Vorladung wegen Nachstellung

Waldfee47
Zitat von Scheol: vor Gericht hat sie verloren , der Richter war der Auffassung , das Stalking erst ab 100 anrufen in der Stunde ist.

30 Minuten nach der Verhandlung kam der erste Anruf ………..

Das ist ja der Hammer..
03.02.2022 12:24 •
x 3

Ich finde auch, dass dieses Nichtakzeptierenkoennen und auf alle Kanäle den Kontakt suchen, inakzeptabel ist. Der freie Wille dieser Frau das kennenlernen zu beenden wird nicht respektiert, weil es dem TE nicht passt. Sein Bedürfnis nach Klärung wird wichtiger erachtet als ihre Grenzen, sein Wohl wird über ihr Wohl gestellt.
03.02.2022 12:46 •
x 6
A
Vorladung wegen Nachstellung
x 3

Dia
Wahrscheinlich hat sie dich angezeigt, weil sie den Eindruck hatte, dass du wohl sonst nie aufhörst, sie alle paar Wochen auf alle möglichen Arten und Weisen und unter Umgehung aller eingerichteten Blockaden und Sperren zu kontaktieren. Sieh es als deutliches Signal, dass sie es ernst meint, wenn sie sagt, dass sie keinen Kontakt mehr will, sage per Anwalt zu, dass das zukünftig unterbleiben wird und dann lösch ihre Nummer und alle Kontaktwege und halte Dich von ihr fern.

Es mag überspitzt wirken, wie sie reagiert, andererseits hat sie dich auf mehreren Plattformen nach und nach blockiert und Du hast immer wieder neue Wege gesucht, um sie trotzdem zu kontaktieren - da muss man dann auch damit rechnen, dass der Andere dann zu härteren Mitteln greift, um seine Ruhe zu bekommen, wenn es anders nicht akzeptiert und respektiert wird. Dass längere Zeiträume dazwischenlagen ist auch nicht hilfreich, da es zeigt, dass die Zeit und der Abstand auch nicht dazu geführt haben, dass Du ablassen willst von ihr. Sie also auch zukünftig, selbst wenn zwischendurch wochenlang Ruhe ist, immer wieder mit einer neuen Aktion von Dir rechnen kann.

Einen Anspruch auf eine letzte Aussprache gibt es nicht, und die Polizei rät Frauen, die sich getrennt haben, auch regelmäßig davon ab, solche Gespräche nach der Trennung zu führen, da diese Treffen immer wieder Frauen mit dem Leben bezahlen. Man weiß ja nicht, was sie vielleicht dahingehend schon erlebt hat.
03.02.2022 13:03 •
x 10

T
Zitat von Angezeigter100: Alles in allem waren das 2 Insta Nachrichten 2 Tage nach dem Schluss und 2 Anrufe im Abstand von ein paar Wochen

Alleine hier lügst du doch schon... Soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Aussagen im Eingangspost.
03.02.2022 13:08 •
x 1

CanisaWuff
Zitat von Angezeigter100: Ich wollte halt noch was klären

Warum sie den Kontakt abgebrochen hat, das weis nur sie und wenn sie Dir den Grund nicht nennt, dann kannst Du nichts erzwingen... und dieses ich wollte halt noch was klären, was sollte das sein. Du hast Deine Sachen wieder und sie hat gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will. Da gibt es dann halt nichts mehr zu klären.
Is halt so.
03.02.2022 13:25 •
x 4

B
Zitat von CanisaWuff:Warum sie den Kontakt abgebrochen hat, das weis nur sie und wenn sie Dir den Grund nicht nennt, dann kannst Du nichts erzwingen... und dieses ...

Ich verstehe diese Übergriffigkeit des Te auch nicht. Für sie war alles geklärt. Te,was ist an einem Nein und dies mehrfach mit Nachdruck geäußert so schwer zu verstehen? Ja, für dich dumm gelaufen,weil du dir mehr erhofft hast. Dies wird nicht das erste und letztemal in deinem Leben sein. Genauso wie es dir passieren kann ,dass der Funke nicht überspringt. Das eigene Glück kann man nicht erzwingen. Diese Frau sah für sich keinen anderen Ausweg. Ich hoffe du erkennst nun endlich den Schuss vor den Bug.
03.02.2022 13:37 •
x 7

Ayaka
Zitat von Vicky76:Ich finde, wenn jemand, mit dem ich enthüllt, im Bett lag, noch etwas mit mir klären möchte, kann ich mir sein Anliegen, mal anhören. Das zu verweigern ist unanständig und unfair. Anstatt zum Anwalt zu rennen, äußert man seine Bedenken und der andere sollte Ruhe geben.

das ist aber ihr gutes Recht und darum geht es jetzt da wir über das Thema im Rahmen einer Anzeige sprechen - ist halt dumm wenn man trotzdem keine Ruhe gibt obwohl mehr als klar signalisiert wurde, dass es jetzt reicht. Dann noch weiter zu tun schafft eben die Grundlage für eine Anzeige.

Versteh auch nie was sich Leute von erzwungenen Aussprachen erhoffen...
03.02.2022 13:49 •
x 6

Vicky76
Zitat von Ayaka: Versteh auch nie was sich Leute von erzwungenen Aussprachen erhoffen...

Klarheit
03.02.2022 14:48 •
x 2

Dass man eine Aussprache wünscht, kann ich auch nachvollziehen. Wenn man mit tausend Fragezeichen im Kopf da steht, ist das sicherlich nicht lustig....

Aber wenn der Ex-Partner nicht will, dann will er nicht. So übel das ist. Mir gibt das nicht das Recht, da Grenzen zu überschreiten, um an meinen Willen zu kommen.
03.02.2022 15:05 •
x 8

CanisaWuff
Dass man gerne wissen möchte, warum, das verstehe ich auch.
Vielleicht hatte ich Glück, dass mich nie ein Kerl angezeigt hat
Ich möchte da auch immer wissen, warum und weshalb, ich konnte dann leichter abschließen. Aber im Alter lernt man dann einfach, dass eben nicht alles was man gerne möchte auch geht.
03.02.2022 15:45 •
x 2

O
Sorry, aber du belügst uns und dich die gsnze Zeit? Im Eingangspost stand etwas anderes über die Anzahl Kontaktversuche und später schreibst du wieder was anderes.
Ich denke wie andere auch, dass du hier einiges verschweigst und sie einen guten Grund hat dich anzuzeigen.
Nur schon dass ein Kollege von dir mit ihr telefoniert hat. Wie alt bist du, 12?
Komm mal von deinem hohen Ross runter und akzeptiere, dass sie NIX MEHR von dir will, ok?
04.02.2022 06:28 •
x 3

BlueApple
Zitat von Angezeigter100: Ich kam damit nicht so klar und rief sie an dem Tag, als sie mir das schrieb, 3-4 mal an


Zitat von Angezeigter100: schrieb ihr eine sms


Zitat von Angezeigter100: 2 Tage später schrieb ich ihr auf insta


Zitat von Angezeigter100: weshalb eine komplette weitere Woche später ein Kumpel von mir bei ihr anrief


Zitat von Angezeigter100: wartete weitere 2 Wochen weil ich dachte da wächst Gras drüber, rief sie an sagte was ich will, sie drückte mich weg.
04.02.2022 13:11 •
x 2

Laut der Zusammenfassung von @BlueApple waren es 9 Kontaktaufnahmen in ca. 23 Tagen durch Nachrichten, Kumpel oder Anrufe.

Vorausgesetzt es war genau so wie der TE es schreibt (was ich auch bezweifle):
Dann finde ich ihre Anzeige drastisch überzogen und hoffe, dass er mit einer Gegenanzeige wegen Falscher Verdächtigung oder ggf. Vortäuschung einer Straftat Erfolg hat.
Ich hoffe sein Anwalt hilft ihm gut und dass sie seine Kosten zu tragen hat.

Die Hälfte der Kontaktaufnahmen erfolgte doch im ersten Affekt und zwecks Klärung seines Eigentums.
Der Rest war zwar überflüssig aber nach meinem Menschenverstand weit weg von einer Straftat. Nur weil man in sozialen Medien blockiert wird kann es für mich keine Straftat sein, einmal einen Kumpel hinzuschicken und noch einmal anzurufen. Oder eine Nachricht auf Insta zu schicken weil man bei WA blockiert ist.
Keine Glanzleistung oder gar guter Stil - d‘accord. Aber zwischen schlechtem Benehmen und einer Straftat sollte man unterscheiden können.

Möchte gerne wissen wie die Mehrheit bei einem Wechsel der Geschlechterrollen hier schrieben würde. Vielleicht würde man ihn dann wegen seelischer Grausamkeit anzeigen weil er sich ohne jegliches Gespräch einfach so trennt und sie als seelisches Wrack zurückbleibt…

Natürlich sollte man Grenzen akzeptieren. Keine Frage. Aber ich frage mich auch, wieso sie seine Nummer nicht einfach blockiert…
04.02.2022 13:53 •
x 6

Ich bin schon ganz gespannt auf die Kommentare in einem der nächsten Threads, wenn eine Frau ohne für sie erkennbaren Grund per Telefonat verlassen bzw. Während einer intensiven Kennenlernphase geghostet und blockiert wird…


Nichts für Ungut, aber man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen wenn es darum geht, jemanden zum Straftäter zu machen.
04.02.2022 14:31 •
x 5

Zitat von Toretto: Dann finde ich ihre Anzeige drastisch überzogen und hoffe, dass er mit einer Gegenanzeige wegen Falscher Verdächtigung oder ggf. Vortäuschung einer Straftat Erfolg hat.

Vortäuschung oder falsche Verdächtigungen sind es, wenn sie lügt, indem sie behauptet, der TE habe sie mehrmals kontaktiert. Da der TE die Kontaktaufnahme selbst zugibt und diese sicher in Telefonprotokollen und auf SM-Kanälen nachzuvollziehen sind, dürfte die Kontaktaufnahmen auch sauber dokumentiert sein.
Zitat von Angezeigter100: Den drückte sie weg und schrieb mir ein paar Minuten später dass sie Unterlassungsklage einreichen möchte, wenn ich mich nochmal bei ihr melde.

Sie hat ihm sogar schriftlich mitgeteilt, was passiert, wenn er sie nicht in Ruhe lässt. Was dann ja auch der Fall war
Zitat von Toretto: Ich hoffe sein Anwalt hilft ihm gut und dass sie seine Kosten zu tragen hat.

Ich gehe auch davon aus, dass das Ganze wegen Geringfügigkeit keine Auswirkungen hat. Vermutlich -hoffentlich- wird sie seine Kosten jedoch nicht tragen müssen, da er ja nun das Ganze sehenden Auges -nach klarer Ansage- ins Rollen gebracht hat. Eher wird er noch ihre Anwaltskosten zu tragen haben. Vielleicht ist ein solch finanzieller Dämpfer auch ein gutes Signal an den TE, klar und transparent aufgezeigte Grenzen seiner Mitmenschen zu akzeptieren.
Zitat von Toretto: Aber ich frage mich auch, wieso sie seine Nummer nicht einfach blockiert…

Das hat sie ja. Hilft nur nicht, wenn dann vorsätzlich mit unterdrückter Nummer oder vom Telefon des Kumpels angerufen wird...
Zitat von Toretto: Möchte gerne wissen wie die Mehrheit bei einem Wechsel der Geschlechterrollen hier schrieben würde.

Respekt ist keine Einbahnstraße und geschlechterunabhängig. Einer Frau in der Situation des TE würde dann gerne Hysterie, Abhängigkeit und krampfhafte Suche nach Liebe unterstellt Nochmals angemerkt, wir reden hier von wenige Wochen des Kennenlernens.
04.02.2022 14:37 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top