160

Wann fängt der Betrug an?

Flashlight
Zitat von Lilly1981:

Also verstehe ich das richtig, das seine Frau den Kontakt zu dir suchte, parallel als du dich intensivst mit IHREM Mann ausgetauscht hast privat und du hast das abgeblockt?
Warum hast du nicht zu dem Kontakt gestanden, als sie abzublocken? Du hast es als Hilferuf gesehen?

Ja, Solidarität unter Frauen in der Hinsicht gibt es nicht. Schade. Sehr schade.


Liebe Lilly,
ja das verstehst Du richtig. Wie hätte ich dazu stehen können? Ich habe ja von Anfang an versucht da raus zu kommen bzw. keine Affäre entstehen zu lassen. Sie hat mir lapidare Nachrichten geschickt. Irgendeinen Tratsch den sie irgendwo gehört hat. Mich hat das schon gewundert, weil ich eigentlich gar nichts mit ihr zu tun habe. Kenne sie nur flüchtig.
Und was hätte ich da schreiben sollen? Oder Herzchen-Küsschen-Screenshots die ihr Mann an mich geschickt hat an sie Weiterleitung und vielleicht die Ehe kaputt machen? Nein, ich finde es ist seine Aufgabe sie aufzuklären und nicht meine. Anders wäre es, wenn ich mit ihr befreundet wäre.
Ausserdem kommt noch hinzu, dass sie sehr aktiv in Social Media ist und ständig von ihrem perfekten Leben postet.
Mein Haus, mein neues Auto, mein toller Mann, mein toller Hund usw. Fast alles, auch Unternehmungen wie Restaurantbesuche werden dokumentiert. Nicht mein Stil, aber da ist jeder anders und für viele Leute ist das normal.

Reine Spekulation von mir, aber ich vermute sie weiß es längst. Es kann doch nicht sein, dass man nicht mitbekommt wenn der Partner dauernd am Handy hängt und mit seinen Gedanken woanders ist. Jeden also wirklich fast jeden Abend. Tagsüber hat sie es ja nicht mitbekommen.

01.09.2019 12:11 • #61


Flashlight
Zitat von Hitachi:

......genau das fragen sich alle AF oder AM, wo die Gebundenen in ihren Ehen/BZ hocken bleiben, sich alles mögliche schön reden! Bei dir hat kein 6ueller Austausch stattgefunden...sei froh und lass den bloss nicht weiter an dich ran!

...dem sein Kopfkino rattert bestimmt den ganzen Tag...der betrügt sein EF ständig im Kopf, mit dir....oder jemand anderm...nur verlassen wird er sie niemals....


Danke auch Dir Hitachi,
ja ich bemühe mich wirklich auf nichts was von ihm kommt zu reagieren. Und das mit dem Kopfkino kann ich mir gut vorstellen, er lässt sich jeden Tag etwas einfallen um mir Botschaften zu übermitteln. Irgendwann wird das ja dann wohl nachlassen. Spätestens wenn er die nächste am Wickel hat.

01.09.2019 12:15 • #62


A


Wann fängt der Betrug an?

x 3


H
Zitat von Flashlight:

Danke auch Dir Hitachi,
ja ich bemühe mich wirklich auf nichts was von ihm kommt zu reagieren. Und das mit dem Kopfkino kann ich mir gut vorstellen, er lässt sich jeden Tag etwas einfallen um mir Botschaften zu übermitteln. Irgendwann wird das ja dann wohl nachlassen. Spätestens wenn er die nächste am Wickel hat.



...Ja das oder du sprichst Klartext....mach ne Ansage...alles andere zehrt unötig an deinen Nerven...auch wenn es schwer fällt glasklare Worte zu sagen, die ihm ein für alle mal die Richtung anzeigt.... tu es....

01.09.2019 12:20 • x 1 #63


Löwin45
Hallo Flashlight
Du hast dich nun getrennt, weil er sich nicht trennen kann/mag...warum auch immer.
Er lässt aber dennoch nicht locker.
Glaubst du, weil er dich tatsächlich liebt?

Ich bin davon überzeugt, dass Liebe immer viele Bedürfnisse stillt:
Das emotionale Bedürfnis - einhergehend mit dem Bedürfnis nach Nähe, Verständnis...
Selbstverständlich auch das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, Erfüllung...
Das sind lange nicht alle. Dafür ist es viel zu komplex.

Du fragst dich, ob es eine Affäre war, da es nur platonisch blieb.
Tja, es war eine heimliche Befriedigung von Bedürfnissen und somit auch eine Affäre.
Du brauchst dich doch nur zu fragen, wie seine EF es sehen würde.

Nun, dass es bisher (so lange schon) platonisch blieb, sagt auch etwas über das Defizit deines AM aus.
Vermutlich ist es genau das.
Vermutlich vermisst er tatsächlich nur Nähe, Gespräche...
Vermutlich werden seine körperlichen Bedürfnisse bisher noch von seiner EF gestillt.

Augenscheinlich benutzt/benutzt er dich, um ein Defizit zu füllen.
Gleichzeitig ist er zu feige, um diesen Mangel, den er empfindet, zu Hause bei seiner EF anzusprechen.
Das scheint grundsätzlich ein Problem von ihm zu sein.

Er behandelt seine EF respektlos.
Da stimmst du mir bestimmt zu.
Er ist zu feige, um ihr von dir zu erzählen.
Wieso glaubst du, dass er dir gegenüber respektvoll wäre?

Was heißt das schon: ...er kann sich keine 2. Scheidung leisten
Das klingt für mich vorgeschoben und super feige.
Wieso kann er sich dich leisten?
Du bist doch viel wertvoller, als ein Haus...
Bemerkst du, dass das ebenfalls super respektlos ist.

Zitat von Flashlight:
Seine Frau hat mir manchmal auch parallel geschrieben, Wollte Kontakt mit mir. Denke ein Hilferuf oder der Wunsch nach Solidarität. Habe das alles abgeblockt.

Welche Solidarität erwartet sie von dir?
Weiß sie, in welcher Form und Intensität du mit ihm schreibst bzw geschrieben hast?
Findest du das nicht beschämend?
Ist dir das nicht peinlich?

Zitat von Flashlight:
Ich denke sie weiß um die Probleme, möchte die Fassade aber aufrecht erhalten. So wie er auch.

Welche Fassade?
Ein gemeinsames Haus?

Ich glaube...
Wenn er so fühlen würde und zwar ganzheitlich, wie er dir sagt, wäre ihm seine Hausfassade egal.

01.09.2019 12:20 • x 3 #64


Flashlight
Zitat von dämonen:
Und wie lange sind die verheiratet? 2 oder 3 Jahre? Wie schnell haben die geheiratet. Es kann ja sein dass ihr beide ein tolles paar wärd wenn ihr beide Single sein würdet. Es kann sein dass du die bist mit der er eigentlich glücklich sein könnte. Betonung kann. Plus dass er erst mal seine eigenen Themen bearbeiten ..


Hallo Dämonen,
danke auch Dir!
Sie sind 5 Jahre verheiratet.
Ja und ich denke schon wir wären ein tolles Paar. Geht aber eben nicht. Wir haben sehr viele Übereinstimmungen und den gleichen Humor. Es ist einfach nur schön mit ihm zusammen zu sein. Und wir können reden ohne Ende. Über alles. Ich weiß sehr viel über ihn und er meint, ich wäre der einzige Mensch dem er alles sagt und mit dem er über alles reden kann. Er hat mir viel anvertraut.
Wir waren mal 18 Stunden mit dem Auto unterwegs. Wir haben geredet, geredet und gelacht. Die Zeit verging wie im Flug.

Hilft aber alles nix, er ist gebunden und wird es auch bleiben. Ach ja, den für Affären handelsüblichen Spruch: Hätten wir uns nur ein paar Jahre eher kennengelernt hat er auch gebracht.

01.09.2019 12:26 • #65


Flashlight
Zitat von Hitachi:


...Ja das oder du sprichst Klartext....mach ne Ansage...alles andere zehrt unötig an deinen Nerven...auch wenn es schwer fällt glasklare Worte zu sagen, die ihm ein für alle mal die Richtung anzeigt.... tu es....


Ich habe ihm das schon vor einem Jahr glasklar gesagt und er hat sich immer wieder gemeldet. Möchte ihm jetzt nicht die Schuld zuweisen, ich habe ja auch immer wieder mitgemacht. Vor ca. zwei Monaten, als ich es beendet habe ging es mir richtig schlecht. Das habe ich ihm auch gesagt, er hatte vollstes Verständnis. Erst war dann eine Woche Funkstille und dann fing er an zu posten oder geschäftlich anzurufen.
Er weiß ganz genau wo er bei mir dran ist, deshalb möchte ich jetzt nicht noch einmal Kontakt aufnehmen und das ansprechen.
Das Posten kann ich ihm ja schlecht verbieten. Er macht das ganz geschickt.

01.09.2019 12:38 • #66


K
Zitat von Flashlight:
Also zack ist bei mir nicht.


Versteh´das Zack doch eher im Sinne von ehe Du Dich versiehst. Ich nehme an, er war auch der erste Mann seit 10 Jahren, der sich so eingesetzte und/oder bei dem Du es so zugelassen hast.

01.09.2019 12:47 • x 1 #67


Flashlight
Zitat von Löwin45:



Welche Solidarität erwartet sie von dir?
Weiß sie, in welcher Form und Intensität du mit ihm schreibst bzw geschrieben hast?
Findest du das nicht beschämend?
Ist dir das nicht peinlich?




Hallo Löwin,
danke für Deine hilfreichen Worte.
Ich versuche mal genauer darauf einzugehen:

Glaubst du, weil er dich tatsächlich liebt?

Ehrlich gesagt nicht. Ich dachte es mal. Aber nach allem wie er sich verhält, nicht.



Du fragst dich, ob es eine Affäre war, da es nur platonisch blieb.
Tja, es war eine heimliche Befriedigung von Bedürfnissen und somit auch eine Affäre.
Du brauchst dich doch nur zu fragen, wie seine EF es sehen würde.

Ja hochgradig unfair. Und für mich ist es ein Betrug.

Vermutlich werden seine körperlichen Bedürfnisse bisher noch von seiner EF gestillt.
Mit Sicherheit.
Begehren ist aber schon da. Möchte das hier nicht ausbreiten, aber er schrieb oft, wenn nur an mich denkt würde ihm schon die Hose platzen.

Gleichzeitig ist er zu feige, um diesen Mangel, den er empfindet, zu Hause bei seiner EF anzusprechen.
Das scheint grundsätzlich ein Problem von ihm zu sein.

Vielleicht kann er tatsächlich nicht so gut mit ihr reden.

Er behandelt seine EF respektlos.
Da stimmst du mir bestimmt zu.

Absolut stimme ich Dir zu!

Was heißt das schon: ...er kann sich keine 2. Scheidung leisten
Das klingt für mich vorgeschoben und super feige.

Ist es auch. Er meint, er würde es emotional nicht verkraften. Die 1. Scheidung wäre so schlimm gewesen.
Das habe ich auch nicht verstanden. Natürlich tut eine Scheidung immer weh. Aber der der geht und eine neue Liebe hat,
hat ja auch Unterstützung. Ich denke das war für ihn die eleganteste Form mir zu sagen, dass er nur eine Affäre will.
Zugegeben hat er es aber nie. Redet immer nur davon, dass er sich einfach so verliebt hat und nichts dafür kann.

01.09.2019 12:52 • x 1 #68


Flashlight
Zitat von Ema:

Ab hier - spätestens - wird es strange.

Seine Frau, die du laut Eingangspost oberflächlich kennst, schreibt dir parallel? Damit aber nicht genug: Dies interpretierst du, obwohl ihr euch angeblich nur oberflächlich kennt - was immer das heißen mag - als Hilferuf oder als Wunsch nach Solidarität?

Sorry. Ich glaub dir kein Wort mehr von deiner phantasievollen Geschichte.


Hi Ema,
es ist so wie ich es schreibe und sehr schräg, so dass man es kaum glauben mag. Verstehe Dich.
Trotzdem ist es wahr.

Ja sie hat mir geschrieben, ab und zu. Ich hatte das Gefühl sie wollte sich mit mir befreunden. Das mit der Solidarität mag eine Fehlinterpretation von mir sein. Aber sie kennt mich kaum. Ich war völlig entsetzt als sie mir die ersten Male schrieb. Als ich ihm das sagte, meinte er nur: Schreib ihr ruhig, macht nichts.

Das glaubst du jetzt bestimmt wieder nicht, oder? Er ist schon ziemlich abgebrüht.

01.09.2019 13:01 • #69


K
Zitat von Flashlight:
Ja und ich denke schon wir wären ein tolles Paar. Geht aber eben nicht. Wir haben sehr viele Übereinstimmungen und den gleichen Humor. Es ist einfach nur schön mit ihm zusammen zu sein. Und wir können reden ohne Ende. Über alles. Ich weiß sehr viel über ihn und er meint, ich wäre der einzige Mensch dem er alles sagt und mit dem er über alles reden kann. Er hat mir viel anvertraut.
Wir waren mal 18 Stunden mit dem Auto unterwegs. Wir haben geredet, geredet und gelacht. Die Zeit verging wie im Flug.


Das sagen sie alle. Ich gehe auch davon aus, dass es stimmt, denn jemanden neu kennenzulernen, ist doch auch irgendwie viel spannender, als mit der Partnerin darüber zu reden, wer den Hund ausführt.

Ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der hat mich durch mein Burnout begleitet. Er hatte immer Zeit, mit mir zu reden, zu telefonieren, mich zu sehen, denn er war im Außendienst tätig. Ich bin ihm dankbar für diese Begleitung, denn der Kontakt zu ihm war für mich das Einzige, was unter Depressionen und Therapie möglich war. Denn ich konnte das Maß dieses Kontaktes bestimmten. ABER ich wusste immer, dass er mich genauso benutzt wie ich ihn, um in sein ansonsten ödes Leben mit einer als träge empfundenen Ehefrau, die sich aus seiner Sicht gehen ließ, aber die als Mutter seines Sohnes und gute Freundin sehr schätzte, etwas mehr Spannung zu bringen.

Gute Unterhaltung, gutes Essen, gute Hotels, guter 6 .. natürlich übt das einen Reiz aus. Anders als die Ehe zu beleben.

Die Krux an langen Beziehungen ist doch, dass man beim Kennenlernen meint, man könne sich alles sagen, was man dann auch tut. Ist es nicht schön? Dieser Gleichklang, das Interesse aneinander? Aber irgendwann ist man in der Gegenwart angekommen und alles ist gesagt. Die Vergangenheit ist erzählt, die Träume und Ziele sind bekannt.

Dann denkt man, sich zu kennen und findet das immer noch schön. Aber weil das so ist, hört man mit dem Reden auf. Man weiß ja schließlich alles voneinander und so viel Neues halt der Alltag ja nun auch nicht zu bieten.

Es gibt nicht viele langjährige Paare, die unterm Strich daran interessiert bleiben, wie der andere sich entwickelt und ob der Traum vom Backpacking in Australien eigentlich auch nach 10 Jahren noch aktuell ist oder ob es dort nicht inzwischen etwas anderes gibt, das diesen Platz eingenommen hat. Was man vom Anderen weiß, wird quasi eingefroren, obwohl der Andere und auch man selbst sich verändert. Wie viele Paare schaffen es, das Interesse am Anderen auch in seiner Veränderung aufrecht zu erhalten? Wie viele Paare sagen sich rechtzeitig: Weißt du, du denkst immer noch, dass ich davon träume, durch Australien zu reisen. Aber ich habe das gedanklich schon vor 5 Jahren gedanklich gegen eine Expedition ins Nordmeer eingetauscht. Hast du Lust, dieses Ziel mit mir zu verfolgen?

Die wenigstens Paare kriegen es hin, sich auf dem Laufenden zu halten über innere Veränderungen.

Eine neue Person wird dagegen aufs Laufende gebracht. Zum ersten Mal formuliert man, was man nie ausgesprochen hat. Man kann Probleme, Träume, Ziele ganz anders besprechen als mit einem Partner, der eh alles von einem selbst zu kennen meint.

01.09.2019 13:04 • x 6 #70


Flashlight
Zitat von Löwin45:
Hallo Flashlight




Welche Solidarität erwartet sie von dir?
Weiß sie, in welcher Form und Intensität du mit ihm schreibst bzw geschrieben hast?
Findest du das nicht beschämend?
Ist dir das nicht peinlich?


Welche Fassade?
Ein gemeinsames Haus?

Ich glaube...
Wenn er so fühlen würde und zwar ganzheitlich, wie er dir sagt, wäre ihm seine Hausfassade egal.


Nein sie wusste bestimmt nicht wie intensiv wir geschrieben haben. Aber ganz sicher hat sie gemerkt, dass ihr Mann auf Abwegen ist. Ich hatte das Gefühl, sie wollte mich vielleicht auf ihrer Seite haben.
Ehrlich gesagt ist es mir nicht peinlich, ich stehe zu allem was ich gesagt und geschrieben habe.
Sie tut mir leid, ja.

Mit Fassade meine ich nicht das Haus, sondern die Darstellung nach aussen. Perfekte heile Welt.
Und das ist ja definitiv nicht so. Ich habe ihm sogar gesagt, dass diese Sache mit mir eine Chance für die Ehe der Beiden sein kann. Aber dann muss er ehrlich sein und sie müssen daran arbeiten.

01.09.2019 13:09 • #71


Löwin45
Zitat von Flashlight:
Er meint, er würde es emotional nicht verkraften. Die 1. Scheidung wäre so schlimm gewesen.

Och der Arme...
Ohhh man, das ist wirklich egoistisch.
Er sieht auschließlich seine Gefühle.
Was ist mit deinen?
Wie sollst du dich fühlen, als Nr.2 - und nur damit sein Seelchen keinen weiteren Schaden nimmt?
Ohh man.
Zitat von Flashlight:
Ich denke das war für ihn die eleganteste Form mir zu sagen, dass er nur eine Affäre will.

Nö elegant ist das nicht.
Denn elegant ist an seiner Handlungsweise gar nichts.
Er dreht sich um sich selbst - es geht nur um ihn.

Er trennte sich von seiner ersten Ehefrau für seine damalige Affäre und tut sich heute noch leid, weil es für IHN emotional so schwer war.
Das ist dann der Grund dafür, dass du dich gefälligst hinten anstellen sollst.
Schon ziemlich unverfroren.
Zitat von Flashlight:
Mit Fassade meine ich nicht das Haus, sondern die Darstellung nach aussen. Perfekte heile Welt.

Ja klar, das hatte ich schon verstanden - war mehr so ein Wortspiel.

Ich glaube einfach nicht, dass seine Außendarstellung einer heilen Welt wichtiger wäre, wenn er dich wirklich lieben würde.
Und ich glaube auch nicht, dass es seiner Frau wichtiger wäre, wenn sie wüsste, dass ihr Mann eine andere Frau liebt.
Das mag es geben, ist aber nach einer 5-jährigen Ehe in meinen Augen, eher unwahrscheinlich.

01.09.2019 13:12 • x 1 #72


Ema
Zitat von Flashlight:
Das glaubst du jetzt bestimmt wieder nicht, oder? Er ist schon ziemlich abgebrüht

Stimmt. Ich glaube dir nicht.
Und habe gute Gründe dafür.

Er ist abgebrüht? Er in Anführungszeichen, weil es ihn meiner Meinung nach nicht gibt. Ebensowenig wie die bedürftige, völlig blinde Ehefrau, die nicht merkt, dass ihr Mann stundenlang in ihrer Gegenwart einer anderen schreibt - über ein Jahr lang - und ihn stattdessen dabei fotografiert und dies auf Social Media postet.
Dieselbe Frau, die aber genug merkt, um dir, einer oberflächlichen Bekanntschaft (welch ein Zufall!) gleichzeitig auch noch Hilferufe per WhatsApp zu schicken.

Du bist eine echte Heldin in deiner phantastischen (phantasievollen) Geschichte.
Und so edel.
Du warst in eurer platonischen, rein emotionalen Beziehung ja nicht einmal mit ihm im Bett.
Eure Beziehung, die ganz so platonisch ja doch wieder nicht ist, wenn zumindest er dir Nachrichten schickt, des Inhalts, dass ihm bei deinem Anblick die Hose platzt.

Merkst du selber, ja?

Nicht er - deine Figur - ist abgebrüht. Du bist es.
Abgebrüht ist es, das Forum und die Menschen hier so zu missbrauchen. Und bei weitem nicht zum ersten Mal.

Du wirst deine Gründe haben. Gutheißen kann ich das nicht.
Viel Spaß noch. Denn irgendeine seltsame Befriedigung musst du ja aus deinen abenteuerlichen Geschichten ziehen.

01.09.2019 13:14 • x 3 #73


Flashlight
Zitat von KBR:

Das sagen sie alle. Ich gehe auch davon aus, dass es stimmt, denn jemanden neu kennenzulernen, ist doch auch irgendwie viel spannender, als mit der Partnerin darüber zu reden, wer den Hund ausführt.

Gute Unterhaltung, gutes Essen, gute Hotels, guter 6 .. natürlich übt das einen Reiz aus. Anders als die Ehe zu beleben.

Die Krux an langen Beziehungen ist doch, dass man beim Kennenlernen meint, man könne sich alles sagen, was man dann auch tut. Ist es nicht schön? Dieser Gleichklang, das Interesse aneinander? Aber irgendwann ist man in der Gegenwart angekommen und alles ist gesagt. Die Vergangenheit ist erzählt, die Träume und Ziele sind bekannt.


Vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag. Du hast vieles auf den Punkt gebracht und das hilft mir echt weiter.
Ich habe mich so oft gefragt, was er von mir will, weil er ja eigentlich mit seinem Leben zufrieden ist. Du hast es wirklich super erklärt.
Wie hast Du Deine Affäre beendet und wie ging es Dir damit?

01.09.2019 13:24 • #74


Flashlight
Zitat von Ema:

Nicht er - deine Figur - ist abgebrüht. Du bist es.
Abgebrüht ist es, das Forum und die Menschen hier so zu missbrauchen. Und bei weitem nicht zum ersten Mal.

Du wirst deine Gründe haben. Gutheißen kann ich das nicht.
Viel Spaß noch. Denn irgendeine seltsame Befriedigung musst du ja aus deinen abenteuerlichen Geschichten ziehen.


Sag mal, was unterstellst Du mir? Ich missbrauche hier Menschen? Echt heftig und ich habe keine Ahnung wie Du darauf kommst. Ich habe mich hier angemeldet um mich auszutauschen. War vorher noch nie in diesem Forum, habe es beim googeln entdeckt.
Ich scheine Dich an jemanden zu erinnern. Tut mir leid für Dich, aber es ist wirklich unverschämt mich hier als eine Art Lügnerin darzustellen. Unfassbar, aber mit Menschen wie Dir muss man leben, wenn man in Foren schreibt.

01.09.2019 13:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag