19

Wann/aus welchen Gründen verlässt 1 Ehemann d Familie

Blanca
Zitat von Summertime:
Wann geht ein Mann wirklich?
Wie lange brauchen Männer f.eine Entscheidung oder warten Männer eher darauf dass die Frau geht?

Um diese Frage zu beantworten, müßte man sowas von pauschalieren, daß es unseriös wäre.

Unter Männern wie unter Frauen gibt es Menschen, die agieren - aber auch solche, die sich lethargisch verhalten und allenfalls reagieren, wenn der Leidensdruck zu groß geworden ist bzw. sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden und somit dazu gezwungen sind.

Ich frage mich ernsthaft, was es Dich überhaupt kümmert, wie ein Mann von 50 Jahren sein Leben führt? Ist doch sein Problem, wenn er sich lieber unzufrieden von einer Geliebten den Pelz schrubben läßt, dabei aber keinesfalls von seiner Ehefrau nass gemacht werden will...

Du schreibst selbst, er hätte es (finanziell) sehr wohl in der Hand, die Situation zu ändern. Wenn er es dann immer noch nicht tut, dann will er eben nicht. Jenu: Wenn jemand unbedingt unglücklich sein will, dann soll er eben unglücklich sein - so what?

An Deiner Stelle würde ich das nicht so ernst nehmen. Dafür gibt es viel zuviele echte Probleme.

17.04.2016 21:28 • #16


sorella65
Tja, aus welchen Gründen verlässt ein Mann seine Familie? Weil er keinen Bock mehr hat auf die Verpflichtungen, die Verantwortung etc. Er hat eine eine Geliebte, die all seine vernachlässigten Bedürfnisse erfüllt, um ihn dann ganz zu bekommen. Er lügt und betrügt jahrelang die böse Ehefrau, die an allem Schuld ist. Die missratenen Kinder dazu. Nimmt sich heimlich eine Wohnung und hat 2 Frauen zur Auswahl, die um ihn kämpfen. Die ahnungslose Ehefrau und die eingeweihte Geliebte, die geduldig wartet und seine üblichen Lügen glaubt. Er konnte sich nicht entscheiden, letztendlich habe ich ihn vor die Tür gesetzt und ihn in seine Bude gejagt. Er führt jetzt ein Singleleben mit seiner Tussi. Kinder sind ja schon gross und bleiben selbstverständlich bei Mama. Und das nach 21 Jahren Ehe.. Sie sind alle gleich, die Ehemänner, die Geliebten. Zurück bleibt ein Scherbenhaufen und verletzte Seelen. Für den Egotrip und Befreiungsschlag der Midlife-Crisis eines Mannes.

01.10.2018 01:40 • x 2 #17


A


Wann/aus welchen Gründen verlässt 1 Ehemann d Familie

x 3


Babs54
Zitat von sorella65:
Zurück bleibt ein Scherbenhaufen und verletzte Seelen. Für den Egotrip und Befreiungsschlag der Midlife-Crisis eines Mannes.

Danke Sorella, treffender kann man das nicht ausdrücken. Trümmer, Schmerzen, zetstörte Lebensträume und -pläne - und er trägt jetzt (mit 56 Jahren) Jeans mit Löchern .....

01.10.2018 07:03 • x 2 #18


Newway70
- und er trägt jetzt (mit 56 Jahren) Jeans mit Löchern .....[/quote]

Ha ha ha wie lächerlich

Was für ein Depp

01.10.2018 07:12 • x 2 #19


6rama9
Ist zwar schon ein uralter Thread, aber ich bin immer wieder erstaunt, dass Frauen (natürlich ist das so pauschal nicht richtig) sich so schwer tun, sich in Männer hineinzuversetzen oder Männer zu verstehen.

Die romnatische Liebe steht bei Männern selten an erster Stelle in der Prioritäten-Skala des Lebens. Beruf, sozialer Status, Familie, Anerkennung, guter 6, Erfolg, Sicherheit, Vertrautheit... es gibt viele Dinge, die wichtiger sein können als Verliebtheit oder Liebe.

Warum sollte Mann also Frau und Familie verlassen, wenn eins seiner anderen Lebensziele dadurch möglicherweise ins Wanken gerät?

Etwas anders sieht es allerdings während der MLC aus. Dort wird das Leben rekapituliert und zu kurz ungelebte Träume oder zu kurz geratene Leidenschaften kommen häufig an die Oberfläche. Mann will es nochmal wissen, was er für ein toller Mann ist. Aber das mündet meist nur in kurzfristige Affären (wenn überhaupt) und danach geth es wieder (so möglich) ins ruhige Fahrwasser der Ehe zurück.

01.10.2018 09:46 • #20


sorella65
Bei mir aber nicht. Mein Noch-Ehemann führt eine Langzeitaffäre und ein Doppelspiel über Jahre. Er könne sich nicht entscheiden. Er hat sogar eine Liste erstellt, Pro und Contra, ich und Affäre. Ich habe die Konsequenzen gezogen, nachdem ich feststellen musste, dass er trotz
Rückkehr seine Wohnung nicht kündigen wollte (die er sich vor 1,5 Jahren heimlich gemietet hatte) und lustig mit seiner Geliebten weitergemacht hat. Von ihrem Bett in meines. Nach aussen heile Welt und im verborgenen seine Affäre, der er erzählt hat, er schliefe auf dem Sofa. Betrug und Hochverrat? Feigling, sie hat ihn jetzt ganz.

01.10.2018 10:06 • x 1 #21


6rama9
@sorella65 Deine Geschichte passt perfekt ins Bild. Er hat sich nicht getrennt, weil er in seinem sozialen Umfeld einen Ruf zu verlieren hatte. Da hat er eogistisch und narzistisch die Affäre heimlich gelebt und das Beste aus beiden Welte mitgenommen.

Wenn du früher seine Beweggründe realisiert hättest, hättest du anders/besser reagieren können. Du hättest die Affäre in die Öffentlichkeit zerren sollen. Der Kirchengemeinde stecken, was er deiner Familie und dir antut. Das wäre der Super-Gau für ihn gewesen und hätte ihm zwei Dinge gesagt:

1. Mit dir spielt man nicht
2. Es gibt keine Möglichkeit beide Beziehungen gleichzeitig zu führen

01.10.2018 10:19 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Summertime:
Warum bleibt er bei seiner Frau?


Warum bleibt die Frau bei einem Mann, der offensichtlich seit Monaten an Liebeskummer wegen einer anderen leidet?

01.10.2018 10:19 • x 1 #23


sorella65
Ich habe ihm leider wieder vertraut. Aber auch jetzt outet er sich noch immer nicht. Ich würde es gerne an die Öffentlichkeit bringen, was er seiner Familie antut und nach aussen der tolle, fromme Herr Lehrer..

01.10.2018 10:26 • #24


Kummerkasten007
Entschuldigung, aber die Zeiten des an den Pranger stellen sind nunmal vorbei. Das sind kindische Rachegedanken.

Du hast vertraut oder hattest Du eher Angst, das gewohnte und bequeme Leben zu verlieren.

01.10.2018 10:30 • #25


6rama9
Zitat von Kummerkasten007:
Entschuldigung, aber die Zeiten des an den Pranger stellen sind nunmal vorbei. Das sind kindische Rachegedanken.

Sehe ich nicht so. Das ist im Gegenteil ein sehr effektives Mittel ihn zurückzuholen oder mit ihm abzuschließen.

01.10.2018 11:02 • #26


sorella65
@kummerkasten007: Du bist entweder ein Mann oder eine Geliebte. Unnötig Dein Kommentar zu meinem bequemen Leben.

01.10.2018 11:15 • #27


Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:
Sehe ich nicht so. Das ist im Gegenteil ein sehr effektives Mittel ihn zurückzuholen oder mit ihm abzuschließen.


Und was hat man davon? Einen Mann, der zu Kreuze kriecht und sich nicht freien Herzens für mich entscheidet.

Kindergartenlevel in meinen Augen.

01.10.2018 11:33 • x 1 #28


Kummerkasten007
Zitat von sorella65:
@kummerkasten007: Du bist entweder ein Mann oder eine Geliebte. Unnötig Dein Kommentar zu meinem bequemen Leben.


Tut mir leid, Dich nun enttäuschen zu müssen. Ich bin lediglich eine selbstbewusste Frau, auf deren Nase kein Mann herumtanzt und die in ihrem Leben auch schon dem Schrecken ein Ende gesetzt hat als lieber schreckhaft in einer unglücklichen Beziehung geblieben zu sein.

01.10.2018 11:35 • #29


sorella65
Wie schön für Dich...

01.10.2018 12:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag