Angezeigter100
Gast
ich habe vor ca. 3 Monaten eine Frau kennengelernt. Haben uns dann ca. 2 Monate regelmäßig (mehrmals die Woche) getroffen und waren sowas zwischen Kennenlernphase und Beziehung.
Nach 3 Monaten beendete sie es dann abrupt auf Rat ihrer besten Freundin. Ich kam damit nicht so klar und rief sie an dem Tag, als sie mir das schrieb, 3-4 mal an. Habe dann gesagt ich hole meine Sachen nächste Woche bei dir, wenn sich die Emotionen etwas beruhigt haben. Da willigte sie auch erst ein. Blockierte mich dann aber 2 Tage später auf WhatsApp. Das sah ich natürlich und schrieb ihr eine sms mit der Frage, ob ich denn nun hier wegen den Sachen einen Termin vereinbaren solle. Auf diese Nachricht antwortete sie so extrem gereizt mit den Worten "nein, ich will mich jetzt treffen und die Sachen zurück geben". "Keine Diskussion mehr". "Deine Sachen bleiben keinen einzigen weiteren Tag bei mir, ich will damit abschließen".
Das dumme war nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt mit ein paar Freunden einen trinken war, war weder mit dem Auto, noch hätte ich meine Sachen in Empfang nehmen können und damit wieder in die Bar gehen können, ist ja auch irgendwie verständlich sollte man meinen.
2 Tage später schrieb ich ihr auf insta, ob man denn nun wieder mal normal miteinander reden könne und entschuldigte mich für das emotionale Telefonat an dem Abend. Dann hat sie mich dort auch blockiert. Meine Sachen habe ich in der Zwischenzeit durch eine dritte Person bekommen. Ich wollte jedoch noch was klären, weshalb eine komplette weitere Woche später ein Kumpel von mir bei ihr anrief und das Anliegen schilderte. Den drückte sie weg und schrieb mir ein paar Minuten später dass sie Unterlassungsklage einreichen möchte, wenn ich mich nochmal bei ihr melde.
So jetzt kommt das Dumme. Ich wollte halt noch was klären, wartete weitere 2 Wochen weil ich dachte da wächst Gras drüber, rief sie an sagte was ich will, sie drückte mich weg.
Jetzt habe ich eine Vorladung wegen Nachstellung bekommen. Bitte seid mal ehrlich, war das wirklich Nachstellung? Ich habe die Tage erst einen Termin beim RA aber mich würde mal interessieren, ob ihr euch dadurch gestalkt gefühlt hättet oder ob sie, wie ich meine, Extrems überreagiert.