9

Wäre da nicht die Angst

M
Zitat von Creator919282:
,,Wenn du klare Grenzen setzte, dann könnte sie gehen!´´

Und wenn sie geht statt zu bleiben und zu arbeiten, ist sie nicht die richtige

Du bist gut so wie du bist Creator.

08.01.2020 16:43 • x 2 #16


L
Zitat von Creator919282:
Mich würde es extrem freuen, wenn ihr mir vielleicht irgendwie Helfen könnt mit eurer ehrlichen Meinung zu diesem Thema.

Erstmal:

Wann hat das begonnen? Schon am Anfang der Beziehung?

Hat deine Freundin irgendetwas getan oder macht sich etwas, was deine Ängste verstärkt? Zum Beispiel irgendwelche Heimlichtuereien? Oder dass sie Dinge sagt, die nicht schlüssig sind? Oder dass sie die Beziehung in Frage stellt?

Und zu dem Punkt mit den Beleidigungen, so etwas darfst du dir nicht gefallen lassen, das haben dir aber eh die anderen auch schon gesagt.
Zitat von Creator919282:
Mein Selbstbewusstsein von letzem Jahr ist irgendwie verflogen. Wie genau weiß ich selber nicht.
Weil du alles mit dir machen lässt. Das ist der Grund.

08.01.2020 18:38 • #17


A


Wäre da nicht die Angst

x 3


perpetuum
Cornelia Funke hat mal gesagt:
Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns und dem Leben steht, die eigene Angst ist. Und dass man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich hätte gern gewusst, dass es keine Veränderung gibt, ohne dass man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich und frei es macht, Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet.

Du hast Angst für Dich einzustehen, Grenzen zu setzen und merkst dabei selber, dass Dir das nicht gut gut.
Stehe für Dich ein, setze Grenzen.
Und wenn sie geht, dann ist das gut. Dann will sie Deine Grenzen nicht akzeptieren. So eine Beziehung brauchst Du nicht im Leben.

Du kannst an Dich glauben, das wird schon alles

08.01.2020 20:15 • #18


C
Zitat von Luk:
Erstmal:

Wann hat das begonnen? Schon am Anfang der Beziehung?

Hat deine Freundin irgendetwas getan oder macht sich etwas, was deine Ängste verstärkt? Zum Beispiel irgendwelche Heimlichtuereien? Oder dass sie Dinge sagt, die nicht schlüssig sind? Oder dass sie die Beziehung in Frage stellt?

Und zu dem Punkt mit den Beleidigungen, so etwas darfst du dir nicht gefallen lassen, das haben dir aber eh die anderen auch schon gesagt.
Weil du alles mit dir machen lässt. Das ist der Grund.


Sie macht ständig solche Dinge. Mal schreibt sie vor meinen Augen mit anderen Jungs. Nicht einmal normale Chats, sondern schon flirten. Letztens nahm ich ihr Handy in die Hand, einfach weil ich ein Foto machen wollte. Sie zog es aus meiner Hand und sagte nur das sie ihre Privatsphäre hat. Das respektiere ich natürlich, aber wenn ich schlafe, dann liest sie auch meine Nachrichten.

09.01.2020 14:14 • #19


M
Zitat von Creator919282:
dann liest sie auch meine Nachrichten.

Mach nen anderen Code rein

Spaß beiseite. Geh und hol dir deine Eier zurück die sie dir abgezogen hat. Ich meine das echt keineswegs böse - aber ihr begegnet euch sowas von NICHT auf Augenhöhe. Was sie da abzieht ist reiner Kindergarten, und du spielst da mit.

Ich habe volles Verständnis für deine Situation, du willst sie nicht verlieren. Aber dennoch tut DIR das nicht gut, und so kann eine Beziehung auf lang einfach nicht funktionieren, früher oder später wird es genau an den Punkten scheitern die du hier kritisierst

LG

09.01.2020 15:11 • x 1 #20


C
Zitat von MAMP:
Mach nen anderen Code rein

Spaß beiseite. Geh und hol dir deine Eier zurück die sie dir abgezogen hat. Ich meine das echt keineswegs böse - aber ihr begegnet euch sowas von NICHT auf Augenhöhe. Was sie da abzieht ist reiner Kindergarten, und du spielst da mit.

Ich habe volles Verständnis für deine Situation, du willst sie nicht verlieren. Aber dennoch tut DIR das nicht gut, und so kann eine Beziehung auf lang einfach nicht funktionieren, früher oder später wird es genau an den Punkten scheitern die du hier kritisierst

LG



Ganz ehrlich, du hast Recht. Das nächste mal wenn sie so eine sch. abzieht, dann kriegt sie eine Ansage und darf direkt nach Hause gehen. Mal sehen was danach passiert. Ich habe sie vor paar Wochen schon einmal weggeschickt, weil sie sich respektlos verhalten hat. Das hat sie dann auch beleidigt getan. Tat mir sehr gut und es gab dann auch Ruhe von ihrem Kindergarten.

09.01.2020 15:16 • x 1 #21


L
Zitat von Creator919282:
Sie macht ständig solche Dinge. Mal schreibt sie vor meinen Augen mit anderen Jungs. Nicht einmal normale Chats, sondern schon flirten.

Sie liest deine Nachrichten, lässt dich aber nicht ihre lesen.

Sie flirtet mit anderen Jungs, sogar in deiner Anwesenheit.

Sie beleidigt dich.

Sie kritisiert dich.

... und vieles mehr...

Dass diese Beziehung dein Selbstbewusstsein zerstört, ist völlig logisch. Die Frau hat ja null Respekt vor dir. NULL.

Sorry, wenn du das nicht hören willst, aber du musst dich trennen und den Kontakt zu dieser Frau konsequent und radikal abbrechen. Das wird am Anfang höllisch weh tun, aber auf lange Sicht ist das der einzige Weg, dein Selbstbewusstsein zurück zu bekommen.

Aber mir ist klar, dass du das nicht hören willst, du bist nämlich süchtig nach dieser Frau, wie nach einer Dro ge.

09.01.2020 19:54 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag