Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Kennenlernphase beendet und macht mir jetzt vorwürfe

C

Cantwo
Gast

Hallo zusammen
Sie (19) hat vor 4 Wochen die Kennenlernphase beendet weil es für sie zu viel Druck war und es für sie zu schnell ging. Sie meinte sie hat aktuell nicht die Energie dazu und würde wieder in ein Loch fallen wo sie sich erst rausgekämpft hat. Sie ist wirklich ambivalent, weil erst viele reuen gezeigt, viele entschuldigen usw. Wir sind noch in Kontakt. Sie schreibt zwar kalt mit (ok, jup) aber sie antwortet mir immer direkt. Dann vor ein paar Tagen habe ich mal eine Ansage gemacht, weil sie mich echt nicht gut behandelt. Sie meinte, wo sie es beendet hat, sie mag mich sehr und möchte weiterhin was machen.
Ok ich habe es akzeptiert wie es zwischen uns ist. Aber vor ein paar Tagen macht sie mir vorwürfe wie, dass sie den Eindruck hat dass ich auch keine Interesse mehr zeige und dass ich anscheinend denken würde ich sei ihr egal. Das stimmt alles nicht. Aber mit ihr kann man aktuell kein Gespräch führen, da ich nur kurze Antworten bekomme. Sie hat jetzt Uni Prüfungen vielleicht liegt es einfach nur da aber dass ist jetzt mal so hingestellt. Habe sie seit Donnerstag nicht mehr angeschrieben um ihr Raum zu geben.
Dann habe ich noch von ihrem Ex erfahren, dass bei denen fast das gleiche passiert ist. Sie hat ihm vorwürfe gemacht und ihm war es dann zu viel hat es beendet. Sie kam dann ein paar Tage später wieder zu ihm und entschuldigte sich. Und das hat sich mehrmals gezogen. Bei uns ist das zwar andersherum, aber denkt ihr sie zieht es auch mit mir ab?

x 1 #1

Sonnenschein85
Sie will vielleicht Bestätigung von dir? Sehr komisch. Sie macht schluss aber will das du Interesse zeigst. Finde ich irgendwie uncool. Als ob sie dich warm halten mag?

Das wäre mir zu anstrengend. So ein Hin und Her. Sie scheint noch unsicher zu sein was Beziehungsdynamiken angeht.

x 3 #2

A

Kennenlernphase beendet und macht mir jetzt vorwürfe

x 3

C
Zitat von Cantwo:
Sie (19) hat vor 4 Wochen die Kennenlernphase beendet weil es für sie zu viel Druck war und es für sie zu schnell ging.

Kann sie ja machen. Warum hast du sie nicht gelöscht und plagst dich statt dessen weiter mit ihr rum?
Hat das einen Mehrwert für dich?

x 2 #3

C
@Sonnenschein85 @Sonnenschein85 Ja finde es auch echt komisch. Sie meinte ja auch dass sie mich sehr mag und gerne zeit verbringen möchte, aber mir aktuell nicht das geben kann, was ich verdiene und sie kann es net wegen ihrer Psyche, Mir macht es nur keinen Sinn dass ich nach 3 Wochen solche vorwürfe bekomme, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich diesen Schritt bei ihr verstehe. Aber aktuell kommt von ihr nichts, und wenn ich sie mal angeschrieben habe, ist sie kühl und desinteressiert aber sie schreibt mir immer direkt zurück

x 1 #4

C
@Casey Weil sie mir halt immer noch viel bedeutet! und ich halt noch sehe dass da evtl noch was ist, sonst würde sie auch mit mir nicht noch in urlaub gehen

S
Meine Meinung kann natürlich komplett falsch sein..kenn die Frau ja nicht. Oder eher das Mädel. Aber für mich hört sich das sofort nach jemand an, der nur Bestätigung sucht. Die will genauso wie halt auf Instagram likes bekommen...und zwar in der Realität indem ihr Umfeld möglichst viel Interesse an ihr hat. Völlig egal wie sie damit andere behandelt.
Ich machs kurz und knapp. Kontakt abbrechen hört sich für dich am meisten gesund an.

Wahrscheinlich würde sie dir sogar schöne Augen machen wenn du mit einer anderen Frau anbandelst.

Wie gesagt ich kann mich natürlich massiv täuschen und eine Beurteilung aufgrund eines kleinen Textabschnittes ist nicht ganz fair. Trotzdem klingeln da bei mir sämtliche Glocken

x 1 #6

C
@silos Glaube ich eher weniger. Bis Neujahr war auch noch alles in Ordnung und habe auch ihre Familie an Weihnachten und Silvester kennengelernt. Sie hat mich auch in einem Video mit den schönsten Momenten 2025 auch hinzugefügt, und das macht man ja net wenn man einem bedeutet. Es hat alles am Anfang diese Jahr angefangen dass sie relativ komisch geworden ist. Wie gesagt sie hat auch Uni Prüfungen, aber ich glaub nicht das es daran liegt. Wie auch noch beschrieben lief es mit dem Ex auch so ähnlich nur dass es andersherum war.

S
Zitat von Cantwo:
@silos Glaube ich eher weniger. Bis Neujahr war auch noch alles in Ordnung und habe auch ihre Familie an Weihnachten und Silvester kennengelernt. Sie ...

Ja vielleicht auch komplett falsch was ich da geschrieben hab...oder auch zumindest deutlich übertrieben.
Aber vielleicht ist sie einfach zwiegespalten und kann sich weder ordentlich für dich aber auch nicht ordentlich gegen dich entscheiden

K
Zitat von Cantwo:
Sie meinte ja auch dass sie mich sehr mag und gerne zeit verbringen möchte, aber mir aktuell nicht das geben kann, was ich verdiene und sie kann es net wegen ihrer Psyche

Wann immer Du diesen Satz hörst, merke Dir: Er ist immer gelogen. Er steht nur für das, was man nicht sagen kann oder sagen will.

Miss Menschen an ihren Taten, nicht an ihren Worten.

Mit Euch Beiden klappt es bereits nicht in der Kennenlernphase. Und so wie Du sie beschreibst, mit gutem Grund. Sie tut Dir ganz offensichtlich nicht gut, so war es beim Freund vor Dir auch. Willst Du Dir das ans Bein binden? Warum ausgerechnet sie? Wäre eine junge Frau, mit der Du auf harmonische Dates gehst, nicht weitaus lohnender?

x 1 #9

C
@silos Ja das kann auch sein. Ja diese hin und her finde ich halt echt komisch. Und wie gesagt sie will ja noch mit mir in Urlaub. Da hätte sie schon so oft absagen können, wie ich sie gefragt habe

Sonnenschein85
Zitat von Cantwo:
@Sonnenschein85 @Sonnenschein85 Ja finde es auch echt komisch. Sie meinte ja auch dass sie mich sehr mag und gerne zeit verbringen möchte, aber mir ...

Dann würde ich es lassen ihr nach zu laufen. Damit machst du dich nur kaputt.

x 2 #11

Sonnenschein85
Zitat von Cantwo:
@silos Ja das kann auch sein. Ja diese hin und her finde ich halt echt komisch. Und wie gesagt sie will ja noch mit mir in Urlaub. Da hätte sie ...

Wann würdet ihr denn fahren? Meinst du das geht gut als Ex Paar?

x 1 #12

C
Zitat von Cantwo:
Weil sie mir halt immer noch viel bedeutet!

Ja, aber du ihr nicht. Sie will nur spielen.
Zitat von Cantwo:
und ich halt noch sehe dass da evtl noch was ist,

Ja, du fütterst ihr Ego.
Zitat von Cantwo:
sonst würde sie auch mit mir nicht noch in urlaub gehen

Wenn du da mit spielst bist du verloren. 😉 Sie wird vor deinen Augen mit anderen flirten und du darfst sie brav weiter anschmachten.

Sei dir mehr wert.

Viel Glück

x 2 #13

C
@Sonnenschein85 Am 8 März. Ich weiß es dass es evtl nicht gut geht, keine Ahnung aber sie möchte es ja auch noch

M
Zitat von Cantwo:
Sie ist wirklich ambivalent, weil erst viele reuen gezeigt, viele entschuldigen usw. Wir sind noch in Kontakt. Sie schreibt zwar kalt mit (ok, jup) aber sie antwortet mir immer direkt. Dann vor ein paar Tagen habe ich mal eine Ansage gemacht, weil sie mich echt nicht gut behandelt. Sie meinte, wo sie es beendet hat, sie mag mich sehr und möchte weiterhin was machen.

Ambivalent passt. Sie ist mal warm, mal kalt Dir gegenüber und Du kriegst das alles ungefiltert mit.
Die Frau ist eine Dramaqueen und weiß nicht so recht, was sie will. Und so geht sie mit Dir um wie mit einem Spielball.

Was wilst Du von ihr eigentlich? Eine schöne, harmonische, stabile Beziehung, die beide glücklich macht? Das ist einfach nur ein Wunschtraum. Sie ist anstrengend und auch das spürst Du, denn sie entzieht Dir Energie und bringt innere Unruhe.

Kontakt einstellen und aus Deinem Leben verbannen, wäre das einzig Richtige. Was sie dann an Worten sagt, damit sie Dich in ihrem Dunstkreis hält, ist nur dahingesagt.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal in den Mittelpunkt Deiner Aufmerksamkeit stellen würdest? Und Dich fragen würdest, was Du von einer Beziehung erwartest? Heiß- und Kaltspielchen, bei dem Du der Leidtragende bist, etwa?

Mach einen klaren Cut, auf sie kannst Du ohnhin nicht zählen und als Reserve solltest Du Dir zu schade sein..

x 3 #15

A

x 4