160

Wann fängt der Betrug an?

S
Zitat von Flashlight:
Hallo Sam,
ich habe das Zitieren hier noch nicht so drauf.
Kann Dir aber sagen, dass seine EF oft neben ihm saß und parallel in Socialmedia Fotos gepostet hat. Im Restaurant, auf dem Sofa und sie hat ihr schönes Leben beschrieben. Er war oft auf den Fotos mit Handy in der Hand zu sehen als er mir schrieb.
Das ´hat mich alles sehr befremdet.


Also du hast die Situationen gesehen, weil sie die als Fotos online gestellt hat?

Aber du sagst ja selbst, sie hat ihr schönes Leben beschrieben und sie waren im Restaurant... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da voll bei dir war und nicht bei seiner Frau. Sei ehrlich zu dir... warum sollte er mit IHR in ein Restaurant gehen, wenn ER DICH liebt und mit IHR emotional nicht mehr zu tun hat.

Das hört sich eher so an, als hätte er auch viel mit seiner EF gemacht und dir nebenbei auch geschrieben. Also mit euch beiden die Zeit genossen.

[quote=Flashlight]
Welcher Mann baggert so lange ohne ans vermeintliche Ziel zu kommen? [quote]

Welcher Mann nimmt nicht die notwendigen Schritte (ohne vernünftige Gründe) in Angriff, um zu seiner Liebe zu stehen?... Ich glaube er baggert halt einfach, weil er es mag und genießt, ob Ziel (S.) oder nicht, genießt er die Aufmerksamkeit und das Seelenstreicheln. ER war ja offenbar zufrieden in dem Zustand und wollte nichts ändern.

31.08.2019 21:32 • x 2 #46


Ema
Zitat von Flashlight:
Kann Dir aber sagen, dass seine EF oft neben ihm saß und parallel in Socialmedia Fotos gepostet hat. Im Restaurant, auf dem Sofa und sie hat ihr schönes Leben beschrieben. Er war oft auf den Fotos mit Handy in der Hand zu sehen als er mir schrieb.
Das ´hat mich alles sehr befremdet.

Befremdlich? Aber Hallo!

Ich habe echt schon so manches gehört im Zusammenhang mit Affären (hab da selber mal dringesteckt) aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Hilft dir das nicht ein bisschen aus deiner emotionalen Falle raus?
Lass dir das mal richtig auf der Zunge zergehen: Er schreibt mit dir - seiner Affäre - und seine Frau fotografiert ihn dabei und postet das Zeug hinterher als Happy-Family-Pics in Social Media?
Das ist wirklich mehr als skurril.

Lass dir mal auf der Zunge zergehen, welche Respektlosigkeit und Schmerzfreiheit von ihm dahinterstecken muss!
Seine Frau fotografiert ihn, während er hinter ihrem Rücken fremdgeht und er weiß das!
(Übrigens ist das auch respektlos dir gegenüber).

Überleg mal, welche Sorte Mensch dahinterstecken muss und überleg dir, ob du das wirklich willst - auch wenn du jetzt auf seine positiven Eigenschaften fixiert bist, die er zweifellos auch haben muss.

31.08.2019 21:48 • x 4 #47


A


Wann fängt der Betrug an?

x 3


Flashlight
Doch er war da voll bei mir, ständig. Gelangweilt neben seiner Frau. Deshalb schrieb er mit mir.
Nahrungsaufnahme. Er hat sogar mich sein Essen auswählen lassen. In diesem gemeinsamen Jahr war er immer da. Egal was war. Die Geburtstagsparty seiner EF, Weihnachten, Silvester.... Wir haben immer geschrieben. Konstant online.

31.08.2019 22:27 • #48


M
und trotzdem war er bei seiner Frau, wenn er dich lieben würde hätte er sich bereits getrennt.

Wieso fallen so viele AF/AM auf die Sprüche rein. Ja du hast dich getrennt, glaubst aber immer noch alles was er dir erzählt hat.

31.08.2019 22:38 • x 2 #49


A
Zitat von Flashlight:
Doch er war da voll bei mir, ständig. Gelangweilt neben seiner Frau. Deshalb schrieb er mit mir.
Nahrungsaufnahme. Er hat sogar mich sein Essen auswählen lassen. In diesem gemeinsamen Jahr war er immer da. Egal was war. Die Geburtstagsparty seiner EF, Weihnachten, Silvester.... Wir haben immer geschrieben. Konstant online.


Spul die Zeit einfach mal 10 Jahre vor....und denke mal, du wärst auf seine Avancen eingegangen. Dann wärst du genau an der Stelle, an der jetzt seine Ehefrau ist. Und er würde ungeniert mit der Next schreiben. Dieser Mann scheint nicht zu dauerhafter Liebe fähig zu sein. Nach einiger Zeit beginnt er sich zu langweilen und begibt sich erneut auf die Pirsch. Und jagt wieder so lange, bis er sein Wild erlegt hat....und wenn er sich satt gegessen hat, beginnt alles von Neuem.

31.08.2019 22:40 • x 4 #50


S
Zitat von Flashlight:
Doch er war da voll bei mir, ständig. Gelangweilt neben seiner Frau. Deshalb schrieb er mit mir.
Nahrungsaufnahme. Er hat sogar mich sein Essen auswählen lassen. In diesem gemeinsamen Jahr war er immer da. Egal was war. Die Geburtstagsparty seiner EF, Weihnachten, Silvester.... Wir haben immer geschrieben. Konstant online.


Ich habt geschrieben, aber bei ihr ist er gewesen...oder? Also war er nicht voll bei dir.

Was glaubst du denn, warum er sie nicht verlassen hat/ verlässt? Was heißt denn er war da? Mit dir am texten?

31.08.2019 22:42 • x 1 #51


K
Zitat von Flashlight:
Es ist ja nichts passiert und auf der emotionalen Ebene haben wir immer offen gesprochen.


Das ist das Vertrackte an Affären. Den Affärenpartnern wird absolute Offenheit vermittelt und das impliziert die Assoziation, dass es ja dann etwas ganz Besonderes sein muss.

Aber mal weg von ihm hin zu Dir. Findest Du es nicht bedauerlich, dass Du Dir mit Deiner Bindung an diesen Mann die Offenheit nimmst, einen freien, verfügbaren und anständigen Mann kennenzulernen. Denn sich emotional auf einen neuen Mann einzulassen, können die meisten Frauen nicht, so lange sie sich noch emotional an einen anderen gebunden fühlen (egal was für ein Schweinehund das ist). Nimm Dir doch nicht Deine Lebenszeit, indem Du einem Mann mit den vorhandenen Mustern nachtrauerst, der mit nichts zu verstehen gibt, dass er das Gleiche vom Leben will wie Du.

31.08.2019 22:45 • x 2 #52


Flashlight
Hallo Ema,
danke für Deine klugen und klaren Worte. Fällt mir noch schwer, wenn man emotional drinsteckt ist es immer schwieriger als von außen betrachtet.
Du hast aber so Recht. Und manchmal kommt in mir auch Wut hoch.
Das muss mehr werden.
Seine Frau hat mir manchmal auch parallel geschrieben, Wollte Kontakt mit mir. Denke ein Hilferuf oder der Wunsch nach Solidarität. Habe das alles abgeblockt.
Ich denke sie weiß um die Probleme, möchte die Fassade aber aufrecht erhalten. So wie er auch. Glück sieht für mich anders aus.

31.08.2019 22:49 • x 1 #53


Flashlight
Danke KBR,
Du hast es genau getroffen. Arbeite daran. ER ist der erste Mann, der mich seit vielen Jahren überhaupt interessiert.
Und er hat mir gezeigt, dass ich mich wieder auf etwas einlassen könnte. War vorher unvorstellbar. So gesehen hat das doch noch etwas Gutes. Ich bin noch fähig zu lieben und mich auf jemanden einzulassen.

31.08.2019 23:13 • x 1 #54


K
So gesehen schon. Also mach das Beste daraus!

Im Übrigen interessierte er Dich ja erst nicht; sondern erst nachdem er sich beharrlich in Dein Leben gedrängt hat. Es gilt, sich die Mechanismen bewusst machen. Viele Frauen reagieren mit Zuneigung, wenn Männer sich nur Mühe geben und sich für sie interessieren und einsetzen. Selbst, wenn sie sie vorher gar nicht so interessant oder sogar doof fanden. Sie scheinen da irgendein Gefühl von Schuldigkeit zu empfinden und zack sind sie verliebt.

31.08.2019 23:24 • x 2 #55


Lilly1981
Zitat von Flashlight:
Hallo Ema,
danke für Deine klugen und klaren Worte. Fällt mir noch schwer, wenn man emotional drinsteckt ist es immer schwieriger als von außen betrachtet.
Du hast aber so Recht. Und manchmal kommt in mir auch Wut hoch.
Das muss mehr werden.
Seine Frau hat mir manchmal auch parallel geschrieben, Wollte Kontakt mit mir. Denke ein Hilferuf oder der Wunsch nach Solidarität. Habe das alles abgeblockt.
Ich denke sie weiß um die Probleme, möchte die Fassade aber aufrecht erhalten. So wie er auch. Glück sieht für mich anders aus.


Also verstehe ich das richtig, das seine Frau den Kontakt zu dir suchte, parallel als du dich intensivst mit IHREM Mann ausgetauscht hast privat und du hast das abgeblockt?
Warum hast du nicht zu dem Kontakt gestanden, als sie abzublocken? Du hast es als Hilferuf gesehen?

Ja, Solidarität unter Frauen in der Hinsicht gibt es nicht. Schade. Sehr schade.

01.09.2019 00:13 • x 2 #56


H
Zitat von Flashlight:

Sehe ich auch so. Schlimm auch für die EF, mit ihr hat er ja fast gar nicht mehr geredet. Hing immer am Handy und hat alles mit mir besprochen. Ich frage mich, warum man in so einer Beziehung bleibt.


......genau das fragen sich alle AF oder AM, wo die Gebundenen in ihren Ehen/BZ hocken bleiben, sich alles mögliche schön reden! Bei dir hat kein 6ueller Austausch stattgefunden...sei froh und lass den bloss nicht weiter an dich ran!

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen, wenn dann nur geschäftlichen Austausch! Du musst dem ganz klar den Wind aus den Segeln nehmen....jedes noch so unbedeutende private macht der sich zu Nutze um dich weiterhin an ihn zu erinnern....so im Sinne von ich fahr so voll ab auf dich und würde ja gerne mit dir....nur bla bla bla!

...dem sein Kopfkino rattert bestimmt den ganzen Tag...der betrügt sein EF ständig im Kopf, mit dir....oder jemand anderm...nur verlassen wird er sie niemals....

01.09.2019 06:17 • x 1 #57


D
Das was du beschrieben hast 1. Ehe , affäre und dann Trennung nach 2 Monate affäre , Mit dieser nun 2. Ehe und nun emotionale affäre mit dir hört sich für mich so an als ob er sich ins gemachte Nest setze. Anstatt an ehe 1 zu arbeiten oder sich zu trennen um die 1. Ehe zu verarbeiten und an sich zu arbeiten, rennt er zur next , die doch aber auch nicht die eine für ihn ist. Bei dir holt er sich dann eben auch noch das was er braucht, was ihn fehlt. Er hat Probleme. Welche auch immer! Die er nicht angeht verarbeitet bearbeitet. Statt dessen sucht er willkürlich ne Partnerin (2. Ehe ) die er nicht liebt und deshalb dann betrügt. Mit dir! Das ist ein Riesen Betrug egal dass das körperlich nix lief. Ein weiterer Ausdruck dass mit ihm was nicht stimmt ist die Aussage eine weitere Trennung verkraftet er nicht ( wie du geschrieben hast aber evtl anders ausgedrückt). Wo hat er denn ehe 1 verarbeitet wenn er direkt zur nächsten ist? Und wie lange sind die verheiratet? 2 oder 3 Jahre? Wie schnell haben die geheiratet. Es kann ja sein dass ihr beide ein tolles paar wärd wenn ihr beide Single sein würdet. Es kann sein dass du die bist mit der er eigentlich glücklich sein könnte. Betonung kann. Plus dass er erst mal seine eigenen Themen bearbeiten müsste.

01.09.2019 07:31 • x 2 #58


Flashlight
Zitat von Anja62:

Spul die Zeit einfach mal 10 Jahre vor....und denke mal, du wärst auf seine Avancen eingegangen. Dann wärst du genau an der Stelle, an der jetzt seine Ehefrau ist. Und er würde ungeniert mit der Next schreiben. Dieser Mann scheint nicht zu dauerhafter Liebe fähig zu sein. Nach einiger Zeit beginnt er sich zu langweilen und begibt sich erneut auf die Pirsch. Und jagt wieder so lange, bis er sein Wild erlegt hat....und wenn er sich satt gegessen hat, beginnt alles von Neuem.


Das könnte genau so sein und ich habe ihm das auch gesagt, was er natürlich verneint hat. Lange wollte ich das nicht glauben, weil er eigentlich ein sehr bodenständiger Typ ist. Aber je mehr ich darüber nachdenke, lese und schreibe glaube ich das auch. Und nein, ich möchte niemals in diese Situation kommen.
Seine Frau tut mir auch leid, denn wenn sie zusammenbleiben hat sie hat ja gar nicht die Chance, jemals einen Partner an ihrer Seite zu haben, der sie aufrichtig liebt.

01.09.2019 11:51 • x 1 #59


Flashlight
Zitat von KBR:
So gesehen schon. Also mach das Beste daraus!

Im Übrigen interessierte er Dich ja erst nicht; sondern erst nachdem er sich beharrlich in Dein Leben gedrängt hat. Es gilt, sich die Mechanismen bewusst machen. Viele Frauen reagieren mit Zuneigung, wenn Männer sich nur Mühe geben und sich für sie interessieren und einsetzen. Selbst, wenn sie sie vorher gar nicht so interessant oder sogar doof fanden. Sie scheinen da irgendein Gefühl von Schuldigkeit zu empfinden und zack sind sie verliebt.


Stimmt, es war wirklich so dass er sich in mein Leben gedrängt hat. Tauchte ständig auf, rief mich an, schrieb mir. Es war so ein schleichender Prozess. Wie gesagt, er war für mich tabu. Durch diese vielen Kontakte entwickelte sich dann zuerst viel Vertrauen. Er hat auch sehr viel für mich und meine Firma gemacht. Ich lernte ihn immer besser kennen und habe mich dann verliebt.
Dabei verliebe ich mich nicht schnell. Er war seit über 10 Jahren der erste Mann mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen konnte. Also zack ist bei mir nicht.

01.09.2019 11:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag