Creator919282
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Ich möchte mit diesem Beitrag einfach mal rauslassen, was mich zurzeit in meiner Beziehung beschäftigt.
Ich und meine Partnerin sind seit 5 Monaten zusammen und haben uns nicht erst gestern kennengelernt. Wir sind beide jung, 17 Jahre alt. Letztes Jahr machten wir beide unseren Realschulabschluss zusammen und sind danach zusammen gekommen. Es fing als etwas lustiges an. Ein Abenteuer, in welchem wir eigentlich Erfahrung in sexueller Ebene machen wollten. Es kam ganz anders. Wir verliebten uns und haben es innerhalb dieser 5 Monate geschafft, dass wir beide unsere Familien gegenseitig kennengelernt haben. Sogar Weihnachten haben wir zusammen gefeiert. Alles läuft gut.
Doch eine Sache nagt an mir und ich weiß nicht damit umzugehen.
Ich habe eine große Angst. Angst sie zu verlieren und alleine zu sein, obwohl ich mit ihr so viel erlebt habe. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob die Angst in irgendeiner Weise begründet ist. Ich liebe sie und fühle mich emotional von ihr abhängig. Ständig kreisen meine Gedanken um sie und ich erinnere mich ständig an jeden Augenblick mit ihr. Dann stelle ich mir die Frage :,,Was, wenn sie mich verlässt?´´ Ich komme mir selbst vor wie ein absoluter Idiot, denn ich bin 17 und bereits von einer jungen Frau abhängig. Vor einigen Monaten war es deutlich leichter für mich alleine zu sein als jetzt. Die Verlustangst ist wie ein Virus der sich in mir ausbreitet. Ich stelle mir ständig Fragen wie :,,Habe ich meiner Partnerin jetzt das richtige gesagt?´´ oder :,,Wo treibt sie sich gerade herum?´´. Ich gebe meiner Freundin jede Freiheit und enge sie nicht ein, doch diese Selbstzweifel und die Verlustangst machen mich schlichtweg müde. Seit ich mit ihr zusammen bin, fällt es mir schwerer mich auf meine Arbeiten und Tätigkeiten zu konzentrieren. Ich habe meinen Selbstwert verloren. Begriffe wie Eifersucht oder Verlustangst kannte ich vor einem halben Jahr garnicht, denn ich war nie eifersüchtig. Mittlerweile könnte ich Lieder darüber schreiben, wie sehr mich diese Mangelgefühle zerstören. Ich zeige ihr meine Liebe so gut es geht und ich verbiete ihr nichts. Auch kontrolliere ich nicht ihre Nachrichten. Ich halte meine Eifersucht still aus und spreche nicht darüber. Mir fällt es schwer, Grenzen in der Partnerschaft zu setzen und die Führung zu übernehmen. Meine Partnerin kritisiert mich bereits jetzt in unserer jungen Beziehung und ich weiß nicht damit umzugehen. Meine Freundin weiß, dass ich Angst habe sie zu verlieren und denkt deshalb sie könne machen was sie will mit mir.
Das musste einfach raus. Mich würde es extrem freuen, wenn ihr mir vielleicht irgendwie Helfen könnt mit eurer ehrlichen Meinung zu diesem Thema. Viele in diesem Forum sind sicherlich bereits erwachsen und können mir ihre Erfahrungen mit der ersten Liebe schildern.
