13

Wann bekomme ich bescheid, wegen der Scheidung?

Kranich71
@Quinny
Normalerweise geht man sofort bei Trennung zum Anwalt. Abwarten und hoffen ist leichtgläubig. Jedes längere warten und hoffen bringt nur Ärger.
Die Anwälte regeln das schon.

19.02.2022 11:53 • x 1 #16


P
Zitat von Quinny:
Nur jetzt warte ich seit 27.1...Und bis jetzt kam noch nichts...


Also ein Anwalt muss bei einer Scheidung dabei sein.
Jeder kann einen Anwalt haben oder ihr teilt euch einen Anwalt im Scheidungsprozess. Davon rate ich aber grundsätzlich ab.

Reich lieber selbst die Scheidung bei deinem Anwalt ein. Der wird dir sagen was er an Unterlagen benötigt. Ist nicht viel. Das haste in 10 min raus gekramt.

Ich musste 4 Jahre warten bis mein Ex ENDLICH sich hat scheiden lassen von mir. Also, wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, nimm es selbst in die Hand.

Happy divorcing.

19.02.2022 11:53 • x 2 #17


A


Wann bekomme ich bescheid, wegen der Scheidung?

x 3


Q
@Kranich71 jaa ich bin im Sommer auch sofort zum Anwalt... Wie du schon geschrieben hattest.. Abwarten und hoffe ist leichtgläubig...

19.02.2022 11:57 • #18


Q
@PuMa ja wie du schon geschrieben hattest.... Er hat sich bei mir die Urkunde abholt.. Und meinte dann erst das man sich ja einen Anwalt teilen könnte (gib ja eh nichts zum teilen bei uns) und dann paar Sekunden später kam dann von ihn, was ich davon halten würde verheiratet zu bleiben... Naja hab ihn gesagt das ich über beides erstmal nach denke muss... Hab ihn dann auch am nächsten Morgen sofort geschrieben das ich die Scheidung möchte... Tag später kam von ihn dann das er beim der Anwältin war und sie alles fertig machet... ‍️‍️Jetzt ist es halt das ich drauf warte.... Aber werd es dann jetzt besser selber in der Hand nehmen... Wenn es was werden soll mach es selbst ‍️

19.02.2022 12:03 • x 1 #19


P
Zitat von Quinny:
und dann paar Sekunden später kam dann von ihn, was ich davon halten würde verheiratet zu bleiben


Ja ja, sagte mein Ex auch.
Lohnt sich nicht.
Lass dich nicht unterkriegen und geh deinen Weg.

19.02.2022 12:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag