Vorladung wegen Nachstellung

BlueApple
Mir fällt es schwer zu glauben, dass wegen solch kleiner Lapalien eine Anzeige geschaltet wird - sorry. Unabhängig davon finde ich, dass du mit deinem Verhalten ihre Grenzen überschritten hast. Als du deine Sachen zurück hattest, hätte Schluss sein müssen
03.02.2022 01:40 •
x 4

Also ich finde die Frau übertreibt. Erst wolltest du verständlicherweise deine Sachen zurück und dann wolltest du eben noch was klären. Ja sie wollte ihre Ruhe und du hast das missachtet, aber mein Gott, wenn man so plötzlich verlassen wird, dann ist es wohl verständlich, dass man noch Fragen hat oder sich ein klärendes Gespräch wünscht. Hättest du jetzt monatelang immer wieder angerufen, würde ich ihre Reaktion ja verstehen, aber so?

Ich denke auch nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Meine Stiefmutter hat mir mal von immer neuen Facebook Accounts geschrieben um mich und meine Mutter aufs Übelste zu beleidigen, war bei uns an der Wohnungstür und hat wie eine Irre geklopft, hat dann noch unseren Briefkasten beschmiert. Angerufen hat sie auch immer wieder und dann aufgelegt oder auch mal ne Nachrichten mit hasserfüllter, bebender Stimme hinterlassen. Nach der Sache mit dem Briefkasten haben wir sie angezeigt, was wir eigentlich nicht wollten, aber wir wollten endlich Ruhe haben. Die Polizei hat dann mit ihr gesprochen, dass sie uns nicht mehr kontaktieren soll. Mehr ist da auch nicht passiert und sie hat ja viel mehr getan als du mit deinen paar Anrufen. Also ich denke wenn du deine Ex nun einfach in Ruhe lässt und anfängst die Trennung zu verarbeiten, dann ist alles okay. Schau bitte nach vorne und lass dich nicht verrückt machen!
03.02.2022 01:52 •
A
Vorladung wegen Nachstellung
x 3

VictoriaSiempre
Zitat von BlueApple: Mir fällt es schwer zu glauben, dass wegen solch kleiner Lapalien eine Anzeige geschaltet wird -

Oh doch. Anzeigen werden wegen jeder Lapalie geschaltet. Das weiß ich aus naher Quelle
03.02.2022 02:10 •
x 6

Vicky76
Ich finde, wenn jemand, mit dem ich enthüllt, im Bett lag, noch etwas mit mir klären möchte, kann ich mir sein Anliegen, mal anhören.
Das zu verweigern ist unanständig und unfair.
Anstatt zum Anwalt zu rennen, äußert man seine Bedenken und der andere sollte Ruhe geben.
03.02.2022 02:23 •
x 7

Du hast sie halt genervt, kann ich irgendwie schon verstehen. Erfüllt ist die Nachstellung auch meiner Meinung nach nicht, wegen ein paar Anrufen ist keiner in seiner Lebensweise erheblich eingeschränkt, das assoziiere ich mit Angst, Rufnummernwechsel etc.
Hierzulande kann man halt erst Mal jeden und alles anzeigen, wenn man Langeweile hat. Mag man für Richtig halten oder auch für übertrieben, weil, wie schon gesagt wurde, das teilweise unnötig die Behörden beschäftigt.
Am Ende solltest du es jetzt aber begriffen haben, lass das Mädel doch in Ruhe, es gibt nix mehr zu klären. Ich kapier das nicht, warum man da wochen- oder monatelang noch hinterher steigen muss wegen irgendwelcher Fürze die einem im Hirn rumschwirren. Was denkst du mir dem Generve ändern zu können?
03.02.2022 08:01 •
x 2

tina1955
Zitat von BlueApple:Mir fällt es schwer zu glauben, dass wegen solch kleiner Lapalien eine Anzeige geschaltet wird - sorry. Unabhängig davon finde ich, ...

Richtig.

Mir stellt sich die Frage, was da noch auf Biegen und Brechen geklärt werden musste?

Er hat seine Sachen zurück bekommen und damit ist die Angelegenheit erledigt.

Wie oft muss Mann oder Frau denn betonen, dass jeglicher Kontakt unerwünscht ist und zu unterbleiben hat ?

Warum wird das nicht akzeptiert?
03.02.2022 08:12 •
x 7

Scheol
Zitat von Vicky76:Ich finde, wenn jemand, mit dem ich enthüllt, im Bett lag, noch etwas mit mir klären möchte, kann ich mir sein Anliegen, mal anhören. Das zu verweigern ist unanständig und unfair. Anstatt zum Anwalt zu rennen, äußert man seine Bedenken und der andere sollte Ruhe geben.


die Reaktion von ihr ist ja eine Aussage. Alle sagen hier das ist nicht normal.

entweder läuft die Dame nicht ganz rund. Oder eben es ist etwas vorgefallen , was ihr Angst macht oder ein Unbehagen bereitet , was sie zu einem Handeln bringt , das sie eben nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

was vielleicht noch gesagt wurde im angetrunkenen Zustand ?

Was ist angetrunken ? Ein Glas Schnap. , wenn einer nie trinkt ist das schon viel . Ein Alk. redet auch von angetrunken wenn er eine ganze Flashs Schnap. trinkt.

das Verhalten einer Person ist die Nachricht , die Nachricht von ihr , mehrfach , ich will keinen Kontakt , sonst zeige ich dich an.

die Frau hat nur das umgesetzt , weil zum wiederholten Mal einen Kontakt Aufnahme erfolgte.

wann hätte sie sind reagieren sollen ?

ist eine leichte Schelle , ein leichtes schubsen , keine Körperverletzung ?

das es Menschen gibt die anderes durch haben das ist mir klar.

unterstellen wir der Dame mal das sie vorher solch Erfahrung gesammelt hat mit den Vorgänger, so sieht die Situation schon ganz anders aus , und das Verhalten wird dann als eher konsequent , sie hat dazu gelernt , gesehen.

ein Fall von einer bekannten war , das sie 92 mal in der Stunde angerufen wurde von ihrem Ex .

vor Gericht hat sie verloren , der Richter war der Auffassung , das Stalking erst ab 100 anrufen in der Stunde ist.

30 Minuten nach der Verhandlung kam der erste Anruf ………..

wo setzt man(n) , Frau eine Grenze ?

wir haben hier oft Fälle wo wir schreiben , hey du hast keine Grenze , du musst eine Grenze ziehen . Sie tat es , konsequent.
03.02.2022 08:49 •
x 3

LeTigre
Wahrscheinlich hat ihre Freundin ihr zu der Anzeige geraten...?
Wenn sie sogar einen Mann abschließt, nur weil die Freundin ihn nicht mag... naja!
Dennoch frage ich mich, was ihre Freundin denn für einen Grund hatte, von dir abzuraten? vielleicht liegt da des Pudels Kern für die Anzeige? Hast du irgendwelche Exen mal bedrängt, sodass das Mädel so rigoros reagiert? Hast du einen schlechten Ruf? Was hast du ihr bei eurem emotionalen Telefonat gesagt?

Es muss ja einen Grund geben, dass sie sich so stark von dir abgrenzen möchte. Was hat ihr die Freundin erzählt?

Die Anzeige wird vermutlich wegen Geringfügigkeit fallen gelassen. Das ist ja dann doch ein bisschen zu wenig, um von einem waschechten Stalkingfall zu sprechen und aufgrund der Situation, der Dauer zwischen den Kontaktaufnahmen und dem Grund für die Kontaktaufnahmen nicht so dramatisch, dass ein Richter davon ausgehen müsste, dass du sie nun mit nächtlichen Anrufen bombardieren oder ihr auflauern wirst.
Das mit der Gegenanzeige würde ich auch machen, denn selbst wenn die Anzeige fallen gelassen wird, hat man schnell seinen Ruf weg.
03.02.2022 09:08 •
x 1

H
Warum hat die Freundin geraten,es mit dir zu beenden? Was ist zwischen euch gewesen?
Da die Geschichte etwas lückenhaft erscheint, kann man nicht sagen ,ob sie übertreibt.
Fakt ist,wenn ein Mensch eine Grenze zieht,muss man sie auch mal akzeptieren. Was kann es nach so kurzer Zeit zu klären geben,dass man Blockierungen ignoriert oder über Freunde an den Menschen rantritt.
Man weiß auch nicht, was sie mit Männern erlebt hat,die Grenzen nicht respektieren. Sie hat sehr rigoros reagiert, ob es einen Auslöser durch dein Verhalten gibt,kann hier niemand abschätzen.
03.02.2022 11:48 •
x 1

A
@Humbaba

Weil sie irgendwie unglücklich gewesen ist, dass sie von mir nicht das bekommen hat, was sie sonst gewohnt war. Das Verhalten wie in einer festen Beziehung eben. Die Freundin schrieb mir dann noch dass es ihr so schlecht ging, als sie bei ihr war, so schlimm hätte sie sie noch nicht einmal nach der letzten Trennung erlebt von einer Beziehung, die über 5 Jahre ging.

Mag sein, dass es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen uns kam, aber definitiv nichts, was man nicht hätte normal klären können, was wir eig. auch taten
03.02.2022 11:53 •
x 1

Wegen der Anzeige würde ich mir kein Kopf zerbrechen. Wirst nochmal von den Beamten gesagt bekommen das du ruhe geben sollst. Damit würde ich an deiner Stelle einen Schlussstrich ziehen. Kommst eh nicht weiter bei ihr und lohnt sich kaum.

Aber ja. Da ist wieder die große Frage was ist Stalking und wann nicht. So hat jeder seine eigene Meinung darüber. Gebauso wie jeder seine Meinung hat ob und wie der Verlasser danach noch Gespräche zu führen hat oder nicht.
03.02.2022 11:54 •
x 1

Wie alt seid Ihr denn? Nach zwei Monaten der intensiven Kennenlernphase so ein Theater deinerseits kann schon bedenklich stimmen. Obwohl sie dir klar signalisiert hat, keinen Kontakt mehr zu wollen, versuchst du es auf allen Kanälen, die nicht explizit für dich blockiert sind. Als alles dann blockiert war, die restlichen Gegenstände gegenseitig ausgetauscht waren, gibst du immer noch keine Ruhe, rufst mit unterdrückter Nummer an und schickst auch noch einen Kumpel vor, um sie zu kontaktieren. Dann kündigt sie dir an, eine Unterlassungsklage zu erwirken, falls du immer noch nicht kapiert hast, dass sie ihre Ruhe vor dir will. Penetrant ignorierst du auch das und rufst sie schon wieder an. Was soll sie denn tun, außer konsequent durchziehen, was sie angekündigt hat? Du hast jegliche deutliche Ansage von ihr ignoriert, sie kündigt an, was passiert, wenn du sie weiterhin belästigst und du machst munter weiter. Irgendwie hatte sie ziemlich wenig Wahlmöglichkeiten, um dich endlich mal zu stoppen.

Das alles, wohlgemerkt, nach zwei Monaten Kennenlernphase. Ihr hattet noch nicht einmal eine Beziehung. Was läuft denn bei dir für ein Film ab?

Zitat von Elfe11: Wichtig ist, dass du immer Gegenanzeige erhebst!

Spannend. Was soll der Inhalt der Gegenanzeige sein?
03.02.2022 12:06 •
x 6

tina1955
Er kann es wohl einfach nicht akzeptieren, dass sie Schluss gemacht hat.
03.02.2022 12:08 •
x 4

Vicky76
Zitat von Scheol: wo setzt man(n) , Frau eine Grenze ?

Schlagen, treten, schimpfen,
das sind ja alles nur Vermutungen.
Sollte der TE, wichtige Fakten, vergessen haben, wird er es wissen und sich selbst belügen.
Wir können nur, auf seine Wahrnehmung reagieren.
Jetzt mal mein Beispiel :
Ich bin auch verlassen worden, ohne ein Anzeichen.
Beim Nachfragen, habe ich keine Antwort bekommen.
Mir, war es nach 2-3 unbeantworteten Nachrichten, zu doof, aber ich habe gelitten, wie ein Hund, weil ich keinen, greifbaren Grund hatte.
Und ein Männertrauma, habe ich heute noch.
Da ist heute noch, die Angst, abgewiesen zu werden, ohne zu wissen, warum.
Wenn man verliebt ist, oder liebt ist es unendlich schwer, im Regen zu stehen und sich zu überlegen, was nicht passte, obwohl man so glücklich war.
03.02.2022 12:11 •
x 7

H
Sie wollte aber nichts mehr klären und war nicht zufrieden mit eurem Kennenlernen.Was gibt es daran denn nicht zu akzeptieren? Du kannst dich einem Menschen doch nicht aufdrängen. Schade,dass du sie nicht in Ruhe gelassen hast.

Was gibt es in einer so kurzen Zeit denn für Meinungsverschiedenheiten?
03.02.2022 12:21 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top