42

Wann beendet ihr eine Kennenlernphase?

K
Zitat von Tempi:
nach anfänglichen Rangeleien.

Im Revier wird schließlich keine Unordnung geduldet.

26.12.2020 21:19 • x 1 #31


A
Zitat von Kolja:
Vielleicht ist es ein Kampf zwischen Kopf und Herz, der in die vorgeht.


Mir fiel auf:

Zitat von LouiseMarie:
Irgendwie stresst mich das. weil ich so mehr unter Druck stehe, meine Sachen schneller fertig zu bekommen, damit ich ihn zwei, drei Mal pro Woche sehen kann.


Auch spannend, wie Du Dich für einen Mann verbiegst, der Dir egal ist.
Abgrenzung? Ein Thema bei Dir?

26.12.2020 21:21 • x 1 #32


A


Wann beendet ihr eine Kennenlernphase?

x 3


T
Zitat von Klaus123:
Im Revier wird schließlich keine Unordnung geduldet.

Es handelte sich um die ersten beiden Wochenenden im März 2020.
Wir führ(t)en eine WE-Beziehung.

Und nun verbringen wir viel mehr Zeit miteinander, dank Homeoffice.

26.12.2020 21:25 • x 1 #33


K
Zitat von Tempi:
Und nun verbringen wir viel mehr Zeit miteinander, dank Homeoffice.

Eine harte Lockdown-Auszeit spekulativ bis Ostern21 + Homeoffice = dann doch
Unbedingt nützen.

26.12.2020 21:32 • x 1 #34


T
Die Firma erlaubt diesmal nur 3 Wochen am Stück.

Ich freue nicht trotzdem wie ein Schneiderlein.

26.12.2020 21:37 • #35


K
Zitat von Tempi:
Die Firma erlaubt diesmal nur 3 Wochen am Stück.

Ah ok. Jetzt 3 Wochen. Schließ aber nicht aus, dass das noch angepasst/verlängert werden könnte.
Vergönnen würd ich´s dir.

26.12.2020 21:43 • x 1 #36


L
Möchte mich nochmal für all eure Antworten bedanken. Es tut gut andere Perspektiven zu hören.

Grenzen setzen ist schon ein Thema bei mir ja. Allerdings war es auch irgendwo die anfängliche Euphorie gemixt mit der Tatsache, dass er mich am liebsten noch öfter gesehen hätte und ich mir dachte, ok dann nehme ich mir jetzt hier mal die Zeit (immer oder regelmäßig wäre das aktuell eher nicht so gut möglich). Hinzu kommt bei mir, dass ich auch gerne mal einen freien Abend alleine auf der Couch verbringe.

Wenn ich das hier beende, hätte ich aktuell aber keinen Liebeskummer; eher Schuldgefühle ihm gegenüber. Irgendwo hätte ich ihm gegenüber aber auch Schuldgefühle, wenn ich es nun laufen lasse und abwarte. Es fällt mir halt echt schwer, wenn er mir beispielsweise schreibt, dass er mich vermisst und ich all das nicht erwidern kann. Ich tu dann auch nicht so als ob, da ich ihn nicht anlügen möchte.

Manchmal frage ich mich, ob ich neben der Tatsache, ihn nicht verletzen zu wollen, so lange überlege, weil mir dann seine Aufmerksamkeit fehlen würde. Wisst ihr was ich meine?

Könnte es nicht einfach unter anderem auch daran liegen, dass ich eher zurückhaltend bin in Sachen Beziehungsanbahnung und er eben Vollgas gibt? Dass das inkompatibel ist?

Das Bekloppte an der Sache ist, dass meine erste (und bisher einzige) große Liebe, jemand war, der selbst extrem viel gearbeitet hat, sogar an den Wochenenden. Hier war ich an der anderen Stelle und ich weiß genau, wie unschön das damals für mich war. Das war letzten Endes auch einer der Haupttrennungsgründe, da hierdurch viele Konflikte und Probleme entstanden sind. Um ehrlich zu sein, finde ich es heute noch ein bisschen traurig (es ist bereits zwei Jahre her), da wir ansonsten unglaublich viel gemeinsam hatten. Manchmal denke ich mir auch, dass es schade ist, dass wir uns nicht erst heute kennengelernt haben. Heute wäre ich nämlich sogar froh um einen Mann, der auch mit einem Treffen pro Woche glücklich ist.

Verkorkste Sache, ich weiß.

26.12.2020 21:50 • x 1 #37


K
Zitat von LouiseMarie:
Manchmal frage ich mich, ob ich neben der Tatsache, ihn nicht verletzen zu wollen, so lange überlege, weil mir dann seine Aufmerksamkeit fehlen würde. Wisst ihr was ich meine?

Türe offen halten, ja.
Aber ohne Wertung. Ich kann dir nicht zum Absprung raten. Auch nicht zum Gegenteil. Der Teil liegt in und bei dir.

26.12.2020 21:59 • #38


T
Zitat von LouiseMarie:
Möchte mich nochmal für all eure Antworten bedanken. Es tut gut andere Perspektiven zu hören. Grenzen setzen ist schon ein Thema bei mir ja. Allerdings war es auch irgendwo die anfängliche Euphorie gemixt mit der Tatsache, dass er mich am liebsten noch öfter gesehen hätte und ich mir dachte, ok dann nehme ich mir jetzt hier mal die Zeit (immer oder regelmäßig wäre das aktuell eher nicht so gut möglich). Hinzu kommt bei mir, dass ich auch gerne mal einen freien Abend alleine auf der Couch verbringe. Wenn ich das hier ...


Sich nicht für einen Menschen entscheiden zu können heißt für mich in dieser Phase, dass man sich schon gegen ihn entschieden hat.

Der arme Kerl hat keine Chance bei dir;
- Arbeitszeit
- Freizeitplanung
- Raucher
- möchte dich gerne öfter sehen und kennenlernen
- du freust dich nicht auf ein nächstes Date
- vergleichst ihn irgendwo mit dem Ex UND der Ex schneidet besser ab

26.12.2020 22:43 • x 1 #39


S
Zitat von LouiseMarie:
Jedenfalls: Ich möchte es eigentlich gerne beenden, da ich bisher keine Gefühle habe und denke, dass wir wahrscheinlich einfach nicht so gut zueinander passen. Meint ihr, das ist zu übereilt?


Hallo und Frohe Weihnachten!

Meine Meinung dazu ist, dass Du bei bereits 5 Treffen für Dich klar sagen kannst, dass es nichts bringen wird, dass Du da schon richtig liegst und Deine Bemühungen einstellst. Ich habe da bei drei Dates eine Art Deadline. Wenn sich zum Bauchkribbeln dann ein gutes Gefühl einstellt, sich dieses intensiviert, Gemeinsamkeiten zu finden sind, dann entwickelt sich das im Normalfall von alleine. Aber das lese ich so nicht bei Dir raus. Es klingt eher anstrengend.

Also, meine persönliche Meinung: Du machst das richtig.

26.12.2020 22:50 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag