind zusammengeblieben

aber sie ist immernoch wütend
und wirkt manchmal fast so als würde sie ihn hassen....
sie ist bitter geworden.....
eigentlich eine traurige geschichte.....

finde für dich heraus wo du für dich ein happy end siehst,
für kinder, haus und frau finden sich lösungen.....

es trennen sich viele, wir leben in modernen zeiten......

01.07.2015 16:42 • x 1 #33


O
@minna
Danke für deinen Zuspruch! Ich habe gedacht ich wäre schon weiter...aber immer wieder tun sich Löcher auf und ich falle prompt hinein...es soll endlich mal aufhören....es schafft einen und kostet Kraft!
Mir ist bewußt, dass ich eine Entscheidung für mich treffen muss, aber ich habe Zweifel ob das ausreichend ist, da ich eher reagiere als aggiere! Und das wrd sich auf Dauer auch nicht ändern! Mit dem was mir meine Frau jetzt anvertraut habe, trage ich eine zusätzliche Last des Wissens!
Es ist so bescheiden, da wird man verletzt und betrogen...und letztendlich nochmals bestraft.. meine kleine, kleine Welt hat sich so relativiert, ja ich bin völlig desillusioniert!
Auch im Arbeitsleben hat sich einiges geändert, ich bin gereizter und weniger Kompromissbereit, ja manchmal sehe ich hinter jeder Ecke jemanden der mich angreifen oder reinlegen will...
Keine Ahnung wie ich da rauskomme, hoffe auf die Zeit!

03.07.2015 11:34 • #34


I
Hi, ich würd sagen du trennst dich mal auf Probe und fühlst mal ob du dich dann immer noch quälst oder sie vermisst.

03.07.2015 17:47 • #35


Chrisi
Hallo Orsen,
eure Ehe zeigte Ermüdungserscheinungen in den letzten Jahren und letztlich offenbarte sich ein Geheimnis. Schlimm, ganz schlimm für den Sohn. Er wird merken, er verliert den Vater und die Familie. Er ist auf einmal der Auslöser einer schlitternden Ehe. Aus seiner Sicht. Deine Gedanken wie wäre er, wenn er von mir wäre werden ihm unbewusst gesendet. Von der Frau erwartest du nun Besonderes. Mehr Hingabe und was noch alles. Die ganze Situation dauert nun schon 7 Monate ! Der Erstgeborene wird sich u.U. zukünftig abkapseln, das jüngere Kind vielleicht vorgezogen - vielleicht auch nur so wahrgenommen.
Was für eine Tragik ! Und du hast die Orientierung verloren.
Macht Schluss! Die Kinder sind immer die Kinder der Mutter ohne wenn und aber. Sie werden die uneingeschränkte Liebe der Mutter haben. Beide werden sich wohlfühlen und es wird keinen Konkurenzkampf unter den Geschwistern geben. Du wirst dir noch einmal eine neue Frau mit neuem Glück suchen. Wenn es das Schicksal will, vielleicht eine Frau mit Kindern, deren biologischer Vater nun du absolut nicht bist. Aber vielleicht fühlt sich das besser für dich an.
Ich könnte als deine Frau die Situation derzeit nicht länger ertragen. Sie würde mich auf Dauer so stressen. Macht Schluss und gönnt den Kindern damit auch Ruhe.

04.07.2015 16:29 • #36


O
@Crisis

Danke für dein Interesse! und deine Antwort....
Nun um eins klar zu stellen, es werden immer beide! meine Kinder bleiben...was sonst!
Das einem solche Gedanken wie beschrieben kommen, wer will einem das Vorwerfen...es ist menschlich und natürlich und hat wenig mit dem Ego zu tun...
Nein, ich schmeiße nicht hin, einfach alles weg, ich habe mich damals bewußt für die Ehe entschieden und das bedeutet für mich nicht wenn es wirklich schwierig wird einfach davon zu laufen!
Ich lasse mir Zeit und versuche unterschiedliche Wege zu gehen...damit zu leben und ja ich erwarte von meiner Frau natürlich einiges...was sonst! Nach dem Motto zu leben...erwarte nichts und dann wirst du poistiv überrascht...was ist das für ein Leben?
Ich habe mitlerweile klare Vorstellungen was ich will und nicht mehr will...das ist gut so und befreit mich...ich hoffe meine Frau kann damit umgehen...ich werde es abwarten.

06.07.2015 09:17 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag