48

Wahnsinnge Angst vor Trennung / Alleinsein und bleiben!

Brennessl
liebe rapunzel!

Zitat von Rapunzel123:
Zudem habe ich einfach Angst wieder alleine zu sein und niemanden mehr kennenzulernen. Wer hat auch solche Erfahrungen?


ich glaube diese gefühl kennt fast jeder.

genauso wie die schmerzliche erfahrung zu lange in einer beziehung hängen zu bleiben, von der man genaus weiß, dass sie einem nicht gut tut.

von außen sagt sich immer leicht: geh doch einfach, deswegen nimm dir unsensible aussagen hier nicht zu herzen, niemand steckt in deinen schuhen.


ich hab auch viel mitgemacht mit männern, ich war lange und oft zu gutmütig, konnte nicht für mich einstehen. das ist ein lerprozess und meiner meinung wird es besser je älter man wird.


was mir immer geholfen hat und das ist auch mein rat an dich: gib den glauben an die (wahre) liebe nicht auf. das woran du glaubst, das kommt auch in dein leben.


sei gut zu dir!

24.03.2024 11:16 • x 4 #31


R
@Rapunzel123 das ist leider das perfide Spiel. Ein nichtiger Grund, ein an den Haaren herbei gezogenen Grund kann die Eskalation sein, manchmal braucht es den auch nicht mal. Und die dann folgenden Streitigkeiten, sein Rückzug, du siehst ihn leiden, fühlst dich schlecht obwohl du damit in Wirklichkeit nichts zu tun hast.... dieses Spiel wird nicht enden. Du hast hier sicherlich schon viel gelesen vonden Hoffnungen auf durch die Therapie wirds besser, wenn er erst mal erkennt dass..., ach das ist nur eine Phase, dann ist wieder alles gut,.... ich kann dich da verstehen, ich war mit meinem Ex im Urlaub, am Ende der Welt, ein Traum den wir uns immer erfüllen wollten, romantisches Abendessen - und musste jetzt erfahren dass er selbst in dieser Phase hinter meinem Rücken sein Doppelleben voran getrieben hat. Man kann es nicht verstehen wie es in einer Minute der liebste Mensch der Welt sein kann bei dem man denkt man ist angekommen und keinen Tag später ist man am Boden, total am Ende weil seine Stummung gewechselt hat. Sachlich geht da wirklich nichts, dafür ist er in dieser Phase nicht offen - und danach auch nur augenscheinlich, die Einsicht ist keine wirkliche sondern nur ein kleiner heller Moment. Und dennoch lebt man für diese Momente, tut alles das man diese nicht verliert, egal wie schlimm der Rest ist. Such dir auf jeden Fall professionelle Hilfe und Menschen die sich damit auskennen, für Menschen mit normalen Beziehungsmustern ist das wirklich kaum verständlich. Ich habe auch oft gehört: du siehst doch das es dir nicht gut tut, geh doch einfach! Du findest schon einen anderen. Aber die Bindung an diesen Menschen und die Ängste , die sind nun mal da.

24.03.2024 11:24 • x 3 #32


K
@Rapunzel123
Zitat von Rapunzel123:
Mit ihm ist einfach kein Konfliktgespräch möglich und er empfindet alles als Vorwurf oder Angriff und rastet völlig aus.Ich bin allerdings auch durch meine Ex- Beziehung vorbelastet.


Zitat von Rapunzel123:
er hat ADHS und den impulsiven Typ des Borderliners


Zitat von Rapunzel123:
Trotz allem habe ich solche Angst vor einer Trennung, die er im übrigen auch schon oft angedroht hat


Zitat von Rapunzel123:
Zudem habe ich einfach Angst wieder alleine zu sein und niemanden mehr kennenzulernen.

Du wirst nicht drum herum kommen dich mit co Abhänigkeit und mit deiben Themen zu beschäftigen.

Will er sich trennen, dann sag ok machen wir und gehe. Suche dir hilfe.

Nicht stabil im mit ihm eine Beziehung zu führen.
Es wird NICHT besser, es wird schlimmer- bis du dich selbst einweisen kannst.

24.03.2024 11:37 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag