65

Wachsende Wut auf den Ex

Blanca
@paul258

Wut bringt aus der Hilflosigkeit und Ohnmacht heraus
https://www.paartherapeut-in.de/blog/di...t%20heraus.

Ist schon ok, für eine kleine Weile. Auch für Situationships (das Wort habe ich jetzt endlich mal nachgeschlagen, nachdem es mir im Forum die letzten Tage gleich mehrfach unterkam). Soll natürlich kein Dauerzustand werden, aber danach schaut es bisher auch nicht aus.

Vor 18 Minuten • x 2 #31

P
Zitat von Blanca:
Soll natürlich kein Dauerzustand werden, aber danach schaut es bisher auch nicht aus.

Ja, genau das meinte ich.

Wie ging nochmal das Sprichwort?
Wut ist wie Gift das ich selber trinke in der Hoffnung jemand anderes zu schaden.

Ich spreche ja auch aus eigener Erfahrung. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Auch wenn der Weg dorthin lang ist.

Vor 13 Minuten • x 2 #32

A

Wachsende Wut auf den Ex

x 3

Dranaqueen
Ich denke der kurze Urlaub hat ihn gezeigt, dass du -sagen wir mal - einiges an Konfliktpotenzial bietest und etwas viel aus Dingen machst, die gar nicht so wirklich da sind.

Liest sich für mich recht
ich-bezogen und ziemlich anstrengend. Eine Person mit der man ständig diskutieren muss und die stresst sobald es mal fünf Minuten nicht um ihre Bedürfnisse geht. Gab doch hier auch einen ähnlichen thread, wo der Mann nach dem Kurzurlaub reissaus genommen hat. Erinnert sich wer?

Vor 6 Minuten • #33

Chaoticism
Ich bin lieber wütend als traurig. Wut kann ich besser kontrollieren und fühle mich danach auch meist viel besser und kann auch leichter Abstand gewinnen. Der Zustand wird nicht von Dauer sein, dafür kenne ich mich sehr genau. Der Groll wird verfliegen und es wird in die von Paul zitierte Gleichgültigkeit übergehen.

Zitat von Dranaqueen:
Ich denke der kurze Urlaub hat ihn gezeigt, dass du -sagen wir mal - einiges an Konfliktpotenzial bietest und etwas viel aus Dingen machst, die gar nicht so wirklich da sind.

Die Aussage irritiert mich etwas ehrlich gesagt. In unserem Urlaub gab es keine Konflikte und ich habe zu keinem Zeitpunkt Forderungen an ihn gestellt. Es war ein entspannter, gemeinsamer Urlaub.

Gerade eben • #34