Chaoticism
- 53
- 4
- 142
Chaoticism
Snipes
Zitat von Chaoticism:Was zur Hölle ist falsch mit ihm?!
Aldia249
Tauberich
Chaoticism
Zitat von Snipes:Er liebt dich nicht, ganz klar bist du maximal ein Backup für schlechte Zeiten. Warum machst du so etwas mit? Drei Monate sich nicht zu melden ist doch eine ganz klare Aussage und bedeutet, dass du ihm egal bist, Depression hin oder her.
Zitat von Aldia249:Ich verurteile prinzipiell keine Menschen, die psychische Probleme haben, aber ich finde es immer dann schwierig, wenn man mit dem eigenen Problem so...
Chaoticism
Zitat von Tauberich:Ihr habt euch kaum gesehen und die Honeymoon/Kennenlernenphase war eigentlich digital? Das klingt ja auf beiden Seiten nach sehr viel Illusion, die natürlich sowieso immer beim verlieben da ist aber zumindest an den Kanten doch durch reale Begegnung geschärft wird. Ich würde sagen, er hat die „Kanten“ mit dem Abgleich geschärft, danach war er ja auch anders und du bist durch deine Verlustangst drin kleben geblieben. Kann das sein?
Zitat von Tauberich:Warum ist es dir nicht nach seinem Rückzug zu blöd geworden? Warum hältst du fest? Wie sieht dein reales Leben aus? Lernst du Menschen kennen oder bist auch in einer onlinewelt versunken weil du draussen in der Gesellschaft keine guten Erfahrungen sammelst?
Aldia249
Zitat von Chaoticism:Ich habe bei psychischen Erkrankungen auch absolutes Verständnis und verurteile niemanden dafür, aber die Art und Weise wie er sich trotz allem verhalten hat, ist unter aller Kanone. Das kann keine Krankheit der Welt entschuldigen. In meinen Augen ist er auch absolut beziehungsunfähig und zudem auch noch wahnsinnig unreflektiert in Bezug auf das eigene Verhalten. Alle anderen sind Schuld an seinem Elend, nur er nicht.
Tauberich
Zitat von Chaoticism:Im Nachhinein betrachtet ist es mir fast schon megapeinlich wie ich mich dahingehend verhalten habe. Dass ich nicht direkt aufmerksam geworden bin ...
Chaoticism
Zitat von Aldia249:Genau das Bei mir ähnlich. Bekommt seine eigene Psyche nicht auf die Kette und ich leide. Es ist nicht fair.
Zitat von Tauberich:Muss dir nicht peinlich sein, ich hatte das auch, wenn auch auf einer anderen, (nicht digitalen) Ebene. Man verpasst den Absprung aus Angst.
Es hat mit der Intelligenz auch nichts zu tun. Man ist gefangen in seinen Mustern. Aber du erkennst die Muster und das ist wichtig!
Du reflektierst das Ganze und hast Leute, mit denen du sprechen kannst Du kommst da raus und wirst dich auch wieder echten Leuten zuwenden und eine echte Beziehung führen.
Du hast aus diesem Schmerz gelernt.
Versuch weiter deine Themen zu bearbeiten, wenn es angezeigt ist, auch mit professioneller Hilfe.
Er bleibt unreflektiert und wird weiter digitaler und doch sehr realer Herzensbrecher bleiben.
Dok
Zitat von Chaoticism:Nie wieder möchte ich etwas mit einer solch instabilen Person zu tun haben, die nichts dagegen tut.
Chaoticism
Durchhalten
Zitat von Snipes:Drei Monate sich nicht zu melden
Chaoticism
Zitat von Durchhalten:In einer Beziehung?! Was bitte soll das für eine Beziehung gewesen sein?!
paul258
Durchhalten
Zitat von Chaoticism:Warum ich sowas mit mir habe machen lassen, muss es eher heißen. Heute würde man mit mir so nicht mehr umspringen. Zu dem damaligen Zeitpunkt war ich leider noch zu sehr in ihn verliebt und habe zu viel Verständnis gezeigt.